Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ungeniert kaskadiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ungeniert kaskadiert
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ungeniert kaskadiert PMTG-Admin 03.05.2010 21:51
 verspäteter aprilscherz`? renappel 04.05.2010 00:29
 RE: Ungeniert kaskadiert germanEscalator 04.05.2010 01:03
 RE: Ungeniert kaskadiert ArneF 04.05.2010 02:48
 RE: Ungeniert kaskadiert TheOnlyOne 04.05.2010 05:06
 RE: Ungeniert kaskadiert Spitting Slug 04.05.2010 10:21
 RE: Ungeniert kaskadiert Nuegun 04.05.2010 11:41
 RE: Ungeniert kaskadiert hakon67 04.05.2010 10:53
 RE: Ungeniert kaskadiert DrLambda 04.05.2010 12:47
 RE: Ungeniert kaskadiert germanEscalator 04.05.2010 16:43
 RE: Ungeniert kaskadiert Frank_O 04.05.2010 18:31
 RE: Ungeniert kaskadiert Ashraf 04.05.2010 18:36
 RE: Ungeniert kaskadiert Frank_O 04.05.2010 20:14
 RE: Ungeniert kaskadiert SimonG 04.05.2010 23:23
 RE: Ungeniert kaskadiert Schmirglie 05.05.2010 03:03
 RE: Ungeniert kaskadiert Frank_O 05.05.2010 15:58
 RE: Ungeniert kaskadiert MampfOMat 05.05.2010 15:47
 RE: Ungeniert kaskadiert Schmirglie 05.05.2010 18:15
 RE: Ungeniert kaskadiert Ofelia 06.05.2010 00:56
 RE: Ungeniert kaskadiert Antal 06.05.2010 12:41
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Ungeniert kaskadiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Ungeniert kaskadiert von Jascha Latka!
03.05.2010 21:51 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
renappel
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 71

verspäteter aprilscherz`? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das nen verspäteter aprilscherz?

der den quatsch der sich cascade nennt untermauern soll?

die games lesen sich so: "how lucky ich cascade besser" und wenns mal entscheidungen gibt werden die falschen getroffen... aber dann außer gegen uw noch mit cascade rausgeluckt...und dann noch die uw controll decks mit den randerscheinungsdecks fog, open the vault usw zu nennen weist doch auf eine gewisse ignoranz hin...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von renappel: 04.05.2010 00:38.

04.05.2010 00:29 renappel ist offline Beiträge von renappel suchen Nehmen Sie renappel in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ocha. Da spielt einer Jund. Schlimm genug, dann lese ich aber noch das hier "Ach, wie ich Baneslayer Angel hasse.". Schlägt dem Faß den Boden aus.
Ganz heißer Contender für die Antipathie Awards 2010.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
04.05.2010 01:03 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige was hier Antipathie hervorruft und an einen Aprilscherz erinnert sind eure Kommentare, Leute. Denkt doch zumindest kurz nach bevor ihr postet, Kritik kann man auch angemessen formulieren, sachlich halten und nicht sinnlos überziehen.

Ich fand den Artikel als Erstlingswerk überzeugend. Die Cardchoices waren gut erklärt und auch die Spiele selbst gut beschrieben. Insgesamt ein solider Turnierbericht.
Das Hauptproblem des Artikels und das was meine Vorposter so stört ist, dass das Thema "Jund im Standard" wirklich kaum Raum für Neuigkeiten bietet.
Das ist aber sicher nicht deine Schuld und daher habe ich mich auch gefreut, den Artikel zu lesen und dir Glückwunsch zur Qualifikation.

An die ganzen Jundpros da draußen: Goblin Ruinblaster? Für mich keine Frage, dass man den derzeit 4x im MD spielt. Im Mirror ist er zweifelsohne gut und gegen UW noch besser. Außerdem hat man dann im Gegensatz zu BBE einen 4-Drop den man immer T4 auszocken will.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArneF: 04.05.2010 02:48.

