Das Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum von PlanetMTG » News » Eine Runde Nationals » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine Runde Nationals
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Eine Runde Nationals Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am vergangenen Wochenende sind gleich vier Nationals gelaufen...

Frankreich (194 Spieler):
Platz 1: Julien Parez
Platz 2: Guillaume Matignon
Platz 3: Antoine Ruel
Platz 4: Guillaume Wafo-Tapa
Top-8-Decks
erfolgreiche (?) Standarddecks

Australien (134 Spieler):
Platz 1: Adam Witton
Platz 2: Jeremy Neeman
Platz 3: Ian Wood
Platz 4: Edwin Jones
Top-8-Decks
Standarddecks 4-1-1 und besser

Kanada (111 Spieler):
Platz 1: Jay Elarar
Platz 2: Vincent Thibeault
Platz 3: Pascal Maynard
Platz 4: Kyle Duncan
Top-8-Decks

Österreich (70 Spieler):
Platz 1: Christian Gawrilowicz
Platz 2: Simon Grünauer
Platz 3: Nikolaus Eigner
Platz 4: Vijay Chand

Glückwünsche an die jeweiligen Siegern samt Anhang.

TH
26.07.2010 16:55 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum hat wafo-Tapa in semi und spiel um platz 3 conceded?

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

26.07.2010 17:34 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil sie den starken misch-magier brauchen
26.07.2010 17:41 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Auf den österreichischen Nationals habe ich von Ingo Muhs erfahren, dass Deutschland seit dem 1. März wieder 100 Rating Invites für die DM hat. Das ist nur eine Wasserstandsmeldung und heißt für 2011 erstmal noch gar nichts, weil entscheidend ist, wieviele aktive Magicspieler es am 1. Januar 2011 in Deutschland gibt. Aktiv sind dabei Alle, die in 2010 ein Magicturnier gespielt haben. Also bringt neue Leute zum Magicspielen oder reaktiviert alte Spieler, am Ende kann jeder einzelne zählen...

Btw Glückwunsch an Team Österreich, ein Team nur aus österreichischen Meistern ist mal lustig (Simon 2004, Nikolaus 2005, Christian 2010)!
26.07.2010 17:49 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Zitat:
Original von Serge
warum hat wafo-Tapa in semi und spiel um platz 3 conceded?

Wenn ich das französisch richtig interpretiert habe sind sowohl A. Ruel als auch Matignon Freunde von ihm und können mit den Pro Points in diesem Jahr mehr anfangen.
26.07.2010 17:50 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
GuArD1An
Magic-Spieler

Im Halbfinale, weil Matignon die ProPunkte braucht um Lvl 6 zu werden oder sowas und gegen Ruel weil der noch nie im Nationalteam gezockt hat und des unbedingt mal wollte.
26.07.2010 18:05 GuArD1An ist offline Beiträge von GuArD1An suchen Nehmen Sie GuArD1An in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

er hat außerdem die hoffnung dass matignon es mithilfe dieser punkte schafft player of the year zu werden.
26.07.2010 23:20 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Zitat:
Original von Jonas W.
er hat außerdem die hoffnung dass matignon es mithilfe dieser punkte schafft player of the year zu werden.

Bin ich der einzige, dem diese Praxis missfällt? Siege "einfach" abschenken, "weil der ja so sympathisch ist"? Kann das bei ner PT auch passieren, so in der Top8? Ach ne, ich hab eh zuw enig ProPoints, gewinn mal lieber du... Hatte WotC nicht mal den Plan, Magic als intellektuellen Sport zu promoten? Mit solchen Aktionen gibt man sich der Lächerlichkeit preis, solche Sachen müssten bestraft werden, eigentlich mit Lifetime-Ban, so unsportlich ist das.

Da könnte der Henke direkt mal nen Montags-Artikel zu machen...

27.07.2010 09:40 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Erinnert mich ein wenig an die Stallorder von Ferrari. Und dann noch "im Interesse des Sports" auf Einspruch gegen die 100.000,- € Strafe verzichten... Schon klar!

27.07.2010 09:50 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Zitat:
Original von Stalking Bye
Kann das bei ner PT auch passieren, so in der Top8?

Also in einer PT Top 8 passiert das nicht. WotC wäre da auch ziemlich erbost drüber. Bei einem GP habe ich auch noch nicht davon gehört. Sowas passiert halt ständig wenn es nicht mehr um Fame und Qualifikationen geht, sondern nur noch um Cash und Pro Points. Also GPs außerhalb der Top 12, PTs außerhalb der Top 50 und auf Nationals wenn man out of contention for Top 8 ist. Aus prinzipiellen Erwägungen mag das nicht besonders schön sein, aber mein Eindruck ist doch, dass es nur in Bereichen passiert in denen man damit leben kann. Wenn man sowas nicht mag ist die Praxis "Draw into top 8" meines Erachtens viel schlimmer, weil es da einen Geschädigten gibt und nicht nur zwei Spieler für sich entscheiden, wer von ihnen denn nun die Punkte bekommen soll.
27.07.2010 09:52 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Zitat:
Original von Jonas W.
Hatte WotC nicht mal den Plan, Magic als intellektuellen Sport zu promoten?

Schön, dass es außer mir noch andere Oldtimer gibt, die sich daran erinnern. Aber eigentlich müsstest Du doch mitbekommen haben, dass sie diese Marketingstrategie im Verlauf des letzten Jahrzehnts komplett aufgegeben haben?

