Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Agenda 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Agenda 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Voll erstaunlich wie oft ueber diesen Doppelblock gelabert wird, obwohl er echt fast nie vorkommt - gestern haben ich mehr Mana Burn genommen (bzw. geskilled vermeiden muessen) als gedoppelblockt Colgate

Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass das Gameplay sich kein Stueck unterscheiden wird. Da wirds kein dickes Sortiere geben - einfach Angriff, Gegner Doppelblock, du OK alles auf den einen, Gegner Trick/Prevention, fertig. Das RESULTAT aendert sich manchmal ein wenig, das wars. Wird immer noch genau so viel Spass machen ^^


Ahja und Pomaxxx: Kamahl erlaeutert es, und DIREKT ALS NAECHSTES kommst du und sagst, du verstehst es nicht?

Der Kampfschaden soll nicht mehr gestacked werden. Das ist kein Problem, ausser im Doppelblock. Also braucht man fuer den ne neue Regelung. Dass du nicht mehr 2 und 2 auf die beiden Blocker zwirbeln kannst, ist ein (vermutlich unerwuenschtes) Nebenprodukt der neuen Regeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TrashT: 11.06.2009 16:30.

11.06.2009 16:24 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das von WoW. In WoW werden ca. alle 2 Monate grundlegende Sachen voellig veraendert, und meistens meckern dann 85% der betroffenen Spieler, 10% sagen "Abwarten" und der Rest findet eh immer alles gut, was Blizzard macht. Das hat auch bisschen die "WoW darf nicht schlecht sein, weil ich 90% meiner Freizeit darin verbringe"-Komponente
Im Grunde wird aber IMMER alles akzeptiert, ist eben nur eine Gewoehnungsfrage. Der naechste Grund fuer die Accountkuendigungsandrohung kommt bestimmt.
So wird es auch hier laufen, keine Frage.
Andre ist so ein bisschen der Abwarten-Mann mit Fanboy-Anteilen in dieser Diskussion. Klar hat er Recht: In einem Jahr wird sich kaum jemand daran erinnern, wie Damage on the Stack funktioniert hat, und es wird trotzdem Spass machen. Und natuerlich ist es besser, die Kids ins Spiel zu bekommen, als irgendwann den Laden dichtzumachen, weil kein Schwanz das Spiel versteht. Wenn man dafuer die Regeln aendern muss, dann ist es halt so. Mit Giant Growth wird man immer noch den n00b verarschen koennen.

Aber: In diesem Fall ist es wirklich so, dass Milliarden Karten echt scheisse werden. Und natuerlich geht auch Interaktion floeten (immerhin ein ganzer Combatstep!). Das ist schon hart. Rolands Argument, dass andere Karten dafuer besser werden, kann ich nicht nachvollziehen. Jetzt sind Grizzly Bears besser als Mogg Fanatic. Aber auch unendlich langweiliger. Millionen cooler Kreaturen mit coolen Faehigkeiten sind jetzt EinRundenNebel. In anderen Worten: Um in Zukunft Kohle zu machen, kackt man einen grossen Haufen auf die Leute, die in der Vergangenheit die Kohlen gebracht haben. Das finde ich bedenklich, und ich kanns gut verstehen, dass man drueber sauer ist.

__________________
Your argument is invalid.
11.06.2009 16:25 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Flo.W
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find die regeln eigentlich fast alle dufte Wink

finds halt nur schade, dass mein casual blink deck nun nicht mehr ganz so mächtig ist wie vorher...

das einzige was mich richtig stört ist dieses komische gewurste wenn mehrere blocken...

deathtouch schaden ist lethal damage, aber wenn trampel drauf ist gehts nicht komplett (n-x*1) drüber obwohl die kreatur schon tot ist?
wäre jetzt intuitiv... sowas haben doch eigentlich nur frauen, oder? INTUITION... ok, und ich im ordner... dann müsste das ja kein problem sein mit den veränderungen^^

ich reg mich erst wieder auf, wenn ich paar spiele unter den neuen regeln gezockt hab und es mir nichtmehr abgeht...

schonmal auswendig lernen fürs prerelease M10 !!!
11.06.2009 16:28 Flo.W ist offline E-Mail an Flo.W senden Homepage von Flo.W Beiträge von Flo.W suchen Nehmen Sie Flo.W in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AP got owned in this thread

wird auch daran deutlich, dass er nicht mehr auf TT eingegangen ist.

aber AP is keine schande imo, bei ner diskussion mit TT kann man durchaus mal verlieren/im unrecht sein.

