The Dark Knight Returns |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
|
13.11.2009 06:52 |
|
|
chobo
Magic-Spieler
 |
|
Yeah, endlich mal wieder ein Casual Artikel!!
Will mehr davon haben!
Das Deck sieht interesant aus und klingt orginell.
|
|
13.11.2009 09:39 |
|
|
mmgun
Magic-Spieler

|
|
Leider ist es wies o oft:
Für Casual ist das Deck viel zu gut / Unfair.
Wer Spielt schon massiven Graveyard hate in seinem Ziegentribaldeck ?
Für Extended leider zu unfokussiert.
Die Kombo will man immer mit 4 Urborgs und kein Gruen haben.
Ein Loam Deck will sich nicht mit Combospielereien verschlechtern.
Aber der Artikel ist nett geschrieben, habs gern gelesen.
|
|
13.11.2009 09:50 |
|
|
Stalking Bye
Magic-Spieler

|
|
Vorne weg mal: Sehr angenehmer Schreibstil!
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Sehe ich es richtig, dass der Knight in der Original-Version die einzige weiße Karte ist? Sollte die erste Frage mit "Ja" beantwortet werden, drängt sich direkt die nächste Frage auf, nämlich: Hätte es keine andere grüne oder schwarze spielenswerte Karte gegeben, um das Deck auf eine noch solidere Manabasis zu bringen?
2. Wenn Haakon und der Knight die Schlüsselkarten sind, warum werden diese dann nur je 3 mal gespielt?
3. Das Life from the Loam ist nur wegen der Fetchies und des Raven Crime in deiner eigenen Variante? (Ist es das wert, so viele Plätze für diese Engine zu verwenden?)
4. Hast du die Goyfs gecuttet, weil du sie nicht hattest oder weil die Ritter wirklich besser sind? (Läuft dann auch wieder darauf hinaus, ob man weiß nicht einfach weglässt.)
Sind jetzt alles Fragen, die sich auf eine Optimierung beziehen, sollte dieses Deck "nur" (und die Anführungszeichen an dieser Stelle bitte nicht als Abwertung verstehen!) für die heimische Casual-Runde dienen, dann sind die Fragen wohl größtenteils irrelevant.
MfG
__________________ Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
|
|
13.11.2009 10:02 |
|
|
DJdeluxe
Magic-Spieler
 |
|
Hallo,
netter Artikel, nur machen die Knotvine Paladine in diesem Deckkonzept irgendetwas ?
Eventuell könntest du dir überlegen für deine Funrunde noch 1x Wormharvest zu spielen
.
Was zu dem Deck noch zu sagen wäre, es ist nicht alleine auf meinem Mist gewachsen, einen Großteil des Deckes hat Sebastian Knörr designed und entwickelt.
Gruß
Lukas
|
|
13.11.2009 11:58 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler

|
|
bei Csual "ohne Format" sollte man imho schon mla anmerken für welches powerlevel und in welchem preisrahmen sich die karten und die decks die gespielt werden bewegen.
natürlich kann loam auch auf weit geringerem powerlevel spaßig sein, nur sollte man sich halt im klaren sein wofür man das deck designt.
Den entsprechenden fokus sollte man halt nie vergessen.
und wnen schon casual und haakon, dann muss imho auch crib swap gespielt werden. da können auch ma dickere viecher auftauchen.
oder man schraubt an bestimmten interaktionen und spielt dafür 3 töpfe.

|
|
13.11.2009 19:43 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler

|
|
Hm. Der Artikel beginnt als Extended-Artikel, um dann plötzlich in Küchentisch-Regionen abzuschwenken. Weder Fisch noch Fleisch irgendwie.
Props allerdings für Kinsbaile Cavalier, der Typ muss in viel mehr Decks gespielt werden.
|
|
13.11.2009 20:27 |
|
|
zeromancer
Magic-Spieler

