Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Important Notice About Prizes at Grand Prix–Bochum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Important Notice About Prizes at Grand Prix–Bochum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Important Notice About Prizes at Grand Prix–Bochum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Wenn man diese Worte in Zusammenhang mit einem deutschen Grand Prix liest, werden unweigerlich ungute Erinnerungen wach:

Important Notice About Prizes at Grand Prix–Bochum

Local authorities in Bochum requested that Wizards of the Coast cease paying cash prizes at Grand Prix–Bochum, and we are complying with this request. The top 64 competitors will instead receive prizes in goods from Wizards of the Coast and/or our partners as indicated below.

In addition, we are reducing the entry fee to €15. The Grand Prix–Bochum format will remain Scars of Mirrodin Limited (Day 1 Sealed Deck, Day 2 Booster Draft). Pro Points will be distributed as earlier announced. We apologize for any inconvenience caused by this change.


Offenbar hatten Wizards diesmal aber etwas mehr Zeit, für angemessenen Preisersatz zu sorgen:

Prizes

Place 1: Flight and hotel for 2 persons to one of the European Grand Prix in 2011, 1 Sony Bravia 52-inch LED TV, 1 iPad 64GB Wifi 3G, 1 Playstation 3 160 GB or Xbox 360 250 GB, 1 Astro Gaming A40 Audio System, 1 Swagdog Mirran or Phyrexian t-shirt, and 1 Scars of Mirrodin booster box (Approximate retail value: $3500 USD)

Place 2: 1 Sony Bravia EX700 46-inch LED TV, 1 iPad 64GB Wifi 3G, 1 Playstation 3 160 GB or Xbox 360 250 GB, 1 Astro Gaming A40 Audio System, 1 Swagdog Mirran or Phyrexian t-shirt, and 1 Scars of Mirrodin booster box (Approximate retail value: $2300 USD)

Place 3-4: 1 iPad 64GB Wifi 3G, 1 Astro Gaming A40 Audio System, 1 iPod Touch 64 GB, 1 Swagdog Mirran or Phyrexian t-shirt, and 1 Scars of Mirrodin booster box (Approximate retail value: $1500)

Place 5-8: 1 iPad 64GB Wifi 3G, 1 Astro Gaming A30 Head Set, and 1 Swagdog Mirran or Phyrexian t-shirt (Approximate retail value: $1000)

Place 9-12: 1 Apple iPad tablet 32GB Wifi and 1 Swagdog Mirran or Phyrexian t-shirt (Approximate retail value: $600)

Place 13-16: 1 Playstation 3 160 GB or Xbox 360 250 GB, 1 Astro Gaming A30 Head Set, 1 Swagdog Mirran or Phyrexian t-shirt, and 1 Scars of Mirrodin booster box (Approximate retail value: $500)

Place 17-32: 1 Playstation 3 160 GB or Xbox 360 250 GB, 1 Astro Gaming A30 Head Set, and 1 Swagdog Mirran or Phyrexian t-shirt (Approximate retail value: $400)

Place 33-64: 1 Astro Gaming A30 Head Set, a Swagdog Mirran or Phyrexian t-shirt, and 1 Scars of Mirrodin booster box (Approximate retail value: $200)


So bleibt für die große Mehrheit aller Spieler ein sehr, sehr günstiges Startgeld und für die Top 64 etwas Mehraufwand – außerdem aber natürlich die Frage, wieso eine solch massive Änderung erst drei Tage vor Turnierbeginn bekanntgegeben wird.

TH
27.10.2010 07:31 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil zu diesem Zeitpunkt Anreise und Übernachtungsmöglichkeiten bereits gebucht sind und deswegen niemand mehr abspringt.

Man beachte auch wieder die Reduktion des Eintrittsgeldes, die erneut dazu beitragen wird, die Mehrheit der Spieler gegen die Minderheit derjenigen, die tatsächlich auch wegen der Preisgelder angereist sind und sich über diese Regelung beschweren werden, auszuspielen.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
27.10.2010 07:47 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
d0ner
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu, ich wollt schon immer nen 52" TV haben...

Klingt ja wie in der legendären RTL Show der "Preis ist heiß".

