Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Extended rotiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Extended rotiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Extended rotiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Extended rotiert von Jan Rueß!
01.10.2009 11:33 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
zeromancer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Artikel. Aber wird die Dark Depths Combo nicht unterschätzt? Es gibt ja mittlerweile Duress und Thoughtseize im Format und ein paar slots für Removal gegen Flyer und evtl. ein paar counter sollte man auch noch haben. Und hat man den 20/20 Mann erst mal auf dem Tisch, bleibt dem Gegner noch eine Runde.

ACHTUNG: Dieser Beitrag wurde von zeromancer verfasst, NICHT von Zeromant.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zeromancer: 01.10.2009 12:11.

01.10.2009 12:10 zeromancer ist offline E-Mail an zeromancer senden Beiträge von zeromancer suchen Nehmen Sie zeromancer in Ihre Freundesliste auf
Plundermagier
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein guter Happen an Informationen, auch wenn manches eher in die Kategorie "offensichtlich" fällt. Aber das geht mit dem Konzept der Bestandsaufnahme wohl einher.
Für das Dredge Deck verdient Hedron Crab doch zumindest Erwähnung, oder? Ausprobiert habe ich es zwar nicht aber mit der Menge Fetchlands die Dredge normalerweise spielt sollten zwei Aktivierungen eigentlich schnell genug drin sein.
Der Verlust vom Laboratorium scheint mit bedeutsamer zu sein, als es im Artikel klingt. Immerhin geht mit dem Land der ganze Lategame Plan den Bach runter und vor allem verliert es inevitability in jeglichem Controlmatchup.
Die Hexmage/Depthskombo ist so schön platzspaarend, da frage ich mich ob man die nicht irgendwo anders als Alternativplan unterbringen kann, eventuell im auch im SB. Zumal der Hexmage als 2/1 Firststriker auch nicht völlig wertlos ist ohne das Land.
01.10.2009 12:11 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
Zyklopf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Die 8th Edition rotiert aber:

The following card sets are permitted in Extended tournaments:

* Eighth Edition (Until October 2, 2009)
* Ninth Edition
* Tenth Edition
* Magic 2010
* Onslaught (Until October 2, 2009)
* Legions (Until October 2, 2009)
* Scourge (Until October 2, 2009)
* Mirrodin
* Darksteel
* Fifth Dawn
* Champions of Kamigawa
* Betrayers of Kamigawa
* Saviors of Kamigawa
* Ravnica: City of Guilds
* Guildpact
* Dissension
* Coldsnap
* Time Spiral
* Planar Chaos
* Future Sight
* Lorwyn
* Morningtide
* Shadowmoor
* Eventide
* Shards of Alara
* Conflux
* Alara Reborn
* Zendikar (effective October 2, 2009)
* Worldwake (effective February 5, 2010)
01.10.2009 12:19 Zyklopf ist offline E-Mail an Zyklopf senden Homepage von Zyklopf Beiträge von Zyklopf suchen Nehmen Sie Zyklopf in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Und mit der 8th Edition gehen gute Color Hate Karten wie:

Boil, Choke und Hibernation

Für Combospieler Intruder Alarm und Fecundity

Außerdem auch:

Merchant Scroll, Plow Under, Ensnaring Bridge, City of Brass

Falls noch wem andere Extended relevante Karten einfallen die mit der 8th Edition gehen, immer her damit.

01.10.2009 12:35 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Upps! Sadlike

Ärgerlich. War das schon länger so angekündigt, dass die Achte mit rausrotiert? Ich hab den Satz jedenfalls mal entsprechend abgeändert. Außerdem habe ich mir soeben die gesamte 8. Edition angeschaut, aber Sluft war schneller. In der Tat scheint sie nur acht relevante Karten zu enthalten, die nicht später noch einmal neu aufgelegt wurden. Und über deren Relevanz ließe sich noch streiten...

Ansonsten hier ein erster Entwurf:

4 Thoughtseize
4 Duress
4 Funeral Charm
4 Vampire Hexmage
4 Dark Depths
4 Lightning Greaves (Schade, Steely Resolve auf "Avatar" wäre sowohl cooler als auch – vermutlich, aber nicht zwingend – stärker.)
4 Shred Memory
4 Sylvan Scrying
4 Wretched Banquet (Mehr als ein Mana zahl ich nicht, gibt's was Besseres?)
1 Infernal Tutor
1 Engineered Explosives

4 Chrome Mox
4 Gemstone Mine
4 Verdant Catacombs
1 Overgrown Tomb
1 Forest
8 Swamp
01.10.2009 12:57 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
eunck
Magic-Spieler

Also ich habe den Artikel im Glauben geschrieben dass die 8. Edition nicht raus rotiert. Und zwar aufgrund folgender Aussage aus dem Latest Development-Artikel, der die neue Rotations-Policy ankündigt:

When "Live" becomes legal for tournament play in October 2009, Onslaught / Legions / Scourge block rotates out of Extended. At that time, the seven years of blocks legal in Extended will be Mirrodin, Kamigawa, Ravnica, Time Spiral, Lorwyn / Shadowmoor, "Rock" block, and "Live" block. Coldsnap will be legal because it is sticks with Time Spiral block. All core sets from Eighth Edition forward will be legal.

