Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Sommer-Mercadiade vom 23. bis 25. Juli 2010 in Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sommer-Mercadiade vom 23. bis 25. Juli 2010 in Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cyrfer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 23

Sommer-Mercadiade vom 23. bis 25. Juli 2010 in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom 23. bis 25. Juli 2010 (Fr/Sa/So) findet in Hamburg-Bergedorf das offene Spielertreffen "Sommer-Mercadiade 2010" statt. Location ist wieder das Jugendzentrum Lichtwarkhaus (Holzhude 1, 21029 Hamburg). Das Lichtwarkhaus steht dafür auch dieses Mal wieder 48 Stunden durchgängig zur Verfügung (Open-End).

Freitag, 23.7.: Anmeldung ab 16 Uhr.

  • 17 Uhr: Extended Constructed, Startgeld 5 Euro
  • 17 Uhr: Booster Draft (M11), Startgeld 10 Euro


Samstag, 24.7.: Anmeldung ab 9 Uhr.

  • 10 Uhr: Legacy Constructed (Typ 1.5), Startgeld 5 Euro
  • 17 Uhr: Sealed (M11), Startgeld 20 Euro
  • ab ca. 17:30 Uhr: Side-Event-Party (z.B. Planechase, u.v.m.)


Sonntag, 25.7.: Anmeldung ab 9 Uhr.

  • 10 Uhr: Standard Constructed (Typ 2), Startgeld 5 Euro
  • 10:30 Uhr: Two-Headed-Giant Sealed, Startgeld 12 Euro p.P.
  • 11 Uhr: EDH Multiplayer, Startgeld 5 Euro


Side-Events können jederzeit und in allen Formaten gespielt werden, sobald sich acht Spieler dafür zusammenfinden und noch ausreichend Tische frei sind. Also nicht nur während der "Side-Event-Party", sondern auch am Freitag und Sonntag. Die Side-Events werden DCI-sanktioniert, sofern es das Format gestattet.

Ausführliche Details wie Anreise, Parkmöglichkeit, Verpflegung, Unterbringung, Mitfahrgelegenheitssuche etc. siehe http://www.mercadia.de/home/page.php?sit...hread&id=597141
30.06.2010 23:25 Cyrfer ist offline E-Mail an Cyrfer senden Beiträge von Cyrfer suchen Nehmen Sie Cyrfer in Ihre Freundesliste auf
Rabrab
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 997

RE: Sommer-Mercadiade vom 23. bis 25. Juli 2010 in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geilo;)
30.06.2010 23:56 Rabrab ist offline E-Mail an Rabrab senden Beiträge von Rabrab suchen Nehmen Sie Rabrab in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lassen wir am Freitag das fnm ausfallen?

bin auf jeden fall beim nachtsealed dabei - gibt es diesmal wenigstens Bier im Lichthaus oder muß mann wieder laufen ohne ende?
01.07.2010 07:22 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Menhir
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seeehr gut!!
01.07.2010 11:10 Menhir ist offline E-Mail an Menhir senden Beiträge von Menhir suchen Nehmen Sie Menhir in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eventvorschlag: 8-mann-foil-alara-block-booster-shootout

jeder startet mit 4 boostern und baut sich daraus ein 30-karten-deck (wurde vor kurzem bei wotc vorgestellt das format).

nach der ersten runde kriegt der gewinner den verliererpool und baut aus beiden ein 40-karten-deck.

im finale haben dann beide einen pool aus 16 boostern und bauen 60-karten-constructed-decks

winner takes all

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TMM: 01.07.2010 11:21.

01.07.2010 11:20 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saber-ants
Lassen wir am Freitag das fnm ausfallen?

bin auf jeden fall beim nachtsealed dabei - gibt es diesmal wenigstens Bier im Lichthaus oder muß mann wieder laufen ohne ende?


Leider kann ich es nicht ausfallen lassen, sonst bekommen wir keine "From the Vault - Relics" Boxen, die Ende August in sehr limitierter Anzahl auf den Markt kommen.
Vielleicht kann ich zumindest den GPT für Göteborg am Samstag auf die Mercadiade verlegen, wenn Arno nichts dagegen hat, allzuviel Überschneidungen mit dem Legacy Turnier sollte es hoffentlich nicht geben. Wäre das ok für dich Arno?
01.07.2010 11:46 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
Landt, go
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauche komplette Decks fuer alle Constructed Events, Pfand und Gewinnabgabe und so.

