Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Vintage » Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck Whitebeard 08.01.2010 00:23
 RE: Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck gewehrdalf 08.01.2010 07:44
 RE: Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck Carbone 08.01.2010 11:05
 RE: Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck Tigris 08.01.2010 09:56
 RE: Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck gewehrdalf 08.01.2010 10:18
 RE: Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck Zeromant 08.01.2010 10:34
 RE: Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck gewehrdalf 08.01.2010 10:52
 RE: Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck Tigris 08.01.2010 11:16
 RE: Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck gewehrdalf 08.01.2010 11:23
 RE: Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck Tigris 08.01.2010 11:28
 RE: Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck gewehrdalf 08.01.2010 11:32
 RE: Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck Tigris 08.01.2010 12:15
 RE: Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck gewehrdalf 08.01.2010 12:36
 RE: Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck Whitebeard 08.01.2010 13:46
 RE: Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck Tigris 08.01.2010 14:43
 RE: Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck gewehrdalf 08.01.2010 14:59
 RE: Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck Whitebeard 09.01.2010 02:50
 RE: Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck Zeromant 08.01.2010 10:10
 RE: Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck Tigris 08.01.2010 10:53
 RE: Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck gewehrdalf 08.01.2010 11:12
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Whitebeard
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.01.2010
Beiträge: 12

Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den ersten Blick sieht es aus wie die Copy der Restricted Liste von Wizards,
was auch bis auf einen bestimmten Grad her stimmt,
doch was haben alles bis auf den Eintrag gemeinsam,
sie funktionieren wunderbar zusammen, lange Rede kurzer Sinn....

Vorneweg ist zu sagen, ja es funktioniert hervorragend,
wer die Möglichkeit/Zeit/Müh dazu hat,
kann die Liste gerne mal nachbauen und es selber austesten.

Manabasis ( Manavielfalt ist das A und O in dem Deck)

2 City of Brass
4 Gemstone Mine
1 Tolarian Academy
1 Black Lotus
1 Lotus Pedal
1 Mox Emereld
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
1 Mox Diamond

= 15 Karten / insgesamt 15 Karten


"kostenpflichtige Manabasis/Manawandler

1 Channel --> Schlüsselkarte Nr.1
4 Chromatic Sphere --> Manaumwandler für Schlüsselkarten/Carddraw
4 Chromatic Star --> wie die Sphere
2 Mossfire Egg --> Mana für Schlüsselkarten/Carddraw
1 Sol Ring
1 Mana Vault

= 13 Karten / insgesamt 28 Karten


Alles was zieht und sucht

1 Ancestrall Recall
1 Brainstorm
1 Demonic Tutor
1 Fact or Fiction
1 Gaea's Blessing
1 Infernal Tutor
3 Mishra's Bauble --> Sollten Turn 1-2 nicht so klappen liegt meistens
3 Urza's Bauble --> ne Bauble um den ganzen etwas Antrieb zu geben
1 Planar Portal
1 Regrowth
1 Sensei's Divining Top
1 Tinker
1 Fabricate
1 Wheel of Fortune
1 Windfall
1 Mystical Tutor
1 Vampiric Tutor

= 21 Karten / insgesamt 49 Karten


Counter
( ja es sind wenige, aber mehr Counter = mehr Stabilität aber weniger Geschwindigkeit)

1 Force of Will
3 Disrupt

= 4 Karten / insgesamt 53 Karten

Anderes

3 Banefire --> Schlüsselkarte Nr.2
3 Lich's Mirror --> Schlüsselkarte Nr.3
1 Fastbond

= 3 Karten / insgesamt 60 Karten


Sideboard

vllt. mehr Counter gegen z.B. Archive Trap
oder mehr an Removal?
08.01.2010 00:23 Whitebeard ist offline E-Mail an Whitebeard senden Beiträge von Whitebeard suchen Nehmen Sie Whitebeard in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry, aber ein blaues Deck in Vintage ohne 4 Force of Will kann man nicht ernst nehmen.

Dazu Mox Diamond bei 7 Ländern o_O


evtl könntest du mal sagen, ob das Deck für Turniere ausgelegt sein soll (wenn ja: was läuft da rum) oder eher für den Küschentisch (wonach es aussieht)

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
08.01.2010 07:44 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gewehrdalf
evtl könntest du mal sagen, ob das Deck für Turniere ausgelegt sein soll (wenn ja: was läuft da rum) oder eher für den Küschentisch (wonach es aussieht)

Rolleyes

Klar. Fullpowered für den Küchentisch. Und die anderen drei Casualzocker haben auch n paar Decks für Tausende Euro.
08.01.2010 11:05 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja das deck hat halt, die counter ausgenommen nur 8 blaue karten, da ist force of will schon nicht so der bringer. (weswegen ich halt auch eher nen 4. disrupt spielen würde) Und hier würde ich halt jenachdem für was du die counter spielst (protection oder disruption beim gegner gegen combo) eher Pact of negation (protection von eigenem zeug ist zuverlässiger bei deiner deckliste, wenn das deck schnell gewinnt was es ja eigentlich sollte) oder Mindbreak Trap (was im t1 gegen die meisten decks auch oft angebracht werden kann und vor allem gegen combo hilft) spielen. Wenn es um flexibilität und die zusatzkarte geht, kannst du natürlich auch weiterhin die disrupt spielen (die andern countern eventuell im sideboard, im ersten spiel wenn du nicht weist gegen was ist disrupt wahrscheinlich schon besser) auch wenn du halt nicht soo viele blaue manaquellen im deck hast, dafür kannst du es halt auch für 1u "cyclen" wenn du in der kombo bist.



Mox diamond ist wie gesagt bei 7 Ländern eher schlecht,da man das kaum benutzen kann so, da wäre Maca Crypt oder auch Chrome Mox schon besser.

Die baubles finde ich halt nicht so prall weil sie im Kombozug nachgezogen eher schlecht sind. Da wäre Manamorphose eventuell besser, da es halt aus einem farbigen mana und 1 farblosen mana 2 beliebige farbige mana machen kann und die karte sofort zieht.

