Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wo die wilden Männer wohnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo die wilden Männer wohnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Wo die wilden Männer wohnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Wo die wilden Männer wohnen von Nico Bohny!
15.10.2009 17:58 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
furb
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die spinnen, die Schweizer...
(Mein Bruder lebt jetzt auch in Basel - mal sehen, ob das abfärbt)
15.10.2009 19:02 furb ist offline E-Mail an furb senden Beiträge von furb suchen Nehmen Sie furb in Ihre Freundesliste auf
Mercurius
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe echt die Leute Nicht, die Crime/Punishment spielen, sich aber nicht mal die Möglichkeit für Crime offen halten. Und wenn es nur alle zehn Spiele relevant ist, die Option sollte man nutzen. Vielleicht einen Swamp gegen einen Godless Shrine tauschen? Oder schätze ich Crime zu gut ein, und das Ding ist Müll und vermurkst nur die Mana Base?

__________________
Geh und spiel mit was Giftigem. - Sarkasm 4 the Win!
15.10.2009 20:33 Mercurius ist offline E-Mail an Mercurius senden Beiträge von Mercurius suchen Nehmen Sie Mercurius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mercurius in Ihre Kontaktliste ein
blechspecter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-416.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal im vorraus: Ich habe vom extendet keine Ahnung, ich habe den Artikel trotzdem gelesen, da er angenehm kurz war(wenn ich auch Einleitung und Ende fad fand) und da taten sich mir 2 Fragen auf:
Warum Putrefy über Pulse?(Allgemein hätte ich zu manchen Choices gerne 1-2 Zeilen gelesen)

Und vor allem in dem Part Matchups gegen Kombo habe ich mich sehr gewundert: Wie langsam ist den Kombo im extendet wenn es gegen ein Deck das nur 6 Discardspells als Disruption spielt, 0 Counter spielt und sonst Maindeck nur noch die Deathcloud hat(ist die nicht viel zu langsam gegen Kombo?) nur zu 60% gewinnt?
Außerdem wäre noch die Frage, warum Cranial Extraction über extirpate, welches deutlich schneller ist?
Aber evtl. überschätze ich das Tempo von Combo im extendet einfach, dann klärt mich auf.

__________________

15.10.2009 21:41 blechspecter ist offline Beiträge von blechspecter suchen Nehmen Sie blechspecter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blechspecter in Ihre Kontaktliste ein
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö das stimmt schon @ blechspecter. das hypercascade deck gewinnt turn 3 auf jeden fall und öfter mal turn 2 und das auch locker durch nen dsicardspell durch, es müssen ja nur 2 cascader am start sein. ich glaube in dem matchup sieht der herr bohny keine sonne. denn cranial extraction macht da mal genau nix, weil superlangsam. zu dem thopter foundry meekstone deck kann ich nix sagen aber am ende gewinnt das acuh noch dagegen weil das ja gute alternativpläne hat bzw die combo der alternativplan ist.

dass du gegen doran und anderen midrange kram gewinnst glaub ich dir sogar, aber erwartest du allen ernstes ein midrange meta auf der PT?

ich glaube, dass es quasi überhaupt keine midrange decks gibt, sondern das format von zoo (ob naya oder 5c) hypercascade, thopter und feen geprägt ist.

aber: nico ist der pro, er wird mehr getestet haben als ich und daher ist es auch wahrscheinlich dass er gründe dafür hat eine solche metagameprognose aufzustellen.

oder das hier ist ein fake artikel Colgate
15.10.2009 22:32 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
s|an
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 36

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

good old rock! nothing beats rock !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von s|an: 16.10.2009 03:40.

16.10.2009 03:40 s|an ist offline E-Mail an s|an senden Beiträge von s|an suchen Nehmen Sie s|an in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die 5 am ende waren sicher noch nie so flach - es gibt sicher in jedem land größere oder wilere bräuche

und nein die schweiß wird nie eine militärmacht außer sie kaufen sich ernstzunehmende soldaten dazu
16.10.2009 09:33 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
DJdeluxe
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Deck sieht aus nach 0:3 drop -> coffee shop


Überdenk deine Deckwahl doch lieber nochmal.

Ich denke, dass Format ist einfach viel zu schnell...


Aber vllt gewinnste ja nen paar Spielchen mit dem Deck, ich werde gespannt sein und Coverage verfolgen...
16.10.2009 10:02 DJdeluxe ist offline E-Mail an DJdeluxe senden Beiträge von DJdeluxe suchen Nehmen Sie DJdeluxe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJdeluxe in Ihre Kontaktliste ein
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJdeluxe
Das Deck sieht aus nach 0:3 drop -> coffee shop


Überdenk deine Deckwahl doch lieber nochmal.

Ich denke, dass Format ist einfach viel zu schnell...


Aber vllt gewinnste ja nen paar Spielchen mit dem Deck, ich werde gespannt sein und Coverage verfolgen...


#2

Aber es ist der Nico...

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
16.10.2009 12:25 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
the_EVIL_one
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade dass die PT so früh nach Zendikar kommt. Denn da entsteht bestimmt noch das ein oder andere.
Eine Erweiterung für ein Rock-Deck bzw. eine ganz andere Variante wäre die mit Korlash, Infernal Tutor, Ob Nixilis, Soul Stair Expedition etc. Ob bzw. wie gut die ist, wäre bestimmt mal noch interessant zu testen gewesen.
16.10.2009 14:31 the_EVIL_one ist offline Beiträge von the_EVIL_one suchen Nehmen Sie the_EVIL_one in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schade dass die PT so früh nach Zendikar kommt.


Das ist doch gerade geil!
16.10.2009 15:12 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
lothlorien
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immerhin ist Nico auf Platz 30 nach Tag 1...

Gratz!
17.10.2009 18:04 lothlorien ist offline E-Mail an lothlorien senden Beiträge von lothlorien suchen Nehmen Sie lothlorien in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat er jetzt wirklich Cloud feat. Putrefy gespielt?

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

20.10.2009 23:57 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wo die wilden Männer wohnen

Impressum | Datenschutz