Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pro Tour Amsterdam 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pro Tour Amsterdam 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Menno.
05.09.2010 12:49 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

run better fish(?)

__________________
www.twitter.com/martenJe
05.09.2010 12:49 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was fürn krasser Draw von Nelson. Der ist komplett indestructible im Moment...
05.09.2010 12:49 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
Magic-PhiL
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.09.2010
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie es mich halt an Mau-Mau erinnert..
Wo ich dann jedes mal nicht mehr weiß was das hier eigentlich ist..

Klar ist das Nelson nen super Spieler ist aber was hat das mit skill zu tun wenn man gg white weene spielt und kein 1 drop kommt und man dann die ersten 3 kreaturen in t3 mit einer karte abstellen kann..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Magic-PhiL: 05.09.2010 12:57.

05.09.2010 12:57 Magic-PhiL ist offline E-Mail an Magic-PhiL senden Beiträge von Magic-PhiL suchen Nehmen Sie Magic-PhiL in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magic-PhiL
Wie es mich halt an Mau-Mau erinnert..
Wo ich dann jedes mal nicht mehr weiß was das hier eigentlich ist..

Klar ist das Nelson nen super Spieler ist aber was hat das mit skill zu tun wenn man gg white weene spielt und kein 1 drop kommt und man dann die ersten 3 kreaturen in t3 mit einer karte abstellen kann..


Zu dem Thema:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,715416,00.html

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
05.09.2010 13:04 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Shizzow
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh weh, das war bitter. Schade für Kai. Ich würde ihn gerne öfter wieder auf der großen Bühne sehen.

Mit Kibler ist nun schon der 2te rausgeflogen, den ich gerne weiter gesehen hätte.
Für mich ist jetzt ganz klar Brad Nelson der Favourit. Mit dem Sieg über Kai hat er einen riesen Schritt in Richtung Titel gemacht. Der spielt derzeit einfach wie ein Monster. Mal sehen was noch so passiert.
05.09.2010 13:06 Shizzow ist offline E-Mail an Shizzow senden Beiträge von Shizzow suchen Nehmen Sie Shizzow in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shizzow
Oh weh, das war bitter. Schade für Kai. Ich würde ihn gerne öfter wieder auf der großen Bühne sehen.

Mit Kibler ist nun schon der 2te rausgeflogen, den ich gerne weiter gesehen hätte.
Für mich ist jetzt ganz klar Brad Nelson der Favourit. Mit dem Sieg über Kai hat er einen riesen Schritt in Richtung Titel gemacht. Der zieht derzeit einfach wie ein Monster. Mal sehen was noch so passiert.


FYP...

Ich bin aber auch für Nelson. Immerhin soll Kai ja wenigstens gegen den Sieger verloren haben am Ende...
05.09.2010 13:13 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
smurf
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter was für ein Goddraw, wenn ich nur ansatzweise so ziehen würde(könnte).....
05.09.2010 13:30 smurf ist offline E-Mail an smurf senden Beiträge von smurf suchen Nehmen Sie smurf in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eins was ich nicht verstehe ist, warum er die 2 fetchies gecrackt hat. die hätte man für den lynx auch liegen lassen können.

aber die draws waren schon "etwas" unausgewogen^^

__________________

05.09.2010 13:40 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Magic-PhiL
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.09.2010
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausdünnen wichtiger als den lux zu pumpen ?

sehr fragwürdiges Argument Biggrin

Naja Kai konnte da einfach rein gar nichts machen. Ich denke das match up ist nicht wirklich vorteilhaft für ihn.

Ich meine hängt halt viel davon ab ob pulse die procession beantwortet oder nicht. Wenn nicht dann gewinnt Kai wohl weil er den Boden dicht machen kann. Wenn er noch HoP am Start hat dann braucht Nelson Pulse oder es ist aus..

Grad bei den 0/3 Baumvolkviechern sind diese ganzen kleinen Würste am Anfang gar nicht so super stark für Kai..

Naja keine Ahnung denk war 50/50 vom match up her..

Kai hat halt schlecht gezogen und Nelson sehr gut in game 5
05.09.2010 13:56 Magic-PhiL ist offline E-Mail an Magic-PhiL senden Beiträge von Magic-PhiL suchen Nehmen Sie Magic-PhiL in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in lifetime pro points dürfte kai dafür jetzt wieder vor Olivier Ruel sein Biggrin
05.09.2010 14:23 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bombo
in lifetime pro points dürfte kai dafür jetzt wieder vor Olivier Ruel sein Biggrin

lol, ja. Nice Biggrin

Zitat:
Olivier Ruel 485
Kai Budde 481


Pro Tour Top8 gibt 12 Punkte - das ist wieder ein recht bequemes Polster...
05.09.2010 14:35 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finale:
nelson vs. rietzel
mal sehn ob er WW noch mal crusht.

