Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Next Level Tokens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Next Level Tokens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Next Level Tokens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Next Level Tokens von Nico Bohny!
23.06.2010 00:08 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TMM: 23.06.2010 01:11.

23.06.2010 01:10 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rote version mit siege gang gefällt mir mehr, frei nach dem motto "if you cant beat em, join em"

so sieht meine liste zur zeit aus:

4x birds
4x lotus cobra
4x nest invader
4x kozileks predator
4x bloodbraid-elf
3x siege-gang commander

4x beastmaster ascension
3x eldrazi monument
4x goblin assault
2x sarkhan vol (garruk? noch nicht getestet)

4x raging ravine
4x rootbound crag
2x verdant catacombs
2x misty rainforest
1x arid mesa
3x mountain
6x forest
2x khalni garden

ich finde die zone einfach zu langsam

__________________
I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
23.06.2010 01:12 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
Schattengaenger
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der Ansatz des Artikels, aber insgesamt wirkt er unausgegoren.

Warum bezeichnest Du das Ausgangsdeck als "das perfekte Verbrechen", nur um es dann anschließend auseinander zu pflücken? - Etwa wirklich nur weil Dir persönlich die Farbe Rot in dem Deck nicht gefällt?
Und Deine Argumente zu den roten Karten wollen mir teilweise nicht so ganz einleuchten:
- Hissing Iguanar wird mit "Overrun, Eldrazi Monument oder Ähnliches" verglichen. Hier wird nur auf den Effekt der Kreatur geachtet, aber nicht darauf, dass es auch noch eine Kreatur ist. Abgesehen davon spielt das Deck mit Eldrazi Monument und Beastmaster Ascension bereits genau die Art von Karten, gegen die Du ihn austauschen möchtest. Hinzu kommt, dass er vom Bloodbraid Elf gefunden wird, eine nette Zusatzfähigkeit hat und es mit Power 3 auch mal mit Größerem aufnehmen kann. Es ist sicherlich nicht die beste Kreatur, aber sie erfüllt ihren Zweck. Vielleicht könnte man ihn aber auch einfach gegen den Siege-Gang Commander austauschen. Der hätte dann auch noch eine nette Synergie mit dem Goblin Assault.
- Apropos Goblin Assault: Das erhöht die Anzahl der tokenproduzierenden Enchantments auf acht, diese zu cutten läuft meiner Meinung nach dem Deckkonzept zuwider. Außerdem wird sie ebenfalls vom Bloodbraid Elf gefunden. Was macht es da schon wenn die Goblin-Token jede Runde angreifen müssen, erhöhen sie doch die Marken auf der Ascension.
- Zum Schluß noch der Bloodbraid Elf: Dein Argument ist "Irgendwie nicht so mein bester Freund in Decks mit Managetier" und nimmst stattdessen Ranger of Eos mit an Bord. Aber der macht eben nicht dasselbe in diesem Deck, wie Du behauptest. In dem GW-Deck findet er tatsächlich nur Managetier - und einen Scute Mob. Aber der Bloodbraid Elf findet im GR-Deck - neben den Birds - auch Hissing Iguanar, Elvish Visionary, Nest Invader, Goblin Assault, Awakening Zone und Beastmaster Ascension - also etwa das halbe Deck. Da sehe ich die Vorteile doch klar auf der Seite des Elfen, auch wenn der Ranger gezielter zu Werke gehen kann.

Das GR-Deck birgt viele nette Synergien. Daher hätte ich es auch schön gefunden, wenn Du die Grundidee des Decks beibehalten und ggf. weiterentwickelt hättest, besonders in Hinblick auf die derzeitigen Decks-to-beat.

__________________
goyf.de - Die Magic-News

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schattengaenger: 23.06.2010 02:11.

23.06.2010 02:10 Schattengaenger ist offline E-Mail an Schattengaenger senden Homepage von Schattengaenger Beiträge von Schattengaenger suchen Nehmen Sie Schattengaenger in Ihre Freundesliste auf
Zwergenpunk
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 82

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind 23 länder nicht die gier pur? auch mit 6 birds?
23.06.2010 10:24 Zwergenpunk ist offline Beiträge von Zwergenpunk suchen Nehmen Sie Zwergenpunk in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist eine interessante GR Liste, mit der Todd Anderson ein MTGO Premier Event gewonnen hat: Link.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

23.06.2010 10:24 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh noch net fertig gelesen, musste den kommentar gleich los werden:

Mensch Bohni du zockst ja alle guten spiele! Klassiker sterben nie Wink

__________________
Die Horde lebt ]:-|
23.06.2010 11:35 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, Diablo 2.

Ich weiß es noch wie gestern:
Abitur gemacht, die Klausuren sind geschrieben, die Noten noch nicht bekannt, es dauert noch 5 Wochen bis zur Ausgabe der Zeugnisse.
Die Sonne scheint ohne Ende, alle liegen im Freibad mit Büchsenpils und machen "den Move" bei den Jahrgangskolleginnen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Und wenn es schief geht, dann entfällt wenigstens die Peinlichkeit, sich jeden Tag in der Schule zu sehen. (Wenn es klappt übrigens auch.)

