Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Jahreswechsel, Tag 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jahreswechsel, Tag 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Jahreswechsel, Tag 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Jahreswechsel, Tag 3 von PlanetMTG !
29.12.2009 14:26 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute klappt es aber =)
29.12.2009 14:56 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"A player acts in a threatening way towards others or their property"

Was hat denn das mit einem Tritt gegen die Tür zu tun?

Wenn ich drohe, jemandem seine Karten zu zerreißen oder seine Brille aus dem Fenster zu schmeißen (oder dem TO mitteile, dass ich ihm die Einrichtung zerschlagen werde), DANN handle ich in bedrohlicher Weise gegenüber seinem Eigentum. So ein Türentritt ist gewiss unsportliches Verhalten, aber hat ja nun absolut gar nichts damit zu tun, jemanden zu bedrohen - hier wurde ja nun wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen!

Ach ja, und natürlich wollen wir auch wissen ,wer das denn nun war - was soll denn der Quatsch immer?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 29.12.2009 15:11.

29.12.2009 15:10 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TheOnlyOne
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie immer is das auslegungssache, es wirkt "bedrohlich", heißt ja nicht das du jemanden aktiv "bedrohen" musst damit es "bedrohlich" ist.

Vor allem gehört sowas halt nicht dazu, wenn man sich ärgert soll man das tun, aber irgendwo sollte man sich auch zusammenreißen können, immerhin ist es ein "spiel" und das soll eben Spaß machen, wie bescheuert wäre das den wenn jeder nachdem er ein Spiel verliert gleich irgend eine Tür eintreten würde ?

__________________
Papier ist total imba, aber Schere ist total fair.
Sagt der Stein.
29.12.2009 15:13 TheOnlyOne ist offline E-Mail an TheOnlyOne senden Beiträge von TheOnlyOne suchen Nehmen Sie TheOnlyOne in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
"A player acts in a threatening way towards others or their property"

Was hat denn das mit einem Tritt gegen die Tür zu tun?

Wenn ich drohe, jemandem seine Karten zu zerreißen oder seine Brille aus dem Fenster zu schmeißen (oder dem TO mitteile, dass ich ihm die Einrichtung zerschlagen werde), DANN handle ich in bedrohlicher Weise gegenüber seinem Eigentum. So ein Türentritt ist gewiss unsportliches Verhalten, aber hat ja nun absolut gar nichts damit zu tun, jemanden zu bedrohen - hier wurde ja nun wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen!


Die Argumentation findet sich doch im Text: "Es kann wohl jeder nachvollziehen, was in dem Spieler vorging, und wenigstens hat der Spieler nur die Tür und nicht jemand anders getreten, aber letztlich bleibt, dass der Spieler das Eigentum anderer und im schlimmsten Fall – wenn die Tür jemandem ins Gesicht fliegt – sogar die Gesundheit anderer gefährdet und das wird nicht toleriert, ist einfach nicht tolerierbar. Schließlich wollen ungefähr 200 andere Menschen sicher und mit Spaß ihrem Hobby nachgehen."

Ist sicher eine harte Entscheidung, aber meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Was jetzt genau unter "acting in a threatening way" fällt, ist eben Auslegungssache des Head Judges.
29.12.2009 15:16 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
blechspecter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-416.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@0-mant:
Er hat die Tür in einer Art behandelt die das Wohlergehen der Tür(und eines Menschen dem die Tür ins Gesicht fliegt) bedroht.
Ist für mich eindeutig.

__________________

29.12.2009 15:18 blechspecter ist offline Beiträge von blechspecter suchen Nehmen Sie blechspecter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blechspecter in Ihre Kontaktliste ein
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Zitat:
Original von Zeromant
"A player acts in a threatening way towards others or their property"

Was hat denn das mit einem Tritt gegen die Tür zu tun?

Wenn ich drohe, jemandem seine Karten zu zerreißen oder seine Brille aus dem Fenster zu schmeißen (oder dem TO mitteile, dass ich ihm die Einrichtung zerschlagen werde), DANN handle ich in bedrohlicher Weise gegenüber seinem Eigentum. So ein Türentritt ist gewiss unsportliches Verhalten, aber hat ja nun absolut gar nichts damit zu tun, jemanden zu bedrohen - hier wurde ja nun wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen!


Die Argumentation findet sich doch im Text: "Es kann wohl jeder nachvollziehen, was in dem Spieler vorging, und wenigstens hat der Spieler nur die Tür und nicht jemand anders getreten, aber letztlich bleibt, dass der Spieler das Eigentum anderer und im schlimmsten Fall – wenn die Tür jemandem ins Gesicht fliegt – sogar die Gesundheit anderer gefährdet und das wird nicht toleriert, ist einfach nicht tolerierbar. Schließlich wollen ungefähr 200 andere Menschen sicher und mit Spaß ihrem Hobby nachgehen."

Ist sicher eine harte Entscheidung, aber meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Was jetzt genau unter "acting in a threatening way" fällt, ist eben Auslegungssache des Head Judges.


