Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » JK Entertainment Store Frankfurt » 48 Stunden Prerelease Scars of Mirrodin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 48 Stunden Prerelease Scars of Mirrodin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JK Entertainment Store
Shop


Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 763

48 Stunden Prerelease Scars of Mirrodin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JK-Entertainment presents:


Großes Prerelease: Scars of Mirrodin in Frankfurt


48 Stunden Magic
Samstag 0:01 bis Sonntag 23:59




Zeitplan:
Samstag 25.9. ab 0:01 das ganze Wochenende 8-Mann Drafts und 16-Mann Sealed.
Startgebühr Draft: 10 Euro
Preise Draft: 3-1
Startgebühr Sealed: 18 Euro
Preise nach Siegen:
4 Siege = 10 Booster
3 Siege = 5 Booster
2 Siege = 1 Booster

Samstag 25.9. 12:00 1. Großes Prerelease
Startgebühr: 20 Euro
Preise: 3 Booster pro Teilnehmer in den Preispool

Sonntag 26.9. 2. Großes Prerelease
Startgebühr: 20 Euro
Preise: 3 Booster pro Teilnehmer in den Preispool


Sideevents:
Samstag 10:00 Uhr Vintage
Startgebühr: 10 Euro
Preise: 1. Unlimited Mox

Samstag 16:00 Uhr Highlander
Startgebühr: 10 Euro
Preise: 1.Mana Drain

Sonntag 10:00 Legacy
Startgebühr: 10 Euro
Preise: 1. 4 Volcanic Island


Location:
TGS Vorwärts Frankfurt 1874 e.V.
Alexanderstraße 52-54
60489 Frankfurt

Jetzt das Beste für alle die Anreisen wollen: Ihr könnt kostenlos in der Halle übernachten!!!

__________________
JK Entertainment Store
Eschersheimer Landstr. 267
60320 Frankfurt
Tel: 069 40564967

JK Entertainment Darmstadt
Karlstr 110
64285 Darmstadt
Tel: 06151 2765322

Internet:
jk-entertainment.de
facebook.com/JKEntertainmentStore
facebook.com/JkDarmstadt
02.09.2010 15:02 JK Entertainment Store ist offline E-Mail an JK Entertainment Store senden Homepage von JK Entertainment Store Beiträge von JK Entertainment Store suchen Nehmen Sie JK Entertainment Store in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bietet ihr auch bei scars wieder displays (mit promo :>) beim prerelease für 90€ zum vorbestellen an?
Und wie siehts mit fatpacks aus? Colgate
20.09.2010 13:27 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
DasManuel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gude!

Falls es zum Turnier Open Dueling gibt und falls tatsächlich ein Precon mit der Argent Sphinx existiert, würde ich gerne ein solches Precon reservieren.

MfGM.

__________________
Beauty is dead and
it feels so pretty
21.09.2010 10:25 DasManuel ist offline Beiträge von DasManuel suchen Nehmen Sie DasManuel in Ihre Freundesliste auf
volvox
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend, wird beim Sealed am Samstag Pool Swap gemacht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von volvox: 23.09.2010 00:33.

23.09.2010 00:33 volvox ist offline E-Mail an volvox senden Beiträge von volvox suchen Nehmen Sie volvox in Ihre Freundesliste auf
DasManuel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antwortqualität und -frequenz sind -wie vom Jens gewohnt- überragend. Wink

Ich hoffe doch inständig, dass getauscht wird. Schließlich werden manch Verrückte um 11:00 Uhr schon mehr SoM-Karten haben wie ich zu dem Zeitpunkt, wenn die Edition aus T2 ausrotiert.

MfGM.

__________________
Beauty is dead and
it feels so pretty
23.09.2010 11:57 DasManuel ist offline Beiträge von DasManuel suchen Nehmen Sie DasManuel in Ihre Freundesliste auf
volvox
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage steht immer noch.
24.09.2010 09:47 volvox ist offline E-Mail an volvox senden Beiträge von volvox suchen Nehmen Sie volvox in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von volvox
Abend, wird beim Sealed am Samstag Pool Swap gemacht?


In diesem Fall bietet sich das an, weil schon die ersten Spieler Karten aus Scars haben. Allerdings ist es kein muss es zu machen.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
24.09.2010 11:04 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde es vor ort in absprache mit dem judge entscheiden.
grundsätzlich bin ich kein fan von deckswaps auf prereleases, weil das bedeutet, das auch decks registriert werden müssen, und judges diese kontrollieren.
bisher haben wir das nicht auf unseren prereleases gemacht, und ich sehe auch eigentlich keinen grund das jetzt einzuführen. aber wie gesagt, ich werde mich da nochmal mit dem headjudge unterhalten und vor ort eine enscheidung fällen.

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
24.09.2010 14:56 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
DasManuel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine von drei Fragen/Bitten beantwortet... Wink

Ich komme erst am Sonntag zum prereleasen, bleibe bei meiner Bitte mit dem reservierten Precon if Argent Sphinx und hasse Deck Registration / Swap, tendiere aber trotzdem dazu, es je nach Teilnehmerzahl zu beführworten. Ist lästig, Cheater gibt es aber auch beim Familien-Monopoly...

Will sagen: Das Gesetz der grossen Zahl macht es wahrscheinlicher, dass Leute Quatsch machen.

