Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Morningtide im Standardformat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Morningtide im Standardformat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Morningtide im Standardformat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Morningtide im Standardformat von Tim Michels!
12.02.2008 00:33 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
renappel
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 71

RE: Morningtide im Standardformat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub gegen das kombodeck gewinnt man einfach fast immer wenn man seinen gegner bittet das GENAU zu erklären wie er es macht... und auf modo wirds ahlt mal wieder an den 10000000000000 clicks verrecken..
12.02.2008 01:02 renappel ist offline Beiträge von renappel suchen Nehmen Sie renappel in Ihre Freundesliste auf
LimDul
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner und interessanter Artikel. Wie immer bei dir gut verständlich und mit echtem content. Nur eine Sache leuchtet mir gerade auf den ersten Blick noch nicht ein, aber das liegt vermutlich an der Uhrzeit. Dachte mir, du könntest mir da ein stundenlanges Nachdenken (dessen bedarf es vielleicht gar nicht) ersparen Tongue .

Ab hier ist alles klar:

"Rosenberger, Alexander: also stack: unten nach oben: alles wird 0/0, leave play ability
Rosenberger, Alexander: leave play ability resolvt
...etc...etc..."

Was mir nicht klar ist, wie man das so gestackt bekommt, dass "alles wird 0/0" unten liegt und die leave play ability oben?

Habe wenig Spielerfahrung mit Evoke, daher sei mir bitte verziehen, wenn meine Frage gerade deshalb etwas dämlich ist, weil ich Evoke nicht verstanden habe. Wenn ich das richtig sehe, spreche ich Reveillark für seine Evoke-Kosten. Damit geht der Spell ganz normal auf den Stack. Wenn ich darauf mit der Entity reagiere, geht die dann aktivierte "0/0-Fähigkeit" auch auf den Stack und würde oben liegen. Sie würde zuerst resolven. Danach würde das Reveillark resolven. Das kann es ja also nicht sein.

Alternativ könnte ich Reveillark für die Evoke kosten spielen und es resolven lassen. Dann käme es ins Spiel und gleichsam - ohne dass ein Spieler "dazwischen" Priorität erhielte - ginge die getriggerte Sac-Ability von dem Evoke auf den Stack. Wenn ich jetzt die "0/0-Fähigkeit" der Entity benutzte, läge diese wieder oben und würde resolven, bevor die Sac-Ability resolved ist. Das würde also auch nicht klappen.

Alternativ könnte ich also auch noch die getriggerte Sac-Ability resolven lassen. Das würde aber dazu führen, dass sofort die Leaves-Play-Ability triggert und dann wieder unten auf dem Stapel liegt. Wenn ich jetzt die Entity benutze hätte ich wieder das gleiche Dilemma: die Fähigkeit der Entity läge oben auf dem Stack und würde resolven, bevor die Leaves-Play-Ability des Reveillark resolved hat.

Der einzige Weg, die "0/0-Fähigkeit" der Mirror Entity nach unten zu bekommen wäre doch demnach sie als erstes auf den leeren Stack zu legen. Darauf könnte dann ja aber nicht mit dem Sprechen des Reveillark für die Evoke-Kosten reagiert werden, weil Reveillark als Kreatur ohne Flash ja nur in meiner Main-Phase gesprochen werden kann, wenn der Stack leer ist.

So...irgendwo da muss sich ja nun offenbar ein Denkfehler eingeschlichen haben. Wäre für eure Hilfe dankbar. Thx Confused

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LimDul: 12.02.2008 01:22.

12.02.2008 01:17 LimDul ist offline E-Mail an LimDul senden Beiträge von LimDul suchen Nehmen Sie LimDul in Ihre Freundesliste auf
derMilan
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hum mehr als das was auf germagic im deckcheck steht hab ihc aus dem artikel irgendwie nicht gewonnen aber schön geschrieben

war auch zu doof es selbst zu kapieren: der erste leave play wird durch den obersten 0/0 ausgelöst dann kommt allet oben drupp

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von derMilan: 12.02.2008 01:36.

12.02.2008 01:25 derMilan ist offline Beiträge von derMilan suchen Nehmen Sie derMilan in Ihre Freundesliste auf
LimDul
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag: Habe eben überlegt, ob es nicht einfacher ist, die Kombo ganz ohne Evoke in Gang zu bringen:

Man spielt das Reveillark für 5 Mana, statt es zu evoken und lässt es resolven. Dann benutzt man die Fähigkeit der Entity für X=0 und reagiert darauf indem man die Fähigkeit der Entity gleich noch x mal für X=0 aktiviert.

