Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Jahr im Aufwind » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Jahr im Aufwind
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ein Jahr im Aufwind PMTG-Admin 12.03.2010 03:50
 RE: Ein Jahr im Aufwind Dray Prescot 12.03.2010 08:08
 RE: Ein Jahr im Aufwind floxyz 12.03.2010 08:41
 RE: Ein Jahr im Aufwind Serge 12.03.2010 10:07
 RE: Ein Jahr im Aufwind OdinFK 12.03.2010 13:42
 RE: Ein Jahr im Aufwind Frank_O 12.03.2010 14:30
 RE: Ein Jahr im Aufwind ovid 12.03.2010 10:36
 RE: Ein Jahr im Aufwind FloKi 12.03.2010 11:11
 RE: Ein Jahr im Aufwind Handsome 12.03.2010 14:28
 RE: Ein Jahr im Aufwind Schmirglie 12.03.2010 17:35
 RE: Ein Jahr im Aufwind Scally 12.03.2010 20:26
 RE: Ein Jahr im Aufwind Holzi 13.03.2010 10:10
 RE: Ein Jahr im Aufwind OdinFK 13.03.2010 12:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Ein Jahr im Aufwind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Ein Jahr im Aufwind von Florian Koch!
12.03.2010 03:50 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Dray Prescot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice to know.
Vielen Dank für die Arbeit!
12.03.2010 08:08 Dray Prescot ist offline E-Mail an Dray Prescot senden Beiträge von Dray Prescot suchen Nehmen Sie Dray Prescot in Ihre Freundesliste auf
floxyz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-66.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Artikel, gerne mehr davon.
Sowas gibts einfach zu wenig.
12.03.2010 08:41 floxyz ist offline Beiträge von floxyz suchen Nehmen Sie floxyz in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Das letzte Mal, dass zwei Deutsche in einer Pro-Tour-Top-8 standen? Prag im Mai 2006.

Was ist mit Berlin 2008?
Nur, weil ich mich zu gut daran erinnere Colgate

btw. hatte ich mir letztes Jahr in Kyoto beim Stand von 9-2 ein dummes game-loss eingefangen. Am ende hat es mit 10-4 aber noch für Platz 14 gereicht.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 12.03.2010 10:14.

12.03.2010 10:07 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serge
Zitat:

Das letzte Mal, dass zwei Deutsche in einer Pro-Tour-Top-8 standen? Prag im Mai 2006.

Was ist mit Berlin 2008?
Nur, weil ich mich zu gut daran erinnere Colgate

btw. hatte ich mir letztes Jahr in Kyoto beim Stand von 9-2 ein dummes game-loss eingefangen. Am ende hat es mit 10-4 aber noch für Platz 14 gereicht.

Huch, dass das erst mir durchrutscht und dann auch noch meinem lieben Editor ist aber schon ein bisschen peinlich. An Wasti konnte ich mich erinnern, aber Dich hab ich glatt vergessen. Sorry!

Zitat:
Zwar fehlt auch den Österreichern ein bisschen die Breite

Zu dem Kommentar stehe ich. Zweifellos ist Österreich erfolgreich, insbesondere wenn man sich denkt, es gibt zehnmal so viele Deutsche, aber das ändert letztlich nichts daran, dass die magicspielende Bevölkerung viel kleiner als in Deutschland ist, ergo die Breite fehlt und man letztlich nicht davon ausgehen kann, dass Österreich jedes Jahr eine Tour gewinnt und vier weitere Top 8-Platzierungen hat.

Die Anzahl der Deutschen PTQ-Slots ist üblicherweise übrigens eher bei zehn als bei zwanzig. Man könnte es nachschauen aber raten ist doch viel unterhaltsamer, ich glaube es sind zwölf.
12.03.2010 13:42 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es könnten pro season 25 deutsche ptq gewinner geben: 10 heimslots
wir nrwler grinden die holländischen ptqs (5) und die belgischen (3) die hamburger die dänischen(2) und die bayern die ösi ptqs(3). also wenn alles perfekt läuft Wink . aber tatsächlich bekommen wir nur 10, dieses mal minus 2.

netter artikel schön zu lesen
12.03.2010 14:30 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mal ganz kurz zur nachbetrachtung von:
Zitat:
Für uns hat die Saison phantastisch angefangen und sie wird auch erfolgreich weitergehen


Zitat:
Zwar fehlt auch den Österreichern ein bisschen die Breite


Statistik 2009 (Österreich):
PT-Top-8: 1
PT-Competitors: 26
PT-Median-Finish: 119
GP-Top-8: 3
PTQ Slots Österreich: 3
Einwohner Österreich: 8 Mio.


Statistik 2009 (Deutschland):
PT-Top-8: 2
PT-Competitors: 73
PT-Median-Finish: 168
GP-Top-8: 11
PTQ Slots Deutschland: ???? weiß das wer??? ca. 20 oder???
Einwohner Deutschland: 80 Mio.