MfGM.

__________________
Beauty is dead and
it feels so pretty
24.09.2010 17:30 DasManuel ist offline Beiträge von DasManuel suchen Nehmen Sie DasManuel in Ihre Freundesliste auf
TheTrueTimmey
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es für die 16Spieler Sealed Flights auch die Prerelease Promo, oder gibts die nur zu den großen Prereleases?
24.09.2010 17:59 TheTrueTimmey ist offline E-Mail an TheTrueTimmey senden Beiträge von TheTrueTimmey suchen Nehmen Sie TheTrueTimmey in Ihre Freundesliste auf
dannz
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.03.2009
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wann geht denn am sonntag das "große prerelease" los?
wie das am samstag, um 12?
24.09.2010 18:35 dannz ist offline E-Mail an dannz senden Beiträge von dannz suchen Nehmen Sie dannz in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

open duelling gibts und du bekommst auf jeden fall ein blaues deck Colgate

für die 16-mann flights gibts auch die promo.

sonntag geht's auch um 12 los.

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
24.09.2010 19:33 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
TheTrueTimmey
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Babak.
Schonmal vorausgefragt, wie sahs/siehts heute nacht aus?
Wenn ich Samstag Abend gegen 8-10 vorbekomme, finden sich da noch 16Leute?
25.09.2010 01:38 TheTrueTimmey ist offline E-Mail an TheTrueTimmey senden Beiträge von TheTrueTimmey suchen Nehmen Sie TheTrueTimmey in Ihre Freundesliste auf
d0ner
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung Gemecker:

Fand die Idee toll das ganze etwas größer aufzuziehen. Am Samstag ging der Plan ja zumindest fürs Prerelease auf und ca. 50 Spieler fanden sich ein.

Blöd fand ich, dass das Turnier dann erst mit ca. 1 Stunde Verspätung begonnen wurde, es waren ja immerhin 6 Runden zu spielen. Die Judges waren zudem auch nicht die schnellsten und so wurde der Tag/Abend laaaang!

Eigentlich wollte ich im Anschluss an das Prerelease noch ein Sideevent Draft oder Sealed zocken, aber nach der Preisverteilung der Booster wurde verkündet, dass die Halle bald schließen werden und alle bitten gehen sollen!
WTF? kein 48 Stunden Event?

Toll war hingegen die Möglichkeit vor Ort Pizza zu bestellen und zu essen.

Nicht so toll fand ich, dass eine Halle ausgewählt wurde, die zwar gößenmäßig voll in Ordnung war, aber dafür keinen Parkplatz hatte.

Sicherlich kamen viele mit der S-Bahn oder sonstigem ÖPNV, aber für ein größeres Event sind Parkplätze das A und O.

Trotzdem Danke, hat Spaß gemacht!

__________________
d0ner macht schöner
27.09.2010 09:41 d0ner ist offline Beiträge von d0ner suchen Nehmen Sie d0ner in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Parkplätze mit nem Gehweg unter 5 min findet man in der Umgebung doch mit 99% sicherheit?

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

27.09.2010 10:05 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Parkplatzsituation fand ich jetzt nicht soooo schlimm, ich kam recht spät und hab recht schnell einen gefunden.

Auch das es etwas größer war (das pre-release) fand ich echt cool (moar prices!). Die Pizza war auch echt gut.

Allerdings war das rest-organisatorische etwas meeeeh.
Es hat echt lang gedauert,
die angekündigte pause um 3 war auch nicht länger als man sonst zwischen den runden gewartet hat (was zu kalter pizza nach der nächsten runde geführt hat :'<),
und das nach dem main-event geschlossen wurde, fand ich ziemlich be....scheiden. Ich wollte eigentlich bis sonntag dableiben, schlafsack war dabei, abends/nachts/morgens vtl noch den einen oder andren draft spielen, und sonntag dann wieder das große sealed spielen....aber 2 mal ne stunde anfahren war dann nicht drin, ergo nix mit sonntag Confused .

Also fürs nächste mal bitte gleich echte ankündigungen machen, dann braucht man sich nicht das ganze WE freihalten (oder sich halt auf 2 mal fahren einstellen).

Alles in allem aber trotzdem gelungenes event :).
28.09.2010 19:59 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
GoblinBasar
Judge


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von d0ner
Blöd fand ich, dass das Turnier dann erst mit ca. 1 Stunde Verspätung begonnen wurde, es waren ja immerhin 6 Runden zu spielen. Die Judges waren zudem auch nicht die schnellsten und so wurde der Tag/Abend laaaang!

Der verspätete Start tut mir leid; da haben wir rumgetrödelt. Aber was meinst Du sonst? Wo haben wir sonst noch Zeit unnötig verplempert bzw. wobei waren wir langsam? Ich kann mich konkret an zwei Situationen erinnern, an denen die Software unkooperativ war beim Versuch, Spieler zu droppen, was zu einer Verzögerung zwischen jeweils zwei Runden geführt hat. Oder noch etwas anderes?

__________________
DCI Lvl 2 Judge
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version
29.09.2010 14:19 GoblinBasar ist offline Beiträge von GoblinBasar suchen Nehmen Sie GoblinBasar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » JK Entertainment Store Frankfurt » 48 Stunden Prerelease Scars of Mirrodin

Impressum | Datenschutz