Alle?
Nein!
Eine Handvoll Unerschrockener verbringt 22 Stunden am Tag im Battle.Net, um für Team Ger_Barb den Dackel weichzuklopfen, damit nur nicht die Russen vor "uns" Level 99 werden...
23.06.2010 11:45 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja, damals war das Bnet noch bespielbar..... mit einem nur kleinen Anteil von Kiddies

aktuell hingegen -.-

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
23.06.2010 11:47 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Berengar
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 63

Card Choices Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe noch einige Vorschläge zwecks Karten, die in diesem Deck gut gespielt werden könnten:
Knight of the Reliquary mit Emeria Angel, das war immer eine solide 2-Karten-Kombo, die viel Action gemacht hat... außerdem hat sie den Bonus, dass sie sehr gut gegen Jund ist.
Von Ranger of Eos bin ich in dem Deck nicht überzeugt, der macht zu wenig, im wesentlichen macht er das gleiche wie Blutzopf-Elf und das war dir auch schon nicht gut genug. Blutzopf Elf kann mit einem guten Cascade immerhin Goblin Assault oder Beastmasters Ascension/Awakening Zone treffen. ich würde weder Blutzopfelf noch Ranger spielen, ich wäre dafür, dass wir eine 3 color Variante bauen, wegen Goblin Assault und Siege-Gang Commander, die in diesem Deck wahrscheinlich wahnsinnig gut sind, zumindest auf dem Papier. Die rote Drone um 5 Mana ist auch super, vielleicht aber zu teuer, sie bringt viel Business.
Was ist mit Garruk? Der Effekt ist super, allerdings in einem Format mit Lightning Bolt und Jund sicher leicht suboptimal oder? das wäre das übliche Problem gewesen, hatte Garruk anfangs in fast jeder Liste, weil er einfach ein guter Walker ist und ihn dann fast immer wieder gecuttet, da er nicht der beste Freund des derzeitigen Metagames ist Colgate
Cooler Artikel Nico, ich mag die Deckidee.

lg, Berengar

__________________
Ein Teelicht ist ein kleines, aber feines Licht
23.06.2010 11:53 Berengar ist offline E-Mail an Berengar senden Beiträge von Berengar suchen Nehmen Sie Berengar in Ihre Freundesliste auf
tillfp
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von klau_s
Mensch Bohni du zockst ja alle guten spiele! Klassiker sterben nie Wink


Haha, genau daran hab ich auch gedacht, Klaus Wink
23.06.2010 12:06 tillfp ist offline E-Mail an tillfp senden Beiträge von tillfp suchen Nehmen Sie tillfp in Ihre Freundesliste auf
TheOnlyOne
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im block gibts das ganze in "mono grün" und an sich ist das da auch richtig stark, da sehr viele Kontrolle spielen mit langsamen Coups und Planeswalkern, da ist man ziemlich gut dabei wenn man die B.Ascension hoch bekommt für den Alpha Strike turn 4-5 oder mit dem Monument den sack zumachen kann.

Im T2 sieht das wohl etwas anderst aus, aber generell müsste man ja einfach das deck aus dem Block nehmen können und mit rot aufwerten, wobei das dann doch irgendwie aussieht als will man einfach nur ein "Naya" spielen mit deutlich schlechteren Kreaturen.


Momentan gibts zwar nen haufen tokens, aber die sind einfach nicht qualitiv so wie "damals".

__________________
Papier ist total imba, aber Schere ist total fair.
Sagt der Stein.
23.06.2010 15:55 TheOnlyOne ist offline E-Mail an TheOnlyOne senden Beiträge von TheOnlyOne suchen Nehmen Sie TheOnlyOne in Ihre Freundesliste auf
muenstermagic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem finde ich die Chain reaction eigentlich recht synergetisch. Wenn du das Monument liegen hast, ist das wohl meist Sofort.kill... Der Coup mag gegen Jund besser sein, aber gegen Decks, die selber Wrathen können...?

Weiß hat natürlich auch was für sich, wobei die Exklusion von Rot wohl hauptsächlich aus Vorliebe geschieht. Ggf könnte man noch bedenken, dass die Rote Liste geldtechnisch etwa die Hälfte kosten dürfte...Kein Grund, nicht das Meta mit weiß zu brechen, aber wers zuhause mal versuchen will, aber keinen Pool hat...

