Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Scions Fiction vs. Hard Scions » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scions Fiction vs. Hard Scions
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Scions Fiction vs. Hard Scions Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Scions Fiction vs. Hard Scions von Julian Brüggemann!
27.01.2011 18:08 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Liste vom Kreuz ist ja echt horro.

Feen sind nur gegen Fallout schwer zu spielen. Gegen das meiste andere ist es ziemlich streamlined. Da muss man halt nur etwas nachdenken was wirklich der gute play ist weils einfach mehrere gibt.
(Ein Gegner hat im mirror einfach turn 2 eot seine spellstutter reingeflashed. Das man sowas nicht macht sollte man aber auch so wissen ohne dass man es irgendwo sich reinliest)

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
27.01.2011 18:26 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Jablo
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Die Liste vom Kreuz ist ja echt horro.


Also zur Verteidigung vom Kreuz muss ich hier mal anmerken das die Liste die er gespielt hat 1:1 die Liste ist, die LSV in seinem Artikel über das Deck vorgeschlagen hat. Denke mal er hat die Liste einfach copy pasted und ihm traue ich schon zu das er das Deck und die choices soweit verstanden hat, dass er auch die ganzen 1 offs sinnvoll einsetzen kann.

http://www.channelfireball.com/articles/...l-technology-2/

Mir gefällt die Liste nämlich auch ganz gut. Einzige Änderung kommt wohl mit MBS denn Go for the Throat is glaube ich das Removal der Wahl, denn es tötet gegen alle nicht Steel Aggro decks halt alles.
Scion vs Jace ist mMn eine Meta Frage, wobei im direkten Duell die Liste mit Scions natürlich vorzuziehen ist.

Aber zum Artikel, mir hat er gefallen, inhaltlich, sprachlich, als auch äußerlich (Well done TobiH), denn ich glaub nicht jeder ließt regelmäßig Artikel auf zB ChannelFireball.
27.01.2011 21:10 Jablo ist offline E-Mail an Jablo senden Beiträge von Jablo suchen Nehmen Sie Jablo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jablo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jablo anzeigen
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jablo
Also zur Verteidigung vom Kreuz muss ich hier mal anmerken das die Liste die er gespielt hat 1:1 die Liste ist, die LSV in seinem Artikel über das Deck vorgeschlagen hat. Denke mal er hat die Liste einfach copy pasted und ihm traue ich schon zu das er das Deck und die choices soweit verstanden hat, dass er auch die ganzen 1 offs sinnvoll einsetzen kann.

Darum geht's doch garnicht.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
27.01.2011 21:20 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Jablo
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Darum geht's doch garnicht.


Wenn du wenigstens mal deine Aussagen begründen würdest, warum du die Liste schlecht findest...
27.01.2011 21:24 Jablo ist offline E-Mail an Jablo senden Beiträge von Jablo suchen Nehmen Sie Jablo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jablo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jablo anzeigen
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice Edit. Tobi, woher hast du die High Res. Bilder von den Jaces?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sluft: 27.01.2011 21:31.

27.01.2011 21:31 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
boring
Judge


images/avatars/avatar-426.jpg

Dabei seit: 07.08.2009
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Artikel, sowohl was den Schreibstil und die Herangehensweise an ein begrenztes, aber sehr relevantes Thema angeht. Ich würde mich freuen falls Julian in nächster Zeit Lust hat noch ein paar Artikel zu schreiben, aber im Allgemeinen finde ich auch Artikel, die die Diskussion von Decks auf diese Art führen, nämlich bei einem verbreiteten Deck spezifische Aspekte besprechen, in letzter Zeit auf dem Planeten zu selten. Vielleicht wird das anders wenn Tobi sich mehr auf den PTQs rumtreibt und selber oder per Flash Conscription solche Dinge aus dem Turnier zeitnah in Pixel bannt. Köln hat schon zwei spannende Artikel auf dem Planeten inspiriert und ich würde mir eine Vortsetzung davon nach anderen PTQs wünschen. Ansonsten darf der Autor auch gerne mal dargestellt werden wie diese Doomsday Piles gebaut werden und warum das nicht so kompliziert ist :).
27.01.2011 21:48 boring ist offline Beiträge von boring suchen Nehmen Sie boring in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Nice Edit. Tobi, woher hast du die High Res. Bilder von den Jaces?

Als ob ich hier meine Top-Secret Bezugsquellen offenlege ... Wink

In diesem Zusammenhang: Kann mir irgendjemand sagen, wozu (also zu welcher Karte in welcher Version oder zu welchem Produkt) dieses Artwork gehört?



Aus: "Mirrodin Besieged Art Gallery"
27.01.2011 21:54 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss dem Autor recht geben: Doomsday ist garnicht so kompliziert.
WENN (jetzt kommts) wenn man denn seine piles auswendig kann und weis wann man welchen einsetzen kann.
Und der Deckbau ist kompliziert, für welche situationen nimmt man noch 1-offs rein.
Wenn man in der lage ist das alles abzurufen ist DDFT ein relativ einfaches deck. man legt länder spielt xyz disruptionspells und nimmt dann den pile für die situation. (haha, wers glaubt wird selig)

Das scions thema ist wirklich interessant und man kann sich lange damit befassen. Ich denke aber das Scion imho eher the way to go ist, denn im racen sind feen wirklich gut. das will man eigentlich nicht missen und geht mit scion soooo viel besser.

@Tobi: das ist doch tezzeret

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 27.01.2011 22:26.

