Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » Sonstiges aus der Region » Standard Turniere in der Nähe Basel - Freiburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Standard Turniere in der Nähe Basel - Freiburg 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roccon
Magic-Spieler

Dabei seit: 02.06.2009
Beiträge: 1

Standard Turniere in der Nähe Basel - Freiburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, wohne in Waldshut (so zwischen Basel und Freiburg, eher näher zu Basel) und würde gerne mal Standard spielen (ich bin noch ziemlicher Neuling).
Jetz finde ich in meiner Umgebung nur so FNM´s wo gedraftet wird TT Und Gateway Liga finde ich im Klaneder überhaupt keins... Weiß da zufällig jemand wo ich da welche finde?
Ich suche die Termine immer auf folgender Seite:
http://webapp.wizards.com/tournaments.aspx

Dann noch die Frage: Welche Turnierformate gäbe es denn sonst noch außer FNM und Gateway Liga.

Hoffe mal, jemand kann mir bei meinem Problem helfen Sad Sad Sad
02.06.2009 00:54 Roccon ist offline E-Mail an Roccon senden Beiträge von Roccon suchen Nehmen Sie Roccon in Ihre Freundesliste auf
Balsamo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

RE: Standard Turniere in der Nähe Basel - Freiburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rocon,

ich weis nicht ob die Freiburger noch in der StuSie Bar spielen. Die Homepage ist nicht mehr die aktuellste. Generell war da aber jede Woche Dienstags ein Turnier, welches auch 1-2 mal im Monat Standard war. Leider sind die auch nicht mehr im DCI drin. Hab letztens mal mit nen Freiburger geredet, der meinte, dass sie noch spielen würden.

In Basel kannste auch spielen aber nur Limited,
jeden Mittwoch: Uerli Stube, Messeplatz. 19:00.
Zwischen den Runden spielen wir auch Standard.
Für Magic in der Schweiz siehe: http://www.magic-thegathering.ch/index.php

Turnierformate sind eigentlich:
Constructed:
Block: aktueller Block
Standard: aktuelle Blocks und Grundset
Extendend: ältere Blocks und Grundsets
Classic: Legacy und Vintage

Limited:
Draft
Sealed Deck

Dann gibt es Organized Play von Wizards:
Gateaway Liga
Prerelease
FNM
National Qualifier
Grand Prix Trial
Pro Tour Qualifier
Nationals
Grand Prix
Pro Tour
Worlds

Weitere Turniere sind so (privat) organisiert und werden nicht durch Wizards durch Foilkarten/Preise unterstützt.

Gruss
B

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Balsamo: 02.06.2009 09:26.

02.06.2009 09:11 Balsamo ist offline Beiträge von Balsamo suchen Nehmen Sie Balsamo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » Sonstiges aus der Region » Standard Turniere in der Nähe Basel - Freiburg

Impressum | Datenschutz