Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » End-of-Year-Event » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen End-of-Year-Event
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

End-of-Year-Event Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels End-of-Year-Event von PlanetMTG !
14.11.2010 23:04 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist 30 euro fuern ptq jetzt standard?

__________________
www.twitter.com/martenJe
14.11.2010 23:18 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja vom 27-29 geht da bei mir lieder gar nichts!°
14.11.2010 23:21 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
ist 30 euro fuern ptq jetzt standard?


Also in Nürnberg hats 20 gekostet.

aber ich werds mir wohl trotzdem antun, nachdem ich sonst schon kaum noch zum spielen komme.
14.11.2010 23:31 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von martenJ
ist 30 euro fuern ptq jetzt standard?


Also in Nürnberg hats 20 gekostet.

aber ich werds mir wohl trotzdem antun, nachdem ich sonst schon kaum noch zum spielen komme.


Das ist es doch auch, random Casusal Spieler wird für 10 EUro mehr evtl. quitten. Die ganzen dauer PTQ Spieler zahlen auch 30, PTQ DK hat heute sogar 35 gekostet o0 Angry
14.11.2010 23:35 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf modo kostet es auch 30


USD

__________________
www.twitter.com/martenJe
14.11.2010 23:56 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a) Ich könnte mich zwar auch täuschen, aber Nürnberg zahlt keine Hallenmiete, oder?
b) Bei Voranmeldung sind's nur 27 --> empfehlenswert.
c) Im europaweiten Vergleich ist Deutschland wirklich extrem günstig.

d) Ich benötige eine Mitfahrgelegenheit. Bitte melden. Smile
15.11.2010 01:37 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wann findet denn das bundesliga finale statt? letztes jahr wars 1 tag vor den ptqs, dieses mal auch?
15.11.2010 01:47 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank_O
wann findet denn das bundesliga finale statt? letztes jahr wars 1 tag vor den ptqs, dieses mal auch?


Davor 100% nicht, weil das wäre der 2.Weihnachtsfeiertag. Wenn genau, kann nur der Jens Kessel beantworten.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
15.11.2010 08:58 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
CHauck
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.11.2010
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand die Highlanderpreise erklären ?

Da verdoppelt man sein Startgeld wenn man Top8 geht (12€ - ital.Karakas), im Legacy bekommt man bei Top8 das zehnfache Startgeld raus ( 25 € - Mox), wobei beim Highlander wahrscheinlich sogar mehr Leute teilnehmen.
Oder für Platz zwei bekommt man beim großen Legacy Turnier 20 Duals (25€ Startgeld), beim ''großen'' Highlanderturnier bekommt man EIN Dual für Platz zwei (12€ Startgeld).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CHauck: 15.11.2010 10:54.

15.11.2010 10:48 CHauck ist offline E-Mail an CHauck senden Beiträge von CHauck suchen Nehmen Sie CHauck in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CHauck
Kann mir jemand die Highlanderpreise erklären ?

Da verdoppelt man sein Startgeld wenn man Top8 geht (12€ - ital.Karakas), im Legacy bekommt man bei Top8 das zehnfache Startgeld raus ( 25 € - Mox), wobei beim Highlander wahrscheinlich sogar mehr Leute teilnehmen.

Das beim Highlander mehr Leute teilnehmen wage ich stark zu bezweifeln.
Das letzte Highlanderturnier war explizit als Highlander Grand Prix angekündigt und hatte dadurch eine größere Ausenwirkung.
Es hat schon seinen Grund, warum Legacy an einem Tag ohne PTQ stattfindet, da die Kalkulation darauf aufbaut, dass beim Legacy soviele teilnehmen, dass man das nicht mehr parallel zu einem PTQ unterbringen kann

Daraus wird sich dann auch die Preiskalkulation ergeben.
15.11.2010 11:17 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also
karakas kostet auf nahmhaften Platformen ab 20 Euro, eher 24.

und wenn beim Highlander mehr als 50 Mann kommen stocken ich gerne auf.

Ciao Jens
15.11.2010 11:41 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JensK
also
karakas kostet auf nahmhaften Platformen ab 20 Euro, eher 24.

und wenn beim Highlander mehr als 50 Mann kommen stocken ich gerne auf.

Ciao Jens


Das hab ich im ersten moment auch falsch gelesen, aber mit den 12 Euro ist das Startgeld gemeint (verdoppeln von 12€ auf Karakas)
15.11.2010 11:51 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
CHauck
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.11.2010
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte natürlich das Vintageturnier wo wahrscheinlich weniger Leute teilnehmen, nicht Legacy.
15.11.2010 12:18 CHauck ist offline E-Mail an CHauck senden Beiträge von CHauck suchen Nehmen Sie CHauck in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
a) Ich könnte mich zwar auch täuschen, aber Nürnberg zahlt keine Hallenmiete, oder?
Inwiefern geht das die Spieler was an? Location ist Location. Und Nürnberg könnte auch 30 verlangen, macht es aber nicht. Es über die Startgebühr auf die Spieler abzuwälzen ist low.
Zitat:

[quote]Original von TobiH
c) Im europaweiten Vergleich ist Deutschland wirklich extrem günstig.

Wir wohnen aber nicht in Dänemark. Ist doch total irrelevant was dort ein PTQ(bzw Hotelpreis für den PTQ) kostet...

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 15.11.2010 17:29.

15.11.2010 17:27 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
boring
Judge


images/avatars/avatar-426.jpg

Dabei seit: 07.08.2009
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich deutlich anders. Kosten, die es wirklich gibt und an der Location alternativlos sind an die Spieler weiter zu geben, dass scheint mir für einen Laden notwendig. Man kann schwerlich von denen verlangen minus mit dem PTQ zu machen. Hingegen den PTQ als reine Geldquelle zu gebrauchen und dann ohne die Kosten 50% Marge am Eintritt zu haben, dass finde ich "low". Größere Events werden nunmal mit der Spielerzahl eher überlinear teurer.
15.11.2010 17:49 boring ist offline Beiträge von boring suchen Nehmen Sie boring in Ihre Freundesliste auf
knaecks
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt echt extremly greedy...

