Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Draftexperiment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wird Relic warden gepickt passend zu unsererm Offering.

Ich finde die Vivisection auch gut und die geht superspät noch rum. 10th pick und so unsinn.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 25.02.2011 16:19.

25.02.2011 16:15 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ist gut, mach ich Tongue

Hab auch schon den weißen Mann gepickt, wenn wir Wellspring genommen hätten wärs der Slasher natürlich! Dann würde die Spielerei so richtig losgehen Biggrin

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

25.02.2011 16:16 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Ja ist gut, mach ich Tongue

Hab auch schon den weißen Mann gepickt, wenn wir Wellspring genommen hätten wärs der Slasher natürlich! Dann würde die Spielerei so richtig losgehen Biggrin


Und was pickst du nach Serum Raker?

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

25.02.2011 16:18 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691

RE: Pick 1.5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte, das war noch richtig knapp und das nach wirklich ausführlichen Posts von SimonG, Neon, Silver Seraph etc.
Ich schiebe das einfach mal darauf, das die Leute vor den Posts schon gevotet hatten ...

Der Leonin Relic-Warder ist super und ich habe kein Problem mich auf Weiß zu commiten, das wirklich offen zu sein scheint. Mal sehen wie es mit blau weitergeht.
25.02.2011 16:19 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

RE: Pick 1.5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scally
Ich schiebe das einfach mal darauf, das die Leute vor den Posts schon gevotet hatten ...

Die Leute sollen picken was sie wollen. Ansonsten kann Tobi die Umfrage gleich weglassen wenn alle einfach dem Pro zustimmen sollen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
25.02.2011 16:21 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

RE: Pick 1.5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scally
Meine Güte, das war noch richtig knapp und das nach wirklich ausführlichen Posts von SimonG, Neon, Silver Seraph etc.
Ich schiebe das einfach mal darauf, das die Leute vor den Posts schon gevotet hatten ...


Mein Post war sehr spät, außerdem gab es mindestens genausoviele Posts, die sich für Serum Raker oder Wellspring ausgesprochen haben. Das quantitative Meinungsbild war also augeglichen.
Hier den Raker zu picken, hätte ich übrigens für den größten Fehler des Drafts gehalten - Pick 1 und 2 mache ich zwar anders, sind aber Ermessensentscheidungen. Den 3/2 Flieger zu nehmen wäre hingegen sowohl für die strategische Ausrichtung unseres Decks als auch farb- und signaltechnisch desaströs gewesen.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

25.02.2011 16:24 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Georg Sheljasov
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.06.2010
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesmal mit vorher nachdenken: Leonin Relic-Warder. Alternative wäre Vivisection. Dafür war in den Packs davor zwar Futter, dass zu uns zurückkommen könnte (Myr Sire, Oculus, Flayer Husk). Aber die Vivisection ist eine Karte, die nur was macht, wenn wir eh schon ein Board haben. Wenn wir 0-1 Kreatur liegen haben ist der Relic-Warder besser, denn er kann uns helfen ins Spiel zurückzufinden oder uns zumindest etwas Zeit kaufen.
25.02.2011 16:27 Georg Sheljasov ist offline E-Mail an Georg Sheljasov senden Beiträge von Georg Sheljasov suchen Nehmen Sie Georg Sheljasov in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

RE: Pick 1.5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von Scally
Ich schiebe das einfach mal darauf, das die Leute vor den Posts schon gevotet hatten ...

Die Leute sollen picken was sie wollen. Ansonsten kann Tobi die Umfrage gleich weglassen wenn alle einfach dem Pro zustimmen sollen.


Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass die Forumsdiskussion großen Einfluss auf die Picks hat. Was ich hoffe ist dass die Gesamtdiskussion zumindest ein paar Leute dazu bewegt, sich über die kommenden Picks Gedanken zu machen. Außerdem dürfte im Laufe des Drafts der Einfluss der Diskussion steigen, weil die Teilnehmerzahlen bei den Umfragen stetig sinken.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

25.02.2011 16:27 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691

RE: Pick 1.5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von Scally
Ich schiebe das einfach mal darauf, das die Leute vor den Posts schon gevotet hatten ...

