Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Draftexperiment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lifestaff ist nett, aber der Unterschied im Powerlevel im Vergleich zum Myr ist zu groß. Wegen der von Marten angesprochenen Synergien ist er sogar gerne gesehen. Und jetzt mit Reins haben wir sogar eine relistische Chance auf Siege im Lategame. Daher ist der Pick eindeutig der Myr, diesen Kartenvorteil sollte man sich nicht entgehen lassen
15.03.2011 16:44 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es ja eher Tempovorteil nennen, trotzdem ist der Myr der Pick. Solange man keinen Trinket Mage, weder im Stapel noch gesehen, hat, sind mögliche Spielereien mit einer U bei nur noch möglichen 4 Picks irrelevant. Aber hier geht ja alles, Kunstschuß, Tor!

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
15.03.2011 16:58 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
snap palladium myr pls



+1

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
15.03.2011 17:14 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Georg Sheljasov
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.06.2010
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm auch auf jeden Fall Palladium Myr. Zusätzlich zu den schon genannten Argumenten macht der auch den Myrsmith besser; sollten wir mal beide auf dem Tisch haben, ist das Mana da, um die teuren Artefakte zu legen und ein Token zu bauen.
15.03.2011 17:16 Georg Sheljasov ist offline E-Mail an Georg Sheljasov senden Beiträge von Georg Sheljasov suchen Nehmen Sie Georg Sheljasov in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vedalken Anatomist
Phyrexian Juggernaut
Skinwing
Divine Offering
Leonin Relic-Warder
Gust-Skimmer
Sphere of the Suns
Neurok Commando
Oculus
Bladed Sentinel
Oculus
Gruesome Encore
Mirran Spy
Shriekhorn
---
Trigon of Corruption
Revoke Existence
Sylvok Lifestaff
Glimmerpoint Stag
Kemba`s Skyguard
Silver Myr
Soliton
Riddlesmith
Kemba`s Skyguard
Halt Order
Leonin Arbiter
Turn Aside
Disperse
Scoria Elemental
---
Chimeric Mass
Myrsmith
Volition Reins




oder:

Xcc:
Chimeric Mass

1cc:
Sylvok Lifestaff

2cc:
Oculus
Oculus
Leonin Relic-Warder
Gust-Skimmer
Silver Myr
Riddlesmith
Myrsmith
(Sphere of the Suns)

3cc:
Vedalken Anatomist
Kemba`s Skyguard
Kemba`s Skyguard
(Mirran Spy)
(Neurok Commando)

4cc:
Skinwing
Glimmerpoint Stag
(Bladed Sentinel)
(Trigon of Corruption)

5cc:
Soliton

6cc:
Phyrexian Juggernaut
Volition Reins
----
Spells:
Divine Offering
Revoke Existence
Disperse

__________________
Your argument is invalid.
15.03.2011 17:24 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
WC3nte
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwere entscheidung...
Ich hab auch mal den Livestaff genommen, weil wir so viele colored spells haben...
Juggernaut turn 4 is schon " lecker " wie mancher hier sagen würde aber davor wurde immer rumgeheult, dass wir noch nicht genügend billige artifacts für Mr. and Mrs. Smith haben..
außerdem ist gerade gegen nicht infect decks der doppel-livestaff einfach mal viel zu gut und man blockt halt am anfang alles weg mit oculus etc.. außerdem macht der livestaff auch das wichtige +1/+0 gegen die lästigen x-2 infecter..

deshalb LIVESTAFF

__________________
blablabla....... sry for flame..
15.03.2011 17:40 WC3nte ist offline Beiträge von WC3nte suchen Nehmen Sie WC3nte in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MampfOMat
Ich würde es ja eher Tempovorteil nennen..


beides eben. Aber der Kartenvorteil ist imo wichtiger.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArneF: 15.03.2011 18:03.

15.03.2011 18:03 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in 90% der Fälle freue ich mich, wenn mein Gegner Lifestaff auszockt.
Ich würd den ersten in den meisten Fällen schon nich spielen, zwei will man nun wirklich nie (abseits equipment.dec)
15.03.2011 18:34 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
Georg Sheljasov
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.06.2010
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Argument mit Lifestaff und Trinket Mage zieht doch mal überhaupt gar nicht. Erstens haben wir noch keinen Trinket Mage, und wir haben nur noch den Rest des 3. Boosters um einen geschoben zu kriegen. Selbst wenn wir noch einen bekommen, haben wir schon einen Lifestaff den wir suchen können. Wenn wir den schon gezogen haben, können wir immer noch Chimeric Mass suchen, der wahrscheinlich so oder so das besser Suchziel darstellt. In jedem Fall gilt:

- wir müssen einen Trinket Mage kriegen (unwahrscheinlich)
- ein zweiter Lifestaff ist nur dann gut, wenn wir Trinket Mage und die anderen beiden Suchziele, Chimeric Mass und Lifestaff, schon gezogen haben (auch dieser Fall dürfte nur selten eintreten)

Im Ergebnis kann man eventuelle Trinket Mage-Synergie völlig außer Acht lassen uns sich allein der Frage zuwenden, was in unserem Deck mehr macht.

Wir haben einige 6-Mana-Kosten, wie Juggernaut, Volition Reins und auch Skinwing Aktivierung, bei dir wir den Myr gut gebrauchen können. Turn 4 Chimeric Mass für 6 klingt auch nicht verkehrt. Abgesehen davon brauchen wir auch Mana für die Aktivierung von Anatomist und Trigon.

