Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Turnierplaner - Whole Lotta News » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turnierplaner - Whole Lotta News
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Turnierplaner - Whole Lotta News Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Innerhalb von zwei Tagen hat sich ein riesiger Haufen an Nachrichten angesammelt, durch den ich euch jetzt häppchenweise führen werde. Zückt am Besten schon mal euren Kalender, denn schon jetzt haben sich einige hochkarätige Turniere für 2010 angekündigt.

Gleich am Anfang des Jahres beglückt vor allem die Menschen südlich des Weißwurstäquators die Offene Steirische Meisterschaft vom 09. bis 10.01.2010. Eine vorherige Anmeldung wird dringend empfohlen, schließlich handelt es sich beim Hauptpreis um einen Black Lotus (der unter den Top 8 aufgesplittet wird). Auch Übernachtungsmöglichkeiten gibt es vor Ort. Um diese sollte man sich aber schon eiligst vorher bemühen. Hier die genauen Daten:

Beginn: Anmeldung 10:00, Beginn 11:00 (Samstag und Sonntag)
Startgeld: 30€ mit Voranmeldung, 33 ohne. Neue und/oder junge Spieler kommen extrem vergünstigt rein.
Format: 2 Zendikar-Drafts (je 3 Runden) Tag 1, 6 Runden Standard Tag 2 und anschließende Top 8 im Rochester Draft.
Voranmeldung: forum.ragorn.at

Dann wurden ein paar Details zu den PTQs zu San Juan bekannt. Diese finden im Format Extended (okay, nicht wirklich neu), vom 01.01. - 11.04.10 (ich frische nur euer Gedächtnis auf) in folgenden Städten statt: Berlin, Dortmund, Dülmen, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Ludwigsburg, Mannheim, Mayen, München, Nürnberg, Oldenburg, Graz, Salzburg und Wien. Termine folgen, sobald Termine da sind.

Was dieses Jahr mit einem spannenden Vorgeplänkel und einzelnen Qualifierturnieren begann, geht nächstes Jahr so richtig los. Die Magic Bundesliga startet in ihren eigentlichen Hauptteil. Teams, die gerne dabei sein wollen, melden sich bitte bei dem Turnierorganisator ihres Vertrauens für die Saison an. Enthalten sollten eure Anmeldungen auf jeden Fall Teamnamen, Teamchef, Stammspieler und Ersatzspieler. Diese Aufstellung gilt für die gesamte Saison. Solltet ihr noch Fragen haben, lest die Statuten oder meldet euch bei Jan Rueß (eunck im Forum).

Ingo Muhs persönlich bloggt in der Wizards Community (ihr wisst schon, diese komische neue Seite, die jeder benutzen sollte, aber keiner wirklich anrührt) und hat vier sehr interessante Beiträge zu den Nationals und National Qualifiern 2010 erstellt. Hier die Eckdaten:

– Der Ort für die Deutsche Meisterschaft ist Aschaffenburg, das Datum ist der 20.-22.08.2010;
– Es wird in Deutschland 10 National Qualifier geben, in Österreich 5;
– Die Orte sind Leipzig, Berlin, Hamburg, Peine, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Ludwigsburg, München, Nürnberg, Wien (2x), Linz, Salzburg und Graz.
– Die deutlich geringere Zahl wird durch mehr Slots bei den Turnieren teilkompensiert:
- Deutschland: Mindestens 8, ab 129 Spielern 16, ab 257 (O-Ton Muhs: "*träum*") 32.
- Österreich: Mindestens 4, ab 33 Spielern 8, ab 65 gibt es 16 Qualifizierte.
– Der Zeitraum für die NQs ist vom 13.02. bis 23.05.2010.

Wer schon immer ein "Wotzi" werden wollte, findet hier vielleicht sein Sprungbrett nach Dreieich.

Zur Zeit jagt die ganze Welt nach Jace Beleren, der zersplittert über die ganze Welt verteilt ist. Bis Freitag erfahren wir die ganze Karte, so sieht sie so aus:

Sie wurden zwar schon an dieser Stelle erwähnt, aber das heutige Arcana stellt die Worldwake Intro Packs mit schöneren, hochauflösenden Bildern vor.

Und nun, meine Damen und Herren, kommen wir zum Turnierplaner. Die letzten PTQs der Saison stehen an. Wer also noch gerne nach San Diego möchte, sollte eine der folgenden drei Gelegenheiten nutzen. Das ist übrigens die letzte Gelegenheit vor dem Frankfurter Megasuperdupertripleptqlegacyhighlanderundtausendsideeventsaunomma-Turnier zum Jahreswechsel.