__________________

05.09.2010 14:36 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol. Rich Hagon war wohl auch in Manila dabei, als Sam Black die deutschen Duress so toll fand: "Swännng!"
05.09.2010 15:03 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus der Coverage des Viertelfinalmatches Rietzl - Ma:

"Nassif and I were testing last night, and the match0up was pretty heavily in our favour. I think it was about 12-1 to us." "I was testing last night, and the score was pretty much the same, but in the other direction."

Eine wunderbare Lektion für alle, die ihre Playtestergebnisse überbewerten...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 05.09.2010 18:25.

05.09.2010 18:25 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja weil von samstag auf sonntag auch zeit hat fuer 500 spiele hat.

deshalb die unglaublich aussagekraeftige sample size

__________________
www.twitter.com/martenJe
05.09.2010 19:31 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
ja weil von samstag auf sonntag auch zeit hat fuer 500 spiele hat.

deshalb die unglaublich aussagekraeftige sample size


Ich bin sicher, Du testest Matchups erheblich intensiver, wenn Du Dich auf ein Constructed Event vorbereitest...

Ein Dutzend Partien, so wie hier, pro Matchup, das macht bei einem prognostizierten Metagame mit sechs Decks, deren Matchups untereinander man testet, ohne Mirrors und ohne neues Testing, sobald man eines der Decks modifiziert - ach ja, und ohne "pet decks" außerhalb des Playtest Gauntlets - (5+4+3+2+1)*12, also 15*12=180 Partien. Bei 5 Minuten pro Partie ergibt das 15 Stunden reine Spielzeit, ohne Recherche, Deckbau & Diskussionen.

Das ist dann also die "nicht aussagekräftige" Sample Size, soso. Ab wann ist eine Sample Size beim Playtesting denn aussagekräftig? Und wie spricht man "Mum, bathroom!" mit Hamburger Akzent aus?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
05.09.2010 19:52 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ne ist klar.

du scheinst es noch nicht gemerkt zu haben, aber in den top geht es vor allem um die POSTboard games, denn das ganze wird best of 5 ausgetragen.
das wiederum bedeutet, dass die richtige sideboard startegie essenstiell ist, und auch zu antiziepieren wie der gegner sideboarden wird ist extrem wichtig.

wenn du bei den 2 pro touren, bei denen du bisher teilgenommen hast immer die sideboarded games so weit getestet und dabei auch noch die exakten decklisten der t8 vorher zur verfügung hattest, verdienst du den fleiss award.

__________________
www.twitter.com/martenJe
05.09.2010 20:08 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
ja ne ist klar.

du scheinst es noch nicht gemerkt zu haben, aber in den top geht es vor allem um die POSTboard games, denn das ganze wird best of 5 ausgetragen.
das wiederum bedeutet, dass die richtige sideboard startegie essenstiell ist, und auch zu antiziepieren wie der gegner sideboarden wird ist extrem wichtig.

wenn du bei den 2 pro touren, bei denen du bisher teilgenommen hast immer die sideboarded games so weit getestet und dabei auch noch die exakten decklisten der t8 vorher zur verfügung hattest, verdienst du den fleiss award.


...und dieser Post sollte jetzt Deinen Standpunkt stützen, dass dieses Playtesting auf Grund der niedrigen Sample Size NICHT aussagekräftig gewesen sei? (Kopfkratz)

Übrigens waren die (3) PTs, an denen ich bisher (und damit wohl auch generell für alle Zeiten) teilgenommen habe, alle Limited. Das hat auch seine Gründe!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
05.09.2010 20:13 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant

...und dieser Post sollte jetzt Deinen Standpunkt stützen, dass dieses Playtesting auf Grund der niedrigen Sample Size NICHT aussagekräftig gewesen sei? (Kopfkratz)

Übrigens waren die (3) PTs, an denen ich bisher (und damit wohl auch generell für alle Zeiten) teilgenommen habe, alle Limited. Das hat auch seine Gründe!


yo soll es.

das kopfkratzen verstehe ich nicht.

da hast du btw 2 PTs mehr gespielt als ich, geil gezockt!

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 05.09.2010 20:23.

05.09.2010 20:20 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pro Tour Amsterdam 2010

Impressum | Datenschutz