Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Werwolf & wer nicht? » das DSD-Steve Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen das DSD-Steve Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

das DSD-Steve Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So - da es jetzt feststeht nehm ich gleich mal die Rolle des Spielverderbers ein:

Ich werde keinem Spiel mehr joinen in dem er mitspielt. Im WW-Game 15 hatten wir (nach einem guten Spiel 14 (mit day1 Steve kill)) 3 neue Spieler. Was an day1 und 2 passiert ist in game 15 war die bisher größte Farce die ich JEMALS in irgendeinem Rollenspiel erlebt habe.

Ich hätte es ihm verziehen und ihn für seine Taktik gelobt wenn er Wolf gewesen wäre - denn dann macht Verwirrung und Streit durchaus Sinn. Aber nun, da er als Dorfbewohner gelynched wurde, führt für mich an einem Ban kein Weg vorbei.

Es kann einfach nicht sein, dass ein einziger es durch Ignoranz und seiner "Art des spielens" geschafft hat, sovielen Spielern den Spaß zu verderben
Ich bin einer davon.

Wenn sich Fürsprecher für ihn finden bitte hier posten. Aber einige regelmäßige Spieler weniger und dafür Steve?! Bitte entscheidet selbst.

wir hatten diese Abstimmung bereits - da war ich voll und ganz pro DSD-Steve... ich wünschte ich wäre es nicht gewesen...
my 2cents (i still love pmtg Werwolf!!)

Ich editier hier mal die Liste der Spieler hin die lieber ohne Steve weiterzocken:
[13]
Donner
Valtl
ovid
Tobiii
FallenPhoenix
Vermondy
Lim_Dul79
mufl0n
Van Phanel
Serge
ArneF
Holzi
Chickenfood

und hier die Liste der Spieler die lieber mit Steve zocken:
[1]
DSD-Steve

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von ovid: 20.01.2011 14:03.

19.01.2011 21:17 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
tobiii
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+1
19.01.2011 21:18 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

undich kann esnur wiederholen:

a) hat jeder seine eigene Wahl zu treffen was für eine Taktik er wählt solan ge sie den Regeln entpsricht

b) wenn ich das hier auspacke könnt ihr das aktuelel Wolfsspiel beenden.

c) Jeder ist für sich selber verantwortlich. Wer hat sich denn auf mich eingeschossen? Ahsraf hats versucht hinzubekommen und den Day2 zu retten, Leute wie Donner wollten das aber nicht.

Aber mehr sag ich dazu auch nicht, da dass spiel noch läuft.

19.01.2011 21:21 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
FallenPhoenix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-403.gif

+1
19.01.2011 21:22 FallenPhoenix ist offline E-Mail an FallenPhoenix senden Beiträge von FallenPhoenix suchen Nehmen Sie FallenPhoenix in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von ovid

ey steve: Versprichst du mir was??
Wenn Donner jetzt Dorf ist steigst du freiwillig aus! deal??
19.01.2011 21:25 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Ich bin gegen einen Ban, der treibt ihn nur noch mehr in die Trolligkeit. Einfach keinem Spiel mehr joinen das er mitmachen will und fertig.

19.01.2011 21:25 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Zitat:
Original von Donner
Ich bin gegen einen Ban, der treibt ihn nur noch mehr in die Trolligkeit. Einfach keinem Spiel mehr joinen das er mitmachen will und fertig.

Wer genau wird dadurch bestraft? Das ist wie wenn man seine Spielsachen lieber kaputtmacht statt sie mit seinem Bruder zu teilen oder?

19.01.2011 21:27 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

Zitat:
Original von mufl0n
Wer genau wird dadurch bestraft? Das ist wie wenn man seine Spielsachen lieber kaputtmacht statt sie mit seinem Bruder zu teilen oder?

Genau Siggi, ich wollte schon wetten abschliessen wann du dich hier einmischst Biggrin

Es geht mir nicht darum irgendjemanden zu bestrafen, afaik ist es nicht verboten dumm zu sein. Ich ziehe nur meine persönlichen Konsequenzen daraus.

19.01.2011 21:30 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Zitat:
Original von DSD-Steve
undich kann esnur wiederholen:

a) hat jeder seine eigene Wahl zu treffen was für eine Taktik er wählt solan ge sie den Regeln entpsricht

b) wenn ich das hier auspacke könnt ihr das aktuelel Wolfsspiel beenden.

c) Jeder ist für sich selber verantwortlich. Wer hat sich denn auf mich eingeschossen? Ahsraf hats versucht hinzubekommen und den Day2 zu retten, Leute wie Donner wollten das aber nicht.

