Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » PTQ Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ Hannover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

PTQ Hannover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weit es mir möglich ist, werd ich ein Bisschen dazu schreiben, was in Hannover so los ist.

Die erste Runde ist schon fast wieder rum und es haben sich 78 Leute eingefunden.

__________________

09.02.2008 11:21 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Juggernaut
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da waren es aber letztens in Mannheim um einiges mehr Mitspieler.
09.02.2008 12:23 Juggernaut ist offline Beiträge von Juggernaut suchen Nehmen Sie Juggernaut in Ihre Freundesliste auf
HiLite
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-78.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kanns sein dass der norden nicht so populär ist wie der süden? wir sollten 2 slots bekommen=(
09.02.2008 12:28 HiLite ist offline Beiträge von HiLite suchen Nehmen Sie HiLite in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

RE: PTQ Hannover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
So weit es mir möglich ist, werd ich ein Bisschen dazu schreiben, was in Hannover so los ist.

Auch hinterher die Top-8-Decklisten... Das wär total gut.
09.02.2008 12:44 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Themenstarter Thema begonnen von Sluft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Judge sich nicht so anstellen würde, hätte auch schon ein Deckbreakdown geschrieben. Aber er will mir einfach nicht die Listen geben.

__________________

09.02.2008 13:52 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Wenn der Judge sich nicht so anstellen würde, hätte auch schon ein Deckbreakdown geschrieben. Aber er will mir einfach nicht die Listen geben.

Lass dir einfach nach dem Event oder besser noch während der Top 8 die Listen geben – dagegen dürfte aus Judge-Sicht nämlich nichts sprechen.

Während eines laufenden Turniers Infos rauszugeben, bietet ja durchaus ein gewisses Sicherheitsrisiko für die Turnierintegrität. Insofern kann ich den Judge schon verstehen; außerdem immer schön freundlich zum Judge sein, dann klappt's sicher auch mit den Listen. Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 09.02.2008 14:21.

09.02.2008 14:21 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

angry nur 78 leute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben extra ne mail an den Veranstalter geschrieben und angefragt,
ob der anfang auf 11:00 Uhr gelegt werden keonnte, bzw wir uns nach Anmeldeschluss noch anmelden koennen. ( Da es vermutlich eh nicht vor 11 Losgeht) Das war noetig, weil es keinen frueheren Zug nach Hannover gab.
Allerdings scheinen die ja dort mit 78 Leuten zufrieden zu sein und wollen gar nicht mehr haben, so dass es nicht mal jemand fuer noetig hielt, uns zu antworten , ob das moeglich ist oder nicht.

Naja Ignoranz siegt halt, dafuer 4 Spieler weniger......
09.02.2008 15:12 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Themenstarter Thema begonnen von Sluft
Deckbreakdown Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rock: [22]
Doran Rock 8
Deathcloud 5
Classic Rock 4
Beasts 3
Gifts Rock 2

Blue: [6]
MUC 2
Next Level Blue 2
Baseruption 2

RDW: [5]
Rg 2
Rw 2
Mono R 1

Goblins 7
Dredge 6
Aggro Loam 5
Zoo 4
Braunschweiger 5-Color-Control-Combo-Haufen 4
Affinity 3
Tron 2
Tooth and Nail 2
Cephalid Breakfest 1
Ideal 1
TEPS 1

Rogue 7

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sluft: 10.02.2008 11:31.

09.02.2008 15:58 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
SombieP
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds irgendwie cool das der Braunschweiger 5-Color-Control-Combo-Haufen gleich von 4 leuten gezoggt wird Biggrin

was immer dieser titel zu bedeuten hat^^
09.02.2008 16:11 SombieP ist offline Beiträge von SombieP suchen Nehmen Sie SombieP in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SombieP in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SombieP anzeigen
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Themenstarter Thema begonnen von Sluft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser spät als nie. Hier sind noch mal die Standings nach Swiss.

