Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Draftexperiment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nezumi
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch im nicht-schwarzen Deck find ich das Trigon ziemlich gut und da sonst nich so richtige Bomben im Pack sind, würd ich das picken.
Revoke wäre 2. Option.
03.03.2011 17:20 Nezumi ist offline Beiträge von Nezumi suchen Nehmen Sie Nezumi in Ihre Freundesliste auf
Valygar
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe gar nicht warum viele auf das Trigon gar nicht erst eingehen. Ich finde es ziemlich stark und klar besser als das Revoke. Wären wir ein R/W aggro haufen, dann würde ich auch das Revoke nehmen, aber in unserem falle laufen wir eher auf ein kontrol-deck hinaus, und in dem ist das trigon klar besser.

__________________
Domo Arigato, Mr. Roboto
03.03.2011 17:27 Valygar ist offline E-Mail an Valygar senden Beiträge von Valygar suchen Nehmen Sie Valygar in Ihre Freundesliste auf
WC3nte
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geb ich Mufl0n völlig recht, dass trigon ist einfach die beste Karte, danach vllt das revoke aber ganz sicher nicht den skyguard firstpicken.

also für mich sieht das deck jetzt nich so aggressiv aus bisher mit dem sentinel und 2 mal oculus etc deshalb würde ich da das trigon nehmen.. ich finds besser als das revoke und falls man ja doch noch contagnion X bekommt oder was anderes mit proliferate is es halt einfach zu gut Tongue

__________________
blablabla....... sry for flame..
03.03.2011 17:33 WC3nte ist offline Beiträge von WC3nte suchen Nehmen Sie WC3nte in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht unterschätze ich das Trigon wieder. Ich weis durchaus wie stark es ist, aber es ist extrem klobig und nicht wiederaufladbar.

__________________

03.03.2011 17:41 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Nezumi
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Vielleicht unterschätze ich das Trigon wieder. Ich weis durchaus wie stark es ist, aber es ist extrem klobig und nicht wiederaufladbar.


Vielleicht schiebt uns ja noch wer nen Glint Hawk for the win Ugly
03.03.2011 17:48 Nezumi ist offline Beiträge von Nezumi suchen Nehmen Sie Nezumi in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nezumi
Zitat:
Original von Chickenfood
Vielleicht unterschätze ich das Trigon wieder. Ich weis durchaus wie stark es ist, aber es ist extrem klobig und nicht wiederaufladbar.


Vielleicht schiebt uns ja noch wer nen Glint Hawk for the win Ugly

Da hat der Marten sein Proliferate! Wir können das Trigon auch mit unserem Relic Warder aufladen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
03.03.2011 17:49 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gut ein paar Worte.

Das Deck braucht massive Hilfe. Wir müßen auf blaue Us (Drake,Reins..) offen um gut mitzumischen. Ich finde das Revoke Existence gut, aber wenn schon Shatter durch die höhere Anzahl von nicht Artefaktkarten schlechter geworden ist und dazu mit Offering und dem WW-Mann dieser Effekt erfüllt werden kann, sehe ich es gegenüber dem Trigon wegen folgenden Punkten hinten:

1. Es wird Metalcraft unterstützt. (Gerade marginale Karten wie ein Centarch oder der solidere bounce Drake profitieren)

2. Es besteht einfach die Chance unfair zu spielen mit ContagionX, Venser Wink , Glint Hawk, Stag usw.

3. Es erschwert massiv den Combat für den Gegner, etwas was noch nicht vorhanden ist.

4. Es bringt mit dem Tapper und stark eingeschränkt der Sphere ein Subtheme das Value bringen kann, zB durch eher unspielbare Karten wie der Bird oder das 3 Mana draw a card proliferate Ding, wenn Dämme brechen dann nimmt man eben auch Strohalme.

5. Was will das Deck mit dem Tempogewinn bis jetzt machen? 1/1 Beatdown?

6. Jetzt kommt der Gamble! Es besteht eine größere Chance das der Skyguard tablet.

Revoke Existence, Iron Myr, Kemba Skyguard, Molder Beast, Tumble Magnet, Carrion Call, Rust Tick + Tainted Strike, Blade-Trabe Berserkers und Memoricide.