Datum: 19.12.2009
Uhrzeit: 9:30 - 10:30 Anmeldung, 10:45 Beginn
Ort: FH Köln-Deutz, Betzdorfer Str. 2, Karl-Schüssler-Saal, 50000 Köln
Format: Zendikar Sealed Deck
Startgeld: 30€

Datum: 20.12.2009
Uhrzeit: 10:00 Anmeldung, 11:00 Beginn
Startgeld: 25€

Datum: 20.12.2009
Uhrzeit: 09:30
Ort: Scheibler's Spielkiste, Clarastrasse 59, 4058 Basel
Startgeld: 50 SFR (mit Mittagessen)

Und schließlich sind da wie jede Woche auch die kleinen Juwele, die uns immer wieder aufs Neue beglücken:

– Legacy im \"HannoverKeller\"
– Traderliga (diverse Formate) in Dülmen
– Legacy im JK Entertainment Store Frankfurt
– Legacy im FUNtainment Nürnberg
– Drafts mit verschiedenen Boostern ebenfalls im FUNtainment Nürnberg
– LuBuLe(gacy) in der Fantasy Stronghold Ludwigsburg
– Legacy in Ansbach
– Stadtmeisterschaft Marburg im Game IT Marburg
– Weihnachtslegacy im Anderen Spieleladen Berlin
– Nicht Weihnachts- aber trotzdem nettes Highlander im FUNtainment Berlin

Im Laufe der Woche Stelle ich euch übrigens schon ein paar Termine für die nächste PTQ- und NQ-Saison vor. Wer also Termine hat, immer her damit!

- Torben
15.12.2009 22:55 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

RE: Turnierplaner - Whole Lotta News Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PMTG-Admin
– Die deutlich geringere Zahl wird durch mehr Slots bei den Turnieren teilkompensiert

letztes jahr war es doch besser gestaffelt. da gab es doch bei ca 100 spielern schon 12 plätze, wenn ich mich nicht irre...jetzt 8!

noch eine frage. wann konnte man sich für die magic buli qualifizieren?
ich dachte, dass die qualifier für das buli finale 2009 waren.

musste man sich nicht einfach anmelden? wenn ja, wo und bis wann noch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nmn: 15.12.2009 23:49.

15.12.2009 23:42 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

RE: Turnierplaner - Whole Lotta News Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PMTG-Admin
– Die deutlich geringere Zahl wird durch mehr Slots bei den Turnieren teilkompensiert:
- Deutschland: Mindestens 8, ab 129 Spielern 16, ab 257 (O-Ton Muhs: "*träum*") 32.

Immer schön den ganzen Text lesen. Es werden wohl kaum bei gleicher Teilnehmeranzahl weniger Slots vergeben werden.

15.12.2009 23:48 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Original von nmn
Zitat:
Original von PMTG-Admin
– Die deutlich geringere Zahl wird durch mehr Slots bei den Turnieren teilkompensiert

letztes jahr war es doch besser gestaffelt. da gab es doch bei ca 100 spielern schon 12 plätze, wenn ich mich nicht irre...jetzt 8!

Durch die geringere Anzahl der Turniere wird mit mehr Teilnehmern pro NQ gerechnet, was ein paar Mal (ich schätze so 4) 16 Slots geben wird.

15.12.2009 23:49 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist daran dann teilkompensiert?
wenn es weniger als 129 sind, dann gibt es NUR 8, nicht wie letztes jahr 14...12...10...8...6 slots
15.12.2009 23:51 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür sind es auch acht Qualifizierte, wenn nur 60 Leute kommen. Und das ist wohl realistischer als 100^^
16.12.2009 01:26 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Eine Staffelung im Bereich 64-128 wäre schon sehr sinnvoll, denn dieses Jahr waren es wirklich oft zwischen 80-110 Teilnehmern, wenn ich mich recht erinnere, und da wäre es schade, wenn es dafür nur 8 Plätze gäbe.
Falls es irgendwann Infos zur Ratingquali gibt wäre ich sehr neugierig, wie das in 2010 aussieht.

16.12.2009 01:53 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
K1LO
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-397.jpg

rolleyes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PMTG-Admin
[...]
– LuBuLe(gacy) in der Fantasy Stronghold Luxemburg
[...]

- Torben

Hi Torben,

ich geb´ dir gleich Luxemburg Rolleyes . LudwigsBurger Legacy im (= in dem) Fantasy Stronghold, ja - genau DAS Ludwigsburg bei Stuttgart, in dem im kommenden Jahr erneut der NQ-BaWü ausgetragen wird Cool .

Greetz, K1LO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von K1LO: 16.12.2009 15:47.