Die Leute sollen picken was sie wollen. Ansonsten kann Tobi die Umfrage gleich weglassen wenn alle einfach dem Pro zustimmen sollen.

Ich meinte das auch ganz wertungsfrei ... Ich dachte, die Leute sollen voten was sie für den sinnvollsten Pick halten, auch unter Einbeziehung des Forums wenn sie mlöchten? Sie sollen auch nicht SimonG etc. zustimmen, weil er Pro ist, dürfen doch aber gern den Argumenten folgen ...
25.02.2011 16:29 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,
habe mir irgendwie gedacht das ihr zusammen aus der gleichen Stadt kommt und ich vermute leider das diese Draftstrategie nicht mehr für einen PTQ Win die Geeignetste ist. Das liegt am 1. Slot Problem. Im Finale, oder auch vorher, muß man häufig gegen das beste Deck des Tisches spielen und die Spielskills sind nicht so weit entfernt um den Qualitätsunterschied eines guten Decks zu einem sehr guten/brokenen zu kompensieren.

Also ich schlage mich seit geraumer Zeit mit einer Theorie herum, die ich mit diesem Forumsdraft auch mal probieren wollte:

Draften deutsche Spieler zu passiv?

Es kommt mir fast wie die "deutsche Schule" vor, seit über 10 Jahren werden Signale, Cardadvantage, Kontrolle etc hoch bewertet, ein jeder will immer 2-1 tauschen, da es sich als so effizient herausgestellt hat, aber ist es wirklich immer die richtige Wahl? Häufig ist es das, ich bediene mich diesem Prinzip auch seit Modo Beta und Mercadian Masques im Pappkartenspiel tausendemale, mea culpa. Aber das Problem ist das gestiegene Wissen, es sind viel mehr Leute auf einen ähnlichen Level wie damals und wenn alle nach diesen Prinzipien handeln, wie setzt man sich dann durch? Es gibt keinen Alex Shvartsman mehr, der so durch die Gegend reist und in 4 Monaten 6 GP Top 8 macht, und das ohne Antrittsgeld.

Jetzt gibt es keine Top2 in den PTQs mehr, also muß um überhaupt was zu bekommen, 2ter ist 1ter Looser in diesem Fall, ein 3-0 her. Reicht da ein "so draftet man 2-1 auf einer Pro Tour", nee tut es nicht. Was kann helfen ist das große F aka Forcen bis der Arzt kommt. 1-2 Deckstrategien überlegt und los gehts (random Möglichkeiten wie "Schimmel", "GSpwans" in Rise of the Eldrazi oder von mir aus auch ein wenig anders mit dem "Iam the White Guy" T-Shirt by Zvi Mowshowitz während der PT Nice 2002)

Also long story short, hier wird "deutsch" gedraftet, es kommt mir so vor als ob die varianzreichen Methoden eher aus Japan, USA oder sonstwo herkommen, vielleicht liegt es daran das immer wieder von dort neue Erfolge (Strategieentwicklung) gibt. ( Ok, USA stellt auch den Großteil der Spieler). Oder um mal auf eine witziges Zitat während einer DM bezüglich des deutschen Metagames einzugehen "Deutschland lebt hinterm Mond".

Liege ich mit Folgendem falsch?

eher Reaktiv/Surfen:
-Mtgo 4-3-2-2, 8-4 ( da es im Grunde ein 2Sloter ist), Friday Night, Nationals 1 Tag und alles in dem 2-1 reicht.

eher Forcen:
-PTQ Top8, Chance auf GP/PT/Nationals TOP 8 (PT Top 8 muß man vielleicht ein wenig ausklammern, da Gefahr besteht aus dem, im Vergleich zum GP oder gar ProduktNationals, weit aus höheren Geld zu fallen).

