Xarator
Magic-Spieler
 |
|
Hi, ich spiele seit einiger Zeit Standard, aber eigentlich nur Casual. Mein Devour Deck läuft eigentlich ganz gut, wirklich schlechte draws hatte ich noch nicht, obwohl das bei der Menge an Ramp wohl irgendwann mal passieren wird.
Meine Liste sieht derzeit so aus:
2 Skullmulcher
2 Tar Fiend
2 Mycoloth
4 Abyssal Persecutor
2 Kozilek's Predator
4 Nest Invader
2 Joraga Treespeaker
4 Lanowar Elf
2 Mortician Beetle
4 Growth Spasm
4 Maelstrom Pulse
4 Consuming Vapors
9 Forest
7 Swamp
4 Verdant Catacombs
4 Savage Lands
Wie man leicht erkennt, versuche ich das Board mit kleinem Krams vollzubekommen und dann in die Devour Kreaturen zu rampen. Wenns richtig gut läuft kriege ich den einen oder anderen Abyssal Persecutor teilweise schon in der 3. Runde raus und der setzt den Gegner schonmal gehörig unter Druck. Später habe ich eigentlich genug Optionen um ihn wieder loszuwerden: Devour, Pulse oder die Vapors. Ohne Persecutor gehts natürlich auch, ein gerampter Tar Fiend kann dem Gegner schonmal die Hand leer machen und ihn damit vom draw abhängig machen. Ein Mycoloth muss einfach removed werden, sonst gewinnt der das game auch allein. Den Skullmulcher sehe ich weniger als finisher. Der ist eigentlich eher dazu da um neue Optionen zu schaffen. Achja fast noch den Beetle vergessen, der ist nicht nur eine Option für die erste Runde, sondern profitiert eigentlich durch die Bank von den ganzen Sacrifice Effekten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xarator: 05.07.2010 14:28.
|
|
02.07.2010 12:57 |
|
|
mmgun
Magic-Spieler

|
|
Bei euch will ich auch Standard spielen. Overgrown Tomb FTW !
|
|
03.07.2010 13:24 |
|
|
Xarator
Magic-Spieler
Themenstarter
 |
|
oops mein Fehler
ich meinte natürlich Verdant Catacombs
|
|
05.07.2010 14:29 |
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
 |
|
Gerade in einem Devour-Deck stelle ich mir doch die Khalni Gardens in Playsetstärke als unerläßlich vor.
__________________ "We want people other than Level 3 judges to be able to understand the game." - Mark Gottlieb, Magic 2010 Rules Changes
|
|
05.07.2010 15:37 |
|
|
Xarator
Magic-Spieler
Themenstarter
 |
|
Das Problem ist, dass sie das Deck langsamer machen. Immerhin spiele ich eine Menge Ein-Mana-Kreaturen, die ich gern auch in der ersten Runde legen möchte.
|
|
08.07.2010 14:06 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
 |
|
tar fiend und scullmulcher halte ich für wesentlich stärker als mycoloth, da sie nicht einfach nur removal opfer sind. Denke würde 4 tar fiends und 2 scullmulcher spielen.
__________________ aka Denis Sinner - http://www.moi-rai.com
| Zitat: |
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
09.07.2010 12:10 |
|
|
|