Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The Proliferator II – Infection » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Proliferator II – Infection
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

The Proliferator II – Infection Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels The Proliferator II – Infection von Michael Diezel!
21.10.2010 01:39 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Pic zum Stormtide Leviathan ist hammer! Colgate
21.10.2010 02:23 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
TheOnlyOne
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon witzig aber man könnte ja ein "grün/blaues" Ula deck bauen, da gibts gleich noch Fauna Shaman und Primeval Titan umsonst dazu, den Lorthos brauchts wohl nicht, also so ein pseudo Ramp mit Ula.

Irgendwie scheint der riesen Fisch doch ganz gut zu sein gegen Ramp, die spielen nicht wirklich viel Removal und angreifen können die dann auch nicht mehr mit den ganzen Titans.

Gegen Eldrazi Ramp siehts etwas schlechter aus da die Eldrazi einfach besser sind als der Fisch (Fliegen, Vindicate und so späße).

Aber man kann eben nicht alles haben ... (noch nicht ^^)

__________________
Papier ist total imba, aber Schere ist total fair.
Sagt der Stein.
21.10.2010 05:52 TheOnlyOne ist offline E-Mail an TheOnlyOne senden Beiträge von TheOnlyOne suchen Nehmen Sie TheOnlyOne in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SteffenS
Das Pic zum Stormtide Leviathan ist hammer! Colgate


Stimmt, ich frag mich wo du (Tobi) die high res pics von Karten herbekommst für diese web-größe?

Artikel lese ich heute abend noch Rolleyes

__________________
Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
21.10.2010 09:34 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein guter Scanner wäre sicherlich ne Möglichkeit Colgate

Aber wirklich gut editiert!

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

21.10.2010 09:47 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Xarator
Magic-Spieler

Dabei seit: 02.07.2010
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi MiDi,

hast du mal über den Ansatz eines schwarz/blauen Infect decks mit der Livewire Lash und Distortion Strike sowie Virulent Swipe nachgedacht ? So kriegt man Poison Counter ganz gut auf den Gegner ohne das man angreifen muss, bzw mit Distortion Strike kommt man auch so durch. Removal arme oder langsame decks kriegen schnell Probleme. Das größte Problem ist leider, dass man auf die ganzen Artefact Infect Männer zurück greifen muss, weil es in blau keine gibt. Vielleicht könnte man das ganze auch in ein control deck verwandeln, aber 100 % zu Ende gedacht ist das noch nicht.

Viele Grüße und Daumen hoch für deine Kolumne Colgate
21.10.2010 11:15 Xarator ist offline E-Mail an Xarator senden Beiträge von Xarator suchen Nehmen Sie Xarator in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gewohnt war das wieder ein schöner Artikel.

Das Infect-Deck sieht in Ordnung aus - so oder so ähnlich sehen derzeit halt die meisten Gb-Infect-Decks aus. Leider sind die Alternativen - wie im Artikel auch beschrieben - sehr dünn.
Mit der Necropede habe ich aber ganz gute Erfahrungen gemacht - bessere zumindest als mit der Mamba: schont grünes Mana, nimmt Utility-Kreaturen mit ins Grab und das 1G zum Regenerieren bremst auch den Angriffsschwung etwas zu stark.

Es fehlen derzeit einfach ein paar unfaire Pump-Spells (Rancor, Invigorate) oder unfaire Infect-Kreaturen, sowas wie 1/1 Infect für 1 Mana (na gut - das ist dann doch etwas broken).
Mal sehen was demnächst noch kommt. Noch eine billige Infect-Kreatur mit Evasion, Colossal Might für GG statt RG und ein Reprint von Seal of Strength und wir sind im Rennen ...
21.10.2010 13:15 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss schon sagen es ist der Hammer wie die Leute hier verarscht werden. Diese Artikel sind doch ein Witz. Ws wird den Leuten ein Artikel vorgesetzt, der sich mit dem neuen Standardformat beschäftigt und Listen hervorbringt, die nicht mal auf einem FNM oben mitspielen können. Scheißegal welches vernünftige Standarddeck man dagegensetzt (UW,Valakut,Eldrazi Ramp, UGR, MonoR) es ist absolut chancenlos gegen alles. Wenn das hier als Casualartikel deklariert wäre könnte man es ja so stehen lassen, aber alles andere ist ein Witz und einfach nur eine Füllmethode weil man keinen echten Content hat.

Das Lesen von deinen Artikeln werd ich mir in Zukunft sparen weil sie weder unterhaltsam noch inhaltsvoll sind.
21.10.2010 14:27 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manta
Also ich muss schon sagen es ist der Hammer wie die Leute hier verarscht werden. Diese Artikel sind doch ein Witz. Ws wird den Leuten ein Artikel vorgesetzt, der sich mit dem neuen Standardformat beschäftigt und Listen hervorbringt, die nicht mal auf einem FNM oben mitspielen können.

