Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » MaBuLi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MaBuLi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

MaBuLi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In wenigen Tagen beginnt vielerorts die Magic-Bundesliga-Saison 2010! Eine Übersicht über alle Termine findet ihr hier, die Statuten hier.

Und dann gibt's noch diverse Foren-Threads zum anstehenden Saisonauftakt:

Berlin – Beginn 8. Mai
Leipzig – Beginn 8. Mai
Ludwigsburg – Beginn 8. Mai
Hamburg – Beginn 15. Mai



TH
05.05.2010 17:41 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Ergebnisse aller Bundesligaspieltage?

So eine "Bundesliga" ohne jede Berichterstattung wäre doch ziemlich merkwürdig, oder?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
09.05.2010 15:33 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
GeWeG
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-22.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Ergebnisse aller Bundesligaspieltage?

So eine "Bundesliga" ohne jede Berichterstattung wäre doch ziemlich merkwürdig, oder?


Würde mich natürlich auch interessieren - aber: Ich bin da eher skeptisch Andreas!
10.05.2010 14:31 GeWeG ist offline Beiträge von GeWeG suchen Nehmen Sie GeWeG in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, von 9 ursprünglich benannten Austragungsorten hat einer bereits vor Beginn der Saison das Handtuch geworfen. Die 8 restlichen bieten insgesamt 40 Termine an (von denen einer laut der Übersicht beim Planeten immer noch nicht feststeht), und davon hätten nicht weniger als 11 unterdessen bereits stattfinden müssen. Eine Berichterstattung (oder gar eine kleine Coverage) zu einem dieser Termine habe ich bislang noch nicht gefunden. Tatsächlich habe ich nur bei einem einzigen Termin (Leipzig am 8. Mai) überhaupt eine Rückmeldung gelesen, dass er überhaupt stattgefunden hat!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
10.05.2010 16:53 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hauptsache ist doch, es macht allen Spaß! Ugly

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
12.05.2010 20:11 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Treffen sich ein paar Leipziger Spieler in ihrem Laden zu einem Turnier und nennen das Bundesliga"?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
18.05.2010 17:23 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem-Anderer-Leute-Feld könnte man btw auch für Antriebssysteme verwenden, würde man die Energie konservieren können, die tagtäglich mit den Problemen anderer Leute verschwendet wird.
Auf diesen Schluss ist Adams leider nie gekommen. Wie auch, hatte er doch keine Gelegenheit Andi`s Dauergeschwurbel über die MaBuLi zu lesen.

Schreib mal bitte wieder einen Blogeintrag, der mich zum Registrieren animiert!

__________________
Your argument is invalid.
18.05.2010 19:32 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem der Planet zur Bundesliga mehrere Artikel und News-Meldungen veröffentlicht hat, möchte ich auch auf dem Laufenden gehalten werden, wie es damit weiter geht!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
19.05.2010 01:18 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha, der pischner hat ein neues lieblingsthema: nach dem rating-vergleich der länder, mythic-rares sind ja total die scheiss idee und viel zu teuer und die kreaturen sind ja heutzutage viel zu stark also nun auch: "die bundesliga läuft ja nicht so! midi und ruess sind faillords!!!1111"

bravo!

__________________
www.twitter.com/martenJe
19.05.2010 02:15 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
faillord


Wird sofort (!) ins Vokabular übernommen.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

19.05.2010 11:17 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
haha, der pischner hat ein neues lieblingsthema: nach dem rating-vergleich der länder, mythic-rares sind ja total die scheiss idee und viel zu teuer und die kreaturen sind ja heutzutage viel zu stark also nun auch: "die bundesliga läuft ja nicht so! midi und ruess sind faillords!!!1111"

bravo!


ich hab aber schon lange nix mehr davon gehört, so langsam bin ich mir echt nicht sicher: sind die mythic rares jetzt eher teuer oder billig? und hat sich wotc daran gehalten, keine tournament staples als mythic zu drucken?

ich bitte um aufklärung!
19.05.2010 13:32 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
ich hab aber schon lange nix mehr davon gehört, so langsam bin ich mir echt nicht sicher: sind die mythic rares jetzt eher teuer oder billig? und hat sich wotc daran gehalten, keine tournament staples als mythic zu drucken?

ich bitte um aufklärung!

