Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draftvide-yo! #4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draftvide-yo! #4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Draftvide-yo! #4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draftvide-yo! #4 von Marten Jensen!
31.05.2010 04:30 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

RE: Draftvide-yo! #4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auweia, also dieser eine Angriff... Als der Gegner mit seinem 3/3-Aura Gnarlid angegriffen hat und ihr ihm post-block -4/-4 verpasst habt, obwohl da noch so eine Guard Gomazoa bei euch rumlungerte... Ich hab mich fast nicht getraut hinzusehen aus lauter Angst vor Prey's Vengeance. Sadlike

Abgesehen davon: NARRRRRkolepsie, Marten, mit Nekro hat die Karte echt nichts zu tun. (Und ja, ich bin einfach nur vorgeschädigt davon, dass 70% aller Magic-Spieler Narcomoeba an der allereinfachsten Stelle falsch schreiben. Sneaky )
31.05.2010 04:38 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

RE: Draftvide-yo! #4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Auweia, also dieser eine Angriff... Als der Gegner mit seinem 3/3-Aura Gnarlid angegriffen hat und ihr ihm post-block -4/-4 verpasst habt, obwohl da noch so eine Guard Gomazoa bei euch rumlungerte... Ich hab mich fast nicht getraut hinzusehen aus lauter Angst vor Prey's Vengeance. Sadlike

Dito!

__________________

31.05.2010 10:18 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOOOOOOOOOOL. Ihr nehmt gravitation shift über broodwarden mit dem was ihr habt und dann ist da auch noch ne domestication drin... herzlichen glückwunsch.
31.05.2010 12:02 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

RE: Draftvide-yo! #4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Zitat:
Original von TobiH
Auweia, also dieser eine Angriff... Als der Gegner mit seinem 3/3-Aura Gnarlid angegriffen hat und ihr ihm post-block -4/-4 verpasst habt, obwohl da noch so eine Guard Gomazoa bei euch rumlungerte... Ich hab mich fast nicht getraut hinzusehen aus lauter Angst vor Prey's Vengeance. Sadlike

Dito!


viel mehr hat mich getiltet, dass wir offensichtlich nicht richtig verstanden haben, wie der keening stone funktioniert. da haben wir echt SUPER schlecht gezockt.


Zitat:
Original von Manta
LOOOOOOOOOOL. Ihr nehmt gravitation shift über broodwarden mit dem was ihr habt und dann ist da auch noch ne domestication drin... herzlichen glückwunsch.


/resultoriented thinkin on

ja, in blau zu gehen war echt beyond terrible

__________________
www.twitter.com/martenJe
31.05.2010 12:15 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
AlexR
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TMM

Viel zu wenig Trashtalk und Slang-Geblubber.... Sad
31.05.2010 13:46 AlexR ist offline Beiträge von AlexR suchen Nehmen Sie AlexR in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es muss auch schlechte draft(er)s geben. Beim letzten Mal war da echt mehr Skill involviert.

Hier pulsierte schon beim 3. Pick meine Halsschlagader plötzlich ganz heftig......
31.05.2010 14:09 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
AlexR
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann die krasse Kritik nicht ganz nachvollziehen. Das Shift ist im richtigem Deck einfach der Superspoiler.
31.05.2010 15:15 AlexR ist offline Beiträge von AlexR suchen Nehmen Sie AlexR in Ihre Freundesliste auf
Ekop
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.03.2010
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gravitational Shift...............ey mir fehlen die worte
31.05.2010 16:01 Ekop ist offline E-Mail an Ekop senden Beiträge von Ekop suchen Nehmen Sie Ekop in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ekop
Gravitational Shift...............ey mir fehlen die worte


danke für diese konstruktive kritik. wie oft hast du mit der karte schon gespielt?

__________________
www.twitter.com/martenJe
31.05.2010 16:58 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn sich irgendjemand mit der bitte nach KONSTRUKTIVER kritik zurückhalten sollte, dann ist das der MartenJott^^

allerdgins, das war ganz schön wenig Trashtalk, das war ja echt auf dem niveau einer normalen unterhaltung^^

__________________

31.05.2010 17:05 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

shift ist im richtigen deck sehr gut, aber selbst wann man ihn p3 nimmt, kann es passieren, dass man das deck, wie geschehen, nicht bekommt. domestication ist in jedem Ux deck immer richtig gut. außerdem ist die chance, dass der hinterman von der domestication in u geforct wird, größer, als es beim shift der fall wäre. daher domestication > shift (aber sowas von)

__________________
Job For A Callboy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nagano: 31.05.2010 17:17.

31.05.2010 17:16 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim naechsten mal is wohl der kai am start, da gibts dann trashtalk und alte stories.

dafuer gabs dieses mal sogar non-magic.related content mit serientalk. fuer die leute die es nicht mitbekommen haben: guckt euch the wire rein.

jmm meinte jedenfalls, dass broodwarden der obv pick is, danach is domestication halt die andere moeglichkeit, eine etwas bessere karte, aber die dritte farbe.
dann kann man obv auch das shift nehmen, aber das is schon der risky move, halt einfach ein varianz play.

das argument bei der karte umzudrehen, dass die karte schlecht ist, wenn man sie frueh nimmt, erschliesst sich mir auch nicht so recht.

