Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Werwolf & wer nicht? » Werwolf Feedback-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (83): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werwolf Feedback-Thread 6 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass in einem von 5 WW-Spielen Votes um :00 bzw. :30 nicht zählen finde ich sehr sehr schlecht. Genau übrigens wie den invisible HM-Vote. Bin davon ausgegangen, diese Regel sei wie in den anderen bisherigen Spielen.

Natürlich überharter Reading-Fail von mir, SRY dafür. Aber so ists wohl eh besser.
23.07.2010 17:44 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
knaecks
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich, dass die Votes um Voll nicht mehr zählen, ist super dumm. Damit ist der Tag quasi einfach nur eine Minute kürzer ohne Grund...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knaecks: 23.07.2010 17:49.

23.07.2010 17:49 knaecks ist offline E-Mail an knaecks senden Beiträge von knaecks suchen Nehmen Sie knaecks in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das die nacht an jedem tag zu ner anderen zeit beginnt tiltet mich auch!

wie waere es mit folgenden tageszeiten:

mo 5-16
di 10 - 22
mi 8- 19
do 7-20
fr 6 -18
sa und so: 9-17

das waere doch ganz cool, dann sterben halt die leute die nicht aufmerksam sind!

__________________
www.twitter.com/martenJe
23.07.2010 17:56 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 27.04.2010
Beiträge: 1.134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um erlich zu sein verstehe ich eure Probleme nicht...

1.) Ich finde es gut, wenn die Tageszeiten hart durchgezogen werden, gerade am Abend beim voten!

2.) Wurde besprochen, dass Freitag die Nacht früher losgeht, denn wir sind hier in einem Magic-Forum und da wollen sicherlich einige FNM zocken gehen.

__________________
Duodax:"Ey und dann musst du Freestyle einstudieren und dann bangen"
Frank_O:"Ach deswegen zocke alle creeping corrosion im sb, dachte Steel wäre nur so ein Random DSD-Steve fnm deck."
23.07.2010 18:02 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das gefühl, dass beim vanilla game den Dorfis etwas an power fehlt.

wenn die Wolfe einfach nix machen und unauffällig mitschwimmen, dann kreigt man sie fast nicht, es seidenn der seher erwischt einen.
Ich möchte hiermit ein neues modell zur beratung stellen:

neben dem seher werden at random 2 dorfbewohner über die identität je eines anderen DORFBEWOHNERS aufgeklärt. das erfährt sonst keiner.
ich glaube das würde der balance nicht schaden.
(gillt nur für das vanilla game, weil sonderrollen verändern schon was)

In der PN steht halt dann drin:
"
Du bist dorfi.
xyz ist ebenfalls dorfbewohner.

gl,hf der mod
"

__________________

23.07.2010 18:24 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chickenfood: Viel zu mächtig wenn du mich fragst.

Das spielt stellt aber genug Rollen und Regeln zur Verfügung zum Balancen. Klar ist in meinen Augen aber, dass die Wölfe gegenüber dem RL game bevorzugt sind. Das sollte man durch mehr Pregamepeek und evtl. noch Sonderrolle (gewählter Hauptmann, Hexe) kompensieren.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

23.07.2010 19:13 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal die regel mit den votes bis 20:59 hat auch seine vorzüge, nämlich dass der spieler am ende noch 1 min zeit hat nachdme die votes feststehen noch was zu posten. Also der Tag ist nicht kürzer nur das voten.
Das wollte Van Phanel damit sicher bezwecken oder?

__________________
Die Horde lebt ]:-|
23.07.2010 19:43 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, wenn man den hauptmann nicht geheim wählt, sondern z.B. könnte man ihn at random an einen dorfbewohner vergeben, nich sagen wer das ist, aber seinen vote immer doppelt zählen, wenn der mod zählt.

d.h. wenn er nicht alleine wählt weis man nicht sicher wer der hauptmann ist

oder sowas.

hexe finde ich zu unpraktikabel
ich wollte was einfaches machen.
ne andere möglichkeit wäre einfach die ratio dorfi/wolf zu verändern. z.B. noch 2 dorfis, was aber auch nur hilft

andererseits könnte man dem seher auch noch 1 pregame-peek oder direkt mit seiner PN einen dorfi zusenden zu können, weil wenn er 2 wölfe rauspeekt ist da einfach seeeehr mächtig.

dorfdepp ist auch ne gute möglichkeit.
wenn man aber keine rollen will, dann muss es imho was im bereich peeks sein.

__________________

23.07.2010 20:02 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von klau_s
Also erstmal die regel mit den votes bis 20:59 hat auch seine vorzüge, nämlich dass der spieler am ende noch 1 min zeit hat nachdme die votes feststehen noch was zu posten. Also der Tag ist nicht kürzer nur das voten.
Das wollte Van Phanel damit sicher bezwecken oder?


