Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Drafting Scars: Das weiße High » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drafting Scars: Das weiße High
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Drafting Scars: Das weiße High Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Drafting Scars: Das weiße High von Florian Koch!
12.11.2010 12:50 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

RE: Drafting Scars: Das weiße High Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, und ich dachte schon, ich sei der einzige, der allen Ernstes gegen Myr-Tribal-Decks verliert. Mein Gegner hatte natürlich auch Myr Galvanizer und – super unfair! – Myr Reservoir, war allerdings blau statt weiß, hatte anstelle von Myrsmith Myr Propagator und zum Ausgleich für dessen Klobigkeit Grand Architect ... Ugly

Ich habe übrigens schon ein paarmal gegen BW gespielt. Das war immer ziemlich metalcräftig und bezog seine Stärke ansonsten aus der Kombination von weißen Fliegern und Painsmith.
12.11.2010 12:59 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim GP Bochum lagen doch bei nem Feature match (glaub gegner von martin juza) auch mal 3 Galvanizer aufm Tisch Colgate

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

12.11.2010 13:35 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
calmon
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein bischen vermisse ich die RB Aggro Decks mit viel removal + Aggro Creaturen wie Necrogen Scudder, Painsmith, Vulshok Heartstoker, Necrogen Censer etc.

Auch hier lassen sich durchaus spielbare decks bauen (nicht nur von Conley), oft wandern auch deine kurz angerissenen Furnace Celebration ins deck da sie mit Dross Hopper und Oxidda Daredevil weitere Sac Möglichkeiten anbieten.

Das rotes und schwarzes removal gespielt werden kann (auch in Form von Skinrender + Oxida Scrapmelter) macht das deck oft ziemlcih gut.

Das die Necropede in deine Top11 bei den uncommons kommt finde ich erstaunlich, die habe ich eigentlich im non-poison deck grundsätzlich ignoriert. Die Clasp würde ich auch eher auf 3. Platz sehen, aber dadurch das sie in jedem Deck Platz findet mag sie durchaus höher gepickt werden.

Mit Arc Trail halte ich es oft wie du den Embersmith kommentierst. gegen manche decks ist der einfach nicht so gut. Er bleibt dann meistens doch im deck, auch wenn er nur noch gegen einen kleinen Teil der Kreature wirkt.
12.11.2010 13:43 calmon ist offline Beiträge von calmon suchen Nehmen Sie calmon in Ihre Freundesliste auf
the_EVIL_one
Magic-Spieler

@ calmon:
Der Artikel beschreibt aber nur die Möglichkeiten mit weiß. R/B wird vll schon noch kommen Wink
12.11.2010 13:47 the_EVIL_one ist offline Beiträge von the_EVIL_one suchen Nehmen Sie the_EVIL_one in Ihre Freundesliste auf
calmon
Magic-Spieler

Ah stimmt, ich bin da etwas durcheinander gekommen, weil auch das Myr Subtheme sowie Equipment und Celebration Decks angerissen wurden.

Aber natürlich auch hier auf weiss fokussiert.

Vielleicht hätte es man die Top11 auch auf weisse (+artifacts) beschränken sollen aber vermutlich bin ich der einzige der verwirrt wurde Tongue
12.11.2010 13:54 calmon ist offline Beiträge von calmon suchen Nehmen Sie calmon in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Grün gepaart mit W oder U gibt mit nem netten Metalcraft Theme auch üble Aggrodecks. diese 2/2 er Elfenbärchen für 2 Mana (die oft um den Tisch gehen), die bei Metalcraft 4/4 er sind, können mit vielen Manamyrs schnell sehr unangenehm werden.
12.11.2010 14:01 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Zitat:
jeder Common-First-Pick mit Ausnahme vielleicht von Arrest .

Zitat:
derzeit sehe ich keine Common, die ich als First Pick im First Pack über einen Cystbearer nehmen würde. nehmen würde

widersprechen sich die beiden aussagen nicht!? wenn ja, weil du deine meinung cystbearer geändert hast? ich würde glaube ich lieber den cystbearer über das arrest nehmen...

wenn man die necropde im infect deck hat ist sie in ordnung. gegen das infect deck ist sie jedoch unendlich unfair. und gegen jedes andere deck findet sie in der regel auch dankbare ziele....
12.11.2010 14:10 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Zitat:
Das die Necropede in deine Top11 bei den uncommons kommt finde ich erstaunlich, die habe ich eigentlich im non-poison deck grundsätzlich ignoriert.

Das solltest du echt nochmal neu durchdenken Wink meist find ich den Necropeden im non-infect deck deutlich stärker. Einer der besten early drops für eher defensive midrange und control decks und ein super firstpick, da er einfach in jedes Deck reinpasst. Im infect ist er der wertvolle 2-drop (wenn auch hier deutlich hinter den anderen 2 drops), im Metalcraft deck ist er ein billiges artifact und in jedem non-aggro deck eine super defensive Kreatur.