04.05.2010 02:48 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
TheOnlyOne
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja Jund is halt von gut-schlecht je nachdem wie der Cascade verläuft.

Die Turnierberichte mit Kaskade sind eben immer so eine Sache, da ist einfach nicht viel skill dahinter wenn immer "lucky" oder "unlucky" das spiel verläuft.


Aber was will man machen, die Thematik ist eben das Problem, nicht der Schreiber.

__________________
Papier ist total imba, aber Schere ist total fair.
Sagt der Stein.
04.05.2010 05:06 TheOnlyOne ist offline E-Mail an TheOnlyOne senden Beiträge von TheOnlyOne suchen Nehmen Sie TheOnlyOne in Ihre Freundesliste auf
Spitting Slug
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.11.2008
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, das war der erste Artikel eines 18 Jährigen Magicspielers. Konstruktive Kritik geben und nächstes mal wird es besser. Ich hätte keine Zeit einen Artikel zu schreiben und bin froh das es andere Menschen machen.

Runde 5:

Zitat:
Sideboarding: -4 Blightning -4 Putrid Leech -1 Rootbound Crag -1 Siege-Gang Commander +4 Cunning Sparkmage +4 Basilisk Collar +3 Deathmark


Ich denke es waren 3 Basilisk Collar.
04.05.2010 10:21 Spitting Slug ist offline E-Mail an Spitting Slug senden Beiträge von Spitting Slug suchen Nehmen Sie Spitting Slug in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spitting Slug
Hey Leute, das war der erste Artikel eines 18 Jährigen Magicspielers. Konstruktive Kritik geben und nächstes mal wird es besser. Ich hätte keine Zeit einen Artikel zu schreiben und bin froh das es andere Menschen machen


Das fasst es ziemlich gut zusammen. Der Schreibstil war wirklich okay, nur Jund ist als Artikelinhalt ungesund.

Finde es super, dass der Planet auch unerfahrenen Schreibern immer wieder die Gelegenheit gibt, sich vor großem Publikum auszuprobieren.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

04.05.2010 11:41 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
hakon67
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.03.2009
Beiträge: 296

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das war schon komisch auf einmal 4 collar rein bestimmt nur ne denk fehler=)
weil denn würde es ja auch passen
10raus und 10 karten rein =)
aber passiert schon mal im eifer=)
04.05.2010 10:53 hakon67 ist offline E-Mail an hakon67 senden Beiträge von hakon67 suchen Nehmen Sie hakon67 in Ihre Freundesliste auf
DrLambda
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-482.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal an den renappel und mufl0n: Soll er sich jetzt wirklich dafür entschuldigen, das beste Deck des Formats gespielt zu haben um sich für die DM zu qualifizieren? Ist ja nicht so, als hätte er einen Artikel darüber geschrieben wie er seine Homies jede Woche beim FNM mit Jund verkloppt, was vermutlich wirklich nicht sonderlich interessant wäre, da die meisten inzwischen wissen sollten, wie gut Jund ist und das es vielleicht 2-3 Decks gibt, die man zocken kann weil man selbst Jund nicht mag (Von UW Control als realistische Option mal abgesehen.)

Ich finde den Artikel für ein Erstlingswerk wirklich nicht schlecht geschrieben. Was mir ein bisschen fehlt sind die Namen der Gegner.

Zu guter Letzt bin ich noch nicht von den Basilisk Collar im Jundmirror überzeugt. In Runde 4 gegen mich (Überraschung!) war es offensichtlich super, da du insgesamt 3 Thrinaxe und 1 Siege-Gang Commander hattest, aber ich sehe nicht wie man in einem normalen Spiel (Soll heißen, mit nur 1-2 Thrinaxen auf jeder Seite) den Nachteil ausgleichen kann, in Basilisk Collar zu cascaden statt einen Spell mit Board Impact aufzudecken. Ich hatte ja auch Sparkmage + Collar, aber wenn ich die auch gegen Jund reinboarden würde, dann hätte ich sie definitiv im Maindeck spielen sollen.