Planar portal ist halt schon sehr sehr teuer (12 mana für eine karte und man kann es NICHT mehrmals im zug einsetzen)

jenachdem wann dieses deck durchschnittlich abgeht, wäre anstatt city of brass eventuell forbidden orchard besse, der macht einem nur dann mehr schaden wenn man seit der erstmaligen benutzung dem gegner 2 züge gegeben hat

Dann wäre Timewalk sicher auch eine nicht so schlechte Karte, weil man damit eine zusatzkarte zieht und all seine länder und artefakte enttappen kann.

dann weiter ist fastbond bei nur 7 ländern im deck auch nicht unbedingt das wahre, aber ja es lösst dich halt oft schon zusätzliches mana machen wenn du viele karten ziehst, aber wenn du das willst, dann gehört:

Timespiral ganz sicher ins deck, da es halt ein draw 7 mehr ist und das dem deck einiges helfen könte.

Dann frage ich mich wie wichtig fabricate ist es kann halt nur ein wirklich gutes artefakt finden so wie es im moment ist, wobei es kann halt auch immerhin etwas mana fixen, aber nun dazu wieso spielst du dann nicht auch

Lion's Eye Diamond? es ist sicher auch meist besser als der mox diamond.
Es gibt 3 farbige mana kann auf reaktion aufs spiel verlieren oder auf reaktion aufs suchen einer karte oder einen draw 7 gespielt werden und gibt halt das farbige mana das du benötigst, auch wenn du das im vorherein abschätzen musst.

dann wie oft war gaes blessing wirklich sinnvoll und nützlich? das wäre auch ein kandidat den man vielleicht cutten könnte.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
08.01.2010 09:56 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris
naja das deck hat halt, die counter ausgenommen nur 8 blaue karten, da ist force of will schon nicht so der bringer. (weswegen ich halt auch eher nen 4. disrupt spielen würde) Und hier würde ich halt jenachdem für was du die counter spielst (protection oder disruption beim gegner gegen combo) eher Pact of negation (protection von eigenem zeug ist zuverlässiger bei deiner deckliste, wenn das deck schnell gewinnt was es ja eigentlich sollte) oder Mindbreak Trap (was im t1 gegen die meisten decks auch oft angebracht werden kann und vor allem gegen combo hilft) spielen. Wenn es um flexibilität und die zusatzkarte geht, kannst du natürlich auch weiterhin die disrupt spielen (die andern countern eventuell im sideboard, im ersten spiel wenn du nicht weist gegen was ist disrupt wahrscheinlich schon besser) auch wenn du halt nicht soo viele blaue manaquellen im deck hast, dafür kannst du es halt auch für 1u "cyclen" wenn du in der kombo bist.


Stimmt schon, das nur 8 andere blaue Karten im Deck sind.
Aber eine Force of Will ist schon relativ sinnfrei -> 4 oder 0

zurück zum Deck:
Wozu spielst du denn das Fabricate?
Was willst du dir denn damit holen (kleriner EeRfahrungsbericht^^)?
-> wäre ENlightened Tutor nicht evtl besser?

Und zu den Draw-7: da kannst du auch Memory Jar zocken, der macht sich in Combodecks auch immer ganz gut.

Weitere Möglichkeiten wären:
Die Baubles raus, dafür sowas wie Ponder rein.
Anstatt der 4 Counter lieber 4 Duress spielen (Disrupt lässt sich zu leicht umspielen).

edit sagt, eher abschicken ist das Ziel:
Zitat:
Original von Zeromant
Leute!!!!

Wie Ihr ja sicherlich wisst, verstehe ich nichts von Vintage, und deswegen kann ich auch nicht beurteilen, was diese Liste taugt - aber ist es denn zu viel verlangt, sich wenigstens erst einmal für 5 Sekunden Gedanken zu dem Deck machen, bevor man irgendeinen Müll postet???

"Sry, aber ein blaues Deck in Vintage ohne 4 Force of Will kann man nicht ernst nehmen."

Wie unendlich dumm ist das denn? Das ist hier offensichtlich kein "blaues Deck"; es ist ein Kombodeck mit ein bisschen blau, das OFFENSICHTLICH 4 FOW weder supporten kann noch will. Die eine FOW ist vermutlich als Tutor-Ziel im Deck.


Also, eine Force im Vintage zu tutoren ist ja mal der größte Schwachsinn, den es gibt.
Entweder man hat sie und kann mir ihr was machen oder man hat sie nicht..... aber tutoren ist IMMER zu langsam.

Zitat:
Original von Zeromant
"Dazu Mox Diamond bei 7 Ländern o_O"

Ja - und?? Das Deck zieht im Komboturn endlos viele Karten und kann, wenn es keinen Fastbond hat, davon keines mehr legen. Da ist der sechste Mox halt ein sechster Mox (und hilft auch mit farbigem Mana aus).


natürlich zieht es im Comboturn viele Karten, aber die Moxe sind dazu da, in den Comboturn hineinzubeschleunigen........ und da kann der Mox Diamond nix.

Zitat:
Original von Zeromant
Tigris hat immerhin ein paar sinnvolle Überlegungen angestellt, aber den Post von Gewehrdalf kann man nur in die virtuelle Tonne kloppen!

Und wieder mehr Nahrung für das Vorurteil, dass Vintage-Spieler nicht in der Lage sind, selbständig zu denken...


#1: du hast hier nur Schwachsinn geschrieben, der aber absolut gar nichts zum Topic beiträgt
#2: ich bin kein Vintagespieler...........

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gewehrdalf: 08.01.2010 10:28.

08.01.2010 10:18 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gewehrdalf
Zitat:
Original von Tigris
naja das deck hat halt, die counter ausgenommen nur 8 blaue karten, da ist force of will schon nicht so der bringer. (weswegen ich halt auch eher nen 4. disrupt spielen würde) Und hier würde ich halt jenachdem für was du die counter spielst (protection oder disruption beim gegner gegen combo) eher Pact of negation (protection von eigenem zeug ist zuverlässiger bei deiner deckliste, wenn das deck schnell gewinnt was es ja eigentlich sollte) oder Mindbreak Trap (was im t1 gegen die meisten decks auch oft angebracht werden kann und vor allem gegen combo hilft) spielen. Wenn es um flexibilität und die zusatzkarte geht, kannst du natürlich auch weiterhin die disrupt spielen (die andern countern eventuell im sideboard, im ersten spiel wenn du nicht weist gegen was ist disrupt wahrscheinlich schon besser) auch wenn du halt nicht soo viele blaue manaquellen im deck hast, dafür kannst du es halt auch für 1u "cyclen" wenn du in der kombo bist.