__________________
www.twitter.com/martenJe
11.06.2009 16:34 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
RolandB
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tim: Klar, lacht jetzt das Crawwurm Kiddie über meinen Morphling. Aber nur der Morphling jetzt etwas schlechter geworden ist und ich den jetzt nicht mehr spiele heißt das nicht das z.b. Meloku nicht davon profitiert. Es werden ein paar Karten dadurch schlechter (Brushhopper, usw) ein paar andere profitieren aber von dem abschwächen dieser Karten. Ist nix anderes als wenn eine Edition rotiert oder ein neues Set kommt.
11.06.2009 16:37 RolandB ist offline Beiträge von RolandB suchen Nehmen Sie RolandB in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pomaxxx
nein, ich verstehe (noch?) nicht ganz, WIESO ich den Kampfschaden bei zwei Blockern nicht beliebig zuweisen kann, sondern erst einer Kreatur potentiell tödlichen Schaden zuweisen muss und mit meinem 4/4er nicht zwei 4/4ern jeweils 2 Onken an die Birne zwömmeln kann.

konkret erschließt sich mir halt der Sinn nicht so ganz, vor allem nicht, was damit hintergründig bezweckt werden soll.


Wollt ich mit meiner aussage ja schon beantworten. Z.B. Bei Regeneration, da konnte man früher abwarten ob der Gegner schaden auf diese Kreatur zuweist oder nicht und dann regenerieren (weil der schaden auf dem Stapel lag).
Mit den neuen Regeln wüsste man ja nicht welchen Kreaturen er schaden zuweist, BIS er es dann getan hat und dann wäre regeneration usw zu spät. Dank der Reihenfolge weiß der verteidigende Spieler was auf seine Kreaturen zukommt.

__________________
Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
11.06.2009 16:39 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir lag es zwar auch schon auf der Zunge, dass Doppelblocks eh nicht so häufig zu beobachten sind usw, aber das ändert ja nix an dem theoretisch existierenden Problem.

was ist also daran erstaunlich, dass Leute sich damit auseinandersetzen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pomaxxx: 11.06.2009 16:43.

11.06.2009 16:39 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RolandB
@Tim: Klar, lacht jetzt das Crawwurm Kiddie über meinen Morphling. Aber nur der Morphling jetzt etwas schlechter geworden ist und ich den jetzt nicht mehr spiele heißt das nicht das z.b. Meloku nicht davon profitiert. Es werden ein paar Karten dadurch schlechter (Brushhopper, usw) ein paar andere profitieren aber von dem abschwächen dieser Karten. Ist nix anderes als wenn eine Edition rotiert oder ein neues Set kommt.


Eben nun sind Karten wie Fogg Fanatic (Tongue ) halt keine Auto-Includes mehr in roten decks, und man schaut sich zum Beispiel nach Tattermunge Maniac dafür um. Gibt eine ganz neue Dynamik bei vielen Decks und neue Karten können "scheinen"

__________________
Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
11.06.2009 16:42 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wtf ? STFU!!

never touch a running system !

frag mich echt was der ganze Quark soll wenn die bestehenden Regelungen doch seit mehr als 10 Jahren einwandfrei funktioniert haben....
(und der 1.April ist auch schon einige Wochen her)

zur formulierung:

deswegen die taktische Tiefe des Spiels erhöhte!

erhöhte durch steigerte oder vermehrte ersetzen und schon klingt es auch besser.
11.06.2009 16:46 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RolandB
@Tim: Klar, lacht jetzt das Crawwurm Kiddie über meinen Morphling.
"

Aber wollten wir nicht immer, dass der komplexe Morphling den stumpfen Beatstick besiegt, weil man schon Runden vorher entscheiden muss, wieviel Mana der Morphling wann braucht?

__________________
Your argument is invalid.
11.06.2009 16:50 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber wollten wir nicht immer, dass der komplexe Morphling den stumpfen Beatstick besiegt, weil man schon Runden vorher entscheiden muss, wieviel Mana der Morphling wann braucht?


Genau so isses.
Ich hör immer nur: "Einige Karten werden abgeschwächt, dafür werden andere besser."
Für mich sieht es aber so aus: "Einige interaktive Karten werden abgeschwächt, dafür wird stumpfe Vanille besser."