__________________
Funktionierendes Mitglied einer Joghurtkultur

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

04.05.2010 12:47 DrLambda ist offline Beiträge von DrLambda suchen Nehmen Sie DrLambda in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DrLambda
Mal an den renappel und mufl0n: Soll er sich jetzt wirklich dafür entschuldigen, das beste Deck des Formats gespielt zu haben um sich für die DM zu qualifizieren? Ist ja nicht so, als hätte er einen Artikel darüber geschrieben wie er seine Homies jede Woche beim FNM mit Jund verkloppt, was vermutlich wirklich nicht sonderlich interessant wäre, da die meisten inzwischen wissen sollten, wie gut Jund ist und das es vielleicht 2-3 Decks gibt, die man zocken kann weil man selbst Jund nicht mag (Von UW Control als realistische Option mal abgesehen.)

Ich hätte ja auch ds Spiel kritisiert wenn welches dagewesen wäre. Aber gut ich probiers mal so wie du:

Erstmal gratz für die Qualifikation. Als erstes fällt natürlich das ausgetüftelte Deck auf, das sicher nicht 1-1 von irgendwo rauskopiert wurde. Die Spielbeschreibungen lesen sich sehr spannend und für abwechslung ist gesorgt, denn nicht immer wird der Lebensrettende Spell von oben gezogen oder mit nem Bloodbraid aufgedeckt. Drei Mirrormatches auch noch gewonnen, Respekt. Ich wurde leider nicht von Thor mit solchem Skill gesegnet.
Dafür dass der Autor unschuldige 18 Jahre als ist und das sein Erstlingswerk ist, haut mich der Schreibstil von den Socken. Obwohl ich nicht nicht ganz sicher bin wieviel slack genau man hier laut spitting slug einem 18 jährigen cutten muss.

Zusammenfassend habe ich viel gelernt und möchte meine kleine Review mit einem Quote beenden: "Ich kaskadiere wie ein Gott und das Game ist schnell vorbei.".

Übrigens falls Interesse besteht: Ich habe zwar kein Turnier in letzter Zeit gespielt aber ich bin zuversichtlich dass ich einen Artikel selbiger Machart produzieren könnte. Namentlich ein Jund-Spielbericht. Scheint ja fantastisch hier anzukommen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 04.05.2010 16:54.

04.05.2010 16:43 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehs leider ähnlich wie muflon und renappel, sry das war nix.


[brag]

aber wo ich grad lese, dass 3 mal mirror gewinnen endslucky sein soll kann ich beim besten willen nicht annähernd nachvollziehen, ich hab in brüssel 7 mal mirror gespielt und 7 gewonnen danach auf annähernd vergleichbaren turnier leveln noch weiter 6 gewonnen und lifetime seit wwk release nur 1 jund match verloren und das kam weil ich gameloss bekam und game 3 mulligan auf 4 machen musste ohne je ein land gesehen zu haben, das passiert, aber die wins waren weitest gehent keine zufälle >50% der spiele habe ich gewonnen weil ich mir durch dauerhaft überlegenderes spielen immer einen leichten vorteil zug um zug erarbeitet habe und am ende knapp gewonnen habe. rund 25% der spiele hab ich deutlich gewonnen wegen schlechter mulligan entscheidung beim gegner + bessere plays und nur die restlichen <25% wurden durch krasse topdeck cascade actions entschieden, bzw hier guck ma t4 elf t5 elf t6 elf. schade für dich.


[/brag]


und jund gibt sehrwohl genug stoff fürn artikel her, mann muss nur genau das deck kennen und viel davon verstehen, wann man attacker und wann defender ist und wann stall ist und dann ne mischform ist und wo man an welche stellen das land aktiviert und wo man sich vorteile erarbeiten kann und wann man am besten jede karte spielt.
ich hätte ja einen strategie artikel über jund + brüssel geschrieben wenn ich nur nicht so crap im texte schreiben wäre.
04.05.2010 18:31 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank ist imo einfach der beste Jund Mirror Mann.....

