Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Kalenderblatt #5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kalenderblatt #5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Kalenderblatt #5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Kalenderblatt #5 von Torben Thies!
26.10.2010 14:40 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn den Link beim Hanau PTQ auf den richtigen Thread setzt und nicht "Hamburg" schreibst, sowie beim Berliner PTQ davor das richtige Datum dazu packst, bin ich glücklich
26.10.2010 14:45 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe noch paar kleine Fragen zu Bochum: wie sieht es mit Parkmöglichkeiten aus? Wieviel Uhr sollte man spätestens in Bochum sein um sich rechtzeitig anzumelden? Wenn man 3 Byes hat, hat man genug Zeit dann noch ein Sideevent zu zocken bevor man im Mainevent spielen muss?
26.10.2010 15:10 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge

Zitat:
Original von pk87
habe noch paar kleine Fragen zu Bochum: wie sieht es mit Parkmöglichkeiten aus? Wieviel Uhr sollte man spätestens in Bochum sein um sich rechtzeitig anzumelden? Wenn man 3 Byes hat, hat man genug Zeit dann noch ein Sideevent zu zocken bevor man im Mainevent spielen muss?

Anmeldung geht von 8 bis 9 Uhr am Samstag. Also sollte man vor 9 Uhr da sein. Die Anmeldung wird zwar nicht Punkt 9 dicht machen, aber verlassen wrde ich mich nicht drauf.

Mit 3 Byes kann man versuchen ein Sideevent zocken, allerdings wird es eng, sofern beim Sideevent in die 3te Runde kommt. Das hängt etwas davon ab, wie schnell die erste Runde startet und wann das Sideevent startet.

Grundsätzlich ist der Zeitplan:
- 9:30 Turnierbeginn
- ca 11 Uhr: Start Runde 1
- ca 11 Uhr: Start Sideevents

Wenn du noch beim Sideevent draftest, wird das 3 Runden + Draft + Deckbau sein, während das Mainevent rein 3 Runden sind. Dafür ist davon auszugehen, dass das Mainevent immer in die Extrazüge geht.

Von daher kann es gutgehen, kann aber auch schiefgehen.
26.10.2010 15:16 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Original von pk87

@ Parken: Angeblich gibt es zwei Parkhäuser kurz vor und hinter der Site. So wie ich das gelesen habe, hat der RuhrCongress aber keinen eigenen Parkplatz.

@ Anmelden: Freitags von 17:30 bis 20:00 und Samstags 08:00 bis 09:00. Ich würde an deiner Stelle diese Zeiten einhalten, kann dir aber ohne Garantie sagen, dass man sich auch ne Viertelstunde später noch reinquetschen könnte.

@ Sideevent: Hm, Deckbau geht um 09:30 los, sagen wir mal optimistisch, dass um 10:30 die erste Runde beginnt und 13:30 die dritte Runde vorbei ist. Ab 11:00 kannst du dich für Sideevents anmelden und hättest dann 2 1/2 Stunden. Knapp.

26.10.2010 15:20 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

naja, bei einem 7,5 Euro draft kann man im notfall auch die letzte Runde droppen... das mit dem parken hört sich ja nicht schlecht an. also wenn ich 8.30 - 8.45 in der Schlange stehe kann von der Anmeldung nicht viel schief gehen. Hört sich ja alles gut an... brauche ich nur noch ein t2 deck um sideevent zu zocken wenn ich mit 3:3 gedroppt habe Colgate
26.10.2010 16:38 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

also für 7,5 euro wirst du wohl nur ein draft mit freunden machen können, da die sideevents wohl wieder 15 euro kosten dürften.
abgesehen davon ist es nicht sonderlich sinnvoll in dieser zeit zu draften. man sollte sich lieber mit seinem sealeddeck auseinandersetzten und es gegebenenfalls verbessern.
26.10.2010 20:35 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Zitat:
Auch wenn ihr nicht das Hauptevent mitspielt, gibt es eine Menge zu erleben in Bochum. Am Samstag kosten Drafts und Constructed-Queues von 11:00 bis 17:00 Uhr nur die Hälfte.

26.10.2010 20:59 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

hmmm bei der DM hat man uns eruählt dass man nicht an 2 verschiedenen Turnieren gleichzeitig telnehmen darf...
27.10.2010 07:25 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Das ist ja mal richtig lustig. Der Grand Prix in Stuttgart war auch mein erster GP. Und jetzt rate mal lieber Torben, wer mein Erstrundengegner war?

Dann haben wir uns ja quasi gegenseitig "entjungfert" ^^
27.10.2010 16:22 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Original von MBKG
Das ist ja mal richtig lustig. Der Grand Prix in Stuttgart war auch mein erster GP. Und jetzt rate mal lieber Torben, wer mein Erstrundengegner war?

Dann haben wir uns ja quasi gegenseitig "entjungfert" ^^

Das war irgendwas mit ner riesigen Menge an Meervölkern und einem Amoeboid Changeling, oder? Lustiger Zufall auf jeden Fall Biggrin

27.10.2010 16:38 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Daran erinnerst Du Dich noch?? Ich weiß nur, dass wir uns beide bis nach Meppen gestallt haben und ich knapp mit 1-0 gewann. Kurz davor hatte ich gerade eine 2 Jahre Magic Pause hinter mich gebracht und war soo nervös. Und obwohl der Pool eigentlich nach Tag 2 schrie, habe ich nur 5-2-2 gespielt.
Aber es war ein lustiges Turnier ^^
27.10.2010 16:45 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
atti
Magic-Spieler

gratz an Kalenderblatt genrell,
beste Zusammenfassung der Magicwoche, wo es gibt
go on like that!
28.10.2010 11:47 atti ist offline E-Mail an atti senden Beiträge von atti suchen Nehmen Sie atti in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Wie immer ein guter Überblick.

Allerdings finde ich, dass man die Gewichtung und Heraushebung etwas ändern könnte. Zum Beispiel sowas wie die veränderte Draftreihenfolge find ich ja schon Schlagzwilenwürdig, das passiert nicht jede Woche. Dass man es irgendwo unten im Artikel findet...finde ich nicht angemessen (auch wenns vll schon auf PMTG in einem extra Newseintrag schonmal stand)

Ansonsten gute Arbeit.

28.10.2010 11:56 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
turni
Magic-Spieler

Schon die zweite Woche ohne Kalenderblatt??

Schade, lese ich nämlich immer sehr gerne...
09.11.2010 16:57 turni ist offline Beiträge von turni suchen Nehmen Sie turni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Kalenderblatt #5

Impressum | Datenschutz