Stimmt schon, das nur 8 andere blaue Karten im Deck sind.
Aber eine Force of Will ist schon relativ sinnfrei -> 4 oder 0

zurück zum Deck:
Wozu spielst du denn das Fabricate?
Was willst du dir denn damit holen (kleriner EeRfahrungsbericht^^)?

Und zu den Draw-7: da kannst du auch Memory Jar zocken, der macht sich in Combodecks auch immer ganz gut.

Weitere Möglichkeiten wären:
Die Baubles raus, dafür sowas wie Ponder rein.
Anstatt der 4 Counter lieber 4 Duress spielen (Disrupt lässt sich zu leicht umspielen).

edit sagt, eher abschicken ist das Ziel:
Zitat:
Original von Zeromant
Leute!!!!

Wie Ihr ja sicherlich wisst, verstehe ich nichts von Vintage, und deswegen kann ich auch nicht beurteilen, was diese Liste taugt - aber ist es denn zu viel verlangt, sich wenigstens erst einmal für 5 Sekunden Gedanken zu dem Deck machen, bevor man irgendeinen Müll postet???

"Sry, aber ein blaues Deck in Vintage ohne 4 Force of Will kann man nicht ernst nehmen."

Wie unendlich dumm ist das denn? Das ist hier offensichtlich kein "blaues Deck"; es ist ein Kombodeck mit ein bisschen blau, das OFFENSICHTLICH 4 FOW weder supporten kann noch will. Die eine FOW ist vermutlich als Tutor-Ziel im Deck.


Also, eine Force im Vintage zu tutoren ist ja mal der größte Schwachsinn, den es gibt.
Entweder man hat sie und kann mir ihr was machen oder man hat sie nicht..... aber tutoren ist IMMER zu langsam.

Zitat:
Original von Zeromant
"Dazu Mox Diamond bei 7 Ländern o_O"

Ja - und?? Das Deck zieht im Komboturn endlos viele Karten und kann, wenn es keinen Fastbond hat, davon keines mehr legen. Da ist der sechste Mox halt ein sechster Mox (und hilft auch mit farbigem Mana aus).


natürlich zieht es im Comboturn viele Karten, aber die Moxe sind dazu da, in den Comboturn hineinzubeschleunigen........ und da kann der Mox Diamond nix.

Zitat:
Original von Zeromant
Tigris hat immerhin ein paar sinnvolle Überlegungen angestellt, aber den Post von Gewehrdalf kann man nur in die virtuelle Tonne kloppen!

Und wieder mehr Nahrung für das Vorurteil, dass Vintage-Spieler nicht in der Lage sind, selbständig zu denken...


#1: du hast hier nur Schwachsinn geschrieben, der aber absolut gar nichts zum Topic beiträgt
#2: ich bin kein Vintagespieler...........


Du bist ja echt die Härte!

"Sry, aber ein blaues Deck in Vintage ohne 4 Force of Will kann man nicht ernst nehmen."

+

"ich bin kein Vintagespieler"

=

(facepalm)

Was soll der Quatsch mit "tutoren ist immer zu langsam"? Klar, offensichtlich, deswegen spielt man ja keine Tutoren... Es geht diesem Deck doch nicht darum, sich mit seiner FOW gegen andere Decks zu verteidigen, sondern den eigenen Kombokill zu beschützen! Ob da möglicherweise ein Orim's Chant vielleicht eine bessere Wahl wäre, ist eine andere Frage.

Und offensichtlich sind die Moxe nicht NUR dazu da, in den Komboturn hineinzubeschleunigen, sondern eben auch, im Komboturn für Mana zu sorgen. (Und die Academy hast Du auch gesehen, oder?)

Wenn Du jetzt doch noch anfängst, Dir ernsthafte Gedanken zum Deck zu machen, dann ist das schön, aber Dein erster Post war einfach nur unterhalb jeglichen Niveaus!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
08.01.2010 10:34 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Was soll der Quatsch mit "tutoren ist immer zu langsam"? Klar, offensichtlich, deswegen spielt man ja keine Tutoren... Es geht diesem Deck doch nicht darum, sich mit seiner FOW gegen andere Decks zu verteidigen, sondern den eigenen Kombokill zu beschützen! Ob da möglicherweise ein Orim's Chant vielleicht eine bessere Wahl wäre, ist eine andere Frage.


Der Gegner fängt und killt dich erste Runde/legt erste Runde Trinisphere oder ähnliche Spässe............ wie willst du dann auf eine Force, die dich evtl gerettet hätte, Tutoren?
-> du bist dann einfach besiegt/vernichtet/aus dem Spiel
Wie ich bereits gesagt habe, eine Force zu Tutoren ist IMMER zu langsam...... aber darauf hätte man mit Nachdenken auch kommen können (sagst du ja selber).

Zitat:
Original von Zeromant
Und offensichtlich sind die Moxe nicht NUR dazu da, in den Komboturn hineinzubeschleunigen, sondern eben auch, im Komboturn für Mana zu sorgen. (Und die Academy hast Du auch gesehen, oder?)


nicht nur, aber da sind sie am wichtigsten (und der Diamond am schlechtesten).......eine Mana Crypt (zBsp) ist da wesentlich effektiver

Zitat:
Original von Zeromant
Wenn Du jetzt doch noch anfängst, Dir ernsthafte Gedanken zum Deck zu machen, dann ist das schön, aber Dein erster Post war einfach nur unterhalb jeglichen Niveaus!


Da haben wir 2 was gemeinsam.


und noch was zur Definitionsfrage:
Vintagespieler = eine Person, die vorwiegend Vintage spielt (ähnlich dem gemeinhin bekannten und im Forum auch öfters anzutreffenden Typs des Legacy-Spielers)
-> und man kann auch als T2- Spieler (oder was auch immer man an Formaten bevorzugt spielet) so mal Vintage zocken, ohne sich gleich als Vintagespieler zu bezeichnen...........

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gewehrdalf: 08.01.2010 10:53.

08.01.2010 10:52 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gewehrdalf
Zitat:
Original von Zeromant
Was soll der Quatsch mit "tutoren ist immer zu langsam"? Klar, offensichtlich, deswegen spielt man ja keine Tutoren... Es geht diesem Deck doch nicht darum, sich mit seiner FOW gegen andere Decks zu verteidigen, sondern den eigenen Kombokill zu beschützen! Ob da möglicherweise ein Orim's Chant vielleicht eine bessere Wahl wäre, ist eine andere Frage.