Das Collar kann man auch gegen UW Austria boarden, ich hatte direkt den Read auf den PRO, war halt offensichtlich das er die Shroud Wall boardet. Außerdem ist das Collar fair gegen Sphinx, wie will man die sonst besiegen?
Im Mirror ists average, hatte es einmal und da war es fair.
04.05.2010 18:36 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

13:1 ist natürlich durch varianz nach oben verschoben, aber ich denke schon ein 75% jund matchup zu haben, d.h auf 10 games average zwischen 7:3 und 8:2. bezogen auf leute die mir auf ptqs/nqs/gps über den weg laufen.

#1collar ist gut gegen rot wegen lifegain und gegen shroud wegen deaththough, stating the obv. das langt um zu wissen wann man ihn braucht.
#2sparkmage gegen 1 thoughness auhc hier stating the obv, mehr brauch man auch nicht umbedingt zu wissen zwecks boarding.
#3zusammen ergibt sich noch der aspekt fette tiere zu dominieren wenn der gegner kein removel hat.

wenn man die 3 "regeln" einfach anwendet weiß man wo mans boardet.

#1 heißt decks mit wall of denial (ich würd aber definitv nur max 2 boarden eher 1) und/oder sphinx of jwar isle(uw und mythic bant) + mono r,boros
#2 heißt mono r, mythic bant, boros
#3 heißt mythic bant und sonstige gw based decks

=> die combo ist imo fast nur dazu da mythic bant zu schlagen, ich finds auch okay 7 slots zu verwenden, die machen zwar wenig in den meisten mus aber ich hab eh nicht so viele ideen was man sonst im board haben will und die meisten ideen die andere leute haben(deckcheck oder artikel, find ich schlechter als 7 slots zu verwenden)

kleiner tipp, im jund mirror gibts wenig 1 thoughness die weg müssen und kein shround dazu noch viel removel und lifegain ist auch eher unwichtig.
kleiner tipp #2, im jund mirror zählt jede karte, das race findet nur statt wenn beide auch dran teilnehmen.

dass aus tipp#1 und tipp#2 => collar ist im mirror terribad folgt sollte klar sein Wink
04.05.2010 20:14 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach komm hört auf, wer will den heutzutage noch was dazulernen?

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

04.05.2010 23:23 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die, die dann am Ende gewinnen, obwohl es ja doch nur Glück ist (und, da widerspreche ich dem SimonG, >>>50% Pain).

Was der Frank zur Kombo sagt stimmt schon, die Frage ist momentan nur, ob man wirklich auf Mythic Bant eingestellt sein will oder doch lieber auf UW... glaube auf Modo ist letzteres deutlich beliebter grade.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

05.05.2010 03:03 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN

Was der Frank zur Kombo sagt stimmt schon, die Frage ist momentan nur, ob man wirklich auf Mythic Bant eingestellt sein will oder doch lieber auf UW... glaube auf Modo ist letzteres deutlich beliebter grade.


meine erfahrungen enden kurz vor dem beginn der online ptq season und somit auch vor Roe.
uw war auch ohne jegliche sb karten schlagbar und nur mythic bant machte gelegentlich probleme.

die uw listen haben sich aber jetzt geändert und auch wall of omens ist ne fiese karte.

ich denke auch das es zumindest in betracht kommt die combo zu cutten und lieber mehr fürs control matchup zu haben. duress weiß ich nicht wie gut es ist auf der einen seite wirkt ein gut platziertes duress wunder gegen mind spring/coup aber es ist im cascade mode oft nicht so nice, da man allerdings wohl einige bis alle blasts raus tut hat man weniger cascade also geht das wohl schon klar.
05.05.2010 15:58 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich eröffne mit Duress und sehe eine wahsinnig starke Hand.

Bei so einem Satz erwarte ich was Großes! Geradezu wahnsinnig nussig.

Zitat:
Er hat ausreichend Länder, Spreading Seas, Baneslayer Angel, Martial Coup, und Chalice.


... ... ... oh man, Standard ist scheiße.