...wundert mich eigentlich auch, dass da nix mehr kommt... Das Top8-Deck von Mike Hofmann in Dortmund kostet (mit optimistischen MKM-Preisen) ungefähr 680 Öcken... Colgate

Aber erstens gibt kein Mensch das wirklich aus – man macht's wie Ashraf und leiht sich halt überall was zusammen – und zweitens kann man das Zeug ja auch wieder zu saftigen Preisen abstoßen.
19.05.2010 16:07 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
ich hab aber schon lange nix mehr davon gehört, so langsam bin ich mir echt nicht sicher: sind die mythic rares jetzt eher teuer oder billig? und hat sich wotc daran gehalten, keine tournament staples als mythic zu drucken?

ich bitte um aufklärung!


Jain.

Dass Planeswalker Mythic sind, war klar (und muss imho auch flavortechnisch so sein) und dass sie turnierspielbare Planeswalker auch Mythic machen würden ebenso, also kann man ihnen Else, Jace 2.0 und Gideon nicht wirklich vorwerfen. Der Baneslayer war meiner Meinung nach unglücklich, weil sie nie erwartet hätten, dass ein 5-Mana Tier ohne Comes into Play oder Schutz vor Removal so turnierrelevant werden könnte und einen Engel mit Schutz vor Drachen und Dämonen mythic zu drucken passt auch flavortechnisch. Noble Hierarch ist z.B. nicht Mythic und die Fetchies und andere sichere und mögliche Staples aus den neueren sets im großen und ganzen auch nicht.

Eine absolute Frechheit ist nur Vengevine, der den Status als Mythic einfach mal überhaupt nicht verdient hat. Dabei haben sie entweder den gesunden Menschenverstand einfach mal über den Haufen geworfen oder - was ich eher vermute - für die Rarityverteilung in RoE fehlte noch eine grüne Mythic und Vengevine hat die Anforderungen für Mythic noch am ehesten erfüllt.

Edit: Ich hab gerade mal nachgeschaut und es gibt schon eine grüne Mythic und die Verteilung ist eh schon unregelmäßig, also Vengevine Mythic zu drucken hätte wirklich nicht sein müssen. Deathless Angel, Drana oder auch Gigantomancer hätten das imho eher verdient.


Edit2: @ Frank unter mir: Ich hab das tatsächlich ernst genommen. Naja, ist ja auch egal.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 19.05.2010 16:25.

19.05.2010 16:16 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt frag ich mich ob du verstanden hast, dass tmm das weiß und nur pischner dissen wollte? eher nicht oder?
19.05.2010 16:22 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von TMM
ich hab aber schon lange nix mehr davon gehört, so langsam bin ich mir echt nicht sicher: sind die mythic rares jetzt eher teuer oder billig? und hat sich wotc daran gehalten, keine tournament staples als mythic zu drucken?

ich bitte um aufklärung!


zweitens kann man das Zeug ja auch wieder zu saftigen Preisen abstoßen.


Das ist aber schon das Legacy-Argument (und gilt leider für viele T2-Karten nur begrenzt).

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

19.05.2010 18:35 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
haha, der pischner hat ein neues lieblingsthema: nach dem rating-vergleich der länder, mythic-rares sind ja total die scheiss idee und viel zu teuer und die kreaturen sind ja heutzutage viel zu stark also nun auch: "die bundesliga läuft ja nicht so! midi und ruess sind faillords!!!1111"

bravo!


"TrashT kann nix am Ball", "Ich hab die Mana Leaks aus dem Deck genommen --- als erstes!!!!" und "Ich spiele zwar keine Turniere, aber den Trial letzt hab ich fett gerockt" waren ja leider auch durch irgendwann.

__________________
Your argument is invalid.
19.05.2010 19:00 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber im Grunde hat AP recht ich erwarte als Teilnehmer auch Berichte und Tabellen usw.!

sich alles aus den Unteforen zusammenzusuchen (gefühlt fehlen mir noch 3-4 Ergebnisse) ist doch nicht der Sinn einer Liga
20.05.2010 07:56 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » MaBuLi

Impressum | Datenschutz