Nicht wirklich. Generell finde ich einfach 20.59.59 als Grenze deutlich sinnvoller als 21.00.59, weil es eine runde Zahl ist. Posts ab 21.00.00 sind de facto schon zu spät, werden aber geduldet, weil sie einfach leicht unabsichtlich passieren können. Der Sinn der Regel ist es, einen Puffer zu schaffen, so dass nicht jeder ständig nachschauen muss, ob es schon eine Minute später ist.
24.07.2010 01:24 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Puffer ist eine schlechte Idee finde ich. Z.B. kann so ein gevoteter Seher noch sich so noch outen und alles rauslassen, was er weiß.
25.07.2010 14:12 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der seher würde sich doch eher früher outen damit er nicht gelynched wird und genightkilled werden muss. Also kA die mods sollten sich halt einigen was sie besser finden.

__________________
Die Horde lebt ]:-|
25.07.2010 14:24 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha? und wer glaubt wenn einer sagt:

achtung nicht lynchen: ICH BIN DE SEHER

A und B sind dorfi
C ist wolf.

__________________

25.07.2010 15:47 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub alles.

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
25.07.2010 15:59 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von klau_s
der seher würde sich doch eher früher outen damit er nicht gelynched wird und genightkilled werden muss. Also kA die mods sollten sich halt einigen was sie besser finden.


Wernns sehr knapp ist, muss er tun. Aber wenn man nach Stimmabgabe alle noch posten darf, kann er abwarten. Der Puffer umgeht allgemein die "Tote posten keinen Content" Regel, das finde ich nicht gut.

@VanPhanel: Da hier etwas Kritik von mir an zwei Kleinigkeiten kommt, hat nichts zu bedeuten. Deine Moderation des Spiel ist perfekt.
25.07.2010 16:27 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da habt ihr meine Intention nciht so richtig verstanden. Ich interpretiere die Zeitgrenze so, dass jeder Post um .00 schon zu spät ist, allerdings haben die Leute diese eine Minute Zeitfenster, so dass nicht jeder ständig überprüfen muss wie spät es ist. .00 führt also nicht zum Modkill ist aber auch schon verboten.

Das Problem, dass ihr angesprochen habt finde ich nicht so schlimm, da jemand der stirbt alle Posts einfach schon vorher machen kann und die Leute nach seinem Ableben wissen, dass es die Wahrheit war (oder auch nicht). Sollte jemand diese Pufferzone absichtlich missbrauchen, kann man immer noch über eine Strafe nachdenken.
25.07.2010 22:37 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde mal sollte eine einheitliche regelung unter den mods finden.

21:00:59 oder 20:59:59. Mir erstmal egal aber atm finde ich erst genanntere besser wenn du das mit dem puffer nicht so gemeint hast wie ich dachte.
Ich fand puffer ne super regel. IM RL kann der typ ja auch immer weiter labern und der tag wird dadurch einfach nur länger (im rl)

__________________
Die Horde lebt ]:-|
26.07.2010 10:18 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, also einheitlich klingt auf jeden Fall gut. Dann belassen wirs eben so, wies Gewehrdalf und MichaelW gemacht haben.
26.07.2010 11:04 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch was zum dorfdepp. Wenn er geoutet ist weil man ihn lynchen wollte. darf er dann weiterhin gelynched werden? (und es passiert immer nix?)

__________________
Die Horde lebt ]:-|
26.07.2010 11:42 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

btw wäre wieder für ein dorfdepp + hauptmann (offene wahl evtl) game.

Mal schauen wie dieses vanilla game ausgeht. wenn wölfe>>dorfi braucht man evtl mal heiler oder hexe.

__________________
Die Horde lebt ]:-|
26.07.2010 11:45 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 27.04.2010
Beiträge: 1.134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde geheime Wahl besser. Wer für was gewählt hat, dass kann dan jeder doch immer noch freiwillig posten. Jeder der mal in irgend einem Gremium oder ähnlichem eine Personalwahl mitgemacht hat, weis ganz genau, dass es wichtig ist, dasss die Wahl erstmal geheim ist. Danach kann jeder sie ja immer noch "freiwillig" offen legen, denn wer dies nicht tut, hat was zu verbergen,was auchw iederum ein taktisches Mittel darstellt.

__________________
Duodax:"Ey und dann musst du Freestyle einstudieren und dann bangen"
Frank_O:"Ach deswegen zocke alle creeping corrosion im sb, dachte Steel wäre nur so ein Random DSD-Steve fnm deck."
26.07.2010 13:17 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (83): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Werwolf & wer nicht? » Werwolf Feedback-Thread

Impressum | Datenschutz