Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Auflösung: Scar Wars » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auflösung: Scar Wars
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Auflösung: Scar Wars Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Auflösung: Scar Wars von Tobias Henke!
18.10.2010 11:56 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Ptahhotep
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht, was daran nicht funktionieren soll.

1. Swamp
2. Swamp, Dross Hopper
3. Swamp, Painsmith
4. Swamp, Semblance Anvil (Discard Artifact)
Semblance Anvil (Discard Artifact),
a) Corpse Cur #1 (+2/+0 auf Dross Hopper, get Corpse Cur #2 back, if available)
b) Sac Corpse Cur #1 to Dross Hopper
c) Corpse Cur #2 (+2/+0 auf Dross Hopper, get Corpse Cur #1 back)
d) Sac Corpse Cur #2 to Dross Hopper
e) repeat at a) any numer of times
f) Attack with Dross Hopper

Wo ist der Haken? Oder machen die Anvils nicht alle Artefakte billiger bis runter auf 0 Mana?
18.10.2010 12:13 Ptahhotep ist offline Beiträge von Ptahhotep suchen Nehmen Sie Ptahhotep in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ptahhotep
Ich verstehe nicht, was daran nicht funktionieren soll.

1. Swamp
2. Swamp, Dross Hopper
3. Swamp, Painsmith
4. Swamp, Semblance Anvil (Discard Artifact)
Semblance Anvil (Discard Artifact)

An dieser Stelle hat man bereits alle zehn Karten weg UND nicht etwa irgendwelche Artefakte abgeworfen, sondern ins Exil geschickt. Man kommt noch wesentlich näher ans Ziel, aber ob man überhaupt hinkommt, weiß ich nicht.
18.10.2010 12:17 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
DrLambda
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-482.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey cool, jetzt hab ich ja einen vernünftigen Grund nach Bochum zu fahren (außer das ich beim Scars Sealed immer noch einfach nicht verlieren kann Wink )

Danke PMTG und Glückwunsch an die anderen Gewinner!

__________________
Funktionierendes Mitglied einer Joghurtkultur

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

18.10.2010 12:20 DrLambda ist offline Beiträge von DrLambda suchen Nehmen Sie DrLambda in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

T1: Swamp
T2: Swamp, Painsmith
T3: Swamp, Semblance Anvil imprint Artifact Creature, Semblance Anvil imprint Artifact Creature, Moriok Replica
T4: Dross Hopper, sacc Replica, draw 2 Corpse Cur und Aktion

Viel zu aufwendig und zu wenig Damage...

__________________

18.10.2010 12:50 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
ChristianSt
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das hab ich als Lösung abgeschickt und braucht keine der drei Karten (ok, habe Genesis-Wave als Kill benutzt um mit Koth zu finishen weil einfach gut, aber das kann man ja auch mit irgendwas andrem)

Turn 1 (7 Handkarten): Swamp(1) legen

Turn 2 (7 Handkarten): Swamp(2) legen, Copper Myr legen

Turn 3 (6 Handkarten): Swamp(3) legen, Swamp(1-3) tappen um Semblance Anvil zu casten (Imprint: Random Artefact außer Mox Opal), tap Copper Myr für Myr Reservoir, tap Myr Reservoir für Myr Galvanizer(1) und Palladium Myr

Turn 4 (1 Handkarte): Tappe Swamp(1-3), Copper Myr und Palladium Myr für Mana. Benutze Myr Galvanizer(1) um beide erneut zu tappen, tappe Myr Reservoir für Mana. [MM3BBBGG] im Pool, 1 Handkarte.
Für [2B] caste und opfere Moriok Replica(1) für 2 Karten. [MM1BBGG] im Pool, 2 Handkarten.
Für [1BB] caste und opfere Moriok Replica(2) für 2 Karten. [MMGG] im Pool, 3 Handkarten.
Für [M] caste Myr Galvanizer(2), für [G] caste Strider Harness. [MG] im Pool, 1 Handkarte.
Für [G] equip Stider Harness auf Myr Galvanizer(2), für [M] tappe diesen um alle anderen Myrs zu enttappen. 1 Handkarte.

Loop: Tappe Copper Myr und Palladium für 2G, tappe ungetappten Myr Galvanizer um alle anderen Myrs zu enttappen -> +[1G] pro Durchgang - Loop beliebig oft durchlaufen


Die frage die ich mir da nur stelle - ist meine Lösung dann überhaupt angekommen?
18.10.2010 13:12 ChristianSt ist offline E-Mail an ChristianSt senden Beiträge von ChristianSt suchen Nehmen Sie ChristianSt in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ChristianSt
Die frage die ich mir da nur stelle - ist meine Lösung dann überhaupt angekommen?

Ist tatsächlich angekommen (am 14. Oktober um 12:03 Uhr) und befand sich auch im Lostopf. Dass Genesis Wave dabei gar nicht relevanter Bestandteil war, habe ich leider übersehen. Confused
18.10.2010 13:21 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
ChristianSt
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist ja gut, und kann ja auch mal passieren das man was übersieht Wink


Zitat:
Original von Sluft
T1: Swamp
T2: Swamp, Painsmith
T3: Swamp, Semblance Anvil imprint Artifact Creature, Semblance Anvil imprint Artifact Creature, Moriok Replica
T4: Dross Hopper, sacc Replica, draw 2 Corpse Cur und Aktion

Viel zu aufwendig und zu wenig Damage...