Ruhig Blut!
Die Listen sind vollständig legal für Standard, nirgendwo stand etwas von Tier-1 und der Inhalt kam jetzt auch nicht so überraschend.
Davon abgesehen laufen bei FNM auch ganz andere Haufen als das vorgestellte Infect-Deck herum.
Eigentlich ein schönes Einsteigerdeck ins Standard: billig, einfach zu beschaffen und mit Hoffnung auf Verstärkungen in der Zukunft. Und weit weg von Tier 1. Wirklich so schlimm?

Zitat:
Original von Manta
Das Lesen von deinen Artikeln werd ich mir in Zukunft sparen weil sie weder unterhaltsam noch inhaltsvoll sind.

Das ist ja vernünftig, sich das Lesen von Artikeln zu sparen, von denen man schon vorher weiss, dass man sie nie lesen wollte.
Ich wiederum brauche keine 3 Artikel pro Woche über Ramp-Decks, sondern finde es spannend sich mal abseits der üblichen Decks to beat umzusehen, besonders wenn gerade eine neue Edition auftaucht, ein alter Block abtaucht und ich im Kartentauschmodus bin.
21.10.2010 15:27 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
s|an
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 36

this Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Pic zum Stormtide Leviathan ist hammer!


wär zwar argh off topic, aber ein kleiner "howtodoawesomepics" fotoladen artikel wär mal hammer ^^
21.10.2010 16:21 s|an ist offline E-Mail an s|an senden Beiträge von s|an suchen Nehmen Sie s|an in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will man denn im Poison-Deck wirklich grün spielen? Klar, es generiert ein wenig den "krasser-move" Effekt, aber ich denke, dass MonoB zwingender ist.
Man schmeisst alles grüne und die Lash raus, rein kommen die Asp, die D.Axe, die Ratten, Necropede und Throne of Geth. Ich glaube, da ist dann sogar noch Platz.

Ciao Olaf

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olaf: 21.10.2010 16:42.

21.10.2010 16:41 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann vergleich den artikel doch mal mit dem von michael flores auf brainburst.com. der hat sowohl was über ein infect deck als auch über einen monoU build vorgestellt. Die Listen sehen deutlich ausgegorener aus und warum? Er berichtet von seinem Testing auf Magic Online und beschreibt die Spiele die er gemacht hat genau, stellt stärken und schwächen heraus und versucht zu optimieren.

was haben wir hier? ich glaube ich denke ich meine etc... woher kommts? jede woche werden mehrere quatschlisten veröffentlicht. klar dass keine zeit bleibt das alles zu testen, da hab ich auch volles verständnis für. aber dann doch BITTE BITTE nicht mit so nem schund zuspammen sondern sich wirklich mal gedanken machen und testen. DANN kann man auch mal sagen so und so ist es. aber nicht sinnlos so einen quatsch verzapfen wie es hier getan wird nur um content zu produzieren...
21.10.2010 17:11 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so hochqualitativ sind die Sachen von Flores nun auch nicht Colgate

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

21.10.2010 17:28 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
um sie auf das Niveau der aktuell dominanten Zendikar-Block-Decks zu heben.

Das traurige ist ja, dass eben nicht der Zendikarblock so dominant ist sondern das aktuelle Coreset -.-
Primeval Titan, Cultivate, Mana Leak, Frost Titan, Sun Titan, Lightning Bolt, Fauna Shaman ect. pp.


Was sagt ihr eigentlich zu meinem Proliferate.dec?

Manabase
1 Misty Rainforest
1 Marsh Flats
4 Verdant Catacombs
2 Terramorphic Expanse
4 Swamp
5 Forest
4 Tectonic Edge
4 Everflowing Chalice

Proliferate
3 Contagion Clasp
2 Contagion Engine

Manaboost
4 Birds of Paradise
4 Lotus Cobra

Kram
4 Fauna Shaman
4 Vengevine
1 Acidic Slime

Sachen mit Marken
3 Thought Gorger
3 Skinrender
3 Kazandu Tuskcaller
2 Culling Dais
1 Protean Hydra
1 Guul Draz Assassin

Ich fand den Thought Gorger eh immer cool^^


Zitat:
Will man denn im Poison-Deck wirklich grün spielen? Klar, es generiert ein wenig den "krasser-move" Effekt, aber ich denke, dass MonoB zwingender ist. Man schmeisst alles grüne und die Lash raus, rein kommen die Asp, die D.Axe, die Ratten, Necropede und Throne of Geth. Ich glaube, da ist dann sogar noch Platz. Ciao Olaf


Ich würd das Deck einfach BW zocken für Ajani <3
Ich mein, wie krass ist Ajani denn bitte mit Proliferate?^^
Generell würde ich das dann etwas weniger Aggressiv und dafür nachhaltier bauen.
Eben mit der Hand, Skithiryx, Ajani und der Engine (Die für 6 Mana immernoch bardpresänz hat, sofern man nicht gegen Ramp spielt) hat man schon gute Nachhaltige Sachen.