*random medly* "Meine Damen und Herren, ich präsentiere Ihnen: DAS RAD!" *random medly*

Aber mal im Ernst Herr Namensvetter: Mein Hotel kann ich bis zum Anreisetag 19:00 Uhr KOSTENLOS stornieren. Das geht soweit ich weiß bei den meisten so, also no Prob.

Hinfahren werd ich trotzdem, das Format gefällt mir.

__________________
d0ner macht schöner
27.10.2010 09:12 d0ner ist offline Beiträge von d0ner suchen Nehmen Sie d0ner in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

#FAIL #FAIL #FAIL

Bitte keine GPs mehr auf deutschen Boden! Dann lieber einer mehr in Holland oder Belgien. Oder einfach alles nach Österreich verlagern, damit Hasbro Deutschland noch ihren Spaß daran haben.

__________________

27.10.2010 09:19 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Pandabaer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blöd find ich nur, dass hier wieder der wert total unterschiedlich ist je nachdem aus welchem land der sieger kommt

Flight and hotel for 2 persons to one of the European Grand Prix in 2011,
...
wieso net einfach für nen europäer zu nem amerikanischen gp ^^
27.10.2010 09:40 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will gar nicht behaupten, dass ich hiermit glücklich wäre, ABER:

1) Offenbar liegt der realistische Wiederverkaufswert der Sachpreise durch die Bank ein Stückchen höher als das, was ursprünglich an Preisen ausgelobt war. Man bedenke gerade auch, wie wenig man für US-Dollar heutzutage wieder bekommt!

2) Gerade für diejenigen, die sich Chancen auf Preise ausrechnen (und theoretisch weite Anreisen in Kauf nehmen), sind Pro-Punkte oft das allerwertvollste.

Unterm Strich bleibt ein günstigeres Turnier mit leicht höherer Preisausschüttung und leicht höherem Mehraufwand. Das – und natürlich eine miserable Informationspolitik.
27.10.2010 09:44 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
ballin9
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fu wizards
27.10.2010 10:05 ballin9 ist offline Beiträge von ballin9 suchen Nehmen Sie ballin9 in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ballin9
fu wizards


Immer noch zu viel Text. Poste stattdessen ein Bild, dann gilt es in diesem Forum auch nicht als Spam.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
27.10.2010 10:06 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
ballin9
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nice mincash ist ein headset

von hannover nix gelernt
27.10.2010 10:08 ballin9 ist offline Beiträge von ballin9 suchen Nehmen Sie ballin9 in Ihre Freundesliste auf
ballin9
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Zitat:
Original von ballin9
fu wizards


Immer noch zu viel Text. Poste stattdessen ein Bild, dann gilt es in diesem Forum auch nicht als Spam.


27.10.2010 10:09 ballin9 ist offline Beiträge von ballin9 suchen Nehmen Sie ballin9 in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ballin9
Zitat:
Original von Zeromant
Zitat:
Original von ballin9
fu wizards


Immer noch zu viel Text. Poste stattdessen ein Bild, dann gilt es in diesem Forum auch nicht als Spam.




Sehr gut - Du hast es verstanden! Jetzt frage nur noch MartenJ & TMM, ob sie Dich in ihren Klub aufnehmen.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
27.10.2010 10:13 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ballin9 bekommt noch zwei Spam-Verwarnungen. Damit sind's heute schon drei, sodass automatisch die Schutzhaft von einem Monat beginnt. (Das heißt, zu seinem eigenen Schutz wird er einen Monat lang zwar nicht ein-, aber ausgesperrt.)
27.10.2010 10:25 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
burning bernd
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.03.2010
Beiträge: 122

RE: Important Notice About Prizes at Grand Prix–Bochum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja der niedrige Startpreis ist ein ganz netter Ersatz aber für die Pros, die weit anreisen und sich Hoffnung auf die Geldpreise gemacht haben, ist das nutürlich ziemlich scheisse. Ich persönlich würde Geldpreise auch besser finden, mach aber trotzdem mit. Ich hoffe nur nächstes Jahr in Hamburg erleben wir nicht nochmal diesen Unsinn.
27.10.2010 10:25 burning bernd ist offline E-Mail an burning bernd senden Beiträge von burning bernd suchen Nehmen Sie burning bernd in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

RE: Important Notice About Prizes at Grand Prix–Bochum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie krieg ich meinen Fernseher dann eigentlich nach Hause? Wird der zugestellt?
27.10.2010 10:29 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

RE: Important Notice About Prizes at Grand Prix–Bochum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Wie krieg ich meinen Fernseher dann eigentlich nach Hause? Wird der zugestellt?