Man lässt die letzte Aktivierung resolven. Bevor der aktive Spieler wieder Priorität erhält werden state based effects gecheckt und Mirror Entity und Reveillark sterben, weil ihre toughness = 0 ist. Bei dem Reveillark triggered die Leaves-Play-Ability, die nunmehr ganz oben auf dem Stack liegt. Darunter liegen x-1 Aktivierungen der Mirror Entity à la "alles wird 0/0". Von da aus müsste es doch ganz normal weiter gehen, oder? Habe ich hier vielleicht (auch) was übersehen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LimDul: 12.02.2008 01:38.

12.02.2008 01:37 LimDul ist offline E-Mail an LimDul senden Beiträge von LimDul suchen Nehmen Sie LimDul in Ihre Freundesliste auf
schnurrbi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Als erstes habe ich zu sagen, dass der Artikel sehr gut zu lesen war und mich auch ueber das Umsetzen einiger Deckideen, die in meinem Kopf rumschwirren , aufgeklaert hat. Hatte naemlich bis Dato keine Zeit mir darueber mehr Gedanken zu machen. Sehr informativ.

@LimDul: Also so,wie ich das sehe, steht es im Artikel tatsaechlich falsch. Und zwar sollte es ungefaehr so aussehen: Man hat die Mirror Entity im Spiel und dann spielt man Reveillark ganz normal (denn die Evoke-Kosten sind teurer als die normalen). Sobald Ark im Spiel ist legt man die Ability von Mirror Entity beliebig oft auf den Stack. Und wenn die erste resolved ist, geht dann die Leaves-Play Ability von Reveillark auf dem Stack (zu diesem Zeitpunkt liegen noch die ganzen Mirror Entity Abilities auf dem Stack unter Der von Reveillark).
Danach geht man so vor, wie im Artikel beschrieben.
Ich hoffe das war einigermassen zu verstehen.

mfg N.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnurrbi: 12.02.2008 01:40.

12.02.2008 01:37 schnurrbi ist offline E-Mail an schnurrbi senden Homepage von schnurrbi Beiträge von schnurrbi suchen Nehmen Sie schnurrbi in Ihre Freundesliste auf
LimDul
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank für die Antwort...dann hatte ich ja Recht mit meinem eigenen Verbesserungsversuch Colgate
12.02.2008 01:39 LimDul ist offline E-Mail an LimDul senden Beiträge von LimDul suchen Nehmen Sie LimDul in Ihre Freundesliste auf
schnurrbi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, so ist es Colgate
Weiss jetzt nicht genau, was da im Kopf von TMM's PRA (Personal Rules Advisor) schief gelaufen ist... Tongue
12.02.2008 01:44 schnurrbi ist offline E-Mail an schnurrbi senden Homepage von schnurrbi Beiträge von schnurrbi suchen Nehmen Sie schnurrbi in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Und – fast hätte ich es vergessen – wie viele Tarmogoyfs waren in der japanischen Top 8? Zählt ruhig noch mal nach..."

Gott sei Dank! Ansonsten sehen die Decks sehr cool aus, danke für die gute Analyse. Das ist zwar alles noch nicht sonderlich ausgereift und ich schätze, dass fokussiertere Builds die hier vorgestellten Decks bald überholen werden, aber da kriegt man richtig Lust aufs T2 zocken. Wären doch schon Regionals Colgate
12.02.2008 01:44 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tivadar bringt übrigens Chameleon Colossus und so um. Deshalb.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
12.02.2008 08:20 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
chrasi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal ein großes Lob an den Mesel Nr. 1. Wie immer eine saubere Schreibe und sehr gut recherchiert.

Saugut, dass das Standartformat (zuletzt einfach nur boring) mal ein wenig frischen Wind erfährt, weil
1. Tribal-Decks (ok, Warrior bzw. Soldier sind mehr eine Klasse als ein Stamm) waren schon immer lustig, weil dadurch auch mal die schlechtere Karte ihren Einsatz nur aufgrund des Tribes bekommt, weniger die starke Einzelkarte (z.B. Civic Wayfinder > Call of the Herd)

2. Kombo-Revival, Kombodecks gehören einfach dazu (auch wenn sie, wie zuletzt beim ProjectX, tendenziell auch aus Kreaturen gebaut werden). Und selbst wenn man die Kombo nicht richtig bedienen geschweige denn erklären kann, oftmals reicht auch der Reveillark Beatdown Plan Tongue

3. Haben wir mit Shadowmoor bald das breiteste Standartformat ever. Dementsprechend wäre es natürlich schön, wenn das Meta ähnlich breitgefächert wäre und nicht nur aus Deck-to-Beat und zwei dazu passenden Hatedecks besteht.
12.02.2008 09:07 chrasi ist offline Beiträge von chrasi suchen Nehmen Sie chrasi in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Combo:

Ja, da hat es der Kleine ein bisschen verbauert. Man evokt ihn natürlich nicht, sondern macht Hardcast, dann infinite oft X=0.