Aber mehr sag ich dazu auch nicht, da dass spiel noch läuft.

Das schlimmste an dir ist ja dass du eben NICHT in den Werwolfgames auspackst. Du stellst dich immer stur und bringst 0 Infos. Die Leute halten dich für einen Idioten und wollen dich dementsprechend töten. Das wäre ja nicht schlimm, wenn du wenigstens versuchen würdest Infos zu bringen. Aber dein beklopptes stur schalten und auf deiner Taktik beharst die KEINER versteht und alle ärgert und verwirrt, ist das einfach dämlich und frustrierend.
Ich meine jetzt nicht konkret das jetzige Spiel sondern vor allem Spiele davor, welche ich genauer verfolgt habe.

Wenn man das tun soll was du vorschlägst dich ignorieren hat man doch schon den Instantmulligan wenn man dich mitspielen lässt und das ist NUR im fall so wenn du Dorfbewohner bist. Super ein SPiel mit 10 anderen und dir du schreibst irgendwas KEINER beachtet dich keiner liest deine Post keiner wählt dich, und du wählst halt irgendwas.
Man kann dich aber nicht einfach ignorieren weil du sonst gewinnst wenn du Wolf bist. (Und wenn du Seher bist fällst du einfach enorm auf...)
Ich habe das gefühl du willst genau auf die Situation heraus, dass man dich ignoriert, und du mal wolf bist und durch dein vorheriges grauenhaftes Spiel einmal als Wolf gewinnst, du versuchst doch gar nicht dem Dorf zu helfen zu gewinnen du verwirrst nur schaltest stur und gibst keine Infos, du arbeitest nur dafür hin dass du "was besonderes" bist und eine andere Rolle bekommst, einmal hattest du eine andere Seher, wolltest dich zurück nehmen und wirst gekillt, nun arbeitest du weiterhin auf die Wolf Rolle hin in der du das machen kanst wie immer: Verwirrung stiften nerven und die Leute gegeneinander aufhetzen, und du hoffst dass man wegen den vielen Mulligans welche man wegen dir hatte dich dann ignoriert, und du so gewinnst. Aber man kann doch nicht einfach als Strategie 5 Werwolfspiele als DOrfbewohner sabotieren nur um dann VIELLEICHT eines als Wolf zu gewinnen.

Ich denke ein Spiel Pause um mal dich zu beruigen und die Dorfbewohner strategie zu lernen wäre wiedermal angebracht. Schau den andern zu was sie ohne dich machenè

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 19.01.2011 21:32.

19.01.2011 21:31 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Vermondy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-22.jpg

Zitat:
Original von Donner

Was denkste, wie erfolgreich das sein wird? Da ist dann anstelle des Spiels das Anmelden die Farce. Ich sehs schon kommen, viele, viele Anmeldethreats ohne ein Spiel hintendran, weil ständig gejoined und unjoined werden muß. Nur für den Fall, daß sich bei mir doch mal Zeit ergibt, möchte ich eigentlich direkt starten. Und weitere neue Spieler zu rekrutieren wird dadurch auch eher schwierig.

In dem Sinne +1 @Ovid.

@Steve: Ich habe jetzt zwei Spiele als Wolf gegen dich gespielt. In beiden war dein Lynch fest eingeplant, weil einfach geschenkt, was wiederum an deiner Spielweise liegt. Und alle wissen das. Das heißt, den Wölfen wird in jedem(!) Spiel mit dir ein Nightkill geschenkt. Das ärgert den Rest der Dorfis - die sich erkennbar im aktuellen Spiel wirklich Mühe geben - zu recht. Ich kann mir erlauben, daß zu schreiben, weil ich gerade nichtt beteiligt bin und bereits einige Zeit über meine Spiele reflektieren konnte.
19.01.2011 21:41 Vermondy ist offline Beiträge von Vermondy suchen Nehmen Sie Vermondy in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

können wir das alles nach dem game bereden .... Rolleyes
19.01.2011 21:47 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Donner
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Vermondy
Was denkste, wie erfolgreich das sein wird? Da ist dann anstelle des Spiels das Anmelden die Farce. Ich sehs schon kommen, viele, viele Anmeldethreats ohne ein Spiel hintendran, weil ständig gejoined und unjoined werden muß.

