Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Limited-Preview: Mirrodin Besieged, Teil 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Limited-Preview: Mirrodin Besieged, Teil 1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Limited-Preview: Mirrodin Besieged, Teil 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Limited-Preview: Mirrodin Besieged, Teil 1 von Christoph Hölzl!
28.01.2011 17:16 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erster Wink
28.01.2011 17:35 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht sehr sauber aus was der christoph da schreibt!

bitte mehr
28.01.2011 17:43 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Und wir haben einen Sieger. Und der heißt nicht Florian Koch.
28.01.2011 17:48 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Zitat:
Original von c h h
fürst Wink

FYP

ziemlich nicer artikel!

28.01.2011 18:15 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Van Phanel

aber er heißt auch nicht christoph hölzl!
ich bin nicht gerade der meinung, dass dieser artikel jemandem weiterhelfen kann. die informationen sind alle etwas offensichtlich und die aussage, diese karte sei pick 1-3 und die hier 5-7 ist einfach irrelevant und unsinnig.
28.01.2011 18:20 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
team-O
Magic-Spieler

Ich finde Einteilung vom Prinzip auch schlechter als Schulnoten(wobei die auch kacke sind)
Aber zu Beginn eines neuen Draft Formates sind solche Einteilungen halt ganz praktisch wenn man noch nicht so genau weiß wie die Archetypen aussehen sollen! Blöd nur das bei so ner Einteikung, Karten die in nur einem bestimmten Deck gut sind zu kurz kommen..............
28.01.2011 18:31 team-O ist offline E-Mail an team-O senden Beiträge von team-O suchen Nehmen Sie team-O in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

ich halte es beim erscheinen des zweiten sets erst einmal zu schreiben was sich überhaupt ändert. zb es gibt jetzt weniger common removal in den und den farben, die farbe xy ist deutlich schwächer/stärker geworden weil... und archetype z ist besser/ schlechter weil...
28.01.2011 18:38 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Jonas W.
ich halte es beim erscheinen des zweiten sets erst einmal zu schreiben was sich überhaupt ändert. zb es gibt jetzt weniger common removal in den und den farben, die farbe xy ist deutlich schwächer/stärker geworden weil... und archetype z ist besser/ schlechter weil...

"Nächste Woche (fauler Tobi!!!) widme ich mich dann den Artefakten, diskutiere deren Auswirkung auf Metalcraft-Decks und schaue mir an, ob ein Besieged/Scars/Scars-Draft mehr Infectspieler haben wird und supporten kann als bisher Scars of Mirrodin alleine."

Die Auswirkungen vor den Karten zu besprechen halt ich für begrenzt sinnvoll. Aber Geduld, kommt alles.
28.01.2011 18:44 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

also wenn man versucht die stärke von gewissen karten einzuschätzen sollte man erst mal die umgebung, in der sie gespielt werden beschreiben und versuchen zu klären was man überhaupt erreichen will.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonas W.: 28.01.2011 20:15.

28.01.2011 20:15 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Jersch
Magic-Spieler

also die som limited umgebung sollte man mittlerweile nicht nochmal extra erläutern müssen. bei mtg wird man auch selten was anderes erreichen wollen als den gegner auf 0 leben bzw 10 poison counter zu bringen Wink
zu dem artikel muss ich sagen er kommt mir etwas kurz vor (auch wenn die großen bilder ein bisschen darüber hinweg täuschen) hätte imo ruhig noch ne 3te farbe kömmen können bzw jetz schon der blick darauf welchen einfluss diese karten denn auf infect haben, würde sich ja anbieten bei gb
29.01.2011 13:14 Jersch ist offline E-Mail an Jersch senden Beiträge von Jersch suchen Nehmen Sie Jersch in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Virulent Wound ist imho eine der stärksten schwarzen Commons.
1. Sie macht virtuell 2 Schaden auf nen Gegner.
2. Sie kann extrem viele Utility Karten zerstören (Myrs und Smiths)
3. Ausgezeichneter Combat Trick

Wenn ich schwarz bin, will ich Infect sein, wenn ich Infect bin, will ich diese Karten mind. 2 mal haben...

Eher Pick 1-3, obv nicht über Go for the Throat.

30.01.2011 19:40 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Zitat:
Original von fabfoe
Virulent Wound ist imho eine der stärksten schwarzen Commons.
1. Sie macht virtuell 2 Schaden auf nen Gegner.
2. Sie kann extrem viele Utility Karten zerstören (Myrs und Smiths)
3. Ausgezeichneter Combat Trick

Wenn ich schwarz bin, will ich Infect sein, wenn ich Infect bin, will ich diese Karten mind. 2 mal haben...

Eher Pick 1-3, obv nicht über Go for the Throat.

wenn man ne kreatur kaputt macht (und infect.dec spielt) dann isses obv sehr nice, aber oft genug wird es halt ne relativ tote karte sein (entweder poison counter irrelevant, oder es stirbt einfach keine kreatur oder es stirbt ne kreatur, aber der counter macht nix und man hat nen 2/3 lava spike)

sicher keine schlechte karte, aber auch kein spoiler im infect.dec und im 50/50 deck (oder weniger infect) sicher eher füller

30.01.2011 20:33 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Zitat:
Original von Van Phanel

this!

hab grad beide in einem gelesen...
zum Koch Artikel ist mir die diskussion schon zu lang um einzusteigen - deshalb kurz hier:

Dieser Artikel war gut. nicht umwerfend aber solide und auch jedenfall lesenswert.
Richtig gut wird er aber erst durch den direkten Vergleich mit dem Odin Artikel:
Dieser Artikel bringt einen zum Kopfnicken - und nimmt ein paar Dinge weg, die man danach nicht mehr selbst so genau denken muss...
Der andere bringt einen zum Kopfschütteln und beim versuch herrauszufinden ob Florian vllt doch manchmal recht hat, muss man denkarbeit in kauf nehmen, welche keinen Mehrwert hat, um dann erstrecht draufzukommen, dass es einfach großteils schwachsinn ist... (vorallem die Ergebnisse...)
31.01.2011 10:51 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Limited-Preview: Mirrodin Besieged, Teil 1

Impressum | Datenschutz