27.01.2011 22:01 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Metarad dreht und dreht sich. Am besten spielt man wahrscheinlich gar keine 1 toughness feen mehr und stattdessen dewdrop spy und so nen quatsch und dann lacht man den Gegner aus mit seinen peppersmokes.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 27.01.2011 22:07.

27.01.2011 22:07 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Die Liste vom Kreuz ist ja echt horro.

Feen sind nur gegen Fallout schwer zu spielen. Gegen das meiste andere ist es ziemlich streamlined. Da muss man halt nur etwas nachdenken was wirklich der gute play ist weils einfach mehrere gibt.
(Ein Gegner hat im mirror einfach turn 2 eot seine spellstutter reingeflashed. Das man sowas nicht macht sollte man aber auch so wissen ohne dass man es irgendwo sich reinliest)


Naja wenn der gegner blossom liegen hat, vielleicht nicht so schlau, aber wenn man multiple sprites hat, kann man das schon bringen

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
27.01.2011 22:08 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzi
Zitat:
Original von mufl0n
Die Liste vom Kreuz ist ja echt horro.

Feen sind nur gegen Fallout schwer zu spielen. Gegen das meiste andere ist es ziemlich streamlined. Da muss man halt nur etwas nachdenken was wirklich der gute play ist weils einfach mehrere gibt.
(Ein Gegner hat im mirror einfach turn 2 eot seine spellstutter reingeflashed. Das man sowas nicht macht sollte man aber auch so wissen ohne dass man es irgendwo sich reinliest)


Naja wenn der gegner blossom liegen hat, vielleicht nicht so schlau, aber wenn man multiple sprites hat, kann man das schon bringen

yes turn 2. Ich habe ihn einfach unendlich in bedrägnis gebracht mit meinen multiplen sprites. Cloud Sprite turn 1 und noch 2 Cloud sprites turn 2, da wusste er sich einfach nicht anders zu helfen als eot den blocker reinzuflashen.
Dir ist hoffentlich auch klar dass du mit einer 2ten sprite kein blossom countern kannst. Dann 2-1st du dich nur gegen disfigure. dazu müsste er die blossom turn 3 ziehen? und selbst dann wärs risky.
Und in meinem Beispiel hatte mein Gegner weder ne 2te Sprite noch eine Mistbind Clique.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 27.01.2011 22:40.

27.01.2011 22:27 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
smurf
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 18

Jace 2.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Artikel, allerdings hättest du noch erwähnen können das Jace 2.0 in dem Feen Deck schon sehr flexibel ist(wenn auch klobig). So kann er zum Beispiel denn extrem verhassten Baneslayer(der jedes Racen at absurdum führt)oder die WCE immer wieder schön bouncen damit Racen ebend doch geht. Als topdeck in Runde 1001 mit 1000 Mana online isser auch top. des weiteren können Feen ihn recht gut gegen Kreaturen verteidigen. Im Grunde genommen sind beide Karten für sich genommen bzw. auf sich allein gestellt nicht sonderlich gut in dem Deck aber sie können auch jeweils sehr Krank mit dem Deck synergieren.
Jace= Flexibler dafür klobig, Sicon=Solider dafür weniger Optionen.
27.01.2011 23:30 smurf ist offline E-Mail an smurf senden Beiträge von smurf suchen Nehmen Sie smurf in Ihre Freundesliste auf
team-O
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar is das tezzeret! Das ist allerdings nur dann ne antwort wenn die frage gewesen wäre wer is das auf dem bild...oder die karte tezzeret müsste das bild zieren! is aber beides nicht der fall.
also der autor hätte wirklich schreiben sollen jace kann bounce?
keine ahnung aber ich bin da von alleine drauf gekommen als ich die karte gelesen hab...
28.01.2011 10:05 team-O ist offline E-Mail an team-O senden Beiträge von team-O suchen Nehmen Sie team-O in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht warum man in so einem konterintensiven Deck, 3 oder 4 mana drops spielen soll die nicht flash haben. Das passt einfach nicht in das Prinzip des Feendeck rein.
28.01.2011 11:16 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja deswegen hat man in der Geschichte der Feendecks nie Sower, Glen Elendra Archmage, Vedalken Shackles, Damnation etc. gespielt. Und was hat die Wurmcoil Engine im Board verloren?
Nein, die Einschränkung "Im Faerie deck muss alles ab cc3+ Flash haben" ist zu einfach um richtig zu sein.
(Das ganze mal so als eine allgemeine Äußerung un nicht pro Jace oder sonstwas)

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

28.01.2011 11:23 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo hat man gemacht (aber nur der Metaanpassung), aber in dem momentanen Meta sehe ich einfach keine Planeswalker im Feendeck, dafür ist das Format viel zu schnell.
28.01.2011 13:46 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
neVer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TobiH:

Das Bild müsste vom Fatpack stammen, wenn ich mich jetzt nicht irre...

Gruß Christopher
28.01.2011 14:30 neVer ist offline Beiträge von neVer suchen Nehmen Sie neVer in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin der meinung TMS hat keine berechtigung in dem deck, da es schon ausreichend starke 4-drops gibt (mistbind clique und cryptic command sind in dem deck generell stärker als TMS). jace beleren passt als 3 drop besser in die kurve und erlaubt es dem deck extrakarten zu ziehen was nun ohne ancestral vision wieder deutlich wichtiger geworden ist.
28.01.2011 18:43 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Scions Fiction vs. Hard Scions

Impressum | Datenschutz