Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PTQ Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ Hannover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

PTQ Hannover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels PTQ Hannover von Tim Michels!
26.02.2008 05:49 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser BerndB Evil

Gut, Matthis verliert offensichtlich weil er Spielfehler macht, aber BerndB hält Mulliganhände, beschwert sich, dass er nicht den unwahrscheinlichen Goddraw hinlegt und gewinnt dann TROTZDEM.

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
26.02.2008 09:17 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, das erinnert mich an den Spruch mit den Bauern und den Kartoffeln^^

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
26.02.2008 10:57 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Dray Prescot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer einen PTQ gewinnt, kann nicht so schlecht sein! Der Bericht ließt sich gut. Immer weiter so!
26.02.2008 12:50 Dray Prescot ist offline E-Mail an Dray Prescot senden Beiträge von Dray Prescot suchen Nehmen Sie Dray Prescot in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dray Prescot
Wer einen PTQ gewinnt, kann nicht so schlecht sein!
Dein Wort in Gottes Ohr...

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
26.02.2008 13:10 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie man an dieser Stelle noch verlieren kann? Ganz einfach! Man spielt zuerst den Seething Song und dann Enduring Ideal, sucht sich dann Solitary Confinement und merkt, dass man dafür gar keine Karte im nächsten Upkeep discarden kann...


LoL lOl LoL .... einfach Lands sacn, Ideal spielen und gewinnen, aber warum sollte man sich das so einfach machen? Biggrin

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

26.02.2008 13:34 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Matthis K.
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-193.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 1

ugly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blablabla. jaja, die games habsch versrubbt. alles klar^^ ich habs kapiert Confused

__________________
"Ich bau mir ein Haus aus Styropor,
ich setz mich auf einen Stuhl davor
und wenn jemand kommt und fragt was das soll,
dann sage ich „Ja, ich finds auch nich so toll,
doch ich hatte Lust und ich hatte Zeit
und ich schwärme ja so für die Leichtigkeit.“
26.02.2008 16:29 Matthis K. ist offline E-Mail an Matthis K. senden Beiträge von Matthis K. suchen Nehmen Sie Matthis K. in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Combo muss man eben ausreichend gespielt haben, um es wirklich spielen zu können.
Hast du das Deck richtig getestet gehabt Matthis, dann dürfte so etwas eigentlich nicht passieren. Ich kenne solche Situationen auch von mir, wann verrent sich einfach auf irgendetwas und vergisst dabei das andere.

Erinnert mich an mein erstes Spiel mit TES im Legacy, hatte das Deck nur in der Theorie getestet, aber nie in der Praxis. So spiele ich mein erstes Spiel natürlcih gegen Mono R Burn, ich peile net das ich nen stormcount von 10 schaffe und spiele statt dem tendrils einfach das empty the warrens, die Runde danach killt mich ein Lightning Bolt.


Guter Artikel TMM Colgate , dein Deck performed aber sehr unterschiedlich oder du schaffst es dich immer wegzumulliganen.
3-4 in Nürnberg
Top 8 in Hannover
4-3 in Berlin

nach Leipzig kannst du ja leider nicht, wahrscheinlich klappt es deswegen auch nicht Angry , nach Dortmund fahren wir dann aber !
26.02.2008 18:10 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratz 1. mals für die Top 8 und der Artikel lässt sich echt gut lesen.

__________________

26.02.2008 18:22 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
Noob-Ally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Combo muss man eben ausreichend gespielt haben, um es wirklich spielen zu können.


Naja zählen ist halt teilweise echt schwierig.

Aber muss man halt eh nie...
26.02.2008 19:55 Noob-Ally ist offline Beiträge von Noob-Ally suchen Nehmen Sie Noob-Ally in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man revealt dem gegner einfach die Hand und hofft, dass der aufgibt Colgate

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

26.02.2008 20:03 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaschaS
Man revealt dem gegner einfach die Hand und hofft, dass der aufgibt Colgate


und das funzt eigentlich so gut wie immer Colgate

__________________

26.02.2008 20:10 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
Silvos
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super artikel!
gut zu lesen und noch viel erfolg^^

das mit dem kataki war natürlich echt pech...
26.02.2008 21:06 Silvos ist offline Beiträge von Silvos suchen Nehmen Sie Silvos in Ihre Freundesliste auf
Schattengaenger
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel war wiedermal richtig schön zu lesen. Freue mich schon auf den nächsten!

Aber was ist ein/e oder mehrere Mesel? Dass es ein anderes Wort für Kreatur ist, ging zwar aus dem Kontext hervor, aber was bedeutet es genau und wo kommt es her?

__________________
goyf.de - Die Magic-News
27.02.2008 01:53 Schattengaenger ist offline E-Mail an Schattengaenger senden Homepage von Schattengaenger Beiträge von Schattengaenger suchen Nehmen Sie Schattengaenger in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verscrubbt kann man das mitm ideal ja gar nicht nennen,wie steht man da 3-0 wenn man die ganzen eigenen karten nicht kennt und wohl auch nie damit gespielt hat.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 27.02.2008 14:02.

27.02.2008 13:37 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Ronnan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa
warum war das spiel gegen ideal dann vorbei?
waren noch flyer und plating im spiel?(bzw power 5, geht ja sogar mit hoverguard)
ansonsten einfach form suchen und gewinnen
blast war ja rausgeboarded(was ich nicht machen würde und mir auf der pt auch ein ungewinnbares spiel gewonnen hat, weil mein op als erstes form gesucht hat xD)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ronnan: 27.02.2008 14:05.

27.02.2008 14:03 Ronnan ist offline Beiträge von Ronnan suchen Nehmen Sie Ronnan in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke schon, dass da genug flying power am start war, sicher kann ich das aber nicht mehr sagen.

@schattengaenger: ein mesel ist eine wortschöpfung, die etwas als halb mensch, halb esel (vlg. mugel) beschreibt.

bedeutung:
- schlechter gegner
- kreatur (zufallsmesel, premiummesel etc)
- alles andere

man spricht auch von "vermeseln", "meselig", "abgemeselt" etc. in der regel drückt alles mit "mesel" etwas negatives aus, außer es steht ein "premium" davor Biggrin
27.02.2008 15:23 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
derMilan
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
verscrubbt kann man das mitm ideal ja gar nicht nennen,wie steht man da 3-0 wenn man die ganzen eigenen karten nicht kennt und wohl auch nie damit gespielt hat.


du wärst doch schon lucky wenn du bei 6 plains im game 1 plains und ideal auf der hand mitkriegst dass du gewinnen könntest^^

__________________

27.02.2008 15:35 derMilan ist offline Beiträge von derMilan suchen Nehmen Sie derMilan in Ihre Freundesliste auf
RedXIII
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was gehtn ab?? Sadlike Bei meinem letzten PTQ in Mannheim (hab auch Affinity gespielt) musst ich reihenweise gegen pernicious deeds und katakis antreten. der dredge gegner hurkyl recalled mich natürlich...

spielt eine woche später keiner mehr rock?

aber naja, genug geflennt... hut ab für die leistung!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RedXIII: 27.02.2008 16:21.

27.02.2008 15:52 RedXIII ist offline Beiträge von RedXIII suchen Nehmen Sie RedXIII in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 307

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Combo muss man eben ausreichend gespielt haben, um es wirklich spielen zu können.

Buhahaha. Elfen mit Cloudthresher auch, oder? SCNR
(Ausserdem sitze ich ja auch im Glashaus und fahre ungetestet nach Leipzig Cool )

Ciao Olaf

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
27.02.2008 17:00 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PTQ Hannover

Impressum | Datenschutz