Auch wenn man sich zum jetzigen Zeitpunkt über sowas noch nicht den Kopf zerbrechn muss, solltest du dir doch am ehesten Gedanken darüber machen, dass du auf dem Fernseher nicht nach Chiba fliegen kannst.

__________________

27.10.2010 10:55 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

RE: Important Notice About Prizes at Grand Prix–Bochum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Auch wenn man sich zum jetzigen Zeitpunkt über sowas noch nicht den Kopf zerbrechn muss, solltest du dir doch am ehesten Gedanken darüber machen, dass du auf dem Fernseher nicht nach Chiba fliegen kannst.

Die Vorstellung ist aber schon ziemlich drollig Colgate
27.10.2010 10:57 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erinnert mich grade an Baron Münchhausen Wink

Aber von dem Geld das man bekommt, wenn man den Fernseher verkauft, davon kann man dann wohl nach Chiba fliegen. Klar, das ist aufwendiger als einfach Geld zu bekommen, das bestreitet keiner.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
27.10.2010 10:58 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
BjoernPh
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.08.2010
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ich mich über die Änderungen freue, liegt wohl an der realistischen Einschätzung meines Könnens. Jeder der innerhalb von 2-3h im Einzugsgebiet von Bochum wohnt hat jetzt gar keinen Grund nicht zu kommen.

PS: Ich will so ein Headset. Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BjoernPh: 27.10.2010 11:18.

27.10.2010 11:12 BjoernPh ist offline E-Mail an BjoernPh senden Beiträge von BjoernPh suchen Nehmen Sie BjoernPh in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde "fu wizards" ist hier total unangebracht, ich bin einzig und allein sauer auf die verdammt engstirnigen deutschen Glücksspielgesetze. Vor allem da Magic ja nichtmal als Glücksspiel eingestuft ist /sein sollte. Ich finde Wizards kommt den Spielern mit -20€ Eintrittsgeld sehr weit entgegen, das sind auf 2000 Spieler gerechnet immerhin 40k € extra Preispool. Lediglich etwas früher hättens sies ankündigen können...
27.10.2010 11:36 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
AlexR
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als kleines Rechenbeispiel:

"Place 13-16: 1 Playstation 3 160 GB or Xbox 360 250 GB, 1 Astro Gaming A30 Head Set, 1 Swagdog Mirran or Phyrexian t-shirt, and 1 Scars of Mirrodin booster box (Approximate retail value: $500)"

Mindest Preise für die Sachen, wenn man sie im Internet für den geringstmöglichsten Preis kauft:

Playstation 280€
Head set 100€
Display 80€

umgerechnet 635 USD

edit:

"Place 9-12: 1 Apple iPad tablet 32GB Wifi and 1 Swagdog Mirran or Phyrexian t-shirt (Approximate retail value: $600)"

600 USD sind ca. 435 Euro, dafür bekommt man normalerweise auch nirgendwo ein iPad tablet 32GB.

"Place 33-64: 1 Astro Gaming A30 Head Set, a Swagdog Mirran or Phyrexian t-shirt, and 1 Scars of Mirrodin booster box (Approximate retail value: $200)"

100 Euro Head Set und 80 Euro Display sind 250 USD.

Ich behaupte einfach mal auch wenn man die Sachen nicht gebrauchen kann und sie verkauft bekommt man mind. das Geld, das man bekommen würde, wäre die Preisausschüttung regulär. Oft bekommt man sogar mehr.

Und die Startgeldsenkung auf 15 Euro ist ja mal super fair. Die meisten machen sowieso nicht Top64, da sind 20 Euro mehr in der Tasche super.
Ich finde diese Auschüttung besser als die reguläre.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexR: 27.10.2010 12:02.

27.10.2010 11:50 AlexR ist offline Beiträge von AlexR suchen Nehmen Sie AlexR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Important Notice About Prizes at Grand Prix–Bochum

Impressum | Datenschutz