Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das jüngste Leibgericht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das jüngste Leibgericht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Das jüngste Leibgericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Das jüngste Leibgericht von Tobias Henke!
31.08.2009 18:21 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

RE: Das jüngste Leibgericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöner artikel, hat mir gefallen den zu lesen. Ich stimme dir auch in allem, was du sagst zu Colgate
31.08.2009 19:50 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
FddG
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 11

Wrath Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm also ich fand den alten Wrath schon sehr cool, da konnte man sich was drunter vorstellen...
auch bei den alten (menschlichen) klerikern dachte ich immer an den christlichen Gott.
naja und wenn man den Gott aus Magic verbannen will, weil er nunmal nicht aus einer Fantasywelt stammt, warum druckt man dann in M10 z.B. Göttliches Verdikt? da denke ich auch immer direkt an eben diesen Gott. es könnte ja genausogut "Verdikt des XY" (fantasie Gott) heißen
also ich finde es nicht konsequent und das plumpe Geldmacheargument nistet sich bei mir im kopf immer mehr ein...
31.08.2009 20:13 FddG ist offline Beiträge von FddG suchen Nehmen Sie FddG in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Geldmacher argument extrem schwachsinnig Colgate
Ob es ein neuer Wrath of god ist, oder statdessen eine andere genau so starke Karte die man genau so für seine Decks brauchen wird? Was bitteschön wollt ihr? Dass in dem Sett garkeine guten Karten sind die man für irgend ein Deck braucht?

Also ich finde Day of Judgement super und je mehr Money Rares, desto besser. Schließlich will man durch Drafts / Boosteraufreißen dann doch nicht zu viel Verlust machen, das gabs jetzt im Alara Block zu genüge.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

31.08.2009 20:41 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh im Extended schon das 8 Wrath Deck ... Good Bye Zoo Wink
31.08.2009 20:49 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Ich seh im Extended schon das 8 Wrath Deck ... Good Bye Zoo Wink


wenn sie jetzt noch nen funktionalen reprint von martyr of sands machen kann dich niemand mehr aufhalten
31.08.2009 20:50 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gegen sorin markow hat er aber keine chance, egal wie oft der martyr geopfert wird er geht immer wieder auf 10 Colgate


btw. ich glaube zoo gewinnt gegen 8 wrath.deck einfach land nacatle, land 2 drop oder nochn nacatle, irgendwas mit power 3 (17 life) dann turn 3 attack (11) und burn (8) und turn 4 nochma attack (2) und jeder burn tötet dich ... so ganz alleine macht wrath gegen 1 mana 3/3er nichts und wenn du ab turn 2 anfängst seine leute abzurüsten, wozu dann der wrath? so 3 klingt fair weils wrath ist und später ma 2 leute tötet aber 4 mana ist im extended wirklich immernoch sehr viel, firespout klingt da viel besser.
31.08.2009 21:15 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Antwort auf diese Frage wäre einfach: Den Freemulligan von WoW (ggf. im Limited) einführen, damit solche wie ich nicht mehr so oft gegen schlechtere schmatzen.

Es IST Geldmache. Warum ist wohl Baneslayer ANgel UND Serraengel im selben Basisset? Genau, damit die YGO Kinder merken: "Aha, wenn meine Karte das Symbol hat, ist sie maximal so stark, und wenn die aber selten ist krieg ich was besseres für denselben Preis." Genauso wie die Zwillingselfen aus LON aus YGO, falls das hier jemand kennt...

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

31.08.2009 21:23 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Genau, damit die YGO Kinder merken: "...."

YGO Kinder sind dumm: check

+

Zitat:
Genauso wie die Zwillingselfen aus LON aus YGO, falls das hier jemand kennt...

Kennt sich in YGO aus: check

daraus folgt ...

Zitat:
damit solche wie ich nicht mehr so oft gegen schlechtere schmatzen

Über den Inhalt des Satzes kann sich von mir aus jemand anderer äussern, aber "SCHMATZEN" Wow Ugly .
Spätestens dann glaubt dir das keiner mehr was du vorher geschrieben hast.
Es gibt Wörter die sind dann sogar mir zuviel Confused

@Topic: sofern sie DoJ wirklich nur geprintet haben um sich von allem weltlichem loszusagen, dann wär das ja imo erst recht die reinste Kundenverarsche.
Mit einem simplen Errata hätte man wohl noch jeden übereifriegen Gott einbremsen können.

Man sieht hier wieder mal das die Menschheit (heutzutage!) ohne Religion viel beser dran wäre.

__________________
formerly known as Burton911

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SteB: 31.08.2009 21:38.

31.08.2009 21:37 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Ich seh im Extended schon das 8 Wrath Deck ... Good Bye Zoo Wink


Ich seh mich schon Gifts auf Wrath und Judgement Day machen... mjam Wink
31.08.2009 21:41 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duodax


Es IST Geldmache. Warum ist wohl Baneslayer ANgel UND Serraengel im selben Basisset? Genau, damit die YGO Kinder merken: "Aha, wenn meine Karte das Symbol hat, ist sie maximal so stark, und wenn die aber selten ist krieg ich was besseres für denselben Preis." Genauso wie die Zwillingselfen aus LON aus YGO, falls das hier jemand kennt...


haeh

merkst du selber ne? baneslyer is nicht strictly besser als serra angel (ja ich weiss es is wohl ueber 98% so). manchmal braucht man halt vigilance FTW^^

und ich glaube lightning bolt und shock haetten sie tatsächlich nicht im selben set gedruckt

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 31.08.2009 21:42.