Ich sage ja nicht, das ssolches Verhalten nicht sanktioniert werden sollte, aber ein Ablassen von Frustration hat nun einmal nichts damit zu tun, jemanden zu bedrohen, und dieser Passus bezieht sich einfach nicht darauf. "Threatening towards" bedeutet nicht, dass jemand es als bedrohlich empfindet, sondern eben, dass man jemandem droht - ein Verhalten, für das selbstverständlich nichts anderes als eine DQ angemessen ist! Hier wurde aber niemandem gedroht.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
29.12.2009 15:19 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
"Threatening towards" bedeutet nicht, dass jemand es als bedrohlich empfindet, sondern eben, dass man jemandem droht

Und "threatening towards their property" bedeutet eben, dass man jemandes Eigentum bedroht.
29.12.2009 15:22 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Niklas Z.
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 929

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebastian Knörr
In diesem äußerst spannenden Spiel lief die von vielen Spielern unterschätze Adventuring Gear zu Höchstform auf.



WTF?! Wer hat denn bitte jemals die Gear unterschätzt? Ich glaube die Meinungen TEILTEN sich eher bei Explorer's Scope.

Hoffentlich snackt sich heute ma 'n Hamburger den Slot



MfG
Niklas

__________________
HATERS GONNA HATE
29.12.2009 15:24 Niklas Z. ist offline E-Mail an Niklas Z. senden Homepage von Niklas Z. Beiträge von Niklas Z. suchen Nehmen Sie Niklas Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niklas Z. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Niklas Z.: - YIM-Name von Niklas Z.: - MSN Passport-Profil von Niklas Z. anzeigen
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von Zeromant
"Threatening towards" bedeutet nicht, dass jemand es als bedrohlich empfindet, sondern eben, dass man jemandem droht

Und "threatening towards their property" bedeutet eben, dass man jemandes Eigentum bedroht.


Tobi, außerhalb von Alice-im-Wonderland-Geschichten kann man Türen nicht bedrohen. Drohende Sachbeschädigung ist keine Bedrohung.

Ich will Sachbeschädigung ja nicht verharmlosen, aber einen Spieler auf diese eise zu stigmatisieren, indem man behauptet, er habe jemanden bedroht, ist nicht in Ordnung!

Eine Drohung bedeutet eine gezielte Einschüchterung. Für so etwas ist eine Zero-Tolerance-Policy auch absolut angemessen, und darauf bezieht sich der Passus. Einen Tritt gegen die Tür kann man auch anders sanktionieen.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
29.12.2009 15:33 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niklas Z.
Zitat:
Original von Sebastian Knörr
In diesem äußerst spannenden Spiel lief die von vielen Spielern unterschätze Adventuring Gear zu Höchstform auf.



WTF?! Wer hat denn bitte jemals die Gear unterschätzt? Ich glaube die Meinungen TEILTEN sich eher bei Explorer's Scope.

Hoffentlich snackt sich heute ma 'n Hamburger den Slot



MfG
Niklas


ka wies bei euch ist aber bei uns (und auch auf mtgo) spalten sich die meinungen zu dem gear, sie macht den guten draw besser und den schlechten draw schlechter. aber sie kann auch aus random flood draws gegen 0 removel noch random wins rausholen, ich mag sie nur im mono w mit vielen sky fishern und cartographern.
29.12.2009 16:29 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

btw ist pmtg eigentlich nur bei mir nicht erreichbar oder stirbt die seite alle paar minuten?
29.12.2009 16:30 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gogo reini!
29.12.2009 19:18 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der brüggemann gewinnt !
29.12.2009 20:01 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne der martin
29.12.2009 20:06 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, der Babak.
29.12.2009 20:32 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö, der ist mir zu unfreundlich
29.12.2009 20:39 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lächerlich der DQ ist... zeigt einmal mehr, wie freakig Judges sind und einfach nix anderes können als wos nur geht ihre Macht zu demonstrieren. Das ist ja kein Kindergarten, wo die Judges aufpassen müssen dass sich niemand weh tut...

Mir ist das Ganze unverständlich und ein Grund mehr, einen Judge nicht ernst zu nehmen oder gar als vollwertige Person oder Mitglied einer Gesellschaft anzusehen.

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holzi: 29.12.2009 22:39.

29.12.2009 22:39 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BABAK !!!!!!

Der Lutz hat ja n nices Comeback!!!!
Auf dem ersten PTQ direkt T8 gemacht, nun beide mal nur knapp an der T8 gescheitert. Ich glaube ich hab n Favoriten für nächstes Jahr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 29.12.2009 22:45.

29.12.2009 22:43 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Frymer
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THE WINNER IS:

Nötzel 2-0 Vellguth

Fratz
29.12.2009 23:04 Frymer ist offline E-Mail an Frymer senden Beiträge von Frymer suchen Nehmen Sie Frymer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Jahreswechsel, Tag 3

Impressum | Datenschutz