Das Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Standard » Meinung zu BG Devour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meinung zu BG Devour 2 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xarator
Magic-Spieler

Meinung zu BG Devour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich spiele seit einiger Zeit Standard, aber eigentlich nur Casual. Mein Devour Deck läuft eigentlich ganz gut, wirklich schlechte draws hatte ich noch nicht, obwohl das bei der Menge an Ramp wohl irgendwann mal passieren wird.

Meine Liste sieht derzeit so aus:

2 Skullmulcher
2 Tar Fiend
2 Mycoloth
4 Abyssal Persecutor
2 Kozilek's Predator
4 Nest Invader
2 Joraga Treespeaker
4 Lanowar Elf
2 Mortician Beetle
4 Growth Spasm
4 Maelstrom Pulse
4 Consuming Vapors

9 Forest
7 Swamp
4 Verdant Catacombs
4 Savage Lands

Wie man leicht erkennt, versuche ich das Board mit kleinem Krams vollzubekommen und dann in die Devour Kreaturen zu rampen. Wenns richtig gut läuft kriege ich den einen oder anderen Abyssal Persecutor teilweise schon in der 3. Runde raus und der setzt den Gegner schonmal gehörig unter Druck. Später habe ich eigentlich genug Optionen um ihn wieder loszuwerden: Devour, Pulse oder die Vapors. Ohne Persecutor gehts natürlich auch, ein gerampter Tar Fiend kann dem Gegner schonmal die Hand leer machen und ihn damit vom draw abhängig machen. Ein Mycoloth muss einfach removed werden, sonst gewinnt der das game auch allein. Den Skullmulcher sehe ich weniger als finisher. Der ist eigentlich eher dazu da um neue Optionen zu schaffen. Achja fast noch den Beetle vergessen, der ist nicht nur eine Option für die erste Runde, sondern profitiert eigentlich durch die Bank von den ganzen Sacrifice Effekten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xarator: 05.07.2010 14:28.

02.07.2010 12:57 Xarator ist offline E-Mail an Xarator senden Beiträge von Xarator suchen Nehmen Sie Xarator in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei euch will ich auch Standard spielen. Overgrown Tomb FTW !
03.07.2010 13:24 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Xarator
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Xarator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oops mein Fehler Colgate ich meinte natürlich Verdant Catacombs
05.07.2010 14:29 Xarator ist offline E-Mail an Xarator senden Beiträge von Xarator suchen Nehmen Sie Xarator in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Gerade in einem Devour-Deck stelle ich mir doch die Khalni Gardens in Playsetstärke als unerläßlich vor.

05.07.2010 15:37 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Xarator
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Xarator

Das Problem ist, dass sie das Deck langsamer machen. Immerhin spiele ich eine Menge Ein-Mana-Kreaturen, die ich gern auch in der ersten Runde legen möchte.
08.07.2010 14:06 Xarator ist offline E-Mail an Xarator senden Beiträge von Xarator suchen Nehmen Sie Xarator in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

tar fiend und scullmulcher halte ich für wesentlich stärker als mycoloth, da sie nicht einfach nur removal opfer sind. Denke würde 4 tar fiends und 2 scullmulcher spielen.

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

09.07.2010 12:10 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Standard » Meinung zu BG Devour