Tivadar:

Da hast du natürlich Recht, Andi. Trotzdem erscheint ein einzelnes Exemplar im Maindeck als eher zufällig.
12.02.2008 09:43 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
DasManuel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 141

Tivadar... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...bringt auch ganz schnöde einen Siege-Gang Commander um Wink

__________________
Beauty is dead and
it feels so pretty
12.02.2008 11:01 DasManuel ist offline Beiträge von DasManuel suchen Nehmen Sie DasManuel in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es amüst, als ich auf starcity das Warriordeck damals ohne Tarmogoyf postete wurde ich teilweise geflamed Tongue

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 12.02.2008 11:42.

12.02.2008 11:41 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Sudden Spoilling ist gegen Kreaturendecks nicht so verkehrt gegen Reveillark Combo nun auch nicht so übel.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
12.02.2008 13:47 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
derMilan
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
Combo:

Ja, da hat es der Kleine ein bisschen verbauert. Man evokt ihn natürlich nicht, sondern macht Hardcast, dann infinite oft X=0.

Tivadar:

Da hast du natürlich Recht, Andi. Trotzdem erscheint ein einzelnes Exemplar im Maindeck als eher zufällig.


die japaner stehen halt irgendwie darauf in ner beschissenen situation noch ne siegbringende karte im deck zu haben

oder so^^

__________________

12.02.2008 14:01 derMilan ist offline Beiträge von derMilan suchen Nehmen Sie derMilan in Ihre Freundesliste auf
Ömer_G
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

RE: Morningtide im Standardformat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im ersten Fall sollte man wohl schon so gut wie gewonnen haben, schließlich stehen am Ende ein 4/3- und ein 2/2-Flieger sowie ausreichend Mana auf unserer Seite, während beim Gegner wohl nicht mehr viel passiert.


Ich glaube, wir haben am Ende eine 4/3 + eine 1/1, die im nächstenTurn für viel hauen kommen bzw die Kombo jederzeit erneut zünden können.

__________________
Wenn ich wollte, wie ich könnte, wißt ihr, was ich täte?
Gelobet sei der Konjunktiv!
Ich frag mich, was wohl würde,
wenn dieser schöne Konjunktiv
morgen plötzlich stürbe.

-Johann König
12.02.2008 14:44 Ömer_G ist offline Beiträge von Ömer_G suchen Nehmen Sie Ömer_G in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ömer_G in Ihre Kontaktliste ein
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass der Artikel echt gut geschrieben ist.
Aber was ich wirklich geil finde, ist, dass keiner Tarmogoyf gespielt hat !

ps: Gratz nomma zum ptq Tongue

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

12.02.2008 14:48 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Dalamar
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich finde es amüst, als ich auf starcity das Warriordeck damals ohne Tarmogoyf postete wurde ich teilweise geflamed


Da brauchste dich nich wundern, Decks sind nur dann gut, wenn sie als erstes von irgendwelchen Pros oder zumindest mal auf irgendwelchen einschlägigen MTG-Seiten in irgendwelchen Top8 (und sei es die Top8 vom FNM in Hintermeckebach) gepostet werden, ansonsten isses nur Schiss!
Mir isses schon paar ma passiert, erinnere mich an das Blink.dec!!!


Aber ich schweife ab, was ich natürlich eigentlich sagen wollte:
Netter Artikel, TMM, gratz dazu, wobei auch ich auch zugeben muss, dass ich die Reveillark-Combo immer noch nich geschnallt hab!
12.02.2008 16:13 Dalamar ist offline Beiträge von Dalamar suchen Nehmen Sie Dalamar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dalamar in Ihre Kontaktliste ein
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du evokest n Reve. und holst n DOuble, welches Reve copied und ne Etity wieder. dan machste xx ma die entity abillity für 0. double +entity gehen drauf und du holst double + cloudscate und vounced irgendwas. nun resolvt das 2te ma entity und beide sterben, wieder double+clioud, so oft, bis keine permanents beim gegner sind, als letztes holst ne entity und irgendwas anderes, meinetwegen double welches reve copied und sagst go. gegner legt land und sagt go. Dann bsit du drann und greifst für genug an Tongue

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

12.02.2008 16:27 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Morningtide im Standardformat

Impressum | Datenschutz