|
|
Ich mag auch Fleischfische! Nett zu lesen.
__________________ "I'm too modest a wizard to reveal the full extent of my abilities." Ertai, wizard adept
ACHTUNG: Dieser Beitrag wurde von zeromancer verfasst, NICHT von Zeromant.
|
|
14.11.2009 08:50 |
|
|
TrashT
Magic-Spieler
 |
|
Oje "zeromancer" bald kommen die Copyright-Verhandlungen
Kann den Wert des Artikels fuer Casual-Spieler schlecht bewerten, aber fuer Extended ist es sehr mau. Unabhaengig davon, ob die Deckwahl nun gut oder schlecht ist. Was ich auf jeden Fall anders gemacht haette:
Die Decklisten, die diese Leute gezockt haben, haben mit deiner wenig zu tun. Auf so einer PT machen die staerksten Decks T8 (wahrscheinlich). NICHT die staerksten Karten! Du siehst ja schon am Dredge-Deck, dass du die Hedron Crab nicht in dein Deck machen wuerdest, wenn du jetzt das blaue Deck am Bauen waerst.
Stattdessen wuerde ich mir alle Karten aus M10 und Zendikar anschauen und sehen, was ich noch so reinmachen koennte. Genau so wichtig ist, welche Karten rausfallen, aber das hast du ja angesprochen.
Dann deine Deckliste am Ende: budgetisiert wie noch nie. Ich will nicht sagen es gaebe keine Markt fuer Berichte darueber, wie man die teuren Rares ersetzt. Fuer die Leute, die die entsprechenden Rares gehabt haetten, waere es angenehm gewesen, die Deckliste, wie du sie spielen WUERDEST wenn du Mr. Suitcase waerst, zu posten.
Etwas unverstaendlich auch diese Zeile: "Klar gibt es Removal, aber an Removal geht nun einmal fast jede Kreatur drauf. Insbesondere wenn dazu noch ein Tarmogoyf als Ziel zur Auswahl steht, besteht nicht unbedingt die Gefahr, dass es jeden Ritter trifft."
Das macht absolut keinen Sinn, weil du genau WILLST dass alles Removal nur auf deine Ritter ausgespielt wird. Denn DIE koennen am Ende einfach wieder aus dem GY gezockt werden. Oder meinst du mit "Removal" Karten, die sie aus dem Spiel entfernen, wie Path to Exile? In diesem Fall solltest du wissen, dass "Removal" generell Karten bezeichnet, die Kreaturen vernichten bzw Pacifism Style unschaedlich machen. Unabhaengig davon, ob das Ziel von diesem Removal ganz aus dem Spiel entfernt wird.
Im Endeffekt schade, da das Deck sehr interessant ist und ein guter Artikel darueber ausgezeichneter Lesestoff gewesen waere. So bleibt uns nur der angenehme Schreibstil. Du haettest Dark Knight machen koennen, aber es kam Batman Returns dabei raus. Better luck next time!
|
|
14.11.2009 15:27 |
|
|
dennilo85
Magic-Spieler
 |
|
@ chobo:
vielen dank, der dank geht an Lukas, für meiner meinung nach tolle liste
@mmgun:
zu gut/unfair im casual-bereich ist glaub ich abhängig von dem was meine freunde so spielen, aber da hast du recht
es gehört schon eher zu den bessern, aber manchmal auch nötig gegen starken discard und control
@stalking Bye
1. Ja, da hätte man noch genauer gucken können
2. Das ist eine gute Frage, aber ich glaube, dass so die Synergien besser ausgenutzt werden
3. Beim LftL gibt es mehrere Vorteile, es ist eine weitere Karte zum abwerfen, holt die Länder wieder und hat Dredge, da der Friedhof die zweite Bibliothek ist, hat das schon Vorteile Karten dort hinzubefördern
und was man nicht glaubt Mana wird gebraucht, damit jeder Runde auch Action herrscht, und nicht das Ravens Crime/Worm Harvest vergessen
4. Goyfs hab ich nicht, Der Vorteil der Ritter ist das sie mana-günstig sind und schnelll zu nem einfachen Chump-Blocker werden
@DJdeluxe
ich freue mich das du den gelesen hast
die Ritter siehe 4. von oben
Worm Harvest habe ich auch schon dran gedacht, eine Idee
@Chickenfood
ich für mich habe mich unteranderm aus Budget-Gründen für Extended im Casual-Bereich entschieden
Um weiß zu puschen zusammen mit Haakon ist Crib Swap ne Idee
@Handsome
Ja ich weiß, aber wenn man mich kennt, weiß man wie sehr ich auf Formate bedacht bin und spiele
Ja, der Kinsbaile Cavalier kann was, das stimmt
@TrashT
da greife ich einfach mal deinen letzten Satz auf: Better luck next time!
Es war mein erster Artikel überhaupt im Internet, noch nie ausführlich gebloggt, man lernt nie aus, deswegen danke ich dir für die Kritik, ich hoffe da kommt dann noch mehr von mir
Decks machen T8, wenn sie gut synergien: Wenn ich jetzt nicht so auf den Knight ot R aus wär, könnte man mit der Krabbe
sicherlich auch was anstellen, da sie den Haakon auch in den Grave befördert, aber der ist in einem reinen Dredge besser aufgehoben
Da das mein erster Artikel war, war es überhaupt erstmal interresant, was daraus gemacht wird und wie dieser ankommt und zu lesen ist.
Gerne greife ich also die Möglichkeit auf beim nächsten Artikel, was es noch für Karten gegeben hätte (Budget/nicht Budget) ausser den aus den T8
Removal: Ja war schlecht geschrieben, habe in diesem Fall, tatsächlich eher an PtE oder O-Ring und ähnliches gedacht
allgemein:
Habe jetzt vier Hexmage und 2 Dark Depths drin für 4 Ritter, 1 Treetop, 1 Miren, aber noch nicht ausführlich getestet
Weiß ist tatsächlich nur für den Ritter, da kann man überlegen was man für ändert, aber mind. ein Kreaturen-Ziel für Haakon sollte schon drin sein, für weitere konstruktive Vorschläge bin ich hoffen
Außerdem habe ich jetzt ja was dazugelernt, mal schaun was für ein Artikel als nächster kommt; auf jeden Fall für den Casual-Bereich (Für Extended fehlt mir wohl noch Skill)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dennilo85: 15.11.2009 17:25.
|
|
15.11.2009 17:21 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler

|
|
haakon ohne kreatur ziel is irgendwie grottig. n paar ritter sollte man schon spielen.

|
|
15.11.2009 18:04 |
|
|
|