So siehts danach beim Kessel @home aus:

15.11.2010 17:53 knaecks ist offline E-Mail an knaecks senden Beiträge von knaecks suchen Nehmen Sie knaecks in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von boring
Das sehe ich deutlich anders. Kosten, die es wirklich gibt und an der Location alternativlos sind an die Spieler weiter zu geben, dass scheint mir für einen Laden notwendig. Man kann schwerlich von denen verlangen minus mit dem PTQ zu machen. Hingegen den PTQ als reine Geldquelle zu gebrauchen und dann ohne die Kosten 50% Marge am Eintritt zu haben, dass finde ich "low". Größere Events werden nunmal mit der Spielerzahl eher überlinear teurer.

Und wieder sehe ich nicht wieso das mein Problem sein sollte.
Die Fakten sind dass der PTQ an einem Ort 20 und am anderen Ort 30 kostet. Ist mir doch egal wo der stattfindet. Ich würde auch beim Jens im Vorgarten spielen wenn das 10 euro billiger wäre.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
15.11.2010 18:07 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von boring
Das sehe ich deutlich anders. Kosten, die es wirklich gibt und an der Location alternativlos sind an die Spieler weiter zu geben, dass scheint mir für einen Laden notwendig. Man kann schwerlich von denen verlangen minus mit dem PTQ zu machen. Hingegen den PTQ als reine Geldquelle zu gebrauchen und dann ohne die Kosten 50% Marge am Eintritt zu haben, dass finde ich "low". Größere Events werden nunmal mit der Spielerzahl eher überlinear teurer.

Und wieder sehe ich nicht wieso das mein Problem sein sollte.
Die Fakten sind dass der PTQ an einem Ort 20 und am anderen Ort 30 kostet. Ist mir doch egal wo der stattfindet. Ich würde auch beim Jens im Vorgarten spielen wenn das 10 euro billiger wäre.

Dann mach doch mal einen sinnvollen Gegenvorschlag. Wie wäre es einfach, wir lassen die PTQs am Jahresende ersatzlos entfallen, weil sich niemand findet, der die für 20 Euro veranstalten will?

Ich sehe nicht, wieso man als Spieler darüber bestimmen soll, wie viel ein Turnier zu kosten hat. Das hat der Veranstalter zu bestimmen. Und wenn der den Preis zu hoch ansetzt, stimmt man mit den Füßen ab und kommt nicht. Ansonsten kann man auch mit dem gleichen Argument fordern, dass die Mieten in München bitte genauso hoch sein sollen wie in $BeliebigeKleinStadtImOsten,
15.11.2010 18:11 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lim_Dul79
Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von boring
Das sehe ich deutlich anders. Kosten, die es wirklich gibt und an der Location alternativlos sind an die Spieler weiter zu geben, dass scheint mir für einen Laden notwendig. Man kann schwerlich von denen verlangen minus mit dem PTQ zu machen. Hingegen den PTQ als reine Geldquelle zu gebrauchen und dann ohne die Kosten 50% Marge am Eintritt zu haben, dass finde ich "low". Größere Events werden nunmal mit der Spielerzahl eher überlinear teurer.

Und wieder sehe ich nicht wieso das mein Problem sein sollte.
Die Fakten sind dass der PTQ an einem Ort 20 und am anderen Ort 30 kostet. Ist mir doch egal wo der stattfindet. Ich würde auch beim Jens im Vorgarten spielen wenn das 10 euro billiger wäre.

Dann mach doch mal einen sinnvollen Gegenvorschlag. Wie wäre es einfach, wir lassen die PTQs am Jahresende ersatzlos entfallen, weil sich niemand findet, der die für 20 Euro veranstalten will?

Ich sehe nicht, wieso man als Spieler darüber bestimmen soll, wie viel ein Turnier zu kosten hat. Das hat der Veranstalter zu bestimmen. Und wenn der den Preis zu hoch ansetzt, stimmt man mit den Füßen ab und kommt nicht. Ansonsten kann man auch mit dem gleichen Argument fordern, dass die Mieten in München bitte genauso hoch sein sollen wie in $BeliebigeKleinStadtImOsten,

Wunderbar, lassen wir die einfach wegfallen. Ich fahre da eh nicht hin und mich stört es sowieso dass die Frankfurter direkt 3 PTQs auf der Türmatte haben. Anstatt dass die über ganz Deutschland verteilt werden.

Und München ist teuer weil es München ist.
München > $BeliebigeKleinStadtImOsten
Ich denke nicht dass ich erklären muss wieso es vorteilhafter ist in München als in nem 500-Seelen Dorf zu leben.
Solange die Luft in Frankfurt nicht frischer ist oder die Spieler Fußmassagen während den Matches bekommen ist der PTQ dort genauso ein PTQ wie in Nürnberg. Nur mit dem Unterschied dass er 10 Euro mehr kostet.

Kommen wir mal auf den Anfangspunkt zurück. Bloss weil der PTQ im Ritz stattfindet ist es noch lange nicht OK beim Startgeld aufzuschlichten. Mir persönlich ist es egal was der Spaß den Leuten da kosten wird, da ich nicht dabei bin(irgendwer anders hat sich beschwert. Ich war das nicht). Ich wollte nur was gegen das Abwälzen der Hallenmiete auf die Spieler sagen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
15.11.2010 18:25 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » End-of-Year-Event

Impressum | Datenschutz