Auf channelfireball wurde sogar letztens der pick Scrapmelter vs. Necroped durchdiskutiert.

Zitat:
widersprechen sich die beiden aussagen nicht!? wenn ja, weil du deine meinung cystbearer geändert hast? ich würde glaube ich lieber den cystbearer über das arrest nehmen...

Wenn man die Aussagen im zeitlichen Kontext sieht, ergeben sie durchaus Sinn. Zur Zeit von Florians erstem Artikel war Infect auf MTGO ziemlich underdraftet, zum Zeitpunkt der Arest Aussage eher etwas overdraftet.
Wenn man die Aussagen so einordnet ergeben sie durchaus Sinn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neon: 12.11.2010 14:50.

12.11.2010 14:48 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Zitat:
Original von Neon
Zitat:
Das die Necropede in deine Top11 bei den uncommons kommt finde ich erstaunlich, die habe ich eigentlich im non-poison deck grundsätzlich ignoriert.

Das solltest du echt nochmal neu durchdenken Wink meist find ich den Necropeden im non-infect deck deutlich stärker. Einer der besten early drops für eher defensive midrange und control decks und ein super firstpick, da er einfach in jedes Deck reinpasst. Im infect ist er der wertvolle 2-drop (wenn auch hier deutlich hinter den anderen 2 drops), im Metalcraft deck ist er ein billiges artifact und in jedem non-aggro deck eine super defensive Kreatur.

Auf channelfireball wurde sogar letztens der pick Scrapmelter vs. Necroped durchdiskutiert.

Necropede mag ganz ok sein, aber ich empfand ihn bis jetzt sehr oft als schlechter als eie Perilious myr, zumindest im non infect deck, und habe zwei Spiele klar verloren, weil ich einen Necropede hatte anstatt einen Perilious myr, weil es kann eben (vor allem mit equipment und anderen verstärkungseffekten) durchaus vorkommen, dass man auch mit ihm angreift, und wenn dann der Gegner auf 6 poison Marken ist, und noch 5 Lebenspunkte hat wenn man verliert, ist das sehr frustrierend. Er ist in und gegen poison sicher besser als der Myr aber sonst fast immer unterlegen, zumindest war das bei mir so.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
12.11.2010 15:04 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Zitat:
Original von Tigris
Necropede mag ganz ok sein, aber ich empfand ihn bis jetzt sehr oft als schlechter als eie Perilious myr, zumindest im non infect deck.

Hmm. Also ich find diesen Necropede immer ohne Ende gut. Der Myr chumpblockt eher mal und schießt dann einen kleinen Mann tot. Der Necropede verteilt zwei Marken mehr oder weniger beliebig. Das ist meist ein echtes 2:1, zumindest kann man damit häufig auch größere Kreaturen auf ein Level abwerten, auf dem man sie dominiert.
12.11.2010 15:16 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

necropede über Shatter/Blast/Gasp/Revoke Resistance/Sylvok Replica/Turn to Slag??

und die Axt überbewertest du wie ich finde. Da greif ich lieber mal den Lifestaff ab.

12.11.2010 15:32 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

im Vergleich Necropede vs Perilious myr, würde ich mich glaub ich öfters für den myr entscheiden. aber das ist dann doch eher geschmackssache!?

Zitat:
Zitat:

Wenn man die Aussagen im zeitlichen Kontext sieht, ergeben sie durchaus Sinn. Zur Zeit von Florians erstem Artikel war Infect auf MTGO ziemlich underdraftet, zum Zeitpunkt der Arest Aussage eher etwas overdraftet.
Wenn man die Aussagen so einordnet ergeben sie durchaus Sinn.

darauf zielte die frage ab, warum der cystbear so deutlich am boden verloren hat, ob es halt an der höheren beliebtheit von infect liegt oder an erfahrungen die in letzter zeit gemacht wurden. ich denke ich bleibe beim cystbear>arrest, bin froh wenn ich nen brauchbares infect deck zusammen bekomme und wenn nicht ist er immer noch eine gute karte...
12.11.2010 15:38 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

Zitat:
Original von klau_s
necropede über Shatter/Blast/Gasp/Revoke Resistance/Sylvok Replica/Turn to Slag??

und die Axt überbewertest du wie ich finde. Da greif ich lieber mal den Lifestaff ab.

genau das habe ich auch gedacht, den es gibt durchaus situationen und Decks in denen die Axt einfach nicht so besonders gut ist, da die kleinen Tierchen immernoch 1 zu 1 abtauschen mit andenr kleinen Tierchen, da sind die 3 Lebenspuntke dann doch ab und an besser.