Das muss ich dir wohl recht geben. Man könnte, anstelle einen Bans, ihn bitten dem Spiel nicht mehr zu joinen. Wie erfolgreich das ist kann ich nicht sagen, wär mir aber lieber als die Ban-Keule.

19.01.2011 21:47 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Nö meien Taktik war nicht dumm. Die hatte in diesem Spiel sogar einen ziemlich großen sinn und leider hat die nur einer richtig verstanden und nein ich muss nicht vorher auspacken. ich kann dann auspacken wann ich es für richitg halte. Ich habe in diesem Spiel nichts falsch gemacht mich an alle regeln gehalten und ich habe nicht eines auf "ich bin donner angeblich über pro und nun tiltet" gemacht.

Mein Dorfplay war absolut ok und dazu stehe ich. Smile

und Donner, bist ja imme rnoch im Spiel, wolltest docih doch killen. Am Ende warens eh dann nur Worte die du nicht umsetzte^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DSD-Steve: 19.01.2011 21:56.

19.01.2011 21:55 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
ovid
Magic-Spieler

An das Argument von Tigris hab ich noch gar nicht gedacht...
Jeder der sowohl Wolf als auch Dorfbewohner war (das war Steve schon), weiß doch dass es viel spannender und schwieriger ist als Dorfbewohner gut zu sein...

Zitat:
Original von Donner
Man könnte, anstelle einen Bans, ihn bitten dem Spiel nicht mehr zu joinen. Wie erfolgreich das ist kann ich nicht sagen, wär mir aber lieber als die Ban-Keule.

Zitat:
Original von ovid
ey steve: Versprichst du mir was??
Wenn Donner jetzt Dorf ist steigst du freiwillig aus! deal??
19.01.2011 21:59 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Lim_Dul79
Judge

Vielleicht mal eine Sicht von außen von einem Zuschauer.

Es wurde ja schon festgestellt, dass ich gerne mitlese, aber nicht mitspiele (Dazu fehlt mir die Zeit und auch die Motivation). Aber mitlesen tue ich ganz gerne.

Das Problem an dir DSD-Steve ist, dass in den meisten Spielen, wo du mitspielst, drei Gruppen gibt:

- Wölfe
- Dorfbewohner
- DSD-Steve

Sprich, du machst komplett dein eigenes Ding. Das mag vielleicht zum Teil Sinn machen (ich gehe mal nicht davon aus, dass du das machst um alle ärgern), aber hilft den anderen Personen nicht. Du hast deine Vision, die aber von den anderen nicht geteilt wird.

Die anderen versuchen mehr konkrete Einzelteile liefern, während du nach meinem Gefühl direkt versuchst das große Ganze aufzubauen und erst dann dein Gesamtbild zu liefern. Das heißt, du bist gefühlt vorher für die anderen nicht hilfreich und stehst daher gerne in der Schusslinie.

Und wenn sich die Leute auf dich dann einschießen, driftet die Diskussion häufig in die Richtung "Mich killen bringt nichts, dass ist ein Mulligan" ab und du siehst keinen Grund mehr noch was zu tun, weil du den Kill für unsinnig hälst. Das ist halt auch nicht förderlich, weil man dann das Gefühl bekommt, dein Ziel ist es nicht, dass das gesamte Dorf gewinnt, sondern das dein Plan aufgeht.

Zusammenfassend:
Du siehst von außen mit deinen Ideen mehr wie ein Einzelkämpfer aus, der trotz aller Widerstände seinen eigenen Weg gehen will. Das mag im Leben durchaus an manchen Stellen gut sein, aber bei dem Spiel hier vielleicht eher weniger.
19.01.2011 22:14 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Ach, wenn Steve nicht mitspielt, dann spiele ich gerne mit!

19.01.2011 22:35 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

Zitat:
Original von mufl0n
Ach, wenn Steve nicht mitspielt, dann spiele ich gerne mit!

Wink
mich freut das!
19.01.2011 22:50 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Ich würd auch mal mitmachen ^^

Sieht immer extrem interessant aus was ihr da veranstaltet Biggrin
19.01.2011 22:58 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

+1

Wie schon ingame geschrieben: Ich glaube nicht mehr an Dummheit, sondern an einen Troll. So viel Dummheit ist unmöglich. Ansonsten what lim_dul said. Es geht darum dass das Team gewinnt.
20.01.2011 00:00 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

danke fuer diesen thread MMD!

20.01.2011 00:06 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Werwolf & wer nicht? » das DSD-Steve Problem

Impressum | Datenschutz