Der Gegner fängt und killt dich erste Runde/legt erste Runde Trinisphere oder ähnliche Spässe............ wie willst du dann auf eine Force, die dich evtl gerettet hätte, Tutoren?
-> du bist dann einfach besiegt/vernichtet/aus dem Spiel
Wie ich bereits gesagt habe, eine Force zu Tutoren ist IMMER zu langsam...... aber darauf hätte man mit Nachdenken auch kommen können (sagst du ja selber).

Zitat:
Original von Zeromant
Und offensichtlich sind die Moxe nicht NUR dazu da, in den Komboturn hineinzubeschleunigen, sondern eben auch, im Komboturn für Mana zu sorgen. (Und die Academy hast Du auch gesehen, oder?)


nicht nur, aber da sind sie am wichtigsten (und der Diamond am schlechtesten).......eine Mana Crypt (zBsp) ist da wesentlich effektiver

Zitat:
Original von Zeromant
Wenn Du jetzt doch noch anfängst, Dir ernsthafte Gedanken zum Deck zu machen, dann ist das schön, aber Dein erster Post war einfach nur unterhalb jeglichen Niveaus!


Da haben wir 2 was gemeinsam.


und noch was zur Definitionsfrage:
Vintagespieler = eine Person, die vorwiegend Vintage spielt (ähnlich dem gemeinhin bekannten und im Forum auch öfters anzutreffenden Typs des Legacy-Spielers)
-> und man kann auch als T2- Spieler (oder was auch immer man an Formaten bevorzugt spielet) so mal Vintage zocken, ohne sich gleich als Vintagespieler zu bezeichnen...........



ähm wie er das mit dem tutoren gemeint hat steht ja ich sehe jetzt echt nicht was das soll. Es spielt auch im typ1 nicht jedes deck 4 force of will und all den decks kann es passieren, dass sie im ersten zug verlieren.
Und es könnte ja auch passieren dass man anfängt in die kombo gehen will dann aber zu wneig mana hat und aufs nächste enttappen warten will/muss und noch einen tutor spielen kann, dann sucht man sich eventuell den force, dass man eben nicht im gegnerischen zug verliert oder eine trinisphere das feld betritt.

das mit dem orim's chant (silence halte ich hier aber für besser da mand as nicht umlenken kann) halte ich z.B. auch für eine gute idee, es kann halt einem nicht wie die force mal random schützen, dafür ist man hat man es einmal gespielt sicher auch noch nach etlichen draw 7 spells.


Und jetzt im nachinein zu behaupten man hätte nur auf informationen gewartet um etwas sinnvolles zu posten ist auch lächerlich. Du hast dir ganz sicher nur jetzt überhaupt gedanken gemacht weil AP halt dich zurecht geflamed hat. Und man kann ja durchaus ein deck auch ansonsten verbessern ohne das metagame zu kennen nämlich gegen den goldfish, dass es allgemein konstanter ist.

Dann hat ponder nicht einen grösseren effekt, da es ohne mischeffekte sobald man 3 zauber gezogen hat nichts anderes macht als eine karze zu ziehen serum visions verändert die bibliothek ist aber sobald es mischeffekte hat wieder sinnlos.
Und wenn man das serum visions/ponder nicht spielen kann im ersten zug (was bei nur 8 blauen manaquellen nicht so unrealistisch ist) dann hat es sicher auch nicht mehr einfluss als eine bubble welche man tatsächlich spielen konnte.

Duress ist wann besser wenn man es im ersten zug (wieder 7 schwarze manaquellen) spielen kann wenn man selbst anfängt? und der gegner ein artefakt deck spielt.

ja personal tutor ist noch eine möglichkeit schön dass jetzt sinnvolle noch nicht erwähnte karten vorgeschlagen werden.

Und ich kenne eigentlich keine casualspieler die am küchentisch gegen das deck spielen möchten selbst wenn sie auch alte typ 1 karten besitzen die musst du mir einmal zeigen

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 08.01.2010 11:26.

08.01.2010 11:16 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris

ähm wie er das mit dem tutoren gemeint hat steht ja ich sehe jetzt echt nicht was das soll. Es spielt auch im typ1 nicht jedes deck 4 force of will und all den decks kann es passieren, dass sie im ersten zug verlieren.


Das bezog sich darauf:
Zitat:
Original von Zeromant
Was soll der Quatsch mit "tutoren ist immer zu langsam"? Klar, offensichtlich, deswegen spielt man ja keine Tutoren..


Meine Aussage bezog sich nur auf die Force, und eine Force zu tutoren ist nie der weg -> ein Chant/Silence ist was ganz anderes

aber das wurde vom Zeromant ja großzügig unterschlagen in seinem Zitat....

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
08.01.2010 11:23 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gewehrdalf
Zitat:
Original von Tigris

ähm wie er das mit dem tutoren gemeint hat steht ja ich sehe jetzt echt nicht was das soll. Es spielt auch im typ1 nicht jedes deck 4 force of will und all den decks kann es passieren, dass sie im ersten zug verlieren.


Das bezog sich darauf:
Zitat:
Original von Zeromant
Was soll der Quatsch mit "tutoren ist immer zu langsam"? Klar, offensichtlich, deswegen spielt man ja keine Tutoren..


Meine Aussage bezog sich nur auf die Force, und eine Force zu tutoren ist nie der weg -> ein Chant/Silence ist was ganz anderes

aber das wurde vom Zeromant ja großzügig unterschlagen in seinem Zitat....


wie gesagt angenommen du gewinnst in deinem nächsten zug kannst jetzt noch ne karte suchen und hast im nächsten zug kein mana zur verfügung (das ist mit dem deck nicht so unwahrscheinlich) dann ist ne force zu tutoren sicher nicht der falsche weg.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
08.01.2010 11:28 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris
wie gesagt angenommen du gewinnst in deinem nächsten zug kannst jetzt noch ne karte suchen und hast im nächsten zug kein mana zur verfügung (das ist mit dem deck nicht so unwahrscheinlich) dann ist ne force zu tutoren sicher nicht der falsche weg.


wobei in diesem Fall dein Vorschlag des Paktes besser wäre^^

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gewehrdalf: 08.01.2010 11:34.

