Turnierplaner - Whole Lotta News |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
| Turnierplaner - Whole Lotta News |
 |
Innerhalb von zwei Tagen hat sich ein riesiger Haufen an Nachrichten angesammelt, durch den ich euch jetzt häppchenweise führen werde. Zückt am Besten schon mal euren Kalender, denn schon jetzt haben sich einige hochkarätige Turniere für 2010 angekündigt.
Gleich am Anfang des Jahres beglückt vor allem die Menschen südlich des Weißwurstäquators die Offene Steirische Meisterschaft vom 09. bis 10.01.2010. Eine vorherige Anmeldung wird dringend empfohlen, schließlich handelt es sich beim Hauptpreis um einen Black Lotus (der unter den Top 8 aufgesplittet wird). Auch Übernachtungsmöglichkeiten gibt es vor Ort. Um diese sollte man sich aber schon eiligst vorher bemühen. Hier die genauen Daten:
Beginn: Anmeldung 10:00, Beginn 11:00 (Samstag und Sonntag)
Startgeld: 30€ mit Voranmeldung, 33 ohne. Neue und/oder junge Spieler kommen extrem vergünstigt rein.
Format: 2 Zendikar-Drafts (je 3 Runden) Tag 1, 6 Runden Standard Tag 2 und anschließende Top 8 im Rochester Draft.
Voranmeldung: forum.ragorn.at
Dann wurden ein paar Details zu den PTQs zu San Juan bekannt. Diese finden im Format Extended (okay, nicht wirklich neu), vom 01.01. - 11.04.10 (ich frische nur euer Gedächtnis auf) in folgenden Städten statt: Berlin, Dortmund, Dülmen, Düsseldorf, Frankfurt,
Leipzig, Ludwigsburg, Mannheim, Mayen, München, Nürnberg, Oldenburg, Graz, Salzburg und Wien. Termine folgen, sobald Termine da sind.
Was dieses Jahr mit einem spannenden Vorgeplänkel und einzelnen Qualifierturnieren begann, geht nächstes Jahr so richtig los. Die Magic Bundesliga startet in ihren eigentlichen Hauptteil. Teams, die gerne dabei sein wollen, melden sich bitte bei dem Turnierorganisator ihres Vertrauens für die Saison an. Enthalten sollten eure Anmeldungen auf jeden Fall Teamnamen, Teamchef, Stammspieler und Ersatzspieler. Diese Aufstellung gilt für die gesamte Saison. Solltet ihr noch Fragen haben, lest die Statuten oder meldet euch bei Jan Rueß (eunck im Forum).
Ingo Muhs persönlich bloggt in der Wizards Community (ihr wisst schon, diese komische neue Seite, die jeder benutzen sollte, aber keiner wirklich anrührt) und hat vier sehr interessante Beiträge zu den Nationals und National Qualifiern 2010 erstellt. Hier die Eckdaten:
– Der Ort für die Deutsche Meisterschaft ist Aschaffenburg, das Datum ist der 20.-22.08.2010;
– Es wird in Deutschland 10 National Qualifier geben, in Österreich 5;
– Die Orte sind Leipzig, Berlin, Hamburg, Peine, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Ludwigsburg, München, Nürnberg, Wien (2x), Linz, Salzburg und Graz.
– Die deutlich geringere Zahl wird durch mehr Slots bei den Turnieren teilkompensiert:
- Deutschland: Mindestens 8, ab 129 Spielern 16, ab 257 (O-Ton Muhs: "*träum*") 32.
- Österreich: Mindestens 4, ab 33 Spielern 8, ab 65 gibt es 16 Qualifizierte.
– Der Zeitraum für die NQs ist vom 13.02. bis 23.05.2010.
Wer schon immer ein "Wotzi" werden wollte, findet hier vielleicht sein Sprungbrett nach Dreieich.
Zur Zeit jagt die ganze Welt nach Jace Beleren, der zersplittert über die ganze Welt verteilt ist. Bis Freitag erfahren wir die ganze Karte, so sieht sie so aus:

Sie wurden zwar schon an dieser Stelle erwähnt, aber das heutige Arcana stellt die Worldwake Intro Packs mit schöneren, hochauflösenden Bildern vor.
Und nun, meine Damen und Herren, kommen wir zum Turnierplaner. Die letzten PTQs der Saison stehen an. Wer also noch gerne nach San Diego möchte, sollte eine der folgenden drei Gelegenheiten nutzen. Das ist übrigens die letzte Gelegenheit vor dem Frankfurter Megasuperdupertripleptqlegacyhighlanderundtausendsideeventsaunomma-Turnier zum Jahreswechsel.
Datum: 19.12.2009
Uhrzeit: 9:30 - 10:30 Anmeldung, 10:45 Beginn
Ort: FH Köln-Deutz, Betzdorfer Str. 2, Karl-Schüssler-Saal, 50000 Köln
Format: Zendikar Sealed Deck
Startgeld: 30€
Datum: 20.12.2009
Uhrzeit: 10:00 Anmeldung, 11:00 Beginn
Startgeld: 25€
Datum: 20.12.2009
Uhrzeit: 09:30
Ort: Scheibler's Spielkiste, Clarastrasse 59, 4058 Basel
Startgeld: 50 SFR (mit Mittagessen)
Und schließlich sind da wie jede Woche auch die kleinen Juwele, die uns immer wieder aufs Neue beglücken:
– Legacy im \"HannoverKeller\"
– Traderliga (diverse Formate) in Dülmen
– Legacy im JK Entertainment Store Frankfurt
– Legacy im FUNtainment Nürnberg
– Drafts mit verschiedenen Boostern ebenfalls im FUNtainment Nürnberg
– LuBuLe(gacy) in der Fantasy Stronghold Ludwigsburg
– Legacy in Ansbach
– Stadtmeisterschaft Marburg im Game IT Marburg
– Weihnachtslegacy im Anderen Spieleladen Berlin
– Nicht Weihnachts- aber trotzdem nettes Highlander im FUNtainment Berlin
Im Laufe der Woche Stelle ich euch übrigens schon ein paar Termine für die nächste PTQ- und NQ-Saison vor. Wer also Termine hat, immer her damit!
- Torben
|
|
15.12.2009 22:55 |
|
|
nmn
Magic-Spieler
 |
|
|
15.12.2009 23:42 |
|
|
Sluft
Magic-Spieler