Und Necropede Perilious Myr 2 -1/-1 marken zu verteilen würde ich wenn die Kreaturen nciht sterben nicht als 2 zu 1 sehen. Klar jumpblockt der Myr ab und an auch nur, aber er hat bei mir schon ab und an mal die letzen 2 Schadenspunkte gemacht. Und einen 2/2 Flieger ganz abschiessen ist einfahc besser als ihn nur auf 1/1 zu schrumpen, aber ebn kommt wohl auf die Situation und präferenz an, weswegen ich den Necropede eben nicht als soo hohen Pick einschätzen würde, also sicher nicht über allen Commons ausser Arest

Mein Blog
12.11.2010 16:13 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

UW evasion ist deswege so gut, weil alle blau ignorieren und man unendlich schulen und andere starke flieger bekommt. Im normalfall hat man halt das blau vom halben tisch bei sich, weil keiner die farbe mag.

da hat man dann eine enorme qualität beisammen, weil blaue viecher gut 3-4 pick später noch zu haben sind als wenn sie weiß wären.

12.11.2010 16:24 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Hat mir gefallen, der Artikel. Kann man ordentlich was mitnehmen.

Perilous Myr vs. Necropede finde ich jenseits von Pick 1,1 auch schwierig. Aber dieser Artisan rangiert bei mir irgendwo im besseren Mittelfeld, vmtl. krieg ich deswegen nie welche ab. Aber tauscht der nicht im Regelfall einfach bloß mana-ungünstig gegen random Removal ab? Jaja, ich weiß, dämliches Argument, aber die gesteigerte Fragilität von Artefaktkreaturen macht ja imo auch den Artefaktdrachen zu einer recht fairen Karte im Format.

12.11.2010 17:27 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Ich versag immer völlig, wenn ich weiße Decks drafte, von daher ein für mich sehr wertvoller Artikel Smile
12.11.2010 22:27 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Boneshredder
Hat mir gefallen, der Artikel. Kann man ordentlich was mitnehmen.

Perilous Myr vs. Necropede finde ich jenseits von Pick 1,1 auch schwierig. Aber dieser Artisan rangiert bei mir irgendwo im besseren Mittelfeld, vmtl. krieg ich deswegen nie welche ab. Aber tauscht der nicht im Regelfall einfach bloß mana-ungünstig gegen random Removal ab? Jaja, ich weiß, dämliches Argument, aber die gesteigerte Fragilität von Artefaktkreaturen macht ja imo auch den Artefaktdrachen zu einer recht fairen Karte im Format.

hm du bist einfach jemand der abartig viele artefaktremoval kriegt^^
Der Artisan macht bei mir meist, dass meine anderen Artefaktkreaturen gegen besseres zeug abtauschen, oder halt fliegen können, das macht ihn stark, es hat nicht jeder gegner immer ein Removal bereit und immerhin nutzt ein Arest nichts, und spät gezogen mit 7-9 Mana macht er auch sofort meist etwas.

Mein Blog
13.11.2010 00:21 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Fnyrri
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-467.jpg

Zitat:
Original von Tigris
Der Artisan macht bei mir meist, dass meine anderen Artefaktkreaturen gegen besseres zeug abtauschen, oder halt fliegen können, das macht ihn stark, es hat nicht jeder gegner immer ein Removal bereit und immerhin nutzt ein Arest nichts, und spät gezogen mit 7-9 Mana macht er auch sofort meist etwas.

Inwiefern nutzt ein Arrest gegen den Artisan nichts?

13.11.2010 00:52 Fnyrri ist offline E-Mail an Fnyrri senden Beiträge von Fnyrri suchen Nehmen Sie Fnyrri in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fnyrri in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Ich hatte am Mittwoch jetzt gleich dreimal (in zwei Drafts) die Choice zwischen Golem Artisan und Spotremoval (<Arrest). Im ersten Draft habe ich das erste Turn to Slag drüber genommen und später das dritte dann nicht mehr. Nach meinen Erfahrungen mit der Karte habe ich im zweiten Draft dann Revoke Existence sofort links liegen lassen (zugegebenermaßen auch aufgrund eines ziemlich krassen Metalcraftthemas).

Der psychologische Effekt, dass Siege meist stärker in Erinnerung bleiben als Niederlagen, ist ja allgemein bekannt. Das Gleiche gibt's aber auch umgekehrt, zum Beispiel beim Artisan oder im Standard beim Koth-Ultimate. So habe ich zum Beispiel bisher noch kein einziges Mal ein Gebirge für "1 damage" tappen können, weil die Gegner grundsätzlich vorher schon aufgegeben haben. Und genauso sieht es aus, wenn man im Mid- bis Lategame mit Golem Artisan auf dem Tisch enttappt.
13.11.2010 02:59 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Drafting Scars: Das weiße High

Impressum | Datenschutz