Also müsste Österreich ziemlich genau ein Zehntel der Erfolge Deutschlands haben nehm ich an, um dann in etwa gleich erfolgreich zu sein...

Österreich steht aber bei ca. einem Drittel der Erfolge...

Wer jetzt sagt in Österreicher sind die PTQs kleiner, dem sei der PTQ für Honululu mit 106 Spielern im Platz Wien in Erinnerung gerufen.
Der Total-Rating cut für Österreich liegt mit mit heutigem Tag bei 1914, in Deutschland bei 1922, in der Schweiz bei 1893.

Die letzten PTQs in Salzburg wurden allesamt von Deutschen oder dem Holzi gewonnen. - Es sind auch immer wahnsinnig viele Deutsche anwesend.

so meine Gedanken zum direkten Vergleich... Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ovid: 12.03.2010 10:38.

12.03.2010 10:36 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
FloKi
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mir auch gedacht aber natürlich kann man das nicht 1:10 umlegen, trotzdem hat das ach so unerfolgreiche Österreich nach Tschechien das beste Median-Finish und nach Tschechien und Belgien das Ratio bezogen auf Bewohner, für aktive Magic-Nerds fehlt mir leider die Info zur Anzahl.

Und woher die ach so leichten PTQs kommen weis ich nicht, ich freu mich immer auf die Top 8s mit Charly, Klauser, Reitbauer und Jurkovic(je nach PTQ und Motivation kann man einen streichen Tongue ) und dann halt noch der random Noob wie z.B. der Holzi, da weis man schon immer, dass man nicht verlieren kann. Rolleyes
12.03.2010 11:11 FloKi ist offline E-Mail an FloKi senden Beiträge von FloKi suchen Nehmen Sie FloKi in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, dafür dass Österreich sehr viel kleiner ist als Deutschland, ist es außerordentlich breit aufgestellt. Also ich kann da nur für mich sprechen, aber bei den PTQs in München und Salzburg gehts mir immer so: Ich will nie gegen Ösis spielen, weil wenn die aus Salzburg, Linz oder Wien kommen, ist man direkt kaputt. Bei den Deutschen wiederum sind 80 Prozent irgendwelche Pfeifen, die sogar ich besiegen kann, gegen die spiel ich meistens gern Smile Ich steh sogar 0-X Lifetime gegen Innsbruck, dabei weiß jeder, dass die Jungs nichts können Tongue

(Okay, um fair zu sein: X ist irgendwie so 1 oder 2.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 12.03.2010 14:31.

12.03.2010 14:28 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die französischen und schweizerischen PTQs hast du vergessen, da wurde in den letzten Jahren auch einiges geklaut. Im Schnitt so ein Slot pro Saison denk ich.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

12.03.2010 17:35 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den Artikel ganz unterhaltsam und informativ - danke für die Arbeit.
Überbewerten sollte man die Zahlen nicht, dafür die Anzahl der Turniere zu gering und der Zufall (nicht durch Spielstärke beeinflusste Ereignisse) zu hoch. Schön zu lesen ist es trotzdem Colgate
Und mehr Breite haben wir anhand dieser und anderer Zahhlen (z.B. DCI-Mitglieder) ganz sicher als Österreich. Ein wesentlicher Grund ist natürlich die größere Anzahl an männlichen Bürgern, bilden wir uns auch nichts drauf ein, ändert aber nichts am Ergebnis. Mit diesem Wert "Breite pro Einwohner" kann ich echt nichts anfangen ...
12.03.2010 20:26 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nett, von den Landsmännern gelobt zu werden, aber es stimmt, meiner Meinung nach ist das Niveau bei uns nicht so übel. Mir fallen spontan eine Menge Leute ein, die das Zeug zur Pro Tour haben, die aber einfach immer am etwas höheren Niveau scheitern.
Generell kommt mir vor, je mehr Leute mitspielen, desto mehr Fritten sind dabei, aber das macht wohl keinen Unterschied.

Ahja man muss auch sagen dass wir immer mit einem Auto nach Nürnberg und mit 5-10 Leuten nach München fahren, Slot geklaut haben wir dort jedoch keinen (zumindest seit ich spiele, vorher anscheinend schon)

Edit:
Die Bayern spielen nur den Salzburg PTQ

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holzi: 13.03.2010 10:38.

13.03.2010 10:10 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzi
Nett, von den Landsmännern gelobt zu werden, aber es stimmt, meiner Meinung nach ist das Niveau bei uns nicht so übel.

Ich hab und wollte nie behaupten, dass das Niveau in Österreich niedrig sei. Nur ist die letzte Saison eben nicht gerade eine der besten Österreichs gewesen. Würde es sowas wie einen Nationaltrainer geben, er wäre vermutlich nicht zufrieden mit der Saisonbilanz.
13.03.2010 12:15 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Jahr im Aufwind

Impressum | Datenschutz