Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Modern » Manabase in aggressiven 2farbigen Decks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Manabase in aggressiven 2farbigen Decks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Manabase in aggressiven 2farbigen Decks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da diese Frage an anderer Stelle wohl zwischen den Posts untergeht, stelle ich Sie hier noch einmal separat:

Welche Länder sind im Ext. in aggresiven zweifarbigen Decks zu spielen. Dabei sollten alle Aspekte beachtet werden, die da sind: Farbstabilität, selbstzugefügter Schaden in einem aggressiven/schnellen Umfeld, Ausdünnen des Decks, möglicher non-basic Land hate, c.i.p.t,...

als Beispieldeck kann gerne ein RG-Tarmoburn (ohne B im SB) herhalten, welches 8 grüne Karten (nur ein g in cc benötigt) spielt, der Rest ist rot.

Möglichkeiten:
1. nur Basic Lands
2. Basic Lands + Karplusan Forest
3. Basic Lands + Fetch
4. Basic Lands + Stomping Ground
4. Basic Lands + Fetch + Stomping Groundl
5. Stomping Ground + Fetch + Karplusan Forest
...

es gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten, aber übersichtshalber muss man es ja jetzt nun nicht endlos verkomplizieren und ich denke das Problem ist klar geworden.
01.02.2008 15:40 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

RE: Manabase in aggressiven 2farbigen Decks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4. würd ich sagen.

Tarmoburn ist allerdings auch ein denkbar schlechtes Beispiel, weil Karplusan Forest entgegen seines Namens vom Kird Ape partout nicht als Forest anerkannt wird und weil Grim Lavamancer von Sac-Fetch-Lands ja zusätzlich profitiert. Der Ausdünn-Effekt hingegen ist weitestgehend irrelevant , gerade für ein aggressives Deck.
01.02.2008 15:50 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

RE: Manabase in aggressiven 2farbigen Decks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe den zweck dieses threads nicht.

aber die beste möglichkeit ist obv 4 mire 4 foothills 4 stomping ground 1 forest rest rote basics/babarian ring etc
01.02.2008 15:50 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Themenstarter Thema begonnen von Malz77
RE: Manabase in aggressiven 2farbigen Decks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Kird Ape


okay da habe ich bei der Beispielfindung nicht aufgepasst. Stimm schon. Hätte auch R/B sagen können, wobei B nur für Confidant und Therapie ist.

@ Frank_O: Du plädierst dabei für die aggresivste Variante, meinst Du nicht es zumindest sinnvoll darüber nachzudenken, dass eine Variante die einem nicht so schnell die eigenen Lebenspunkte weghaut, zumindest überdenkenswert sein sollte? Falls die Manabasis stabil genug bleibt sind, mehr Lebenspunkte im Mirror z.B. bestimmt hilfreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malz77: 01.02.2008 16:33.

01.02.2008 16:33 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

RE: Manabase in aggressiven 2farbigen Decks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malz77


okay da habe ich bei der Beispielfindung nicht aufgepasst. Stimm schon. Hätte auch R/B sagen können, wobei B nur für Confidant und Therapie ist.

@ Frank_O: Du plädierst dabei für die aggresivste Variante, meinst Du nicht es zumindest sinnvoll darüber nachzudenken, dass eine Variante die einem nicht so schnell die eigenen Lebenspunkte weghaut, zumindest überdenkenswert sein sollte? Falls die Manabasis stabil genug bleibt sind, mehr Lebenspunkte im Mirror z.B. bestimmt hilfreich.



ich denke nicht. außerdem auf 17 zu gehen hat noch nie geschadet, weil im aggro mirror geht es erstaunlicherweise Wow nicht ums raisen.
nur basics und shockdualz ist einfach schlechter, da man um immer richtiges mana zu haben entweder lucken muss oder einfach öfter die shockdualz entappen was dann wieder genau so viel schaden macht....
da die shockdualz einfach immer besser sind als die pains, was leben payn angeht kann man den fall basics+ pains weglassen.
01.02.2008 17:49 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fetchländer müssen einfach wegen Goyf (ok, der würde auch anders groß, aber sicher ist sicher) und Lavamancer ins Deck. Stomping Grounds sollten sich auch lohnen, man kann ja überlegen, ob man nur 2 spielt, allerdings tut das dem Kird nicht gut.
Im RB würde man wohl auch Lavamancer spielen, da reichen dann eventuell 2 Duals, man kann ja auch Graven Cairns zocken.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

02.02.2008 15:47 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Themenstarter Thema begonnen von Malz77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Graven Cairns würde ich gar nicht zocken wollen. In einem aggressiven Deck sind die doch am unzuverlässigsten, weil man ja auch schon in der ersten Runde zuverlässig das farbige Mana haben will.
05.02.2008 06:55 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
BoP 7/8
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Basics, Fetch, Grounds würd ich auch mal sagen.
05.02.2008 10:42 BoP 7/8 ist offline Beiträge von BoP 7/8 suchen Nehmen Sie BoP 7/8 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Modern » Manabase in aggressiven 2farbigen Decks

Impressum | Datenschutz