Discuss oder bin ich hier zu sehr off topic?
Kann auch das Geschwafel lassen und stattdessen weiter in Ruhe an unserem Kontrolldeck mit dem blöden Infectmann mitpicken.

Ps.: Wenn manche Sätze nicht verstanden werden weil sie zu unglücklich formuliert oder eventuell nicht stimmig sind macht es nichts, das passiert mir beim Reden auch, ich hoffe das der Sinn bleibt. In diesem Fall mea maxima culpa.

Edit: Pick: WW 2/2

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MampfOMat: 25.02.2011 16:46.

25.02.2011 16:39 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

RE: Pick 1.5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SimonG
Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass die Forumsdiskussion großen Einfluss auf die Picks hat. Was ich hoffe ist dass die Gesamtdiskussion zumindest ein paar Leute dazu bewegt, sich über die kommenden Picks Gedanken zu machen. Außerdem dürfte im Laufe des Drafts der Einfluss der Diskussion steigen, weil die Teilnehmerzahlen bei den Umfragen stetig sinken.

genau das wollt ich auch grad sagen Wink

der letzte pick war ja nochmal riiiiichtig knapp eigentlich... damit hab ich auch nicht gerechnet.

Ich mag den Leonin Relic-Warder extrem gern - auch wenn ich nur ungern damit creatures einsauge... Alternative seh ich hier gar keine.

Hätten wir im letzten booster den Serum Raker genommen müssten wir jetzt die vivisection nehmen und in scars auf massig 1/4er und/oder myrs hoffen. wobei vivisection auf Raker bei keiner Handkarte und einer beim Gegner Ugly
25.02.2011 16:41 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Lorenz
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich finde die Vivisection auch gut und die geht superspät noch rum. 10th pick und so unsinn.

Ist Vivisection gut? Also hier ist der Pick obv. der Warden, aber ich meine mal so generell. Ich habe sie noch nie gezockt und habe keine Erfahrung gemacht, aber ich finde die auch so einfach nicht gut. Klar kann die im Lategame mal nen Myr für +3 wegsaccen aber ist das nicht eher so ne Spielerei Karte die man zocken kann wenn man ein paar Oculus/ Myr Sires hat?

@Was wäre, wenn der Serum Ranker der Pick gewesen wäre:
Würde ich jetzt nicht den Warden nehmen. Offering schieben und UU + WW will ich nach 4 Picks eigentlich nicht. Vorallem weil es hier Alternativen gibt, die einen hier in der Farbe offen halten. Hätte dann den Rusted Slasher genommen, um wenigstens noch nicht vollkommen commited zu sein.

Interessanter finde ich fast die Frage was man nimmt wenn wir Rotwolf gepickt hätten. Kommt dann hier der Pump, Emissary oder Pistus Strike?
25.02.2011 16:45 Lorenz ist offline Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, nach Raker würd ich auch Vivisection nehmen und mich ärgern, dass ich nicht das Offering genommen hab. Dann mach in SoM halt Hoard-Smelter auf und drafte UR Tongue
Aber Scherz beiseite, ich habs ja eingesehen, diesmal lag ich falsch.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

25.02.2011 16:47 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MampfOMat
Draften deutsche Spieler zu passiv?


Die Frage, die du aufwirst ist interessant, und in gewisser Weise stark mit der Varianzdiskussion verknüpft. Meiner Erfahrung nach ist Magic so komplex und schwierig, dass man durch bessere Entscheidungen durchaus noch einen gravierenden Vorteil herausarbeiten kann, ohne dabei Konstanz aus dem Blick zu verlieren. Wenn man sagt komplett ohne Varianz kann man ohnehin kein Turnier gewinnen, hat man sicher Recht, aber das heißt nicht dass ich mein Schicksal bewusst herausfordern muss -- zumindest in den Fällen, wo ich ohne großes Risiko eine vielversprechende Strategie verfolgen kann. Das heißt aber nicht, dass man immer stumpf die "mächtigste" Karte pickt, ein Beispiel wäre, dass ich schon mehrfach True Conviction weitergegeben habe, weil ich lieber einen Glint Hawk für mein weißes Deck haben wollte.