Leider wird es vermutlich kein Rarepick Henkebot geben, aber es kann sein das ein weiterer Infect Spieler den Tainted Strike höher bewertet, oder es findet sich ein roter Mann der die Berserker will. Das Revoke Existence beschützt vor dem 1. W Drafter und mit etwas Glück ist noch der Rust Tick beim 2ten anwesend.

whatever

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
03.03.2011 17:54 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
WC3nte
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal nen paar gescheite Argumente..
Als mir kommts bisher so vor, dass seit MBS(zumindest in online) weiß eher offen ist.. kann also gut sein, dass der skyguard doch noch zu uns findet.. dann müssen wir über den pick wenigstens nich diskutieren.
aber wie schon gesagt unser deck is ja jetzt nich unbedingt das aggressivste.. außerdem passt uns das trigon noch gut indie kurve

__________________
blablabla....... sry for flame..
03.03.2011 19:10 WC3nte ist offline Beiträge von WC3nte suchen Nehmen Sie WC3nte in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trigon ist nicht mal knapp. man hat mit divine offering und relic warder schon optionen um artefakte zu handeln und mit dem neuen set sind shattereffekte schlechter geworden. der relic warder gibt einem zudem jetzt schon die option das trigon neu aufzuladen. dazu kommen noch die chance auf clasp oder stag (glint hawk) um endgültig unfaire sachen anzustellen.

weitere gründe sind, dass wir im W/U deck öfter mal probleme mit gegnerischen x/1 kreaturen bekommen können (spikeshot elder etc.) und dafür eher antworten benötigen als ein weiteres artefaktremoval

__________________
I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
03.03.2011 19:22 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meisterLampe
trigon ist nicht mal knapp. man hat mit divine offering und relic warder schon optionen um artefakte zu handeln und mit dem neuen set sind shattereffekte schlechter geworden. der relic warder gibt einem zudem jetzt schon die option das trigon neu aufzuladen. dazu kommen noch die chance auf clasp oder stag (glint hawk) um endgültig unfaire sachen anzustellen.

weitere gründe sind, dass wir im W/U deck öfter mal probleme mit gegnerischen x/1 kreaturen bekommen können (spikeshot elder etc.) und dafür eher antworten benötigen als ein weiteres artefaktremoval


trigon ist ein legitimer pick, aber das etc hätte ich gerne erklärt Tongue

wenn einzelne rares handeln jetzt schon als argument zaehlt, dann sage ich einfach mal:

revoke is imba vs wurmcoil!

__________________
www.twitter.com/martenJe
03.03.2011 19:31 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist dieses Rust Tick nicht eh besser als Revoke Existence? Wie dem auch sei, ich nehm auch das Trigon. Man muss zwar aufpassen, dass das Deck nicht zu klobig wird, aber Artefakte können wir schon handeln (wie schon 1000 Mal gesagt) und der Flieger ist dann halt nicht so gut wie das Trigon. Für mich wäre die Alternative der Magnet, aber den können wir genauso wenig aufladen...

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

03.03.2011 20:21 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Bisher gepicktes Zeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vedalken Anatomist
Phyrexian Juggernaut
Skinwing
Divine Offering
Leonin Relic-Warder
Gust-Skimmer
Sphere of the Suns
Neurok Commando
Oculus
Bladed Sentinel
Oculus
Gruesome Encore
Mirran Spy
Shriekhorn

oder:

2cc:
Oculus
Oculus
Leonin Relic-Warder
Gust-Skimmer
(Sphere of the Suns)

3cc:
Vedalken Anatomist (eigentlich kein 3-drop)
(Mirran Spy)
(Neurok Commando)

4cc:
Skinwing
(Bladed Sentinel)

6cc:
Phyrexian Juggernaut
----
Spells:
Divine Offering

__________________
Your argument is invalid.
03.03.2011 20:57 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Trigon würde man sich btw auch noch eine Option auf UB offenhalten. Oder es einfach so zocken, wenn es denn UW wird.

Eine Frage noch:
Ist Rust Tick vom Powerlevel her nicht zu vergleichen mit den anderen Karten?

