|
 |
Limited-Preview: Mirrodin Besieged, Teil 1 |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
|
28.01.2011 17:16 |
|
|
c h h
Magic-Spieler
 |
|
Erster
|
|
28.01.2011 17:35 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler

|
|
sieht sehr sauber aus was der christoph da schreibt!
bitte mehr
|
|
28.01.2011 17:43 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler

|
|
Und wir haben einen Sieger. Und der heißt nicht Florian Koch.
|
|
28.01.2011 17:48 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler

|
|
Zitat: |
Original von c h h
fürst
|
FYP
ziemlich nicer artikel!
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
28.01.2011 18:15 |
|
|
Jonas W.
Magic-Spieler
 |
|
Original von Van Phanel
Und wir haben einen Sieger. Und der heißt nicht Florian Koch. |
aber er heißt auch nicht christoph hölzl!
ich bin nicht gerade der meinung, dass dieser artikel jemandem weiterhelfen kann. die informationen sind alle etwas offensichtlich und die aussage, diese karte sei pick 1-3 und die hier 5-7 ist einfach irrelevant und unsinnig.
|
|
28.01.2011 18:20 |
|
|
team-O
Magic-Spieler
 |
|
Ich finde Einteilung vom Prinzip auch schlechter als Schulnoten(wobei die auch kacke sind)
Aber zu Beginn eines neuen Draft Formates sind solche Einteilungen halt ganz praktisch wenn man noch nicht so genau weiß wie die Archetypen aussehen sollen! Blöd nur das bei so ner Einteikung, Karten die in nur einem bestimmten Deck gut sind zu kurz kommen..............
|
|
28.01.2011 18:31 |
|
|
Jonas W.
Magic-Spieler
 |
|
ich halte es beim erscheinen des zweiten sets erst einmal zu schreiben was sich überhaupt ändert. zb es gibt jetzt weniger common removal in den und den farben, die farbe xy ist deutlich schwächer/stärker geworden weil... und archetype z ist besser/ schlechter weil...
|
|
28.01.2011 18:38 |
|
|
c h h
Magic-Spieler
 |
|
Original von Jonas W.
ich halte es beim erscheinen des zweiten sets erst einmal zu schreiben was sich überhaupt ändert. zb es gibt jetzt weniger common removal in den und den farben, die farbe xy ist deutlich schwächer/stärker geworden weil... und archetype z ist besser/ schlechter weil... |
"Nächste Woche (fauler Tobi!!!) widme ich mich dann den Artefakten, diskutiere deren Auswirkung auf Metalcraft-Decks und schaue mir an, ob ein Besieged/Scars/Scars-Draft mehr Infectspieler haben wird und supporten kann als bisher Scars of Mirrodin alleine."
Die Auswirkungen vor den Karten zu besprechen halt ich für begrenzt sinnvoll. Aber Geduld, kommt alles.
|
|
28.01.2011 18:44 |
|
|
Jersch
Magic-Spieler
 |
|
also die som limited umgebung sollte man mittlerweile nicht nochmal extra erläutern müssen. bei mtg wird man auch selten was anderes erreichen wollen als den gegner auf 0 leben bzw 10 poison counter zu bringen
zu dem artikel muss ich sagen er kommt mir etwas kurz vor (auch wenn die großen bilder ein bisschen darüber hinweg täuschen) hätte imo ruhig noch ne 3te farbe kömmen können bzw jetz schon der blick darauf welchen einfluss diese karten denn auf infect haben, würde sich ja anbieten bei gb
|
|
29.01.2011 13:14 |
|
|
fabfoe
Magic-Spieler
 |
|
Virulent Wound ist imho eine der stärksten schwarzen Commons.
1. Sie macht virtuell 2 Schaden auf nen Gegner.
2. Sie kann extrem viele Utility Karten zerstören (Myrs und Smiths)
3. Ausgezeichneter Combat Trick
Wenn ich schwarz bin, will ich Infect sein, wenn ich Infect bin, will ich diese Karten mind. 2 mal haben...
Eher Pick 1-3, obv nicht über Go for the Throat.
__________________ Größter Fan von saberants
|
|
30.01.2011 19:40 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler

|
|
Original von fabfoe
Virulent Wound ist imho eine der stärksten schwarzen Commons.
1. Sie macht virtuell 2 Schaden auf nen Gegner.
2. Sie kann extrem viele Utility Karten zerstören (Myrs und Smiths)
3. Ausgezeichneter Combat Trick
Wenn ich schwarz bin, will ich Infect sein, wenn ich Infect bin, will ich diese Karten mind. 2 mal haben...
Eher Pick 1-3, obv nicht über Go for the Throat. |
wenn man ne kreatur kaputt macht (und infect.dec spielt) dann isses obv sehr nice, aber oft genug wird es halt ne relativ tote karte sein (entweder poison counter irrelevant, oder es stirbt einfach keine kreatur oder es stirbt ne kreatur, aber der counter macht nix und man hat nen 2/3 lava spike)
sicher keine schlechte karte, aber auch kein spoiler im infect.dec und im 50/50 deck (oder weniger infect) sicher eher füller
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
30.01.2011 20:33 |
|
|
ovid
Magic-Spieler

|
|
Original von Van Phanel
Und wir haben einen Sieger. Und der heißt nicht Florian Koch. |
this!
hab grad beide in einem gelesen...
zum Koch Artikel ist mir die diskussion schon zu lang um einzusteigen - deshalb kurz hier:
Dieser Artikel war gut. nicht umwerfend aber solide und auch jedenfall lesenswert.
Richtig gut wird er aber erst durch den direkten Vergleich mit dem Odin Artikel:
Dieser Artikel bringt einen zum Kopfnicken - und nimmt ein paar Dinge weg, die man danach nicht mehr selbst so genau denken muss...
Der andere bringt einen zum Kopfschütteln und beim versuch herrauszufinden ob Florian vllt doch manchmal recht hat, muss man denkarbeit in kauf nehmen, welche keinen Mehrwert hat, um dann erstrecht draufzukommen, dass es einfach großteils schwachsinn ist... (vorallem die Ergebnisse...)
|
|
31.01.2011 10:51 |
|
|
|
|
 |
Impressum
| Datenschutz
|