Übrigens hat man mir schon vieles vorgeworfen, aber dass ich zu passiv (ich glaube du meinst eigentlich konservativ) draften würde, habe ich noch nie gehört. Man findet einige Drafts von mir im Netz, und besonders stolz bin ich natürlich auf folgendes: http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=5284. Konservativ kann man das wohl kaum nennen. Trotzdem habe ich mich damit nicht in die Hände der Varianz begeben, im Gegensatz, das Deck war deutlich konstanter als so ziemlich alle anderen Decks in diesem Format. Hinzu kommt, dass ich davon überzeugt war, dass Walking Atlas der absolute Wahnsinn sein musste -- ein bisschen Unsicherheit war eben in der Frage dabei, wie viele Atlanten ich pro Draft aufsammeln können würde, aber auch hier bin ich von meiner Einschätzung der PT-Gegner ausgegangen und habe richtig geschlossen, dass Walking Atlas von den meisten als unspielbar eingestuft wird.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

25.02.2011 16:53 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Amnis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 28.06.2010
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Draften die Deutschen zu passiv?

Ich finde es ziemlich interessant, dass MampfOMat diese Frage aufwirft und hoffe, dass niemand sich beleidigt fühlt oder dass er nicht sofort von allen zerrissen wird.

Dennoch kann ich mich der Meinung nicht anschließen und zwar aus dem Grund, dass wir dann keine vernünftige Diskussionsgrundlage mehr haben würden. Wenn wir z.B. Infect forcen, sind die Picks ziemlich eindeutig, denn wir forcen ja den Archetyp.

Also ich persönlich fände eine solche Diskussion ziemlich langweilig.
25.02.2011 16:53 Amnis ist offline E-Mail an Amnis senden Beiträge von Amnis suchen Nehmen Sie Amnis in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lorenz
Zitat:
Ich finde die Vivisection auch gut und die geht superspät noch rum. 10th pick und so unsinn.

Ist Vivisection gut? Also hier ist der Pick obv. der Warden, aber ich meine mal so generell. Ich habe sie noch nie gezockt und habe keine Erfahrung gemacht, aber ich finde die auch so einfach nicht gut. Klar kann die im Lategame mal nen Myr für +3 wegsaccen aber ist das nicht eher so ne Spielerei Karte die man zocken kann wenn man ein paar Oculus/ Myr Sires hat?

Ist egal was man wegsacced. Man kann auch seinen Myr Welder Wegopfern.
Wenn man dann die 2-3 Vivisections hat dann sammelt man ein paar Oculus und perilous myr und wall of tanglecord ein. Dazu die ganzen Myrs im Deck. Clone Shells natürlich auch. Dann die ganzen Germ Tokens und in weiß gibts auch viele tokenmacher, am besten die Origin Spellbomb. Es gibt soviele Sachen die man Wegopfern kann. Auch die eigenen Viecher die schon Infectcounter haben.

Mich würds interessieren was die anderen von Vivisection halten, 10th Pick halte ich aber für definitiv zu spät.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
25.02.2011 16:54 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von Lorenz
Zitat:
Ich finde die Vivisection auch gut und die geht superspät noch rum. 10th pick und so unsinn.

Ist Vivisection gut? Also hier ist der Pick obv. der Warden, aber ich meine mal so generell. Ich habe sie noch nie gezockt und habe keine Erfahrung gemacht, aber ich finde die auch so einfach nicht gut. Klar kann die im Lategame mal nen Myr für +3 wegsaccen aber ist das nicht eher so ne Spielerei Karte die man zocken kann wenn man ein paar Oculus/ Myr Sires hat?

