Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Decks … tended #1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Decks … tended #1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Decks … tended #1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Decks … tended #1 von Tobias Henke!
13.12.2010 18:11 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Einführung! Ich bin irgendwie schon heiß auf das Format, am 8. geht's in Nürnberg los! Ist am 9. ein PTQ in Österreich? ^^
13.12.2010 19:35 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo gibt irgendwie nicht sooo viel zu diskutieren über die decklisten.

seit mittwoch hab ich echt super viel extended gezockt auf modo und mein eindruck ist, dass die lsv liste nicht so optimal ist.
ich mein baneslayer ist doch mehr oder weniger strictly better als wurmcoil wenn man mal von WW absieht.

ansonsten ist das stahl.dec ziemlich scheisse imo aber halt iwie so das billigste deck, von daher werden es die leute wohl erstma weiterzocken
(gleiches gilt btw fuer elfen, schrott.dec, dass halt ma die unbesiegbaren draws rauslassen kann und cheap ist)

ascension und polymorph sind btw echt stark.

naja ich sehe nicht wie ich ein deck ohne 4 u command spielen werde diese saison

13.12.2010 19:58 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Ich hab das Metalldeck auch mal online zusammengebaut. Spielt sich ganz lustig. Hat auch immerhin 50% im Mirror und was anderes spielt man online gerade eh fast nicht. Gegen Cruel Control scheint man aber tothinten zu sein. Keine gute Ausgangsposition für ein Deck in meinen Augen.
13.12.2010 20:18 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

Ich hatte auch kurz überlegt mir ein Deck für die Season zu "kaufen"! Aber Cruel Control kostet doch einfach mal unendlich? Bei was liegt Jace noch, 80 Tix? U Command ist sicher auch nicht günstig....und komm mir nicht mit "im RL ist es auch so"!
13.12.2010 20:38 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
TMM
Magic-Spieler

investier am besten stars $ bevor sie weg sind
13.12.2010 20:50 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TMM
investier am besten stars $ bevor sie weg sind

this

die karten sind aber echt ridic teuer

rl und modo

13.12.2010 20:51 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

naja das geld in magic online decks zu investieren ist ja nur temporär gebundenes kapital, wenn man die karten mitten in der season verkauft wird man vermutlich sogar noch 100% aufschlag rausholen können(ging zumindest letztes jahr locker, z.b scapeshift von 0.3 tix auf 10 und shocklands von 5 auf 25 etc.)
ich hab z.b jetzt mal tief in die tasche gegriffen und direkt ma alles gekauft was mann so braucht, ich bin mir ziemlich sicher das ich wenn ich die karten während der season verkaufe(zumindest die raus rotierenden) werde ich mind. 50% gewinn machen, aber definitv bekomme ich nach dem zocken auf jedenfall mein geld zurück, zwar in tix aber die kann man ja sich ja etwas umständlich auscashen lassen.

Insofern sind die Extended decks nicht teuer, sie binden nur eine menge geld für eine bestimmte zeit Wink

@ decklists

ich zock die lsv liste atm, mit baneslayern und 4. wall anstatt path mit anderem sb und sie läuft sehr gut muss ich sagen, so wie das meta atm ist würde ich wohl einfach auf ganz dumm 4 fallout spielen da wie flo schon sagt affinity zockt einfach jeder in den 2 man queues.
aber grundsätzlich würde ich erstma nicht viel ändern wollen, erst wenn das meta shiftet.

ascension und polymorph finde ich auch stark, bisher hab ich zwar noch nie mit 5colour gegen ascension verloren(3 matches) aber alle endeten 2:1 und jedes der 3 spiele hätten in beide richtungen kippen können, ziemlich ausgeglichen würde ich sagen zumindest atm.
man kontrolliert ihn halt endlos aus, mit 4 enchantment removeln main und thoughtseizes im board kann man ihn schon gut kontrollieren und irgendwann hat man alles abgearbeitet (4 ascension 4 command 2 jace im wesentlichen) dann gewinnt man halt, aber er hat halt auch das potenzial einen zu overwhelmen die phase muss man überleben.
13.12.2010 21:32 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Frank_O
naja das geld in magic online decks zu investieren ist ja nur temporär gebundenes kapital, wenn man die karten mitten in der season verkauft wird man vermutlich sogar noch 100% aufschlag rausholen können(ging zumindest letztes jahr locker, z.b scapeshift von 0.3 tix auf 10 und shocklands von 5 auf 25 etc.)
ich hab z.b jetzt mal tief in die tasche gegriffen und direkt ma alles gekauft was mann so braucht, ich bin mir ziemlich sicher das ich wenn ich die karten während der season verkaufe(zumindest die raus rotierenden) werde ich mind. 50% gewinn machen, aber definitv bekomme ich nach dem zocken auf jedenfall mein geld zurück, zwar in tix aber die kann man ja sich ja etwas umständlich auscashen lassen.