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
05.05.2010 15:47 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Duress handelt halt auch die Planeswalker und entlastet somit die eh schon hart geforderten Pulse. Außerdem ist die Karte auch in anderen Matchups super gut (Polymorph, MonoR/Rb) und daher sicher eine gute Wahl.
Und gegen das Tapout-UW spiele ich in letzter Zeit auch mit dickem Board nicht gerne, stehe da klar negativ.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

05.05.2010 18:15 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Ofelia
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist Jund, ohne es böse zu meinen, Jund ist an sich schon 'n Deck für Kastrierte ich würde es niemals anfassen... spielt sich einfach langweilig und ohne Konzept, wenn man der Meinung ist, dass "goodcard.dec" keines ist.

und generell, weil ich jedes mal fürchte an Ohrenkrebs zugrunde zu gehen: "reincascaded" , besonders: "kaskadiert" als auch "reinkaskadiert" sind für mich Magic - Unwörter des Jahres 2010 ohne Witz, das fühlt sich an wie ein verbaler Tiefschlag .. dermaßen abartig und völlig sinnlose Neologismen ..

belasst es doch z.B. beim "BBE (oder ausgesprochen: Bloodbraid Elf) into *insertrandomspellwithconvertedmanacost3orlesshere*"

Danke!!

Naja zum Turnierbericht selbst: Ich frage mich wieso du bei deinen Spielen einen solchen Bericht schreibst. No offense, aber wie unheimlich glücklich die Runden für dich (trotz z.T. schlechter Plays in Jund!!) gelaufen sind, musst du doch selbst erkennen. Da rettest du dann nicht viel durch das erklären, warum du wie boardest, oder wie du auf die Endversion deines Decks gekommen bist..

Das Grundkonzept stimmt einfach nicht. Und das fängt schon auf dem Turnier selbst an. Wenn man vor hat von seinem Tag zu berichten, sollte man tatsächlich auch den Namen seines Gegenübers festhalten. Selbiges gilt übrigens für die einzelnen Spiele. Mach dir Notizen oder sonst was! (nach der Runde halt, wenn's dir noch präsent ist!) .. Denn für mich liest sich ein "jaa.. also ich erinner mich nicht mehr so genau.. aber ich hab gewonnen!!" völlig unzufriedenstellend.

- Eine einzige solche Textpassage zieht die Qualität eines Artikels unheimlich hinunter, persönlich würde ich eher von einem fiktiven Spiel berichten als eine Runde mit der Note: "i don't know" abzufertigen.. -

Naja.. trotzdem lese ich lieber einen "verbesserungswürdigen" Bericht, als gar keinen, deshalb weiß ich den Aufwand zu würdigen, ich habe selbst mit dem Gedanken gespielt und mir entsprechende Notes gemacht - aber letztendlich nicht die Motivation gefunden einen Bericht zu verfassen (< Patrick Dickmann, Conscription Bant - 7:1:1 , 1st) und deshalb: Respekt, Danke für den Artikel, gestalte den von den Nationals trotzdem besser..

mfg
06.05.2010 00:56 Ofelia ist offline E-Mail an Ofelia senden Beiträge von Ofelia suchen Nehmen Sie Ofelia in Ihre Freundesliste auf
Antal
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.09.2009
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He Jascha!

Dickes GZ zur Qualifikation und dann nochmal ein dickes GZ, den Mut aufzubringen Deinen ersten Turnierbericht zu schreiben.

Richte Dich einfach nach den konstruktiven Posts hier.

Ich find's klasse, dass Du den Weg von unseren ersten privaten Sealed Turnieren vor 4-5 Jahren nun konsequent bis zur DM gegangen bist!

Und denke immer daran:

Wenn Luck zur Gewohnheit wird, isses Skill Wink

Liebe Grüße,

Antal
06.05.2010 12:41 Antal ist offline E-Mail an Antal senden Beiträge von Antal suchen Nehmen Sie Antal in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ungeniert kaskadiert

Impressum | Datenschutz