08.01.2010 11:32 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gewehrdalf
Zitat:
Original von Tigris
wie gesagt angenommen du gewinnst in deinem nächsten zug kannst jetzt noch ne karte suchen und hast im nächsten zug kein mana zur verfügung (das ist mit dem deck nicht so unwahrscheinlich) dann ist ne force zu tutoren sicher nicht der falsche weg.


wobei in diesem Fall dein Vorschlag des Paktes besser wäre^^


ist es nicht weil man so in der eigenen upkeep verliert. Btw ich habe oben im post was editiert fals dus nicht gesehenhast.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
08.01.2010 12:15 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris
Zitat:
Original von gewehrdalf
Zitat:
Original von Tigris
wie gesagt angenommen du gewinnst in deinem nächsten zug kannst jetzt noch ne karte suchen und hast im nächsten zug kein mana zur verfügung (das ist mit dem deck nicht so unwahrscheinlich) dann ist ne force zu tutoren sicher nicht der falsche weg.


wobei in diesem Fall dein Vorschlag des Paktes besser wäre^^


ist es nicht weil man so in der eigenen upkeep verliert. Btw ich habe oben im post was editiert fals dus nicht gesehenhast.


ich war beim schreiben des Postes irgendwie im Gedanken gefangen, das man im eigenen Zug schützen wollte^^

im gegnerischen Zug ist ein Pakt natürlich Unsinn.

man sollte bei der ganzen Tutoren-Disskussion aber beachten, das 2/3 seiner Tutoren die Karte nur auf die Bibo oben drauf legen!!!!!!!

(den Edit hatte ich nicht gesehen)

zu Ponder vs Bauble:
Ponder lässt einen die Wahl, was man zieht (in einem gewissen Rahmen), während die Bauble einfach eine Karte im nächsten Upkeep zieht (was unter Umständen ein PRoblem ist). Dafür kostet Ponder 1 Mana.
Hat beides Vor- und Nachteile.

zum in nachhinein sagen:
Das mit den zusätzlichen Informationen war ernst gemeint.
Man kann zwar etwas an der Konsitenz feilen, aber wonach hat denn der Autor explizit gefragt?
Richtig, nach dem SB -> und jetzt bau mal ein SB, ohne zu wissen, was rumläuft o_O

ansich hätten wir uns auch das ganze rumgerede sparen können, hätten wir alle den ersten Post richtig gelesen xD
(Asche auf mein Haupt)

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gewehrdalf: 08.01.2010 13:37.

08.01.2010 12:36 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Whitebeard
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.01.2010
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Whitebeard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun werd ich mich auch mal melden,


Nicht wundern wenn etwas doppelt kommt,
ich werd jeden Post einzeln beantworten.

Vorneweg schonmal riesigen dank dafür,
dass ihr euch damit wirklich auseinander setzt.
ich hab schon ne Menge zum basteln gefunden^^

Post Nr.1 gewehrdalf

Wenn es ein blaues Deck wäre, würde ich dir defintiv zustimmen,
aber beim 1000. mal nachdenken ist ein Force wirklich nicht das
Wahre --> Force kommt raus --> 1 Slot wieder frei

Ja ich hatte dammit wirklich mal vor an Turnieren teilzunehmen,
jedoch fehlt dazu die Zeit im Moment.


Post Nr. 2 Tigris

An neuen Disrupt hatte ich auch gerade gedacht,
wobei der Pact ja eigentlich das verlockendere ist.

Beim lesen eurer Posts kam es mir so vor als ob ihr bei diesem Deck
lediglich Tutor Power9 Channel und Banefire seht, was jedoch dem Banefire
vorraus geht ist ja der Lich´s Mirror.
Er gibt mir sozusagen nen kompletten Neustart mit Draw7, 20 Lifepoints.....
Unterschied ist jedoch das Channel immer noch aktiv ist und dank den
aktuellen Regeln ich mich nicht vor Manabrandt in Acht nehmen muss.

Die Mindbreak Trap würde eher ins Sideboard gegen Storm wandern.

Zum Mox Diamond, er ist aus Erfahrung her im Deck,
wenn ich mit Lich´s Mirror einen Restart ausführe,
bin ich immer noch im selben Zug
--> Ich kann keine Länder mehr spielen,
in dem Fall helfen mit Mox Diamond und Fastbond

Die Manamorphose ist mir vorher garnicht richtig ins Auge gefallen,
Sie wird definitv die Mossfire Eggs ersetzen, danke hierfür.

Ja das Planar portal ist extrem gewöhnungsbedürftig,
doch wieder aus der Erfahrung ist Sie meine einzige
Rettung wenn mal garnichts auf der Hand ist.
Durch Channel kostet es mich bescheide 17 Lifepoints
um damit Lich´s Mirror rauszuholen aber Dank dem Spiegel
kanns ja gleich wieder von vorne losgehen.

Forbidden orchard, feine Sache, ob nu der eine LP wegen dem Token oder so
macht innerhalb der Runde nu auch keinen Unterschied

Time walk....warum ich den nicht drin hab....ich weiß es selber nicht^^
zumal dadurch die baubles wieder interressanter werden.
Ansich machen die nicht übermäßig viel her aber für 0
ne neue extra karte und mal kurz in des Gegners Hand/erste karte inner Bibo
zu sehen fand ich schon ganz witzig^^

Die Time Spiral empfinde ich irgendwie als zu teuer,
da ich nie Verlegenheit kommen werde 6 Länder zu enttappen.

fabricate erhält seine Wichtigkeit ledoglich zum raussuchen von Lich´s Mirror
allerdings spiele ich gerade mit den Gedanken Pithing Needle mit reinzunehmen,
um Präventiv gegen Force und Spheren mich abzusichern

Lion´s Eye Diamond, hmmm der discard stört mich weil ich befürchte das er mich
zu sehr einschränken könnte...hmmmm

Gaes Blessing habe ich für den Fall, dass meine Hand sich durch discard plötzlich in
Luft verwandelt. Könnte aber trotzdem drauf verzichten.


Post Nr.3 Zeromant

Vielen Dank Wink


Post Nr.4 gewehrdalf

Der Enlightened Tutor ist zwar günstiger aber ich bin wieder an einen Draw
gebunden, da Mana selten ein Problem ist (tested es z.B mit MWS und ihr werdet sehen)
hab ich die karten lieber auf der Hand als oben auf der Bibo.