31.08.2009 21:42 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duodax
Meine Antwort auf diese Frage wäre einfach: Den Freemulligan von WoW (ggf. im Limited) einführen, damit solche wie ich nicht mehr so oft gegen schlechtere schmatzen.



du meinst damit du nicht so richtig brainen musst ob die average 6 karten hand besser oder schlechter als die 7 die du da hast sondern wenn du keine ahnung hast einfach ma free roll machen und dann anfangen zu überlegen?

free mulligan in limited und constructed ist absoluter quatsch, absoluter.



incinerate und lightning bolt wäre aber gegangen denke ich, 1 mana dafür non regenerate ist zwar nicht gut aber ein bonus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 31.08.2009 21:48.

31.08.2009 21:46 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burton911
@Topic: sofern sie DoJ wirklich nur geprintet haben um sich von allem weltlichem loszusagen, dann wär das ja imo erst recht die reinste Kundenverarsche.
Mit einem simplen Errata hätte man wohl noch jeden übereifriegen Gott einbremsen können.

ehm mit simplem Errata meinst du jetzt aber nicht den Kartennamen ändern... ?

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

31.08.2009 22:08 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sofern du und ich unter Errata das gleiche verstehen vermutlich ned.

__________________
formerly known as Burton911
31.08.2009 22:21 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Aufmerksamkeit bekommt Duodax derzeit ziemlich viel. Mehr als nötig. Wenn er nix falsches sagt, dann lasst ihn doch in Ruhe.

- MartenJ: Er hat nirgends behauptet, dass Baneslayer STRIKT besser sei als Serra

- Frank: Free Mulligan ist nicht absoluter Quatsch, nur anders. Man müsste halt überlegen pb Free7 mit Option auf Free6 besser ist als die 7. Und wenn schlechtere Spieler es so machen würden wie du sagst, würde das den Vorteil besserer Spieler nur vergrößern.

- Burton911: was ist bitte daran schlimm, dass er mal YGO gespielt hat? Das machen Kinder halt, ich hab als ich klein war auch mal Wrestlingkarten gesammelt und erkenne Parallelen zu Mtg. Duodax ist halt in der YGO-Zeit in der ~5ten Klasse gewesen. Das heißt doch gar nix.
31.08.2009 22:28 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank_O
Zitat:
Original von Duodax
Meine Antwort auf diese Frage wäre einfach: Den Freemulligan von WoW (ggf. im Limited) einführen, damit solche wie ich nicht mehr so oft gegen schlechtere schmatzen.



du meinst damit du nicht so richtig brainen musst ob die average 6 karten hand besser oder schlechter als die 7 die du da hast sondern wenn du keine ahnung hast einfach ma free roll machen und dann anfangen zu überlegen?
free mulligan in limited und constructed ist absoluter quatsch, absoluter.



incinerate und lightning bolt wäre aber gegangen denke ich, 1 mana dafür non regenerate ist zwar nicht gut aber ein bonus


frank, wäre schön wenn du das fette statement begründest.
also imo macht ein free mulligan das ganze komplizierter. man muss halt nicht nur ueberlegen, ob die naechste 7 karten hand im durchschnitt besser is, sondern auch, wie oft man nochmal mullt. wie gut dann die 6 karten hand ist, und wie oft man diese mullt usw.
also alles einen schritt weiter.

ich glaube irgendwie du hast angst vor zu großen veraenderungen und magast das mtg wie es jetzt ist. was spricht dagegen, dass man mit 31 leben anfängt oder dass man sonnatags turn 1 3 länder legen kann.

beispiele sind obv nicht 100% ernst gemeint

__________________
www.twitter.com/martenJe
31.08.2009 23:05 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

free-mulligan würde imo wenig ändern. die entscheidung is immer noch skillbased, nur das system ist anders. man wird seltener auf 6 karten runter müssen, weil man kein oder nur land auf der hand hat. damit wird ein luckfaktor leicht reduziert (->edge für den besseren spieler)

__________________
Job For A Callboy
31.08.2009 23:25 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Zitat:
Nothing makes players identify with the game as much as being able to say, for example, „I'm a black mage.“
31.08.2009 23:37 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht doch einfach mal eine Stichprobe von sagen wir mal 100 Spielen mit meinem Vorschlag und redet dann weiter...
Die Frage ist nur ob 1:1 WoW (nur 1 Free Mull dann Must Keep) oder den einfach dazu... Da man in MtG nicht jede Karte als Land legen kann, wäre ich für Variante 2.
Problem ist nur, dass Kombodecks dadurch übervorteilt werden würden was dem ganzen einen dicken Strich durch die Rechnung macht.

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

01.09.2009 00:16 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Julian
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung nach auch nicht unerheblich ist der Zeitfaktor. Da die durchschnittlich gehaltenen Hände schlichtweg _besser_ werden, wird bei mehr Händen als zuvor überlegt, ob ein Mulligan genommen werden sollte. Zeitfaktor Nummer zwei ist die gestiegene Anzahl an Mulligans, was bei 3 Spielen pro Match entsprechend ins Gewicht fallen kann.
01.09.2009 00:56 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julian in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das jüngste Leibgericht

Impressum | Datenschutz