16.12.2009 06:34 K1LO ist offline Beiträge von K1LO suchen Nehmen Sie K1LO in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Zitat:
Original von nmn
Zitat:
Original von PMTG-Admin

noch eine frage. wann konnte man sich für die magic buli qualifizieren?
ich dachte, dass die qualifier für das buli finale 2009 waren.

musste man sich nicht einfach anmelden? wenn ja, wo und bis wann noch?

du irrst. letztes Jahr waren es ab 129 zehn slots und vorher 8.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
16.12.2009 19:49 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

Zitat:
Original von K1LO
Zitat:
Original von PMTG-Admin
[...]
– LuBuLe(gacy) in der Fantasy Stronghold Luxemburg
[...]

- Torben

Hi Torben,

ich geb´ dir gleich Luxemburg Rolleyes . LudwigsBurger Legacy im (= in dem) Fantasy Stronghold, ja - genau DAS Ludwigsburg bei Stuttgart, in dem im kommenden Jahr erneut der NQ-BaWü ausgetragen wird Cool .

Greetz, K1LO

Großartiger Brainfart. Nicht so großartig jedoch, dass es keiner Änderung bedürfte.

17.12.2009 00:58 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
K1LO
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-397.jpg

Vormerken! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der NQ-BaWü in Ludwigsburg findet aller Voraussicht nach am 20. Februar statt, wie ich aus sehr sicherer Quelle zu berichten weiß. Am 13. März steigt dann der PTQ für San Juan. Die offiziellen Ankündigungen dazu folgen in den nächsten Tagen!

Greetz, K1LO

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von K1LO: 17.12.2009 12:21.

17.12.2009 12:14 K1LO ist offline Beiträge von K1LO suchen Nehmen Sie K1LO in Ihre Freundesliste auf
Tranio
Magic-Spieler

Du hast uns die Top 8 aus Magdeburg versprochen...
17.12.2009 15:32 Tranio ist offline Beiträge von Tranio suchen Nehmen Sie Tranio in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

jan jelecevic gewinnt gegen mich
benjamin luft gewinnt gegen patrick lutz
qf 3 k.a.
qf 4 k.a.

und am ende gewinnt elias hoffmann gegen jmd anderen, den ich nicht kenne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TMM: 17.12.2009 16:47.

17.12.2009 16:47 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

Zitat:
Original von TMM
jan jelecevic gewinnt gegen mich
benjamin luft gewinnt gegen patrick lutz
qf 3 k.a.
qf 4 k.a.

und am ende gewinnt elias hoffmann gegen jmd anderen, den ich nicht kenne

Das ist auch der Grund, warum da keine Top8-Tabelle in den Nachrichten war. Wink

17.12.2009 17:31 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

qf 3: martin bisterfeld vs elias hoffmann
qf 4 : florian päkel vs ???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nmn: 17.12.2009 19:06.

17.12.2009 19:05 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

also denkt immer dran, wenn man will das informationen verbreitet werden, dann muss es diese informationen auch erstma geben ...
17.12.2009 22:09 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Muxi
Magic-Spieler

Gerade bei Salvation gelesen:

Jace, the Mindsculptor
Planeswalker - Jace
[+2]: Look at the top card of target player's library. You may put that card on the bottom of that player's library.
[0]: Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order.
[-1]: Return target creature to its owner's hand.
[-12]: Exile all cards from target player's library, then that player shuffles his or her hand into his or her library.
#31/145 3
17.12.2009 22:16 Muxi ist offline E-Mail an Muxi senden Beiträge von Muxi suchen Nehmen Sie Muxi in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

ich find diesen jace voll toll, extended werd ich den wohl ma testen, ob er gegen hastige bloodbraid elfen bestehen kann ist aber ne andere frage. aber spätestens oktober 2010 ist der typ super stark
17.12.2009 22:54 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
vier
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Frank_O
ich find diesen jace voll toll, extended werd ich den wohl ma testen, ob er gegen hastige bloodbraid elfen bestehen kann ist aber ne andere frage. aber spätestens oktober 2010 ist der typ super stark

Gegen die bekommt man doch den superduper Multikick Counter Wink
18.12.2009 09:12 vier ist offline E-Mail an vier senden Homepage von vier Beiträge von vier suchen Nehmen Sie vier in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vier in Ihre Kontaktliste ein
Frank_O
Magic-Spieler

wenn dieser neue mana leak ähnliche counter wirklich gedruckt wird und der acuh wirklich so funktioniert wie man es gerne hätte (also für jedes kickern einen weiteren spruch countern wenn er nicht 2 payt, anstatt den selben spruch nur mit additional 2) dann wäre das ein guter schritt in richtung gutes magic. im moment glaub ich aber noch nicht dran
18.12.2009 13:39 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Turnierplaner - Whole Lotta News

Impressum | Datenschutz