Woher stammt denn die andere Information und was stimmt denn nun?
01.10.2009 12:59 eunck ist offline Beiträge von eunck suchen Nehmen Sie eunck in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

Zitat:
Original von eunck
Woher stammt denn die andere Information und was stimmt denn nun?

http://www.wizards.com/Magic/TCG/Resourc...ces/sfrextended

Und ich befürchte, dass das tatsächlich stimmt, weil die Artikel auf dailymtg.com eben auch nicht so toll Korrektur gelesen werden. Ugly
01.10.2009 13:00 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
RolandB
Magic-Spieler

@Tobi, was für ein Haufen.

@Jan: Mit Zoo ist es mal wieder das alte Problem. Niemand will gegen Zoo verlieren. Vor allem nicht Zoo. Wenn Zoo gegen Zoo gewinnen will muss es teurere Spells spielen. Ich sehe da eben noch nicht 16 1 Mana drops rumrennen. Trotzdem haben sie ja auch noch den Bolt/path bekommen.

Faeries hat nix verloen...., das kann ich so gar nicht bestätgien. Riptide Lab war deren gesamtes Mid-Lategame. Das ist eine gewaltigere Änderung in vielen Matchups. Kein block + Bounce mehr gegen Jitte usw. .

Mein persönlicher Favorit sind im Moment diese albernen Cascadedecks. Die gewinnen fast immer Game 1. Danach muss man sich eben durch 4-8 Hatekarten durchprügeln. Aber na ja die müssen auch erstmal auf den Tisch kommen.
01.10.2009 13:06 RolandB ist offline Beiträge von RolandB suchen Nehmen Sie RolandB in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Die Achte rotiert tatsächlich, man sollte sowas auch nur im offiziellen Regelwerk nachgucken, und sich nicht auf irgendwelche Artikel verlassen.

@Tobi: Kein Urborg?

Hyper Hyper!

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

01.10.2009 13:27 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TobiH
Upps! Sadlike

Ärgerlich. War das schon länger so angekündigt, dass die Achte mit rausrotiert? Ich hab den Satz jedenfalls mal entsprechend abgeändert. Außerdem habe ich mir soeben die gesamte 8. Edition angeschaut, aber Sluft war schneller. In der Tat scheint sie nur acht relevante Karten zu enthalten, die nicht später noch einmal neu aufgelegt wurden. Und über deren Relevanz ließe sich noch streiten...

Ansonsten hier ein erster Entwurf:

4 Thoughtseize
4 Duress
4 Funeral Charm
4 Vampire Hexmage
4 Dark Depths
4 Lightning Greaves (Schade, Steely Resolve auf "Avatar" wäre sowohl cooler als auch – vermutlich, aber nicht zwingend – stärker.)
4 Shred Memory
4 Sylvan Scrying
4 Wretched Banquet (Mehr als ein Mana zahl ich nicht, gibt's was Besseres?)
1 Infernal Tutor
1 Engineered Explosives

4 Chrome Mox
4 Gemstone Mine
4 Verdant Catacombs
1 Overgrown Tomb
1 Forest
8 Swamp

Is das artefakt das ein land holt nicht besser? dann braucht man nicht random green splashen bzw hätte 8 optionen auf nen tutor
01.10.2009 13:27 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
engel_soulreaper
Magic-Spieler

Ich hab mir die letzten Wochen Gedanken über Extended ohne die Achte gemacht, weil ich in der Überzeugung war, sie ist draussen, was ist denn jetzt, sie ist doch draussen oder???

Grüße

PS: Tobi, Dir fehlt Urborg, Tomb of Yawgmoth in der Liste um Turn 3 zu töten
(Mit diesem Satz habe ich mich in das Deck verliebt...Turn 3....Erinnert mich irgendwie an Dredge und Combo...Hach ja...xD!)

Oder Turn 2 aber er kann halt PtE oder sowat haben...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von engel_soulreaper: 01.10.2009 13:54.

01.10.2009 13:49 engel_soulreaper ist offline E-Mail an engel_soulreaper senden Beiträge von engel_soulreaper suchen Nehmen Sie engel_soulreaper in Ihre Freundesliste auf
Thrias
Magic-Spieler

Tezzerator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tezzerator verliert leider wesentlich mehr als NICHTS. Nämlich die stärkste Waffe gegen Aggrodecks: Ensnaring Bridge

Ich habe bereits versucht ein Tezzerator Deck zu bauen, dass gut gegen Aggro läuft (mit Bolts oder Paths und Firespout UND eben der Brücke) aber ohne dem 3 Mana Artifact, das Spiele einfach mal so gewinnt denke ich nicht dass Tezzerator noch weiterhin eine gute Wahl ist (vor allem wenn Zoo weiterhin so viel gespielt wird wie zur Zeit)