__________________
Kein schöner Landt
01.07.2010 19:09 Landt, go ist offline E-Mail an Landt, go senden Beiträge von Landt, go suchen Nehmen Sie Landt, go in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landt, go in Ihre Kontaktliste ein
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool das es das wieder gibt, auch wenn das datum nicht 100% gut für mich ist find ichs trotzdem geil das es eine mercadiade gibt
01.07.2010 19:45 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Landt, go
Brauche komplette Decks fuer alle Constructed Events, Pfand und Gewinnabgabe und so.


Da lohnt es sich fast schon zu kommen Tongue

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

01.07.2010 21:59 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Pommes rot-weiss
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-243.jpeg

Dabei seit: 30.03.2008
Beiträge: 590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was will der Herr Landt denn spielen in welchem Format, möglicherweise kann ich da aushelfen. Ich bin zu der Zeit im Urlaub und hätte es gerne dass meine Karten sich vermehren...wie sieht die Gewinnbeteiligung aus? Pfand?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pommes rot-weiss: 02.07.2010 00:19.

02.07.2010 00:19 Pommes rot-weiss ist offline E-Mail an Pommes rot-weiss senden Beiträge von Pommes rot-weiss suchen Nehmen Sie Pommes rot-weiss in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will im rahmen eines turniers foil alara-block-booster aufreißen.
06.07.2010 11:31 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
knaecks
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo TMM ich join auf jeden Fall Biggrin
06.07.2010 15:00 knaecks ist offline E-Mail an knaecks senden Beiträge von knaecks suchen Nehmen Sie knaecks in Ihre Freundesliste auf
Landt, go
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pommes rot-weiss
Was will der Herr Landt denn spielen in welchem Format, möglicherweise kann ich da aushelfen. Ich bin zu der Zeit im Urlaub und hätte es gerne dass meine Karten sich vermehren...wie sieht die Gewinnbeteiligung aus? Pfand?


Danke fuer's Angebot schon mal, ich versuche noch, Decks von Leuten zu bekommen die auch da sind, dann sind Pfand und Rueckgabe viel leichter.

__________________
Kein schöner Landt
06.07.2010 20:07 Landt, go ist offline E-Mail an Landt, go senden Beiträge von Landt, go suchen Nehmen Sie Landt, go in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landt, go in Ihre Kontaktliste ein
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
ich will im rahmen eines turniers foil alara-block-booster aufreißen.

Cool

Da is aber einer hartnäckig gierig Wink
07.07.2010 11:46 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Ch@os
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauch noch 3x Stoneforge Mystic fürs Legacy, hat die wer abzugeben?
Bitte melden, danke Biggrin
18.07.2010 16:39 Ch@os ist offline Beiträge von Ch@os suchen Nehmen Sie Ch@os in Ihre Freundesliste auf
Racheengel
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange geht denn so das Legacy am Samstag? Wäre gut zu wissen nicht dass dann das Saufgelage ohne mich los geht vor meiner Wohnungstür XD

__________________
Die Zeit der Ideale verabschiedet sich, überholt und alt, ausgehüllt und leer, nicht mehr nötig! zu verkaufen!
19.07.2010 08:09 Racheengel ist offline E-Mail an Racheengel senden Beiträge von Racheengel suchen Nehmen Sie Racheengel in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Racheengel
Wie lange geht denn so das Legacy am Samstag? Wäre gut zu wissen nicht dass dann das Saufgelage ohne mich los geht vor meiner Wohnungstür XD

Beim Legacy sind immer so viele Leute gewesen, dass mindestens sieben Runden gespielt werden, da würde ich auch dieses Mal von ausgehen. Und je größer das Turnier ist, desto länger dauern auch die Runden. Dementsprechend würde ich so mit 18-19 Uhr rechnen.
19.07.2010 11:40 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
ich will im rahmen eines turniers foil alara-block-booster aufreißen.
19.07.2010 12:57 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Original von TMM
ich will im rahmen eines turniers foil alara-block-booster aufreißen.


Ich wär dabei, aber kein shootout.
8 mann swiss und am ende alles picken...

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
19.07.2010 13:21 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
ich will im rahmen eines turniers viele foil alara-block-booster aufreißen.


fmp
19.07.2010 13:34 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Sommer-Mercadiade vom 23. bis 25. Juli 2010 in Hamburg

Impressum | Datenschutz