Memory jar würde wirklich wieder einen Vorteil bringen und da in der Regel,
mein zug nicht mehr aufhört sobald das ganze sitzt, finde ich die Karte
recht sinnvoll und werde Sie wohl gegen das Planar Portal ersetzen.
Danke hierfür


Post Nr.5 Zeromant

Orim's Chan find ich ja deutlich witziger als die Pithing needle,
die Frage wäre ob mit dem Isochronscepter da was zu machen ist^^
wodurch fabricate wieder daseins Berechtigung erhält^^


Post Nr.6 gewehrdalf

Was turn 1 mis Mishras Workshop und die Trinissphäre angeht,
würde ich echt alt aussehen, Eine Kombination von 6-8 Countern
aus Path of negation und Force of Will, würde dem ganzen eventuell
abhelfen.

Die Mancrypt würde schon was reißen, defintiver ersatz für den Sol Ring.
Danke dafür


Post Nr.7

crop rotation finde ich nicht so der Reißer, da ich ein land "vielfarbiges" Land
opfere um eins zu bekommen, lediglich für Tolarian Academy wäre es eine Überlegung wert

muddle the mixture auf den transmute dreh bin ich auch schon gekommen,
davon abschrecken tut mich lediglich das bei UU1 mit nem Tutor
günstiger davon komme, allerdings wäre es wieder ein Counter....
hmmmm muss ich austesten, wenns funzt werden ein paar tutoren dafür den Platz räumen^^


Post Nr.8 Carbone

Ich spiel oft am Küchentisch^^, der ist groß und zwischen den Mahlzeiten
meistens leer und sowieso ist die Nähe zum Kühlschrank verführerisch Wink


Post Nr.9 gewehrgalf

Serum Visions und Ponder, ich glaub auf Mishra´s Bauble kann ich verzichten
1 Ponder und 2 Serum Visions hinzugefügt,

Personal Tutor, fehlt mir der Carddraw


Post Nr.10 Tigris

Silence ersetzt definitv den orims Chant, das mit dem Scepter gefällt mir immer besser


Herzlichen Dank nochmal an alle beteiligten, ich habt extrem gut vorschläge gemacht wodurch das Deck verbessert wird, der Rest könnte im SB landen.
Immer weiter so
08.01.2010 13:46 Whitebeard ist offline E-Mail an Whitebeard senden Beiträge von Whitebeard suchen Nehmen Sie Whitebeard in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe time twister gemeint nicht time spiral das würde auch etwas vor discard schützen zumindest nicht weniger als gae's blessing, und er ist ein weiterer draw 7 was für das deck super wäre.

beim mox diamond ist halt die frage wie oft gibt der dir wirklich beim neustart ein mana? weil die chancen dafür sind eben nicht so gross bzw bei chrome mox wären sie einfach eindeutig besser, wobei bei den vielen catrips (wenn du manamorphose uach noch spielst) sind während der kombo die chancen dafür nicht so gering dass du den spielen kannst das stimm.

Nein ich habe das mit lichs mirror nicht übersehen das war mir von anfang an klar sonst hätte ich ganz anders geantwortet.

das planar finde ich halt einfach schlechter als memory jar aber ja das haaste selbst eingesehen, da lohnt sich auch das fabricate

pithing needle nützt nichts gegen force und sphären

mit manamorphose würde ich eher die baubles ersetzen als das egg, weil die halt im komboturn nicht so toll sind, und du so mehr direkten draw hättest, was auch zusammen mit den tutoren die du schon hast die auf die bibliothek legen besser wäre, ausserdem können sie nicht wie das egg aus nur farblosen mana farbiges machen.

Lion's Eye diamond würde ich dir wirklich empfehlen einmal auszuprobieren er gibt dir vor den draw 7 (du hast halt wenn du denjar und die spiral auch noch spielst davon 4) vor dem spiel verlieren und auf reaktion von tutoren usw einfahc zusätzliches mana, die artefakte kannste ja schon rauslegen die länder discarden ist relativ egal.

MIndbreak trap wäre auch eher fürs sideboard gedacht halt gegen kombo usw dass du einen counter hast dass sie in ihrem zug nicht gewinnen und er ist zuverlässiger als force of will in dem deck und er macht keinen kartennachteil.

Die frage ist eh was du im sideboard spielst
Maindeck fände ich 1 silence und 3-4 disrupt gut, weil die silence dich halt komplett absichert einmal gespielt und die disrupt sind wenn du nicht sofort abgehst und eine blaue manaquelle hast gut den gegner etwas zu stören, dass der nicht abgeht und gegen gegner ohne counter, ist er keine tote handkarte, du kannst ihn einfahch auf einen eigenen spell spielen und 1 zahlen und ihn halt so für 1 blaues und 1 sozusagen cyclen du spielst genug sorceries und instants so dass das geht.

im sideboard dann halt mindbreak trap silence oder halt auch den pact den blauen jenachdem.

die manacrypt sollte nicht unbedingt den solring ersetzen sondern ergänzen da ich denke etwas mehr mana könnte dem deck nicht schaden, vor allem da er halt auch zusammen mit timewalk super ist.

crop rotation ist nur für die tolarian academy gedacht, dass du die halt noch legen kannst auch wenn du schon ein land gelegt hast, aber ja ich denke das lohnt sich wahrscheinlich dennoch nicht genug in dem deck da hast du recht

serum visions ist halt in dem deck oft auch nicht so besonders toll weil du evnetuell nahcher gar nichts mehr ziehst in der situation sind die eggs besser sie kosten nur 1 farbloses mana und wandeln 2 farblose in farbige um.

muddle ist nicht unbedingt besser als die die es oben auf die bibliothek legen auf alle fälle nicht zu viel, denn wenn du die eggs behalten sollst und baubles durch manamorphose austauschst hast du 14 cantripps, wodurch du die karte halt oft wieder sehen solltest.

ich hoffe das hilft dir etwas^^


dann bei deinem 1 post stimmt am ende das 3 karten nciht das muss 7 karten heissen und wenn du anhand der vorschläge die deckliste mal umgeändert hast poste die doch mal.

Und hast du echt angst vor archive trap? dachte die spielt niemand ausser mir und du bist halt "nur" verloren wenn sie time twister channel und das zurückholen erwischt oder alle 3 Lich's Mirror, das sollte hoffentlich nicht vorkommen.

ah und mit memory jar wenn du den mehrfach in einem zug einsetzt und dann einen timewalk spielst kriegst du leider alle karten wieder zurück aber nacheinander also das beachten, so dass du die triger so stackst dass du die beste exhand zurück kriegst.

ah und was du auch beachten kannst, dass du nach dem lich's mirror besser da stehst, die abilities usw sind noch auf dem stack also kannst du das channel so benutzen dass du noch cantrips trigger auf dem stack hast (am besten mehrere) und dann das lifeloss vom channel machst, so ziehst du nachher bei der nächsten starthand die karten zusätzlich, das erhöht die chancen dann weiter zu machen.

