Kalenderblatt #11 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
16.02.2011 13:17 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler
|
|
Jubelschreie von den Hamburgern!
Und die New-Phyrexia-Theorien hab ich mir auch genau so zusammengereimt – insbesondere die prozentuale Verteilung ist einfach viel zu plausibel.
|
|
16.02.2011 13:48 |
|
|
fabfoe
Magic-Spieler
|
|
Also, dass Valakut so schlecht abgeschnitten seh ich obv anders;)
Aber ich hab sogar Beweise.
Nicht nur Nicht-Valakut-Decks dabei...
__________________ Größter Fan von saberants
|
|
16.02.2011 13:53 |
|
|
Juggernaut
Magic-Spieler
|
|
War Jonas Köstler nicht schon letztes Jahr in San Juan bei der Pro Tour?
|
|
16.02.2011 13:57 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Zitat: |
Original von Juggernaut
War Jonas Köstler nicht schon letztes Jahr in San Juan bei der Pro Tour? |
Ach, Mist. Aber dieses Jahr kann er trotzdem noch Rookie of the Year werden, oder?
|
|
|
16.02.2011 14:02 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von Nuegun
Ach, Mist. Aber dieses Jahr kann er trotzdem noch Rookie of the Year werden, oder? |
Ach Mist, indeed. Habe ich auch gar nicht mitbekommen ... (Jetzt aber überall korrigiert.) Und nein, Rookie kann er so nicht mehr werden.
|
|
16.02.2011 14:19 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Original von TobiH
Original von Nuegun
Ach, Mist. Aber dieses Jahr kann er trotzdem noch Rookie of the Year werden, oder? |
Ach Mist, indeed. Habe ich auch gar nicht mitbekommen ... (Jetzt aber überall korrigiert.) Und nein, Rookie kann er so nicht mehr werden. |
War das nicht so, dass du deinen Amateurstatus bei unter 10 Punkten in einer Saison wiederbekommen kannst? Finde jetzt natürlich den Link nicht, aber ich glaube, da gibt es so eine Klausel.
|
|
|
16.02.2011 14:25 |
|
|
SimonG
Autor
|
|
Original von Nuegun
War das nicht so, dass du deinen Amateurstatus bei unter 10 Punkten in einer Saison wiederbekommen kannst? Finde jetzt natürlich den Link nicht, aber ich glaube, da gibt es so eine Klausel. |
Hier im Forum gibt es definitiv starke Konkurrenz, aber ich habe selten so einen Quatsch gelesen.
16.02.2011 14:53 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Original von SimonG
Original von Nuegun
War das nicht so, dass du deinen Amateurstatus bei unter 10 Punkten in einer Saison wiederbekommen kannst? Finde jetzt natürlich den Link nicht, aber ich glaube, da gibt es so eine Klausel. |
Hier im Forum gibt es definitiv starke Konkurrenz, aber ich habe selten so einen Quatsch gelesen. |
Say what? Sorry, das finde ich jetzt ein wenig frech und anmaßend. Nur weil ich nicht jedes Detail der Pro-Tour-Statuten kenne, schreibe ich den größten Quatsch in diesem Forum?
Z.B. bin ich mir fast sicher, dass du, wenn du vorher Punkte auf einem Grand Prix gemacht hast, noch am Rookie of the Year Race teilnehmen kannst.
Ganz ehrlich, ich mag zwar falsch liegen, aber eine einfache Überlegung so runterzubashen ist echt nicht die feine englische Art. Vielleicht würde ich mich grad nicht so ärgern, wenn es nicht von dir käme, Simon.
|
|
|
16.02.2011 15:00 |
|
|
SimonG
Autor
|
|
Original von Nuegun
Original von SimonG
Original von Nuegun
Hier im Forum gibt es definitiv starke Konkurrenz, aber ich habe selten so einen Quatsch gelesen. |
Say what? Sorry, das finde ich jetzt ein wenig frech und anmaßend. Nur weil ich nicht jedes Detail der Pro-Tour-Statuten kenne, schreibe ich den größten Quatsch in diesem Forum?
Z.B. bin ich mir fast sicher, dass du, wenn du vorher Punkte auf einem Grand Prix gemacht hast, noch am Rookie of the Year Race teilnehmen kannst.
Ganz ehrlich, ich mag zwar falsch liegen, aber eine einfache Überlegung so runterzubashen ist echt nicht die feine englische Art. Vielleicht würde ich mich grad nicht so ärgern, wenn es nicht von dir käme, Simon. |
Ich muss mich entschuldigen, Torben, deine Aussage mit dem Niveau des PMTG-Forums zu vergleichen war überzogen und zu provokativ. Das liegt natürlich daran dass ich an deine Beiträge höheren Anspruch stelle als an die anderer Nutzer. Insbesondere weil ich es schade finde, wie du einen so schön recherchierten Artikel durch völlig ins Blaue geratene Überlegungen kontrastierst. Mal abgesehen davon, dass nach Tobis Aussage deine Überlegung schon gar nicht mehr stimmen konnte.
1. Es gibt keinen (zumindest keinen relevanten) Amateurstatus mehr.
2. Man kann alle Pro Touren einer Saison mitspielen und dann 8 Punkte haben. Deiner imaginären Klausel nach könnte man danach immer noch Rookie of the Year werden - das sollte dir zu denken geben.
3. Den einzigen Link den es zu finden gibt ist den zur Magic: The Gathering Premier Event Invitation Policy. Dort heißt es "The player with the most pro points at the end of a tournament season that has not participated in a Pro Tour or World Championship tournament in any previous season is identified as the Pro Tour Rookie of the Year."
4. Dieses "Detail" der Pro Tour-Statuten gehört definitiv zu denen, die für regelmäßige Berichterstatter deutlich wichtiger ist als die meisten Spieler, sofern sie nicht gerade selbst RotY werden können.
