Postet eure albernsten MTGO Draft-Decks! |
arbor
Magic-Spieler
Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 52
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Yeah und wenn du keinen Teacher ziehst ist dein Deck n komischer Haufen.
Survival Chace ist außerdem der totale FAIL in dem Deck. Es gibt einfach keinen Zeitpunkt im Spiel um es sinnvoll auszuspielen? Denk mal drüber nach.
Soul's Attendant ist auch megaschlecht. Er ist nur Turn 1 ok, und selbst dann ist er oft schon Turn 2 outclassed. Das Format ist lang nicht so tempoorientiert wie man annehmen mag. Also sind die paar Extraleben auch nich so relevant.
Ok, ich will das Deck mal nicht komplett schlecht machen, denn es sieht schon ganz ok. Ist halt durch die Abhängigkeit vom Teacher sehr varianzlastig.
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11.06.2010 00:34 |
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Frank_O
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149
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ihr habt beide unrecht, die wahrheit liegt irgendwo in der mitte.
sie ist sicher okay und in dem deck wo man viele turns braucht zum leveln, falls der master nicht da ist, können 5 -10 leben schon einen gewaltigen unterschied machen.
zurvival cage ist ansich nicht so schlecht wie es allgemein gemacht wird, turn 3 ist es oft divination + gain 4, geht schon durch in machen matchups.
hier allerdings, da hat arbor recht da hast du kein mana turn 3 frei, da wird gelevelt oder mehr leveler gezockt. ein weiteres land wäre sinnvoller gewesen.
moment mal seh ich das richtig das du nur 17 länder in DEM DECK zockst? das ist wirklich richtig schlecht und zeugt davon das du allgemein zu wenig von limited und vorallem rise limited verstehst. 18-19 länder sind in dem deck wirklich angebracht, du willst jeden turn leveln und später auch wenn man einen leveler nachzieht, das heißt du willst auch viele länder ziehen, in dem deck ist flood auch nicht so schlimm die escorten machen das ja wet.
ich sehs so ähnlich wie arbor, was die stärke des decks angeht, da du nur 3 teacher hast kommt es in der regel öfter vor als du denken magst dass du keinen ziehst oder selbst wenn du einen ziehst dun turn 1 und 2 escorten legst foldest du immernoch gegen einen einzigen stagger shock ein und ohne teacher bist du wirklich langsam und kannst vom grünen ramp deck durchaus hart in die mangel genommen werden. auch das rb deck was einfach deine leute effizient töten kann mit vendetta in response auf den 5 lvl counter oder einfach staggershock oder vieles mehr.
es gibt natürlich auch noch die draws wo du t1 einfach nur 2 leveler ziehst und die werden getötet und dann hängst du mit den teachern rum.
also ich denke du überschätzt dein deck, vermutlich hast du 3:0 6:0 gespielt und jedes mal 1-3 teacher und viele leveler und passend 5 länder gezogen. so oder so ähnlich vermute ich.
man sollte allgemein mit solchen uw leveler decks nicht zu enttäuscht sein wenn man 0:1 geht. die sehen meiste brokener aus als man denkt, aber sind auch schweine schwer zu spielen wenn man mal nicht den porno draw hat.
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13.06.2010 01:59 |
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Chaoshydra
Magic-Spieler
Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021
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Also beim Thema "Leveler deck" muss ich Frank_O zustimmen.
Ihch hatte letztens auch ein Levelerdeck, welches mich total überzeugt hat und ich hatte im Gedanken schon den Gideon, der bei uns im Rarepool war in der Tasche. Aber was war? Erste Runde gegen Grünes Rampdeck verloren (Das aber auch nur wegen dem getopdeckten Wildheart Invoker) Dann gegen das Removal.dec verloren, weil es unendlichen Tempovorteil gemacht hat und dann halt gegen nen Haufen gewonnen.
Hatte mein Deck echt stärker eingeschätzt
Und der teacher ist längst nicht so broken, wie man denkt. Time of Heroes ist da schon die deutlich wichtigere Karte, ohne die ich auch kein Levelerdeck mehr anfassen werde.
__________________ mfg, der Random man aus Köln
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13.06.2010 02:10 |
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Frank_O
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149
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ich finds irgendwie überaschend das du eher dein deck bis aufs letzte verteidigst, als tips zu aktzeptieren oder zumindest nach zu fragen, ich denke nicht das du dich in der experten rolle sehen solltest du weil das deck zufällig perfekt funktioniert hat. ich sehe ich natürlich genau so wenig in dieser rolle, allerdings hab ich anfangs uw oft geforced und die decks sahen gut aus auch mal mit 4 teachern und vielen levelern, aber leicht war kein einziges spiel und 3:0 war keins der 5 vermeindlich brokenen decks, oft haben die grünen decks einen vor unlösbare probleme gestellt oder eben auch die rb decks. das problem ist meißtens gewesen, dass man leveler auspackt wenn die aber zerstört werden hat man einen krassen tempo nachteil, wenn man teacher ausspielt und danach noch 1:1 trades macht (might of the masses ist extrem schlimm) dann gibts auch karten qualitätsnachteil. die 2 oust in dem deck sind natürlich extrem wichtig.
wenn ich dich richtig verstanden hab, dann sagst du also, du willst in einem RRR draft lieber den gegner kaputt racen? in dem staller format? wirklich?
escorten sind dazu da 5/5 first strike zu sein und ab dann genau so unhandlebar zu sein wie eine rarebombe.
und survival cage macht in der regel am turn 5 erstma nichts mehr außer 4 leben, nur in combo mit soul warden vllt noch regelmäßig draw a card.
die kurve sieht vllt flach aus, aber wenn du das nicht siehts das dein deck unendlich mana hungrig ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
außerdem finde ich es völlig korrekt erstma klar zu stellen, dass dieses deck zwar absurd aussieht, aber es garnicht ist, weswegen man die liste mit irgendeinem guten deck locker schlagen kann.
z.b
mein letztes 3:0 gw leveler deck war da schon deutlich konstanter es hat unendlich gerampt und anstatt eldrazis auszupacken wurde eine escorte innerhalb von 2 zügen 5/5 etc. auch pellaka wurm hat jeden gegner alleine besiegt. die deckliste würde bis aus 2 overgrown battlement 2 beastmaster of bala ged und 2 boar umbra nicht spektakulär aussehen aber halte ich für deutlich stärker als dieses deck.
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13.06.2010 16:50 |
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