Weiter musst du beachten dass karten die aus dem spiel entfernt wurden NICHT wieder hineingemischt werden.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 08.01.2010 14:54.

08.01.2010 14:43 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris
Lion's Eye diamond würde ich dir wirklich empfehlen einmal auszuprobieren er gibt dir vor den draw 7 (du hast halt wenn du denjar und die spiral auch noch spielst davon 4) vor dem spiel verlieren und auf reaktion von tutoren usw einfahc zusätzliches mana, die artefakte kannste ja schon rauslegen die länder discarden ist relativ egal.


der LED macht auch den Infernal Tutor um Klassen besser

Der Plan wird wohl so sein, das du die 6 baubles raus nimmst und durch die Mana Crypt sowie eine Kombination aus Manamorphose und weiteren Eggs ersetzt.

Wobei sich mir gerade eben die Frage stellt, ob nicht Kalaidostone eine Möglichkeit wäre anstatt der Eggs (bzw ein Split)...... hinreichend viel farbloses Mana hast du ja

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
08.01.2010 14:59 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Whitebeard
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.01.2010
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Whitebeard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom ganzen hin und her geteste sind mir die Finger wund, also
nach allem hier nun das was sich bewehrt, im Gegensatz zur alten
Liste, ist hier der Spielfluss nicht ganz so chaotisch und durch die Counter
erhält das Deck immer noch die Möglichkeit rechtzeitig zu agieren.

Manabasis

4 Forbidden Orchard
4 Gemstone Mine
1 Tolarian Academy
1 Black Lotus
1 Lotus Pedal
1 Mox Emereld
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
1 Mox Diamond
1 Mana Crypt

= 18 Karten / insgesamt 18 Karten


"kostenpflichtige Manabasis/Manawandler

1 Channel --> Schlüsselkarte Nr.1
3 Chromatic Sphere --> Manaumwandler für Schlüsselkarten/Carddraw
3 Chromatic Star --> wie die Sphere
3 Kaleidostone
1 Mana Vault

= 11 Karten / insgesamt 29 Karten


Alles was zieht und sucht

1 Ancestrall Recall
1 Brainstorm
1 Demonic Tutor
1 Fact or Fiction
1 Regrowth
1 Tinker
1 Fabricate
1 Wheel of Fortune
1 Windfall
1 Mystical Tutor
1 Vampiric Tutor
1 Crop Rotation
1 Memory Jar
2 Serum Visions

= 15 Karten / insgesamt 44 Karten


Counter

2 Force of Will
2 Pact of Negation
2 Muddle the Mixture
2 Silence

= 8 Karten / insgesamt 52 Karten

Anderes

3 Banefire --> Schlüsselkarte Nr.2
3 Lich's Mirror --> Schlüsselkarte Nr.3
1 Time Walk
1 Isochron Scepter

= 8 Karten / insgesamt 60 Karten


Sideboard = 15 Karten

2 Force of Will
2 Muddle the Mixture
2 Silence
1 Isochronscepter
2 Archive Trap
2 Mindbreak Trap
4 Trapfinders Trick
09.01.2010 02:50 Whitebeard ist offline E-Mail an Whitebeard senden Beiträge von Whitebeard suchen Nehmen Sie Whitebeard in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute!!!!

Wie Ihr ja sicherlich wisst, verstehe ich nichts von Vintage, und deswegen kann ich auch nicht beurteilen, was diese Liste taugt - aber ist es denn zu viel verlangt, sich wenigstens erst einmal für 5 Sekunden Gedanken zu dem Deck machen, bevor man irgendeinen Müll postet???

"Sry, aber ein blaues Deck in Vintage ohne 4 Force of Will kann man nicht ernst nehmen."

Wie unendlich dumm ist das denn? Das ist hier offensichtlich kein "blaues Deck"; es ist ein Kombodeck mit ein bisschen blau, das OFFENSICHTLICH 4 FOW weder supporten kann noch will. Die eine FOW ist vermutlich als Tutor-Ziel im Deck.

"Dazu Mox Diamond bei 7 Ländern o_O"

Ja - und?? Das Deck zieht im Komboturn endlos viele Karten und kann, wenn es keinen Fastbond hat, davon keines mehr legen. Da ist der sechste Mox halt ein sechster Mox (und hilft auch mit farbigem Mana aus).

Tigris hat immerhin ein paar sinnvolle Überlegungen angestellt, aber den Post von Gewehrdalf kann man nur in die virtuelle Tonne kloppen!

Und wieder mehr Nahrung für das Vorurteil, dass Vintage-Spieler nicht in der Lage sind, selbständig zu denken...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 08.01.2010 10:10.

08.01.2010 10:10 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@zeromant wegen tutoren haste an und für sich schon recht, und ja sicher könnte das vorkommen, also vor allem im eigenen kombozug um sich etwas zu schützen (da halt selten der tutor wirklich gecountert wird) da fände ich aber eben auch den pact of negation besser.

das andere zu gewehrdalfs post dachte ich auch habs nur nicht geschrieben.

und ich habe mir mehr als 5 sek zeit genommen bevor ich gepostet habe.

@gewehrdalf wieso nicht gleich so`? Memory jar ist zum beispiel eine meiner meinung nach gute karte die ich vergessen hatte, da es draw 7 ist und nur farbloses mana kostet. was in dem deck oft von nutzen sein könnte, vor allem mit fabricate so hat man halt ein target mehr.