__________________
www.twitter.com/martenJe
31.05.2010 17:35 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Nyps
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.05.2009
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nagano
shift ist im richtigen deck sehr gut, aber selbst wann man ihn p3 nimmt, kann es passieren, dass man das deck, wie geschehen, nicht bekommt. domestication ist in jedem Ux deck immer richtig gut. außerdem ist die chance, dass der hinterman von der domestication in u geforct wird, größer, als es beim shift der fall wäre. daher domestication > shift (aber sowas von)


war grade dabei, genau das zu schreiben.
und ich wollte noch anmerken, dass die domnestication in beinahe jeder spielsituation was macht. shift scheitert da schnell mal an zu wenig eigenen oder zu vielen (1-2 reichen da vollkommen) fremden fliegern.
31.05.2010 17:36 Nyps ist offline Beiträge von Nyps suchen Nehmen Sie Nyps in Ihre Freundesliste auf
tobiHH
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wollen gottlieb als gast sehen!!!!!!!!!!^^ Ach, Herr Yeh!
31.05.2010 18:02 tobiHH ist offline Beiträge von tobiHH suchen Nehmen Sie tobiHH in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man solte sich nicht zu sehr am Shift aufhängen. Fehlevaluationen können passieren, insbesondere bei Rares. Viel mehr hat mich gestört, dass behauptet wurde, blau wäre in Booster 1 hart gecuttet worden, was aber bei solidem weitergegeben blau in den ersten Picks und dann noch der Domestication ganz sicher nicht der Fall war. Der zweite große Fehler war das Verdoppeln der eigenen Karten im Yard gegen den Keening Stone, aber das hat marten ja schon selbst gesagt.

Aber insgesamt hat man gemerkt, dass ein Plan für das spätere Deck vorhanden war, dass zielgerichtet gedraftet wurde und die Commons allesamt richtig eingeschätzt wurden. Auch beim Spiel selbst wurde dann zumindest strategisch alles richtig gemacht, einzelne Misplays wie die hier im Forum angesprochenen passieren denke ich nahezu jedem, auch auf hohem Level.
31.05.2010 18:04 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Domestication find ich persönlich ja schon etwas überbewertet. Mauern und Bären will man nicht klauen, vieles andere kann man nicht klauen, und dann kann der Gegner auch noch Umbra auf die Kreatur machen und bekommt sie eine Runde später zurück, inklusive Umbra. Sicher keine schlechte Karte, aber dass sie, wie hier behauptet, "in beinahe jeder Spielsituation was macht", puh, das ist schon hart an der Grenze. Kann man den Pinger oder den Looter klauen ist sie obv total broken, aber das sind halt Uncommons.
Das Shift dagegen ist schon unterbewertet. Man braucht doch gar nicht viele Flieger, damit die Karte gut wird, wenn man Kontrolle spielt. Wichtig ist erstmal, dass die Bodenbongos vom Gegner nix mehr machen (Selbst wenn ne 4/4 Kreatur noch 2/4 ist, was macht die dann noch?). Eventuell muss man sich noch um den ein oder anderen Flieger kümmern, aber wenn man kaum noch angegriffen werden kann verliert man so bald auch nicht, deswegen fand ichs auch vollkommen richtig die Karte in Game 2 im Semi einzuboarden, dass dann der Stein kam war natürlich bisschen traurig.
Klar gibts Decks, die zocken viele Flieger, gegen die ist die Karte halt nicht geil, und klar ist der Pick natürlich trotzdem strittig, aber ich wette kaum einer von den Leuten, die hier "OMG wie viele > darf ich zwischen Domestication und Shift setzen?" schreien haben die Karte mal im richtigen Deck in Aktion gesehen. Ich hätte btw Broodwarden gepickt.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmirglie: 31.05.2010 19:26.

31.05.2010 19:23 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
blablabla
Ich hätte btw Broodwarden gepickt.


Das trifft es ganz gut. Die Frage ist ja, warum man denn Farbe switchen will, wenn die Synergien direkt vor einem liegen.

Was war eigentlich dieses Geräusch am Anfang? Strohhalm? Das geht an die Ohren.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

31.05.2010 20:10 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Jeval
Magic-Spieler

Dabei seit: 31.05.2010
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte RTL2 absetzten und MartenJ DraftTV einführen. Biggrin

N1 mal wieder super nice anzuschauen Wink
31.05.2010 20:20 Jeval ist offline E-Mail an Jeval senden Beiträge von Jeval suchen Nehmen Sie Jeval in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmh also ich muss ehrlich sagen, dass Gravitation Shift zu picken, nicht gut war. Ich meine, man geht schon in die Richtung BG, bekommt mit dem Broodwarden ein schönes Signal, der passt super in BG und ist eine der besten grünen Karten. Klar, das Gravitationteil ist super broken im U/x flier deck, jedoch nehm ich anfangs auch so ziemlich jede andere blaue karte drüber. Ich nehm sie, wenn mein Deck bereits so aussieht, dass die karte super ist. Hier müsst ihr jedoch das Deck in welches die karte passt, DANACH zusammendraften.

Darum wars wahrscheinlich nicht so toll... vor allem mit Control Magic hättet ihr schön blau wegschieben können (habt ja auch gleich am anfang, skywatcher adept und den wavewatch gepassed)

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
31.05.2010 22:06 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draftvide-yo! #4

Impressum | Datenschutz