Dass der Lifestaff die bessere Synergie mit Myrsmith hat, streite ich ab. Klar ist er billiger. Aber der Palladium Myr ermöglicht uns dafür, Skinwing, Trigon, Soliton oder sogar Juggernaut zu casten und noch ein Token mit dem Smith zu bauen.

Insgesamt finde ich die Sache hier völlig eindeutig, wir brauchen Palladium Myr!
15.03.2011 19:10 Georg Sheljasov ist offline E-Mail an Georg Sheljasov senden Beiträge von Georg Sheljasov suchen Nehmen Sie Georg Sheljasov in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von c h h
in 90% der Fälle freue ich mich, wenn mein Gegner Lifestaff auszockt.
Ich würd den ersten in den meisten Fällen schon nich spielen, zwei will man nun wirklich nie (abseits equipment.dec)


we get it, du bist 10 lvl ueber jedem anderen forum user

oh wait, ur not

__________________
www.twitter.com/martenJe
15.03.2011 20:31 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Schattengaenger
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdammt. Ich war mir so sicher, dass wir einen Trinket Mage aufgesammelt hätten...
Sorry, da steh ich wohl mit meinem Argument etwas blöd da.

__________________
goyf.de - Die Magic-News
15.03.2011 23:24 Schattengaenger ist offline E-Mail an Schattengaenger senden Homepage von Schattengaenger Beiträge von Schattengaenger suchen Nehmen Sie Schattengaenger in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schattengaenger
Verdammt. Ich war mir so sicher, dass wir einen Trinket Mage aufgesammelt hätten...
Sorry, da steh ich wohl mit meinem Argument etwas blöd da.


Macht ja nichts, unser 2ter Staff dient als Trinket Mage.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
15.03.2011 23:39 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schattengaenger
Verdammt. Ich war mir so sicher, dass wir einen Trinket Mage aufgesammelt hätten...
Sorry, da steh ich wohl mit meinem Argument etwas blöd da.


Stündest du auch mit Trinket Mage. Wir haben schon Staff und Mass.

Allerdings ist der Myr doch auch nicht das Gelbe vom Ei. Wir haben bisher nur Trigon und Anatomist womit er sich wirklich lohnt und evtl. den Juggernaut. Anderseits können wir vielleicht doch noch auf Scrappy hoffen und die turn5 macht schon viel. Außerdem kann der Myr auch mal Gray Ogre sein, wenn man sonst nichts zu tun hat.
16.03.2011 00:01 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
FallenPhoenix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-403.gif

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wir haben bisher nur Trigon und Anatomist womit er sich wirklich lohnt und evtl. den Juggernaut.


+ Chimeric Mass + Skinwing + Soliton + die Option auf 2 Spells/Turn und schon weiß man wieder, warum der Myr einfach nur gut ist, Lifestaff hingegen eher so meh.
16.03.2011 00:28 FallenPhoenix ist offline E-Mail an FallenPhoenix senden Beiträge von FallenPhoenix suchen Nehmen Sie FallenPhoenix in Ihre Freundesliste auf
Nezumi
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr alle mit eurem 2. Lifestaff?
Palladium Myr ist zum einen vom Powerlevel her die weitaus bessere Karte und zum anderen genau das, was wir in unserem UW nohc haben wollen: 3-Drop + Artefakt + Creature + Mana-Beschleunigung für fettere Artefakte (Juggernaut, Soliton, s.o.).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nezumi: 16.03.2011 09:23.

16.03.2011 09:21 Nezumi ist offline Beiträge von Nezumi suchen Nehmen Sie Nezumi in Ihre Freundesliste auf
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Myr, ziemlich eindeutig, denke ich. Wir haben eine Hand voll Karten, die fortwährend Mana verbrauchen (Equipment, Smith, Anatomist, Trigon) und auch allgemein eniige teure Karten, die wir spielen wollen. Und ein Juggernaut profitiert enorm von der Beschleunigung. Außerdem ist weder ein 3-drop noch ein Artefakt hier unwillkommen, so dass der Myr rundherum gut für uns ist. Zu Skyguards passt er leider nicht so toll, aber wir müssen uns mittlerweile einfach mit dem fehlenden Fokus abfinden und noch das beste draus machen.
Staff macht hier aus meiner Perspektive absolut keinen Sinn, weil uns für einen aggressiven Plan die Karten fehlen und er defensiv zu wenig macht und er hat auch nicht genügend Mitspieler, Myr Smith macht ihn deutlich besser und mit Oculus ist er auch ok, aber ansonsten ist der Effekt einfach keine Kare wert.
16.03.2011 15:38 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Achtung Letzter Booster, Pick 5! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pick 5 ist da!
16.03.2011 16:03 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TOBIIIIIIIII!!!

Der Pick den ich machen würde ist gar nicht in der Liste zum voten Angry

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
16.03.2011 16:08 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TigerAge
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.03.2011
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Poll fehlt eine Karte. Twisted Image wäre in meinen Augen die Karte der Wahl; Combat Trick und Carddraw in einem.
16.03.2011 16:09 TigerAge ist offline E-Mail an TigerAge senden Beiträge von TigerAge suchen Nehmen Sie TigerAge in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uppsala! Sorry, jetzt ist die Karte drin.
16.03.2011 16:14 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment

Impressum | Datenschutz