Bis jetzt hat auch noch keiner ein Gegenbeispiel genannt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 11.06.2009 17:06.

11.06.2009 16:57 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das, was mich an dieser Combat-Regelung am meisten stört, ist, dass man sich jetzt halt gelegentlich selber total fistet - Ich meine, wenn meine 3/3er von 2 2/2ern geblockt wird, ich #1 bestimme und mein Gegner dann Shelter spielt, komme ich mir zwar etwas blöd vor, da immer noch 2 Schaden hinverteilen zu müssen, ist aber funktionell identisch mit den aktuellen Regeln.

Was mich aber nervt ist, wenn meine 4/6er von 2 2/2ern geblockt wird, ich #1 und #2 bestimme, und mein Gegner dann Giant Growth auf #1 spielt. Im Ernst - das ist doch nicht mehr meine Kreatur, das ist ein widerspenstiges Viech, das Amok läuft und sicher nicht mehr das tut, was ich will, weil dann kann man genau gar keine der beiden Blocker mehr töten.
Andererseits: Dadurch gewinnen die Combat Tricks wieder etwas von der Stärke zurück, die sich durch die Neuregelung in anderen Aspekten verliert.

Der zweite Punkt, der mir nicht gefällt, ist die Sonderregelung für Deathtouch. Sicher, da musste etwas erledigt werden, aktuell finde ich das aber keine gute Lösung. Deathtouch hat nun wesentlich mehr Fähigkeiten als nur Deathtouch. Z.b. verliert man, wenn man mit 3 1/1ern einen Kederekt Creeper blockt, immer noch 2 Kreaturen, auch wenn man irgendwas regenerieren/preventen/schützen könnte.
Und eben gibt es auch noch andere Fähigkeiten, die es ganz gerne gesehen hätten, wenn sie auch frei verteilen könnten, z.B. Sengir Vampire oder Bellowing Fiend...

Aaaaber, mal gucken. Die größte Veränderung betrifft wohl eben Mogg Fanatic & co, es gibt sicher viele Karten a la Nantuko Husk, die damit zur unspielbarkeit verkommen, was vllt. etwas schade ist...

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.
11.06.2009 17:06 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
RolandB
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anekdote(morphling und Skill):
Rolf Otto spielt T1.
Spielt morphling mit u offen.
Gegner spielt Control Magic mit u offen auf Morphling.
Rolfo: Okay .
Dann ist Rolfo dran und spielt Treachery auf Morphling.
Gegner: okay....

Morphling war schon eine nicht so einfach zu spielende Karte und es hat immer Spass damit gemacht zu spielen. Aber als er dann rausrotiert ist war ich irgendwie froh, na ja und jetzt ist er eben richtig rausrotiert. Lebe Wohl Morphling.

Welcome M10.
11.06.2009 17:06 RolandB ist offline Beiträge von RolandB suchen Nehmen Sie RolandB in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne stimmt genau: die stumpfe Vanille wird besser! Tattermunge Maniac ist nicer als Mogg Fanatic und wer weiss was nicht noch alles.

Ich finde, das ist keine schlechte Sache! Natuerlich sind 5c-Blood Decks mit ihrem Chili-Granatapfel-Cognac-Safran Geschmack ein, sagen wir, "intensiveres" Erlebnis. Nur wenn das alle machen, zocken alle das gleiche Deck. MiDi hat mal ne interessante Aufstellung ueber das Standard-Metagame gemacht. Dabei hat er nichtmal Decks genannt, sondern nur die besten Karten, und welche "Decks" sie benutzen. Genannt waren ein Haufen Schweizer Taschenmesser wie Cryptic Command, und die Decks unterschieden sich dadurch, welche dieser Power-Karten von ihnen gezockt wurden.

Ist das wirklich sinnvoll, wenn alle Decks zwischen Kontrollaggro und Aggrokontrolle schwanken? Ich hab Bock auf Ball Lightning, bam 6 auf dich mit Vanillegeschmack, und wenn du mir mit random Allzweckkarten daher kommen wirst, ist es (hoffentlich^^) einfach nicht stark genug. Vanille ist ein leckeres Gewuerz!
11.06.2009 17:09 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
klau_s
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar kommt es uns jetzt so vor, dass die interaktiven karten abgeschwächt werden. Weil es noch keine neuen interaktiven karten mit der M10 regelung gibt.

generell kann man dem Mogg ja firststrike geben, dann hat man nen noch besseren effekt als früher. Wir haben einfach keinen überblick was kommen wird.