Ich hoffe du kannst mir verzeihen. Ich werde in Zukunft sensibler mit dir umgehen, aber solange du deine Newsmeldungen nicht in den PMTG-Header integrierst nur um mich um den Verstand zu bringen kann ich für nichts garantieren.
16.02.2011 15:53 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Original von SimonG
Ich muss mich entschuldigen, Torben, deine Aussage mit dem Niveau des PMTG-Forums zu vergleichen war überzogen und zu provokativ. Das liegt natürlich daran dass ich an deine Beiträge höheren Anspruch stelle als an die anderer Nutzer. Insbesondere weil ich es schade finde, wie du einen so schön recherchierten Artikel durch völlig ins Blaue geratene Überlegungen kontrastierst. Mal abgesehen davon, dass nach Tobis Aussage deine Überlegung schon gar nicht mehr stimmen konnte.
1. Es gibt keinen (zumindest keinen relevanten) Amateurstatus mehr.
2. Man kann alle Pro Touren einer Saison mitspielen und dann 8 Punkte haben. Deiner imaginären Klausel nach könnte man danach immer noch Rookie of the Year werden - das sollte dir zu denken geben.
3. Den einzigen Link den es zu finden gibt ist den zur Magic: The Gathering Premier Event Invitation Policy. Dort heißt es "The player with the most pro points at the end of a tournament season that has not participated in a Pro Tour or World Championship tournament in any previous season is identified as the Pro Tour Rookie of the Year."
4. Dieses "Detail" der Pro Tour-Statuten gehört definitiv zu denen, die für regelmäßige Berichterstatter deutlich wichtiger ist als die meisten Spieler, sofern sie nicht gerade selbst RotY werden können. |
Entschuldigung angenommen.
Die 4 Punkte machen meine Überlegung natürlich wirklich zu Quatsch. Und du brauchst mich zukünftig auch nicht wie ein rohes Ei anfassen, wenn ich Blödsinn erzähle. Aber ich habe eben mal einen Schuss ins Blaue gewagt (was ich im Gegensatz zu einem Artikel innerhalb eines Forenkommentars durchaus mal angebracht finde), um von Leuten wie dir, die sich innerhalb des Pro-Zirkels befinden, begründete Antworten zu bekommen.
Also vielen Dank dafür. ^^
(Jetzt fehlt nur noch MartenJ mit seinem "The Internet is serious business"-Bild)
|
|
|
16.02.2011 16:20 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Hat er sich wirklich entschuldigt oder dich nur als Sensibelchen bezeichnet?
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
16.02.2011 16:21 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Original von mufl0n
Hat er sich wirklich entschuldigt oder dich nur als Sensibelchen bezeichnet? |
Beides. Aber ich unterstelle ihm mal Aufrichtigkeit. (Kann man etwas Positives unterstellen?)
Back to Topic: This thread is for the discussion of Torben Thies's latest article, Kalenderblatt #11!. Where does this article's strategy or logic break down? Could it have used work? What did you like about it? Go to, folks!
|
|
|
16.02.2011 16:38 |
|
|
ze_german
Magic-Spieler
|
|
Fand es etwas schade, dass die Aktion von Paul Rietzl nicht erwähnt wurde.
RL multitabling ftw
__________________ Hi, my name is Cliff. I'll be your 'If you cannot afford an attorney' attorney.
|
|
16.02.2011 19:27 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Original von ze_german
Fand es etwas schade, dass die Aktion von Paul Rietzl nicht erwähnt wurde.
RL multitabling ftw |
Ja, die Aktion war schon episch. Besonders wenn man bedenkt, dass ihm nur EIN Punkt zur GP-Top 8 gefehlt hat.
Mein Grund, solche Geschichten nicht zu erwähnen, war aber, dass ich die offizielle Coverage nicht einfach kopieren wollte. Dass Ben Stark gewonnen und Paul Rietzl multigetasket hat, kann man auch drüben lesen. Da nutze ich den begrenzten Platz lieber dafür, auf die deutschsprachigen Spieler aufmerksam zu machen.
|
|
|
17.02.2011 12:32 |
|
|
vier
Magic-Spieler
|
|
Ich habe das nur so ein wenig marginal verfolgt, aber gab es eine Begründung dafür, dass er die erste Runde im Day2 vom GP conceden musste, wobei für die letzte dann auf ihn mit Feature-Match gewartet worden ist und er nicht aufgeben musste? Oder hat es gerade per Zufall genau so gepasst mit der letzten Runde vom GP?
|
|
17.02.2011 13:27 |
|
|
pk87
Magic-Spieler
|
|
Fand es etwas schade, dass die Aktion von Paul Rietzl nicht erwähnt wurde. |
kann man das nicht vielleicht kurz im Forum nachtragen
|
|
17.02.2011 13:39 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Original von vier
Ich habe das nur so ein wenig marginal verfolgt, aber gab es eine Begründung dafür, dass er die erste Runde im Day2 vom GP conceden musste, wobei für die letzte dann auf ihn mit Feature-Match gewartet worden ist und er nicht aufgeben musste? Oder hat es gerade per Zufall genau so gepasst mit der letzten Runde vom GP? |
Der Draft war halt vor der Pro Tour Top 8. Zu Runde 11 aufm GP konnte er nicht antreten weil er gleichzeitig das Quarterfinal gewinnen musste. Nach dem QF ging es dann weiter zum GP grinden. Er war mit seinem Deck ja relativ zügig durch, hat ja aber nicht jeder Boros gespielt. Imo war da noch nen Controlmirror was ne Menge Zeit verschlungen hat, gut für ihn.
|
|
17.02.2011 13:47 |
|
|
|