Und ich glaube bei "Lut Gholein" habe ich auch angefangen, schneller zu lesen, um es zu kommentieren Biggrin Gibt es irgendeinen Magicspieler, der das nicht Ad Nauesam gespielt hat? =)
23.06.2010 16:56 muenstermagic ist offline E-Mail an muenstermagic senden Homepage von muenstermagic Beiträge von muenstermagic suchen Nehmen Sie muenstermagic in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Artikel, geiles Deck (Ich bin ein Fan von Tokendecks) ich hab sowas damals ja mit den Jundfarben gespielt und es lief auch recht stark. (Bitterblossom ist halt super) Dragon Broodmother hat sich auch als ziemlich geil heraus gestellt.

Ich würd glaub ich noch Skullmulcher ausprobieren, der wird echt unterschätzt und ist sau stark in Tokendecks.
Mycoloth im SB wär auch ne Option.

Was sagt ihr dazu?

PS. Hmm, interessanterweise benutzt er hier ja die selbe Methode wie ich. Sich ein Deck nehmen und an einer Farbe herumschrauben. Bei mir wurde es kritisiert und bei ihm nicht? Woran liegts?

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 23.06.2010 17:17.

23.06.2010 17:12 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er behält denn Sinn des Decks. Jund und dein Deck waren einfach unterschiedlich, auch wenn beide Cascadespells hatten. Zum anderem nimmt er hier kein etabliertes Archetype. Aber ich glaub dein Artikel hatte hauptsächlich andere Probleme?

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 23.06.2010 17:39.

23.06.2010 17:38 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte jetzt keine Diskussion entfachen, sorry, ich wollte das nur mal in den Raum als Rethorische Frage werfen. Aber deine Antwort macht wenn ich nachdenke wohl mehr sinn, als die, die ich im Kpf hatte und die mir offensichtlicher erschien.

Wo sind hier eigentlich die Diablo 2 anspielungen? Hab den Artikel jetzt 2 mal gelesen, aber nix gefunden^^
Außerdem fällt mir auf, dass Overrun über Garruk gespielt wird. Ist Garruk nicht IMMER > Overrun?

__________________
mfg, der Random man aus Köln
23.06.2010 18:27 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Usagi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht mit Maelstrom Pulse und Oblivion Ring im Meta würde ich einfach mal behaupten, ohne die letzten 2 Jahre aktiv Standard gespielt zu haben
23.06.2010 19:19 Usagi ist offline Beiträge von Usagi suchen Nehmen Sie Usagi in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja der Pulse wird höchstwarscheinlich eh auf die Token gehen und Oring findet auch in Beastmaster Ascension und Eldraz Monument sinnvolle Ziele.

__________________
mfg, der Random man aus Köln
23.06.2010 19:27 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Usagi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, und da ist es doch schön, wenn der Overrun nicht mit Ansage kommt, oder täusche ich mich da? Lieber keine Möglichkeit auf eine Antwort lassen.
Und wegen Pulse auf Tokens, da ists doof, wenn man 2 verschiedene Arten von Token hat, außerdem spielt zumindest die Ursprungsliste ja noch billige Kreaturen wie Nestinvader und Elvish Visionary.
Hat man eine gewisse Masse (5-6 Kreaturen egal welcher Art außer Mauern), dann legt man eben Beastmasters oder Eldrazi und gewinnt einfach, da die Antwortkarten alle Sorceryspeed haben geht da wenig. Das gleiche gilt für Overrun. Nur auf Garruk trifft dieses "legen und gewinnen" einfach nicht zu, er macht halt erstmal garnichts relevantes, außer ein großes Ziel darzustellen.
Garruk ist in meinen Augen besser in Rockvarianten.
Bestes Play das mir da einfällt, Turn 1-3 irgendwelche Kreaturen legen, Turn 4 kommt Garruk, untap, Goyf. Jetzt hat der Gegner 2 Karten, die er abstellen muss, und das am besten in einem Turn, was wesentlich schwieriger wird.
Aber wie gesagt, das sind alles rein theoretische Überlegungen, praktisch hab ich da keine Ahnung.
23.06.2010 19:56 Usagi ist offline Beiträge von Usagi suchen Nehmen Sie Usagi in Ihre Freundesliste auf
the_EVIL_one
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaoshydra

Wo sind hier eigentlich die Diablo 2 anspielungen? Hab den Artikel jetzt 2 mal gelesen, aber nix gefunden^^


"Warten auf den Zweitrunden-Gegner, währenddessen einen kurzen Abstecher ins Tal der Schlangen gewagt und – zack! – das Vipernamulett ergaunert. Das bringt wieder Licht nach Lut Gholein."
23.06.2010 23:20 the_EVIL_one ist offline Beiträge von the_EVIL_one suchen Nehmen Sie the_EVIL_one in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Next Level Tokens

Impressum | Datenschutz