__________________
Your argument is invalid.
03.03.2011 20:59 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
Zitat:
Original von meisterLampe
trigon ist nicht mal knapp. man hat mit divine offering und relic warder schon optionen um artefakte zu handeln und mit dem neuen set sind shattereffekte schlechter geworden. der relic warder gibt einem zudem jetzt schon die option das trigon neu aufzuladen. dazu kommen noch die chance auf clasp oder stag (glint hawk) um endgültig unfaire sachen anzustellen.

weitere gründe sind, dass wir im W/U deck öfter mal probleme mit gegnerischen x/1 kreaturen bekommen können (spikeshot elder etc.) und dafür eher antworten benötigen als ein weiteres artefaktremoval


trigon ist ein legitimer pick, aber das etc hätte ich gerne erklärt Tongue

wenn einzelne rares handeln jetzt schon als argument zaehlt, dann sage ich einfach mal:

revoke is imba vs wurmcoil!


Ein bisschen mehr gibts da schon noch, vor allem halt die guten Smiths, die nicht mal Arrest beantwortet und die auf die Dauer echt nervig werden können.
Dann gibts noch den Certarch, aber ansonsten wär mein Argument eher, dass es allgemein viele x/1er gibt, die kein exklusives Problem von u/w sind. Die kleinen Infecter zum Beispiel.
03.03.2011 21:56 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
Sandmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich fällt die Entscheidung klar zwischen Revoke Existence und dem Trigon.
Beide Karten sind sehr stark und passen hervorragend in ein Controldeck auf das wir uns ja zubewegen.

Ich picke das Trigon aus folgenden Gründen:

- es tauscht so gut wie immer x:1
- wir können bestimmt noch den ein oder anderen Glint Hawk bekommen
- die Wahrscheinlichkeit ein weiteres Revoke picken zu können ist wesentlich höher als ein weiteres Trigon zu bekommen (colorless und UC)
- bekommen wir wirklich ein vernünftiges Controldeck zusammen, sollte das Trigon nicht zu langsam sein
03.03.2011 23:08 Sandmann ist offline E-Mail an Sandmann senden Beiträge von Sandmann suchen Nehmen Sie Sandmann in Ihre Freundesliste auf
Timber
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gut wäre jetzt ein Verdalken Infuser?!? Rolleyes

__________________
"I Last Gasp your Glass Asp."
03.03.2011 23:43 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timber
Wie gut wäre jetzt ein Verdalken Infuser?!? Rolleyes

Gut genug fürs Sideboard wahrscheinlich.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
04.03.2011 00:02 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timber
Wie gut wäre jetzt ein Verdalken Infuser?!? Rolleyes

habs mir auch gedacht...

ich pick trotzdem das trigon!

Bitte liebe voter da draußen - verhaut uns jetzt nicht den draft mit dem revoke!! Confused
04.03.2011 09:38 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer das trigon, damit gewinnt man auch ohne BB Spiele + außer dem Anatomist haben wir nichts, dass uns blau macht.

Das Revoke Existence wär die Alternative, aber mit Divine und dem weißen Dude haben wir schon 2 * Artifact Removal.

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
04.03.2011 11:15 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timber
Wie gut wäre jetzt ein Verdalken Infuser?!? Rolleyes


Ich habe den gepickt, wie sich das gehört. Warum die Mehrheit dort Gust Skimmer haben wollte, konnte ich nicht nachvollziehen.

Wegen Trigon. Wir müssen uns halt entscheiden, ob wir Kontrolle oder Aggro draften wollen, eine Entscheidung die imho mit 300 Leuten nicht erfolgen kann.

Also draften wir Haufen anstelle eines fokussierten Decks.

Der Pick kann hier nur Removal (Trigon, Revoke oder Magnet) sein. Trigon ist besser in Kontroll-Strategien, Magnet besser in Aggro. Da wir in UW noch mit einer Menge Flieger rechnen können verliert der Magnet an Wert.

Ich nehme Revoke, da wir Trigon nicht mehr aufgeladen bekommen.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stasis: 04.03.2011 12:04.

04.03.2011 11:17 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment

Impressum | Datenschutz