Funktioniert aber auch nicht, da man die 2te Semblance Anvil nicht casten kann (kostet immer noch 1 Mana, man hatt aber schon alle 3 für die erste ausgegeben)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ChristianSt: 18.10.2010 13:24.

18.10.2010 13:23 ChristianSt ist offline E-Mail an ChristianSt senden Beiträge von ChristianSt suchen Nehmen Sie ChristianSt in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist! War durch das ständige Myr Turn 2 casten so darauf fixiert, dass man Turn 3 ja 4 Mana hat.

__________________

18.10.2010 13:28 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Galvanizer hättet ihr bannen müssen, nicht den Mox.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
18.10.2010 13:28 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
kaigaroo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-292.jpg

Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Lösen des Problems (hat übrigends viel Spaß gemacht) habe ich mir überlegt, ob man nicht bereits in drei Zügen gewinnen kann, wenn der Gegner nicht über unendlich viel Leben verfügt, sondern die normalen 20 Lebenspunkte hat.
Ich habe eine Lösung gefunden bei der man (on the play) genau 20 Schaden hinbekommt (ist allerdings recht simpel). Findet jemand eine Lösung mit noch mehr Schadenspunkten?
18.10.2010 14:09 kaigaroo ist offline Beiträge von kaigaroo suchen Nehmen Sie kaigaroo in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so jetzt aber:

Turn1: Land, 4* Memnite, 1* das 1/1 für 1 mana ding
Turn2: Land, attack für 5
Turn3: Land, Temprered Steel, attack für 15

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 18.10.2010 14:17.

18.10.2010 14:12 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaigaroo
Beim Lösen des Problems (hat übrigends viel Spaß gemacht) habe ich mir überlegt, ob man nicht bereits in drei Zügen gewinnen kann, wenn der Gegner nicht über unendlich viel Leben verfügt, sondern die normalen 20 Lebenspunkte hat.
Ich habe eine Lösung gefunden bei der man (on the play) genau 20 Schaden hinbekommt (ist allerdings recht simpel). Findet jemand eine Lösung mit noch mehr Schadenspunkten?

An der Stelle ist es übrigens viel wichtiger, dass der Mox verboten ist.

Mit
"4x Memnite, Land, Mox, Carapace Forger
Land
Tempered Steel"
kommt man schon auf 24.
18.10.2010 14:23 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit: VIEL zu sät

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArneF: 18.10.2010 14:35.

18.10.2010 14:35 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
zeromancer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Rätsel und Gewinn! Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner.

__________________
"I'm too modest a wizard to reveal the full extent of my abilities." Ertai, wizard adept


ACHTUNG: Dieser Beitrag wurde von zeromancer verfasst, NICHT von Zeromant.
18.10.2010 14:40 zeromancer ist offline E-Mail an zeromancer senden Beiträge von zeromancer suchen Nehmen Sie zeromancer in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ja, dass bei infinite Damage noch nicht Schluss seine sollte. Wenn es zu diesem Punkt kommt, dann sollte meiner Meinung nach das Verhältnis von Damage zu Mana entscheidend sein. Jemand der einer Kreatur mit Double Strike Firebreath gibt hat schon mal gleich ein Verhältnis von 2:1. Und gerade bei dieser Edition ließ sich so einiges anstellen.

Gab es da draußen noch andere Verrückte außer mir, die sich dadrüber Gedanken gemacht haben? Ich für meinen Teil habe ein Damage zu Mana Verhältnis was weit weit von den im Beispiel genannten 2:1 entfernt ist.

Wer bietet mehr?

__________________

18.10.2010 14:46 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Ich für meinen Teil habe ein Damage zu Mana Verhältnis was weit weit von den im Beispiel genannten 2:1 entfernt ist.

Wer bietet mehr?

Wenn man erst einmal genug Mana hat, kann man natürlich Genesis Wave auf zwei Semblance Anvil, Dross Hopper, Painsmith und zwei Moriok Replica machen und dann halt den fortan komplett kostenlosen Loop mit Corspe Cur starten. Das Verhältnis ist doch wahrscheinlich unschlagbar, oder?
18.10.2010 15:53 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TobiH 1:0 Sluft Colgate

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

18.10.2010 15:56 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spielverderber Angry

Du hast doch nur Angst, dass du beim nächsten mal gezwungen bist, unendlich lange Mails lesen zu müssen Wink

Ich fand meinen Weg 24*infinite² Damage für 5*infinite Mana zu machen gut. Zumal 4,8*infinite Damage pro Mana meines Erachtenes besser aussieht als für einzwei Mana unendlich oft den Painsmith zu aktivieren Tongue

__________________

18.10.2010 16:11 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Spielverderber Angry

Du hast doch nur Angst, dass du beim nächsten mal gezwungen bist, unendlich lange Mails lesen zu müssen Wink

Ich fand meinen Weg 24*infinite² Damage für 5*infinite Mana zu machen gut. Zumal 4,8*infinite Damage pro Mana meines Erachtenes besser aussieht als für einzwei Mana unendlich oft den Painsmith zu aktivieren Tongue

Keine Sorge, nächstes mal gewinnt das derjenige dessen E-Mail am schönsten formatiert ist.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
18.10.2010 16:41 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Auflösung: Scar Wars

Impressum | Datenschutz