Ponder darf man wenn ich mich nicht irre so oder so nur 1 mal spielen genau wie brainstorm im typ 1 das wäre also nur eine karte mehr (auch wenn ich das zugegebener massen zuerst auhc schreiben wollte. Aber sie ist halt sicher nicht wie brainstorm ganz so gut, da man nicht alle 3 karten sofort kriegt und nicht wenn man die bibliothek mischt 2 sinnlose karten los wird. Und um den kombo vorzubereiten ist sowas wie p

Duress lässt sich zum einen nicht durchcyclen(das andre kann man auf eigenen spell spielen und eine karte ziehen) und zum andern braucht das deck allgemein mehr blaues als schwarzes mana und dies ist gut weil man sich halt oft im voraus farbiges mana machen muss (die chromatic dinger oder manamorphose) oder halt mehreres gleichzeitig (black lotus Tolarian academy, lion's eye diamond) deswegen ist es allgemein sicher besser eine karte zu haben die blaues mana kostet anstatt schwarzes. Und selbst wenn der gegner darum herum spielt es verlangsamt ihn und im eigenen zug um einen force of will zu countern (wenn man im 1. zug abgeht) hilft es da der gegner da nicht herum spielen kann.
Weiter ist es schlecht mit windfall weil es eine karte kostet, dann ist es schlecht mit allen draw 7 weil der gegner dann einfach einen force of will nachziehen kann und man nicht jedesmal ein schwarzes mana ausgeben möchte wenn man wieder ein draw 7 gemacht hat und ein duress gezogen hat, jedoch immer ein blaues mana offen zu halten ist sowieso in dem deck nichts aussergewöhnliches.


dann der Mox diamond wird sicher besser wenn man viele karten zieht, aber man zieht halt nicht viele karten einfach so, sondern zieht sie meistens mit draw 7 das heisst man hat 7 komplett neue karten. Dann ist der Mox nur dann gut, wenn man ihn und eines der 7 (wenn man schon eines gespielt hat halt nurnoch 6) länder im deck zieht.

eine weitere karte die hier eventuell besser wäre, wäre crop rotation da es einem wenn man irgend ein land gespielt hat die tolarian academy raussucht man tauscht dann halt 1 grünes mana gegen meistens ein paar blaue.

noch etwas das kombodeck sieht so aus als würde es wirklich sehr dringend channel benötigen, dann wäre eine karte die das sucht eine weitere eventuell nützlich, da würde sich

muddle the mixture anbieten es kostet halt 3 zum suchen und davon 2 blaue aber es sucht einem das channel oder etwas anderes Oder kann gegen force of will zusätzlich schützen. es kann halt sonst regrowth oder time walk oder im schlimmsten fall einen tutor der alles sucht suchen.


und nein zeromant hat nicht nur schwachsinn geschrieben das was er geschrieben hat macht schon sinn. Und es ist sicher gut einige der karten zu diskutieren und dazu gehören halt auch die guten seiten zu sehen an
den karten die man für schlecht befindet.


ah ud mein post habe ich geschrieben nachdem ich die erste antwort des zeromanten gelesen habe, nahm also nur auf die ersten posts der 2 anderen bezug.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 08.01.2010 11:09.

08.01.2010 10:53 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris
Ponder darf man wenn ich mich nicht irre so oder so nur 1 mal spielen genau wie brainstorm im typ 1 das wäre also nur eine karte mehr (auch wenn ich das zugegebener massen zuerst auhc schreiben wollte. Aber sie ist halt sicher nicht wie brainstorm ganz so gut, da man nicht alle 3 karten sofort kriegt und nicht wenn man die bibliothek mischt 2 sinnlose karten los wird. Und um den kombo vorzubereiten ist sowas wie p


Die Frage ist hallt, in wie fern Karten wie Ponder/Serum Visions (also ähnliches) besser ist als die Baubles
-> sie Kosten 1 Mana, haben dafür aber einen wesentlich größeren Effekt auf das Spiel durch manipulieren der Bibo

Zitat:
Original von Tigris
Duress lässt sich zum einen nicht durchcyclen(das andre kann man auf eigenen spell spielen und eine karte ziehen) und zum andern braucht das deck allgemein mehr blaues als schwarzes mana und dies ist gut weil man sich halt oft im voraus farbiges mana machen muss (die chromatic dinger oder manamorphose) oder halt mehreres gleichzeitig (black lotus Tolarian academy, lion's eye diamond) deswegen ist es allgemein sicher besser eine karte zu haben die blaues mana kostet anstatt schwarzes. Und selbst wenn der gegner darum herum spielt es verlangsamt ihn und im eigenen zug um einen force of will zu countern (wenn man im 1. zug abgeht) hilft es da der gegner da nicht herum spielen kann.
Weiter ist es schlecht mit windfall weil es eine karte kostet, dann ist es schlecht mit allen draw 7 weil der gegner dann einfach einen force of will nachziehen kann und man nicht jedesmal ein schwarzes mana ausgeben möchte wenn man wieder ein draw 7 gemacht hat und ein duress gezogen hat, jedoch immer ein blaues mana offen zu halten ist sowieso in dem deck nichts aussergewöhnliches.


Die Frage ist hallt, was bei ihm mehr rumläuft (gegen alle Arten von Artefaktkontrolle ist zBsp der Duress besser, gegen MUC sicher das Disrupt)
-> deswegen wollte ich eigentlich mit genaueren Angaben zu Veränderungen (ausser das mit der 1 Force, was nie geht) warten, bis der TE auf die (zugegeben etwas provokant) gestellte Frage "evtl könntest du mal sagen, ob das Deck für Turniere ausgelegt sein soll (wenn ja: was läuft da rum) oder eher für den Küschentisch" geantwortet hat (ansich gehört so eine Info ja in den Anfangspost, aber naja).....aber der Post vom Zeromant hat mich dann doch bewogen, schon etwas zu posten ohne diese wichtigste aller Information.


Zitat:
Original von Tigris
noch etwas das kombodeck sieht so aus als würde es wirklich sehr dringend channel benötigen, dann wäre eine karte die das sucht eine weitere eventuell nützlich, da würde sich

muddle the mixture anbieten es kostet halt 3 zum suchen und davon 2 blaue aber es sucht einem das channel oder etwas anderes Oder kann gegen force of will zusätzlich schützen. es kann halt sonst regrowth oder time walk oder im schlimmsten fall einen tutor der alles sucht suchen.


Personal Tutor wäre auch noch eine Variante

edit sagt:
Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von gewehrdalf
evtl könntest du mal sagen, ob das Deck für Turniere ausgelegt sein soll (wenn ja: was läuft da rum) oder eher für den Küschentisch (wonach es aussieht)

Rolleyes

Klar. Fullpowered für den Küchentisch. Und die anderen drei Casualzocker haben auch n paar Decks für Tausende Euro.


Wo ist da das Problem?
Wer sagt denn, das die Power extra dafür gekauft wurde und nicht einfach seit Äonen von Jahren rumliegt?

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gewehrdalf: 08.01.2010 11:14.

08.01.2010 11:12 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Vintage » Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck

Impressum | Datenschutz