1RR Kreatur 4/4 haste, if combatdmg >0 is asigned to this return it to owners hand.
(der regeltext kann so nicht stehen bleiben und ist sicherlich nicht korrekt) Keine Ahnung wie man das schreiben müsste, damit es richtig ist.
Um was es mir geht, ist falls ich damit doppelblocke muss mein gegner sich überlegen ob die 4/4 kreatur keinen schaden macht und der dafür aber 4 schaden seiner kreatur auf die abziehlen lässt oder ob er meine andere kreatur allen schaden macht und dafür 4 extra auf seine kreatur bekommt)

Sorry leute etwas ungenau und komisch geschrieben. Wie gesagt man kann sich atm das selber schwer vorstellen.

Alleine nen 2/3 fiststrike, sacc prevent 4dmg kreatur wäre auch witzig

__________________
Die Horde lebt ]:-|
11.06.2009 17:13 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja klau_s da hat der AP aber durchaus recht imo, wenn er sagt, dass es scheisse ist, dass karten master of arms oder halt arcbound ravager ploetzlich anders funktionieren als es urspr+nglich gedacht war unter den neuen regeln.

__________________
www.twitter.com/martenJe
11.06.2009 17:18 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne da hat er total NICHT Recht Mann! Es ist nicht scheisse, sondern einfach nur anders als frueher. Vielleicht sind sie ja vorher "scheisse" gewesen. Das koennen wir schlecht beurteilen, weil wir immer das, was wir schon lange kennen, ganz OK finden und allem Neuen gegenueber skeptisch sind. Solange man nix wie M10 M10 M10 in seinem Kopf hat, kann man das vielleicht nicht so gut begreifen.
Von daher denke ich, dass die Zeit, sich ueber die neuen Regeln zu beschweren, kommen wird - aber ich bin ziemlich sicher, dass jeder einzelne "Kommentator" hier genau 0 Games mit der neuen Regelung gezockt hat!
11.06.2009 17:26 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Kamahl
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
naja klau_s da hat der AP aber durchaus recht imo, wenn er sagt, dass es scheisse ist, dass karten master of arms oder halt arcbound ravager ploetzlich anders funktionieren als es urspr+nglich gedacht war unter den neuen regeln.


Mag sein dass die Karten nicht mehr ganz so nützlich sind, aber wen stört es, das Ravager Affinity nun womöglich unspielbar ist? Dadurch können wie gesagt andere Karten Decks bestimmen, die vorher vll kein Schwein beachtet hat - es gibt ein total neues Metagame, was an sich schonmal nicht schlecht ist.

Was natürlich sien kann, dass das Spiel merklich uninteraktiver weil es wirklich dermaßen abstumpft durch fehlende tournament-relevante tricks...aber das kann man jetzt noch nicht genau sagen ohne den real life test zu haben.

__________________
Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
11.06.2009 17:28 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh also ich finde auch, dass das unendliche gemekker über die neuen rules sinnlos ist und nix bringt. mutiger schritt auf jeden fall und wotc wird sich dabei irgendwas schlaues gedacht haben

aber warum das gut, das auch manchen karten nun "at end of turn" und auf manchen "at the beginnign of ur end step" oder so ist doch zb super schlecht. klar in 2 jahren wird kaum einer noch die alten cards in t2 zocken und es faellt kaum auf, aber in der naechsten zeit zocken wir halt mit karten, die unterschiedlich geworded sind (halt nur oberflächlich schlimm) aber auch fuer ein game mit leicht unterschiedlichen regeln designt wurden.

verstehe ich nicht, warum man das nicht kritisieren kann.

__________________
www.twitter.com/martenJe
11.06.2009 17:35 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich steh zu meiner Prognose: die Abstumpfung wird nicht dazu fuehren, dass man nicht mehr rumskillen kann. Sie wird nur dazu fuehren, dass man nicht mehr so rumnooben kann wie frueher^^

Moeglicherweise wird dadurch indirekt alles guemmeliger. Darueber meckere ich dann auch direkt als Erstes! Mit der Betonung auf "dann". Jetzt bin ich erstmal gespannt, welchen Design Space die neuen Regeln eroeffnet haben - denn da werden wir auf jeden Fall Sachen sehen, die es vorher noch nie gegeben hat.
11.06.2009 17:39 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Agenda 2010

Impressum | Datenschutz