Ansonsten ein super Artikel! Und in Zeiten wo alle über irgendwelche komischen Cobras in angeblich überbrokenen T2 Decks schreiben ist es eine Erleichterung mal etwas über das gute, doch nicht so neue Extended Format zu lesen, bitte mehr davon!! =)
01.10.2009 13:54 Thrias ist offline Beiträge von Thrias suchen Nehmen Sie Thrias in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

RE: Tezzerator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für den artikel könnte man duodox ma rauslassen^^ der würde ganz viel von fischen erzählen Biggrin
nagut dann mach ich das, yeah das merfolk deck sieht schon wieder total toll aus Colgate hab direkt bock das zu zocken.

viel glück in austin
01.10.2009 14:59 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
SYL
Magic-Spieler

Merfolk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Merfolk Deck gefällt mir auf den ersten Blick auch, aber wie gewinnt das Deck gegen Kontrolle? Reichen da die Mutavaults nach dem Massenvernichtungseffekt aus, um den Sieg zu bringen? Cursecatcher wird evtl. gegen ähm Gottes Zorn nicht reichen. Ich schätze, dass in dem Fall die Meddling Mages einspringen, aber Spiel 1 dürfte dennoch verloren gehen.

01.10.2009 15:11 SYL ist offline E-Mail an SYL senden Beiträge von SYL suchen Nehmen Sie SYL in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

RE: Merfolk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SYL
Nach [...] Massenvernichtungseffekt [...]Gottes Zorn [...]?

Dazu müssten die erstmal in Decklisten auftauchen. Zorn ist zu langsam und zu wenig flexibel, als dass er im Extended gespielt wird...
01.10.2009 15:15 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Usagi
Magic-Spieler

@Tobi:
Warum zum Teufel Shred Memory als Tutor und nicht Beseech the Queen?
BtQ kann sowohl das Land als auch den Hexmage suchen und Kostet auch nicht mehr Mana (BBB zu 1BB). Außerdem würde ich über Sign in Blood und/oder Nights Whisper nachdenken, einfach um auch Kartennachschub zu haben.
01.10.2009 15:43 Usagi ist offline Beiträge von Usagi suchen Nehmen Sie Usagi in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

Zitat:
Original von RolandB
@Tobi, was für ein Haufen.

Jo, Urborg und Beseech the Queen hab ich glatt übersehen. Damit braucht man dann natürlich auch kein Sylvan Scrying mehr (vorher wäre das halt noch mit Shred Memory tutorbar gewesen und eben billiger) und überhaupt wird das ganze Deck so viel, viel besser. Am Ende sogar richtig gut, oder?

4 Thoughtseize
4 Duress
4 Funeral Charm
4 Vampire Hexmage
4 Dark Depths
4 Lightning Greaves
4 Beseech the Queen
2 Shred Memory
2 Expedition Map
4 Wretched Banquet
1 Engineered Explosives

4 Chrome Mox
3-4 (?) Urborg, Tomb of Yawgmoth
15-16 (?) Swamp
01.10.2009 16:11 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Martin, the N00b Stalker
Magic-Spieler

Auch ein guter Artikel, Extended ist ja mal Magic mit Countern und so, das heißt das Board Control deck frisst nicht einfach Aggro ohne nachzudenken.

Naja 16 One drops ist übertriben, aber jan wollte damit denke ich einfach mal die Möglichkeiten die ein Zoo Deck hat auflisten.
Naja Zoo kann echt ein problem sein, da es einfach flott sein wird ohne Ende und da ist Merfolk, wenn man eben noch Blaues Control Deck und so im Auge behält, ein Logischer Schritt.
Meine Überlegung waren dass man es ähnlich versucht wie in Standard und eben eine Art Reveillark Deck (ob mit oder ohne Merfolk) Baut, der erste urnd wäre mal dass Chrome Mox + Knight of white Orchid recht sexy sind, und das Deck eben auch Kitchen Finks/Wrath und andere Anti Creature Karten Spielen, dann ist eben wieder das überlegen wie man gegen Kontrolle darsteht dran. Dies wäre vlt mit dem Aggro-Control Plan unterzubringen, zB selbst Lynx Zocken oder etwas ähnliches.

Eine ähnliche Idee wäre eben Idiot Life zu reanimieren, was aber mehr eine Metachoice wäre, da es gegen Kontrolle jeder Art (Loam und so) eig recht schlecht darsteht, aber zB gegen die Neueren Combo decks (außer Cascade kombo und Schwäne) recht gut darsteht, da sie selten weit mehr über 20 schaden Schießen, was das alte Desire gut konnte.

Und naja ich finde das Marit Lage Deck zwar an sich sehr cool, aber naja ich weiß nich, Monos chwarz klingt so naiv.... aber is vlt nur Privater Geschmack und nich so die Strategische Überlegung.

Gruß an Alle

01.10.2009 17:05 Martin, the N00b Stalker ist offline E-Mail an Martin, the N00b Stalker senden Beiträge von Martin, the N00b Stalker suchen Nehmen Sie Martin, the N00b Stalker in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Wenn du Probleme mit Saschas Burn has, ruf einfach Ashraf an, der weiß was zu tun ist. Turn 2 gain 18 z.B..
01.10.2009 17:07 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Extended rotiert

Impressum | Datenschutz