1. Tim Michels (Affinity) 19
2. Eugen Libkin (Next Level Blue) 17
3. Jan Sudmann (TEPS) 16
4. Sebastian Knoerr (UG Tron) 16
5. Matthias Ludewig (Zoo) 16
6. Frank Ohlhof (Doran Rock) 16
7. Max Adler (Dredge) 16
8. Bernd Brendemühl (Boros) 16
---------
9. Stefan Richter (Braunschweiger 5-Color-Control-Combo-Haufen) 16

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sluft: 10.02.2008 00:18.

09.02.2008 20:18 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Themenstarter Thema begonnen von Sluft
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viertelfinale:

Bernd gewinnt gegen Tim
Matthias gewinnt gegen Sebastian
Jan gewinnt gegen Frank
Eugen gewinnt gegen Max

Halbfinale:

Bernd gewinnt gegen Matthias
Eugen gewinnt gegen Jan

Finale:

Bernd gewinnt gegen Eugen

__________________

09.02.2008 21:22 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Themenstarter Thema begonnen von Sluft
Decklisten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd Brendemühl (Boros)
Maindeck:
4 Mogg Fanatic
3 Isanaru, Hound of Konda
4 Goblin Legionare
4 Kami of the Ancient Law
3 Jötun Grunt
4 Magus of the Moon
4 Lightning Helix
4 Incinerate
4 Char
3 Flames of the Blood Hand
3 Sudden Shock
2 Babarian Ring
4 Sacred Foundry
4 Battlefield Forge
4 Flooded Strand
4 Mountain
2 Plains

Sideboard:
3 Kataki, War's Wage
4 Tormod's Crypt
4 Disenchant
2 Sulfuric Vortex
2 Pyroclasm


Eugen Libkin (Next Level Blue)
Maindeck:
4 Tarmogoyf
4 Counterbalance
3 Sensei's Divining Top
3 Chrome Mox
3 Trinket Mage
1 Venser, Shaper Savant
1 Meloky, the Clouded Mirror
1 Pithing Needle
1 Engineered Explosives
1 Tormod's Crypt
4 Counterspell
3 Thirst for Knowledge
2 Force Spike
2 Spell Snare
1 Cryptic Command
3 Vedalken Shackles
2 Threads of Disloyality
4 Polluted Delta
4 Flooded Strand
1 Tree of Tales
2 Breeding Pool
1 Steam Vents
1 Hallowed Fountain
4 Island
3 Snow-Covered Island
1 Academy Ruins

Sideboard:
3 Ancient Grudge
3 Gaddok Teeg
3 Loxodon Hierarch
2 Tormod's Crypt
2 Krosan Grip
1 Cryptic Command
1 Engineered Explosives



Warum an dieser Stelle schon Schluss ist? Nun, die Judged haben es während der Top 8 geschafft, die anderen Decklisten zu verschlampen. So blieben eben nur noch die Listen aus dem Finale übrig.
So würde ich die anderen Top 8 Spieler bitten ihre Listen doch bitte persönlich einzustellen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Sluft: 11.02.2008 14:04.

09.02.2008 22:09 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boros hat einen PTQ gewonnen. Ugly

Glückwunsch!
09.02.2008 22:35 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
SKurhofer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Wenn der Judge sich nicht so anstellen würde, hätte auch schon ein Deckbreakdown geschrieben. Aber er will mir einfach nicht die Listen geben.


Genau, ein Spieler, der beim PTQ mitspielt will die Decklisten haben, das wirst du halt nie finden...

Zu den Decklisten, du hattest halt unendlich Zeit, uns zu fragen, aber wann musst du ankommen, als wir alles aufräumen und nach Hause wollen...

@mmgun:

Wieso sollten 78 Spieler auf 4 warten?

Ich mein, es gibt ja auch andere Verkehrsmittel als Zug, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SKurhofer: 09.02.2008 22:48.

09.02.2008 22:46 SKurhofer ist offline Beiträge von SKurhofer suchen Nehmen Sie SKurhofer in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mmgun:

Wieso sollten 78 Spieler auf 4 warten?

Ich mein, es gibt ja auch andere Verkehrsmittel als Zug, oder?


Das meinst du jetzt nicht ernst ?