Ist egal was man wegsacced. Man kann auch seinen Myr Welder Wegopfern.
Wenn man dann die 2-3 Vivisections hat dann sammelt man ein paar Oculus und perilous myr und wall of tanglecord ein. Dazu die ganzen Myrs im Deck. Clone Shells natürlich auch. Dann die ganzen Germ Tokens und in weiß gibts auch viele tokenmacher, am besten die Origin Spellbomb. Es gibt soviele Sachen die man Wegopfern kann. Auch die eigenen Viecher die schon Infectcounter haben.

Mich würds interessieren was die anderen von Vivisection halten, 10th Pick halte ich aber für definitiv zu spät.


Der zehnte Pick ergibt sich wie bei allen Karten nicht aus der Stärke der Karte im Vakuum, sondern daraus, welche Decks Vivisections haben wollen und keine besseren Alternativen im Booster vorfinden. Entsprechend finde ich es nicht völlig abwegig, eine Vivisection zu tablen, vor allem wenn es nur zwei bis drei Blaudrafter am Tisch gibt und diese auch noch eine andere Farbe und Artefakte zur Auswahl haben. Gleichzeitig kann es richtig sein, eine Vivisection als vierten Pick zu nehmen und ein Deck zu draften, in dem sie scheint.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

25.02.2011 16:57 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MampfOMat
Also long story short, hier wird "deutsch" gedraftet, es kommt mir so vor als ob die varianzreichen Methoden eher aus Japan, USA oder sonstwo herkommen, vielleicht liegt es daran das immer wieder von dort neue Erfolge (Strategieentwicklung) gibt. ( Ok, USA stellt auch den Großteil der Spieler). Oder um mal auf eine witziges Zitat während einer DM bezüglich des deutschen Metagames einzugehen "Deutschland lebt hinterm Mond".


Unabhängig davon, was wir hier in Deutschland machen, die Amerikaner sind in meinen Augen beileibe kein Beispiel für Kreativität beim Draften. Im Gegenteil.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

25.02.2011 17:43 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SimonG
Unabhängig davon, was wir hier in Deutschland machen, die Amerikaner sind in meinen Augen beileibe kein Beispiel für Kreativität beim Draften. Im Gegenteil.


Zvi, Finkel, "Chapin"?

Also ich weiß nicht was momentan abgeht, von den Bauarbeitertypen kann es gut sein das da nichts kommt, naja sicherlich sind die goofigen Sachen asiatisch. Habe mir zum Gucken nochmal kurz den Top 8 Draft Kuala Lumpur 2008 genohmen, schon gut was Johnny Magic da macht, mit dem nötigen Glück bei ein paar Picks straight Wu gedraftet und es hat geklappt.

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
25.02.2011 19:15 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Sandmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich picke ebenfals den Relic Warder, hab zwar noch keine praktische Erfahrung mit ihm, aber scheint eine der stärksten weissen Karten in MBS zu sein und ist vielleicht schon ein Signal für weiss.
Ich hab noch kurz über Vivisection nachgedacht, da wir ja auch schon ne blaue Karte haben und ich mit der Karte bisher recht gute Erfahrungen gemacht habe.

Kann mir eigentlich mal einer sagen ober der Rusted Slasher wirklich so gut ist wie viele immer behaupten? Oder sehe ich hier die Ironie nicht?
Ich hab noch keine Erfahrungen mit dem, aber ganz ehrlich, ich hab ihn bisher immer für ziemlich crappig gehalten (ausser man hat ewa 3 Wellsprings im Deck vielleicht).
Vielleicht täusche ich mich, aber ist es wirklich gut in jedem Combat in dem es zu Blocks kommt ein Artefakt zu saccen oder ihn einfach gegen nen Myr zu traden?
25.02.2011 19:18 Sandmann ist offline E-Mail an Sandmann senden Beiträge von Sandmann suchen Nehmen Sie Sandmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment

Impressum | Datenschutz