Insofern sind die Extended decks nicht teuer, sie binden nur eine menge geld für eine bestimmte zeit Wink

@ decklists

ich zock die lsv liste atm, mit baneslayern und 4. wall anstatt path mit anderem sb und sie läuft sehr gut muss ich sagen, so wie das meta atm ist würde ich wohl einfach auf ganz dumm 4 fallout spielen da wie flo schon sagt affinity zockt einfach jeder in den 2 man queues.
aber grundsätzlich würde ich erstma nicht viel ändern wollen, erst wenn das meta shiftet.

ascension und polymorph finde ich auch stark, bisher hab ich zwar noch nie mit 5colour gegen ascension verloren(3 matches) aber alle endeten 2:1 und jedes der 3 spiele hätten in beide richtungen kippen können, ziemlich ausgeglichen würde ich sagen zumindest atm.
man kontrolliert ihn halt endlos aus, mit 4 enchantment removeln main und thoughtseizes im board kann man ihn schon gut kontrollieren und irgendwann hat man alles abgearbeitet (4 ascension 4 command 2 jace im wesentlichen) dann gewinnt man halt, aber er hat halt auch das potenzial einen zu overwhelmen die phase muss man überleben.

guter post

ich hab auch echt ALLE relevanten extended karten 4 mal im acc, aber hatte sie auch schon vorher, bis auf die baneslayer, aber 10 tix kann man gelten lassen imo.

naja muss die karten dann halt entweder behalten und legacy grinder werden oder zum richtigen zeitpunkt verkaufen, wobei den herauszufinden halt echt super schwer sein wird.
/end brag

ich zock atm lsv stehe auch sehr gut damit, die tage zuvor hab ich mit ascension ordentlich gemetzelt.

was das lsv.dec aber imo ordentlich fertig macht, ist dieses UGw valakut/scapeshift.dec

iwie hab ich es halt echt nie hinbekommen, die omens vom tisch zu bekommen. gegen counter + wargate isses auch fies mit nur 4 charm

einmal hab ich sogar extraction drauf resolved, aber er hat mich mit den manlands tot. faaaaaaaaaaaaaaaaail

frank: was haelst du so von 2 anathemancer fuers mirror im board?

13.12.2010 21:42 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

die idee hatte ich auch schon, hatte auch schon vor den worlds 2 geadded ins board. ich denke mir die strategie gegen feen ist so das du gewinnst falls er keine blossom hat, zumindest oft. wenn er blossom hat muss er gewinnen bevor er an blossom plus diverse fallouts stirbt, zumindest in t2 ist damals so gewesen. Im mirror ist der sicher auch gut weil es eine möglichkeit ist die postboard games noch in der zeit zugewinnen falls man 0:1 hinten liegt oder falls man vorne liegt das draw verhindern.

gegen das wargate deck hab ich w leyline und memorycide geboarded, dann hab ich sie vor den 2 enchantment removeln beschützt/bzw wargate. irgendwann hatte ich 2 dann war auch command egal weil die braucht er eh für alles mögliche, insgesamt fand ich sorgt die leyline dafür das seine spells überbeschäftig sind und man dann gut mithalten kann,
aber ja ich finde das matchup auch schwierig, hab gegen marko b letztens inner 2 man queue gegen das deck gespielt hab am ende gewonnen weil er getimeoutet ist, sah aber auch ganz gut aus game 3.
13.12.2010 23:24 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

ash wird sich freuen, aber ich hab wie lsv runed halo im board, is imo besser als w leyline

13.12.2010 23:44 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

wirste wohl recht haben, ich hatte leyline geadded weil ich dachte es wäre nice gegen ascnesion Wink das ich die cryptic commands in der combo eh nicht verhindern kann wurde mir erst später bewusst Biggrin
13.12.2010 23:51 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

Zitat:
Original von martenJ
ash wird sich freuen, aber ich hab wie lsv runed halo im board, is imo besser als w leyline

Gehört zu den besten Karten, ich run 4! In Gedenken an das Mono W Deck =)
14.12.2010 01:09 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
puppenmann
Magic-Spieler

weiße layline ist nuts gegen jund... wenn sie nachm boarden 12 discard und 4 a.mancer haben + bolts ...

sie conceden einfach gegen die layline weil sie noch pulse rausboarden...
14.12.2010 15:52 puppenmann ist offline E-Mail an puppenmann senden Beiträge von puppenmann suchen Nehmen Sie puppenmann in Ihre Freundesliste auf
Peter Dinkel
Magic-Spieler

Weiße Leyline ist mal richtig schlecht!

Die reicht vielleicht gegen Randomschlechte Gegner auf MWS aber in einer echten umgebung wohl eher nicht.
16.12.2010 15:52 Peter Dinkel ist offline E-Mail an Peter Dinkel senden Homepage von Peter Dinkel Beiträge von Peter Dinkel suchen Nehmen Sie Peter Dinkel in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

wenn man sie sich in die starthand cheatet ist sie def gut gegen jund

19.12.2010 17:24 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Jund ist einfach schlecht? Alle spielen Command, Jude nicht??? AUssENSEITER

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

20.12.2010 01:44 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

duodox ist einfach dumm? alle haben ein gehirn, duodox nicht??? AUSSENSEITER.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 20.12.2010 04:03.

20.12.2010 03:58 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

ich geb dir eine karte davon wenn du mtg quittest:

http://img440.imageshack.us/i/fettmussweg.jpg/

alle wenn du dir beauty op gönnst k?

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 20.12.2010 04:54.

20.12.2010 04:47 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

jetzt verstehe ich warum er gebanned war -.-
20.12.2010 09:12 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Decks … tended #1

Impressum | Datenschutz