Zusätzlich zum klassischen Turnierplaner beginnen wir heute mal mit ein bisschen Sammelsurium. Sträflich vernachlässigt haben wir zum Beispiel, dass die Zusammenstellung von From the Vault: Relics inoffiziell, aber allgemein bekannt
gemacht wurde. Ich hatte eigentlich gehofft, die Verspätung zumindest damit begründen zu können, dass ich schönere Bilder haben wollte, aber da das auf absehbare Zeit nichts zu werden scheint müsst Ihr Euch mit viel Glitzer und wenig Bild zufriedengeben. Auch bekannt ist mittlerweile, was Ihr beim M10 Game Day abstauben könnt: Mitotic Slime und Liliana's Specter. Echte Bilder gibt's davon auch nicht, aber immerhin könnt Ihr
hier schon mal einen ersten Blick auf einen virtuellen Schleim erhaschen.
Zum eigentlichen Turnierplaner. Das wichtigste Event, das an diesem Wochenende stattfindet sind die
Österreichischen Staatsmeisterschaften. Zum ersten Mal seit Menschengedenken finden diese nicht in Wien, sondern in Linz statt. Damit könnte es sich auch für den ein oder anderen Süddeutschen lohnen, unseren freundlichen Nachbarn am Wochenende einen Besuch abzustatten und ein paar Side Events mitzunehmen. Ansonsten gibt es:
Am
Freitag:

Diverse
FNMs in
Deutschland,
Österreich und der
Schweiz.
Samstag:

PTQ Amsterdam in
Groningen, Niederlande;

PTQ Amsterdam in
Reims, Frankreich (Ost);

PTQ Amsterdam in
Rosklide, Dänemark;

Grand Prix Trials für Götheborg im
Funtainment
in Berlin und in
Köln,
Hamburg und
Dillingen.
Sonntag:

PTQ Amsterdam in
Bern, Schweiz;

PTQ Amsterdam in
Beroun, Tschechien;

PTQ Amsterdam in
Kopenhagen, Dänemark;

Grand Prix Trials für Götheborg in
Arnheim (Niederlande).
Auf
Magic Online:
Wizards hat spontan eine
Customer Appreciation Week ausgerufen. Toller Name, was bedeutet es? Zunächst handelt es sich bei der fraglichen Woche um die nächste, also die heute beginnenden Woche auf Magic Online. Da gibt es dann mal wieder die äußerst beliebten ME123-Drafts für 12 Tickets. Außerdem kann man für 9 Tickets Shards of Alara draften und es gibt eine zusätzliche Wochen Urza's Saga/Legacy Drafts. Und damit alle was davon haben gibt es doppelte Player Rewards Punkte, für alle eben. Das leitet auch vortrefflich zum nächsten Punkt über. Es gibt neue Player Rewards
anzuschauen. Und, ich muss es leider so sagen, die Promos diesen Monat sind das traurigste was ich bisher überhaupt gesehen habe: Mit Lightning Hounds, Curse of Wizardry, Hinder, Mitotic Slime und außerdem Voidslime für's MOCS Championship wären das volle null auch nur entfernt spielbare Karten. Schade...
- Florian