27.07.2010 10:16 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Zitat:
Original von OdinFK
Wenn man sowas nicht mag ist die Praxis "Draw into top 8" meines Erachtens viel schlimmer, weil es da einen Geschädigten gibt und nicht nur zwei Spieler für sich entscheiden, wer von ihnen denn nun die Punkte bekommen soll.

Also spätestens beim Player of the Year-Race gibt es sehr wohl Geschädigte. Man stelle sich nur mal vor, dass der Erste nur wegen "geschenkter" Punkte auf Nationals und GPs vor dem Zweiten steht...

Immerhin sehe ich, dass ich hier mit meinem Gerechtigkeitssinn und Sportsgeist nicht allein dastehe, ich hatte schon befürchtet, dass bereits alle soweit abgestumpft sind, dass solche Aktionen nur noch schulterzuckend akzeptiert werden.

27.07.2010 10:22 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von OdinFK
Auf den österreichischen Nationals habe ich von Ingo Muhs erfahren, dass Deutschland seit dem 1. März wieder 100 Rating Invites für die DM hat. Das ist nur eine Wasserstandsmeldung und heißt für 2011 erstmal noch gar nichts, weil entscheidend ist, wieviele aktive Magicspieler es am 1. Januar 2011 in Deutschland gibt. Aktiv sind dabei Alle, die in 2010 ein Magicturnier gespielt haben. Also bringt neue Leute zum Magicspielen oder reaktiviert alte Spieler, am Ende kann jeder einzelne zählen...

heißt jetzt genau was? das 25 einladungen mehr verschickt wurden? das noch 25 nach verschickt werden?

ka sehr undurchsichtig der post imo. sag ma bitte haben wir jetzt mehr dieses jahr? mehr nächtes jahr? oder einfach überhaupt nicht mehr sondern nur die option auf mehr?
27.07.2010 10:52 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Stand 1. März 2010 würden sich 100 quen. Von Bedeutung ist aber nur der Stand am 1. Januar eines Jahres. Wenn der Anstieg der ersten 3 Monate in den darauffolgenden 9 Monaten Linear weiterging und geht, wird es im kommenden Jahr wieder 100 Ratingslots geben.

27.07.2010 10:56 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Zitat:
Original von Sluft
Stand 1. März 2010 würden sich 100 quen. Von Bedeutung ist aber nur der Stand am 1. Januar eines Jahres. Wenn der Anstieg der ersten 3 Monate in den darauffolgenden 9 Monaten Linear weiterging und geht, wird es im kommenden Jahr wieder 100 Ratingslots geben.

Sehr richtig, genau das war gemeint.
27.07.2010 12:06 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

ah ok immerhin gut zu wissen.
dann scheinen wir also ähnlich knapp an diesem cut gescheitert zu sein wie an dem cut um einen zusätzlichen champions league platz in der bundesliga
27.07.2010 12:28 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
JuSt_FoRFuN
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Bitte schütte mehr Salz in alle meine Wunden...

27.07.2010 12:41 JuSt_FoRFuN ist offline Beiträge von JuSt_FoRFuN suchen Nehmen Sie JuSt_FoRFuN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuSt_FoRFuN in Ihre Kontaktliste ein
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-32.jpg

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Bitte schütte mehr Salz in alle meine Wunden...

Du scheinst den Flavortext von Flaring Pain nciht zu kennen.
27.07.2010 12:59 Van Phanel ist offline Homepage von Van Phanel Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Van Phanel in Ihre Kontaktliste ein
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Zitat:
Zitat:
Original von OdinFK
Wenn man sowas nicht mag ist die Praxis "Draw into top 8" meines Erachtens viel schlimmer, weil es da einen Geschädigten gibt und nicht nur zwei Spieler für sich entscheiden, wer von ihnen denn nun die Punkte bekommen soll.

Also spätestens beim Player of the Year-Race gibt es sehr wohl Geschädigte. Man stelle sich nur mal vor, dass der Erste nur wegen "geschenkter" Punkte auf Nationals und GPs vor dem Zweiten steht...

Immerhin sehe ich, dass ich hier mit meinem Gerechtigkeitssinn und Sportsgeist nicht allein dastehe, ich hatte schon befürchtet, dass bereits alle soweit abgestumpft sind, dass solche Aktionen nur noch schulterzuckend akzeptiert werden.

naja also beim aufgeben um den 3./4. Platz verstehe ich es aber. Er selbst hat vielleicht nicht besonders grosse Lust auf den Worlds fürs Team zu spielen und der andere hatte das anshceinend schon.
Ausserdem du kannst nicht wissen wie geschenkt diese Punkte sind, der andere hätte ja auch einfach gewinnen können.
Und man kann halt auch nicht eine Regel gegens aufgeben einführen im allgemeinen, vor allem könnte man ja auch einfach schlecht spielen anstatt aufzugeben, was nicht förderlicher wäre und gegen schlechtes spielen kann man ja auch nicht wirklich eine regel einführen.

Es mag zwar diese fälle geben, wo das recht misbraucht wird, aber man sollte halt immer das recht haben aufgeben zu dürfen, und wenn es abgeschafft würde, müsste auch das recht auf draws abgeschafft werden, aber ich denke einfach nicht, dass man dies so machen kann oder dass dies nützlich ist.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Verwarnungen: 2
27.07.2010 13:19 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

es mag ja jetzt sein dass dadurch manche spieler geschädigt werden aber ersten kann man keinen spieler dazu zwingen zu spielen und zweitens gibt es auch wirklich positive aspekte: auf den worlds kommt es vor dass man gegen einen selbst unbekannten gegner mal concedet wenn er noch die chance auf ein relevantes level up hat.
27.07.2010 16:13 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum von PlanetMTG » News » Eine Runde Nationals