|
|
| RE: Turnierplaner - Whole Lotta News |
 |
| Zitat: |
Original von PMTG-Admin
– Die deutlich geringere Zahl wird durch mehr Slots bei den Turnieren teilkompensiert:
- Deutschland: Mindestens 8, ab 129 Spielern 16, ab 257 (O-Ton Muhs: "*träum*") 32.
|
Immer schön den ganzen Text lesen. Es werden wohl kaum bei gleicher Teilnehmeranzahl weniger Slots vergeben werden.

|
|
15.12.2009 23:48 |
|
|
Nuegun
Super Moderator

|
|
 |
Original von nmn
Original von PMTG-Admin
– Die deutlich geringere Zahl wird durch mehr Slots bei den Turnieren teilkompensiert |
letztes jahr war es doch besser gestaffelt. da gab es doch bei ca 100 spielern schon 12 plätze, wenn ich mich nicht irre...jetzt 8! |
Durch die geringere Anzahl der Turniere wird mit mehr Teilnehmern pro NQ gerechnet, was ein paar Mal (ich schätze so 4) 16 Slots geben wird.
|
|
|
15.12.2009 23:49 |
|
|
nmn
Magic-Spieler
 |
|
was ist daran dann teilkompensiert?
wenn es weniger als 129 sind, dann gibt es NUR 8, nicht wie letztes jahr 14...12...10...8...6 slots
|
|
15.12.2009 23:51 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler

|
|
Dafür sind es auch acht Qualifizierte, wenn nur 60 Leute kommen. Und das ist wohl realistischer als 100^^
|
|
16.12.2009 01:26 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
 |
|
 |
Original von nmn
Original von PMTG-Admin
– Die deutlich geringere Zahl wird durch mehr Slots bei den Turnieren teilkompensiert |
letztes jahr war es doch besser gestaffelt. da gab es doch bei ca 100 spielern schon 12 plätze, wenn ich mich nicht irre...jetzt 8!
noch eine frage. wann konnte man sich für die magic buli qualifizieren?
ich dachte, dass die qualifier für das buli finale 2009 waren.
musste man sich nicht einfach anmelden? wenn ja, wo und bis wann noch? |
du irrst. letztes Jahr waren es ab 129 zehn slots und vorher 8.
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
16.12.2009 19:49 |
|
|
Nuegun
Super Moderator

|
|
Original von K1LO
Hi Torben,
ich geb´ dir gleich Luxemburg
. LudwigsBurger Legacy im (= in dem) Fantasy Stronghold, ja - genau DAS Ludwigsburg bei Stuttgart, in dem im kommenden Jahr erneut der NQ-BaWü ausgetragen wird
.
Greetz, K1LO |
Großartiger Brainfart. Nicht so großartig jedoch, dass es keiner Änderung bedürfte.
|
|
|
17.12.2009 00:58 |
|
|
Tranio
Magic-Spieler
 |
|
 |
Du hast uns die Top 8 aus Magdeburg versprochen...
|
|
17.12.2009 15:32 |
|
|
Nuegun
Super Moderator

|
|
Original von TMM
jan jelecevic gewinnt gegen mich
benjamin luft gewinnt gegen patrick lutz
qf 3 k.a.
qf 4 k.a.
und am ende gewinnt elias hoffmann gegen jmd anderen, den ich nicht kenne |
Das ist auch der Grund, warum da keine Top8-Tabelle in den Nachrichten war.
|
|
|
17.12.2009 17:31 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
also denkt immer dran, wenn man will das informationen verbreitet werden, dann muss es diese informationen auch erstma geben ...
|
|
17.12.2009 22:09 |
|
|
Muxi
Magic-Spieler
 |
|
Gerade bei Salvation gelesen:
Jace, the Mindsculptor
Planeswalker - Jace
[+2]: Look at the top card of target player's library. You may put that card on the bottom of that player's library.
[0]: Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order.
[-1]: Return target creature to its owner's hand.
[-12]: Exile all cards from target player's library, then that player shuffles his or her hand into his or her library.
#31/145 3
|
|
17.12.2009 22:16 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
ich find diesen jace voll toll, extended werd ich den wohl ma testen, ob er gegen hastige bloodbraid elfen bestehen kann ist aber ne andere frage. aber spätestens oktober 2010 ist der typ super stark
|
|
17.12.2009 22:54 |
|
|
vier
Magic-Spieler
 |
|
Original von Frank_O
ich find diesen jace voll toll, extended werd ich den wohl ma testen, ob er gegen hastige bloodbraid elfen bestehen kann ist aber ne andere frage. aber spätestens oktober 2010 ist der typ super stark |
Gegen die bekommt man doch den superduper Multikick Counter
|
|
18.12.2009 09:12 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
wenn dieser neue mana leak ähnliche counter wirklich gedruckt wird und der acuh wirklich so funktioniert wie man es gerne hätte (also für jedes kickern einen weiteren spruch countern wenn er nicht 2 payt, anstatt den selben spruch nur mit additional 2) dann wäre das ein guter schritt in richtung gutes magic. im moment glaub ich aber noch nicht dran
|
|
18.12.2009 13:39 |
|
|
|