Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die unendliche Geschichte II » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die unendliche Geschichte II
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Die unendliche Geschichte II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Die unendliche Geschichte II von Nico Bohny!
24.11.2010 10:20 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer oder Was ist Sara ?
24.11.2010 12:04 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Crazycow
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mmgun
Ver oder Vas ist Sara ?

FYP
24.11.2010 12:20 Crazycow ist offline Beiträge von Crazycow suchen Nehmen Sie Crazycow in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre es nicht möglich, die Picks durchzunummerieren? Würde der Diskussion sicher helfen.

In Booster 1 drafte ich mit einer Ausnahme exakt die gleichen Karten.
Pick 11: Golden Urn statt Vulshok Heartstoker.

In Booster 2 habe ich bei den späteren Picks ein paar Alternativvorschläge.
Pick 20: Perilous Myr statt Glimmerpoint Stag.
Pick 22: Gold Myr statt Etched Champion.
Pick 24: Wall of Tanglecord statt Ferrovore.
Pick 27: Soliton statt Ferrovore.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für größer, dass ich später die Artefakte spiele, als Ferrovores. Außerdem kommt noch hinzu, dass Gold Myr, Wall of Tanglecord und (mit Abstrichen) Soliton im richtigen Deck sehr gute Karten sind, während ich vor Etched Champion und Ferrovores überhaupt keine Sorgen hätte (wenn das Furnace Celebration zusammenkommt, sind Sacoutlets meist das kleinste Problem und Ferrovore immer noch nicht übermächtig).

Je nachdem wie wichtig man (und der Rest des Tisches) Myrs findet, kann man Pick 6 (im ersten Booster) durchaus über Vulshok Replica statt Iron Myr nachdenken. Zur Zeit halte ich den Myr gerade wegen Koth für den richtigen Pick, aber ich bin mir da nicht mehr so sicher wie zu Beginn des Draftformats. Ich finde z.B. Vulshok Replica deutlich besser als Etched Champion, für das du später einen Myr verschmäht hast. Schlussendlich läuft es aber wohl darauf hinaus, dass man zwingend genug Myrs haben will und daher die frühen priorisieren muss.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

24.11.2010 13:54 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sofort die Pokemon Arbeit hier veröffentlichen! Tu es... tu es!

Das ist nach Blobby Volley das zweitkreativste (Edit: zweitinteressanteste) Thema das ich kenne Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SteffenS: 24.11.2010 19:05.

24.11.2010 19:03 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IDOL IST ZU SICK.
Mir hat einer gesagt er hätte es über Argent Sphinx genommen wäre er klüger gewesen. Trigon ist 2 Mana discard 1 card und kommt noch später+es ist auch ersetzbar mit Equipment.

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

24.11.2010 19:46 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Idol über Trigon sehe ich auch nicht so recht.
Ansonsten finde ich das alles erstmal gut, btw. inklusive Stag über Perilous Myr.
Gold Myr vs. Etched Champion ist knapp. Wüsste ich auch nicht 100% was ich nehmen würde, aber Etched Champion sieht ganz vernünftig aus. Cooler häts mir gefallen mit noch nem Idol mehr, um eben coole Kurve legen zu können mit Relic/Steed danach. Naja.

Bloodshot Trainee über WReplica ist wohl gut, imho aber auch recht knapp. Gerade weil der 4er Slot doch normalerweise eher überbesetzt ist. Aber schon verlockend. Und n schimmliges Replica kriegt man hoffentlich auch so noch.

Ferrovore vs. Mauer schließe ich mich auch eher Simon an. Ferrovore hat mich bisher wirklich noch nie beeindruckt, noch nichtmal in Decks in denen er gut schien. Mauer hingegen kann doch mal sehr nützlich sein. Und Artefakt.

Ferrovore vs. Soliton würd ich dann aber vmtl. doch eher zum Vore greifen. Wobei auch das knapp ist.

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.
24.11.2010 23:22 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die unendliche Geschichte II

Impressum | Datenschutz