Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Decks … tended #2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Decks … tended #2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Decks … tended #2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Decks … tended #2 von Tobias Henke!
20.12.2010 10:17 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Woodsdeck konnte auch sofort ohne Angriff töten, Molten Tail Masticore sei dank.

Ansonsten schöner Artikel Colgate

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
20.12.2010 12:38 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
hultsfret
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Artikel. Und fette Props für die Valakut Graphik!

__________________
Dann halt nicht...
20.12.2010 13:21 hultsfret ist offline E-Mail an hultsfret senden Homepage von hultsfret Beiträge von hultsfret suchen Nehmen Sie hultsfret in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo die Val Akut Grafik war cool Colgate

Der Neeman Artikel auch. Wobei ich da sagen muss, dass ich den Anfang, wo er ueber Entscheidungsfindung im Allgemeinen spricht, ziemlich lesenswert finde. Die Stelle wo man da sitzt, 2 Optionen durchgeht und sich im Kreis dreht und dann irgendwas random macht kenn ich nur zu gut, und sicher auch viele andere Leute. Das ist meistens die Stelle, wo ich dann einfach irgendein Play mache und dann, wenn ich knapp verliere, sage: "Der HaJo haette gewonnen." (Der kann naemlich legendaer lange in den Tank gehen und dann tatsaechlich mit dem besten Play rauskommen!)

Fuer mich ist das nichts. Manchmal ist die Entscheidung einfach hart und dann setze ich mich nicht hin und ueberlege ewig, sondern mache einfach irgendwas random. Dass eine Option DEUTLICH besser ist als die andere, ohne dass es mir recht schnell auffaellt, gibt es sowieso selten. Da faellt mir was ein, was ich eventuell schonmal erwaehnt habe, aber trotzdem:

Je haerter die Entscheidung ist, desto egaler.

Wenn ein Play zu 80% richtig ist und das andere zu 20%, wird das relativ schnell auffallen - zum Beispiel wenn man entweder so spielen kann, dass man gegen ein Land tot ist, oder so, dass man gegen einen Shrapnel Blast tot ist. Wenn es hingegen 51% zu 49% steht, muss man deutlich haerter nachdenken. Dafuer kann man in so Situationen auch einfach was random machen und entscheidet sich fast genau so gut.

Sobald man in seinem Kopf mit den Ueberlegungen wieder da ist, wo man schon angefangen hat, und schon 10-20 Sekunden vergangen sind, kann man auch einfach was random machen. Macht man ja am Ende sowieso^^
20.12.2010 15:33 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Weird
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Trash, ich hoffe du spielst nicht mit derselben Einstellung auch MauMau^^

Ich denke, gerade in Zeiten wo spielerische Qualität weniger Einfluss auf das Endergebnis nimmt, sollte man die 2% Vorteil gegenüber anderen doch erst recht ausnutzen oder nicht?

Es sei denn, es ist ein Zeitproblem, dann natürlich nicht.


@ Artikel: Schön die Anfänge eines Metaaufbaus zu sehen. Ein Deck, zwanzig Versionen und niemand weiß, obs überhaupt auf Dauer Sinn macht auch nur eine davon zu spielen. Colgate


Und über nen Schneemann vor der Tür einfach mal freuen Wink
20.12.2010 16:38 Weird ist offline Beiträge von Weird suchen Nehmen Sie Weird in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelW
Das Woodsdeck konnte auch sofort ohne Angriff töten, Molten Tail Masticore sei dank.

Jo, nur dafür braucht es vier bestimmte Kreaturen im Friedhof statt drei und vor allem zusätzlich für jedes gegnerische Removal ein grünes Mana. So hingegen gewinnt das Ooze einfach völlig ohne Wenn und Aber.

Zitat:
Original von TrashT
Der Neeman Artikel auch. Wobei ich da sagen muss, dass ich den Anfang, wo er ueber Entscheidungsfindung im Allgemeinen spricht, ziemlich lesenswert finde.

Ja, interessant ist das alles irgendwie, nur so furchtbar unpraktikabel. Was ist denn eigentlich sein Punkt? Dass man immer gut nachdenken sollte? Ein paar Tipps zur Systematik hat er schon, aber wie man seine Denkprozesse sinnvoll abkürzt, beziehungsweise überhaupt das Eingeständnis, dass man seine Denkprozesse abkürzen muss, fehlt mir ein wenig. Mein Punkt ist: Wenn er die Tipps aus seinem Artikel alle genau befolgt hätte, hätte Australien vielleicht den Titel gewonnen – oder auch nicht, weil Neeman eben bereits ein Slow-Play-Warning hatte. Tongue

Update: Den Schneemann kann man mittlerweile übrigens gar nicht mehr richtig erkennen. Aber nicht etwa, weil irgendetwas geschmolzen wäre – nein, er ist jetzt selbst zugeschneit! Noch mal: WTF?!
20.12.2010 16:55 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
chipinhead
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-446.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr guter comment vom trash
21.12.2010 19:03 chipinhead ist offline E-Mail an chipinhead senden Beiträge von chipinhead suchen Nehmen Sie chipinhead in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenngleich die Diskussion hier schon etwas aelter ist, so moechte ich doch noch zu Weird sagen: DOCH - GENAU mit der Einstellung zocke ich auch Mau Mau. Tatsaechlich hab ich den Tip sogar aus entsprechender Fachliteratur. Es ging um Live Games und da wurde gesagt: Ehe du lange ueberlegen musst, mach einfach irgendwas. Wird schon kein grosser Unterschied sein. Am besten call, dann wirkst du wie ein angenehmerer Spielpartner auf deine Mitspieler.
11.01.2011 17:11 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Decks … tended #2

Impressum | Datenschutz