Der Durchschnittsmagicspieler meochte gern Kostenguenstig auf seine Turniere Kommen. Dafuer benutzt er vorrangig Bahn mit Wochenendticket.Da gibt es eben KEINE Alternative. Anders sind so Trips ueber 300 KM auch nicht zu finanzieren.
Mir gehts auch nicht darum, dass 78 auf 4 warten sollen, sondern eher um die Grundeinstellung der Veranstalter/Organisatoren, die sich wohl nen Sch**** um Anliegen der Spieler scheren ? Ein simples NEIN als Antwort haette es auch getan. Stattdessen sitzen wir wartend bis Freitag Abend in den Startloechern, nur um dann mangels FEEDBACK alles abzublasen.
Damit wird jede noch so kleine Initiative auch fuer zukünftige EVENTS im Keim erstickt...
09.02.2008 22:54 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
SKurhofer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das schon verstehen, wenn ihr möglichst günstig fahren wollt.

Das euer Weg so weit ist konnte ich ja nicht wissen, nur ist es nunmal so, dass es um 10 Uhr losgehen sollte, tatsächlich ging es sogar gegen 10:30 Uhr los, und man entweder zu diesem Zeitpunkt dort ist, oder eben nicht, und nicht mitspielen kann.

Zum Veranstalter muss ich dir Recht geben, er interessiert sich absolut nicht für die Spieler, es geht im nur um den Profit, ein Beispiel, zum draften müssen die Booster einzeln gekauft werden, ein Display darf nicht verwendet werden...
09.02.2008 22:59 SKurhofer ist offline Beiträge von SKurhofer suchen Nehmen Sie SKurhofer in Ihre Freundesliste auf
Ömer_G
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

RE: Decklisten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Warum an dieser Stelle schon Schluss ist? Nun, die Judged haben es während der Top 8 geschafft, die anderen Decklisten zu verschlampen. So blieben eben nur noch die Listen aus dem Finale übrig.
So würde ich die anderen Top 8 Spieler bitten ihre Listen doch bitte persönlich einzustellen.


DAS ist mal eine Leistung! Respekt.Immerhin die Boros Tech revealed Confused

__________________
Wenn ich wollte, wie ich könnte, wißt ihr, was ich täte?
Gelobet sei der Konjunktiv!
Ich frag mich, was wohl würde,
wenn dieser schöne Konjunktiv
morgen plötzlich stürbe.

-Johann König

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ömer_G: 09.02.2008 23:13.

09.02.2008 23:12 Ömer_G ist offline Beiträge von Ömer_G suchen Nehmen Sie Ömer_G in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ömer_G in Ihre Kontaktliste ein
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 259

blub Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie der NLB Typ nich conceden wollte...

Liste:instant [16]

4 Cabal Ritual

3 Desperate Ritual

3 Peer Through Depths

2 Plunge into Darkness

4 Seething Song

sorcery [16]

4 Burning Wish

2 Channel the Suns

3 Mind's Desire

4 Rite of Flame

2 Sins of the Past

1 Tendrils of Agony

artifact [12]

2 Chromatic Sphere

4 Chromatic Star

2 Chrome Mox

4 Lotus Bloom

land [16]

3 Ancient Spring

1 Bloodstained Mire

3 Geothermal Crevice

1 Polluted Delta

4 Steam Vents

3 Sulfur Vent

1 Watery Grave

60 cards

Sideboard:
1 Channel the Suns

3 Deathmark

1 Empty the Warrens

1 Mind's Desire

1 Tendrils of Agony

4 Tormod's Crypt

2 Thoughtseize

1 Duress

1 Tranquility

Mfg Jan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JanS: 10.02.2008 21:02.

09.02.2008 23:34 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der braunschweiger haufen war halt das Last Stand deck.
Total albern..
09.02.2008 23:35 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Landt, go
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burning Bernd strikes back!

__________________
Kein schöner Landt
10.02.2008 09:36 Landt, go ist offline E-Mail an Landt, go senden Beiträge von Landt, go suchen Nehmen Sie Landt, go in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landt, go in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » PTQ Hannover

Impressum | Datenschutz