Dadurch, dass der Gegner nur 10 Life hat, ist fast jede Karte ein Treat, der gehandelt werden muss.

Aber in einem Rampmeta ist die Aggressive Variante wohl tatsächlich die beste.

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 22.10.2010 01:42.

22.10.2010 01:32 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
AndiR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-485.jpg

Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh, der Herr Manta scheint ziemlich faul zu sein, Quasi typischer Netdecker: Ich will perfekte Listen und dazu Berichte wie man die spielt! Macht dir Magic eigentlich noch Spass? Ich mag es neue Deckideen zu testen, viele andere bestimmt auch.

Was ich nicht mag, sind Artikel in denen Super Decks präsentiert werden mit kompletten Gamewalkthroughs so dass ich ja nicht selbst nachdenken oder testen muss.

Mag dein Recht sein, andere Artikel zu bevorzugen. Allerdings haben andere auch ein Recht diese Artikel hier gut zu finden. Noch lange kein Grund für dich hier im Forum derart zu flamen. Was bezweckst du denn damit?

Zum Artikel. Ein Bekannter von mir testet auch grad ziemlich viel Infect. Erst Schwarz-Grün, jetzt Schwarz-Blau Proliferate.
Wie MiDi bereits schreibt, es fehlen einfach noch ein paar Karten. Infect ist ein Kreaturenbasiertes Midrange Deck, und hat damit einfach Probleme gegen Decks, die die Kreaturen und Utility Karten recht gut abstellen können. Gegen Burn ist es meist zu langsam und einen Day mag es auch nicht wirklich sehen.
Proliferate auf der Clasp ist mit 4 Mana einfach viel zu langsam.

Zudem gefällt mir Nature's Claim im SB auf meinen derzeitigen FNM recht gut, da da viele Artefakte wüten.

Aber vielen Dank für die Ideen Wink
22.10.2010 11:18 AndiR ist offline E-Mail an AndiR senden Homepage von AndiR Beiträge von AndiR suchen Nehmen Sie AndiR in Ihre Freundesliste auf
MonkeyMafia
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Alex hat recht, die Artikel sind echt schlecht, die Listen nicht Turniertauglich und das fast JEDES Mal.
Wenn ihr casual spielen wollt und gerne jedes Match verliert, dann könnt ihr euch doch auch eure eigenen Listen bauen, dazu brauchts echt keine Artikel.
23.10.2010 13:14 MonkeyMafia ist offline Beiträge von MonkeyMafia suchen Nehmen Sie MonkeyMafia in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schulle und Alex haben die gleiche Meinung, Barcelona AirPort ist sicher schuld? Gehts im März wieder nach Barca. ;)!

Man muss ja nicht jeden Artikel gut finden, nur weil die Zielgruppe Magic heißt, bedeutet Das ja nicht das man alle gut finden muss! MiDI kann definitiv gut Turnierberichte verfassen, diese Rogue Deck Artikel treffen halt nicht ganz meinen Geschmack (obwohl ich rogue Fan bin ;))! Dasselbe trifft auf PascalB und NicoB zu, die Artikel interessieren mich einfach nicht und deswegen lese ich sie erst gar nicht !
Wenn ich mal was aufs Papier bringe treffe ich auch sicher nicht jedermanns Geschmack, aber hey, will ich das denn überhaupt immer?

@schulle
Ich erwarte Btw einen neuen Blog !!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 23.10.2010 13:32.

23.10.2010 13:31 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ahh, der Herr Manta scheint ziemlich faul zu sein, Quasi typischer Netdecker: Ich will perfekte Listen und dazu Berichte wie man die spielt! Macht dir Magic eigentlich noch Spass? Ich mag es neue Deckideen zu testen, viele andere bestimmt auch.

Was ich nicht mag, sind Artikel in denen Super Decks präsentiert werden mit kompletten Gamewalkthroughs so dass ich ja nicht selbst nachdenken oder testen muss.

Mag dein Recht sein, andere Artikel zu bevorzugen. Allerdings haben andere auch ein Recht diese Artikel hier gut zu finden. Noch lange kein Grund für dich hier im Forum derart zu flamen. Was bezweckst du denn damit?


Ah, das gute alte "Ich will keine Artikel über Netdecks, die ich abkupfern kann, ich will Artikel über Rogue-Decks, die ich abkupfern kann"-Argument Wink
23.10.2010 16:07 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
MonkeyMafia
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ey Ashraf, das mit dem Blog will doch nun echt kein Mensch
23.10.2010 19:29 MonkeyMafia ist offline Beiträge von MonkeyMafia suchen Nehmen Sie MonkeyMafia in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MonkeyMafia
ey Ashraf, das mit dem Blog will doch nun echt kein Mensch

...ähm – doch? Gogogo!
24.10.2010 19:21 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The Proliferator II – Infection

Impressum | Datenschutz