Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » Der Andere Spieleladen » National Qualifier am 17.05.2009 vom ASL Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen National Qualifier am 17.05.2009 vom ASL Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spieleladen
Shop


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.518

sadlike National Qualifier am 17.05.2009 vom ASL Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem Ihr am Vortag schon im Berlin um die Qualifikation ringen konntet, dürft Ihr bei uns noch einmal Euer Können unter Beweis stellen Colgate

Format: Standard
Termin: 17.05.2009
Start:11:30 Uhr
Startgeld: 10,00 EUR
Preise Pro Teilnehmer gehen 1,5 Booster in den Preispool

Ort: (am S-Bahnhof Landsberger Allee)

Hostel Generator Berlin
Storkower Str.160
10407 Berlin

Hier könnt Ihr auch prima vom Sonnabend zum Sonntag übernachten. Dann fallt Ihr sozusagen aus dem Bett ins Turnier! Colgate


Gruß

Heiko

Der andere Spieleladen
Prenzlauer Allee 192
10405 Berlin

Tel.: 030 4415151
mail: spieleladen@der-andere-spieleladen.com
web: www.der-andere-spieleladen.de

__________________
Alles was Ihr für Sammelkartenspiele braucht, haben wir. Sogar Eure Turniergegner.
Colgate

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 03.05.2009 16:51.

03.05.2009 15:36 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.518

Themenstarter Thema begonnen von spieleladen
rolleyes National Qualifier am 17.05.2009 vom ASL Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So: Um das mal klar zu stellen, wir sind morgen in nem Hotel, bei dem Java geblockt ist.
Heisst, wir können keine Coverage ablieifern
Aber das war die letzte Zeit im Generators immer so
Ich sehe, dass heute nen paar darüber abkotzen aber es ist manchmal eben so!
Ihr werdet alle Ergebnisse von diesem WE bekommen, Die Final Standings von uns, setze ich erst am Montag rein, sorry, aber ich muß noch 600 km fahren und um neun anfangen zu arbeiten . Am Montag.
Also etwas Geduld!
Obwohl wir Berliner immer ziemlich schnell sind Colgate

__________________
Alles was Ihr für Sammelkartenspiele braucht, haben wir. Sogar Eure Turniergegner.
Colgate

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 16.05.2009 20:55.

16.05.2009 20:41 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat wer infos?
17.05.2009 15:43 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
FUNtainment_Berlin
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damiit ich deine Infodrang etwas befriedigen kann, teile ich mal mit, das es 72 Spieler sind laut Info von Arti.

Grüße

__________________
FUNtainment
Game Center Berlin

Revaler Str. 1
10243 Berlin
Tel: 030 51068011,
E-Mail: berlin@funtainment.de
Hompage: www.funtainment-berlin.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FUNtainment_Berlin: 17.05.2009 19:48.

17.05.2009 17:46 FUNtainment_Berlin ist offline Homepage von FUNtainment_Berlin Beiträge von FUNtainment_Berlin suchen Nehmen Sie FUNtainment_Berlin in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt müsste doch schluss sein?
17.05.2009 20:06 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer hat die slots?
17.05.2009 21:34 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Pandabaer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nur von daniel knauf atm
17.05.2009 21:44 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
Schwinger
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jau! super, glückwunsch an den knauf
17.05.2009 21:46 Schwinger ist offline E-Mail an Schwinger senden Beiträge von Schwinger suchen Nehmen Sie Schwinger in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 145

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Knauf wisst ihr ja, weiter haben sich gequed:
Jens Öser
Erik Stöter
Dion Sabel
Jasper Grimmer
Jonas Weller

ferner jemand, mit einem Esper-Control Deck, dessen Namen mir aber unbekannt ist^^

Aso, insgesamt gabs 8 Slots (aber das war bestimmt schon bekannt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Käptn Weller: 17.05.2009 22:09.

17.05.2009 22:07 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
.midi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weller du lucker!!!
naja.. glückwunsch an alle berliner Wink
17.05.2009 22:10 .midi ist offline Beiträge von .midi suchen Nehmen Sie .midi in Ihre Freundesliste auf
Nemesis30
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Johannes Löchert mit uw lark ist 7.ter geworden
17.05.2009 22:35 Nemesis30 ist offline Beiträge von Nemesis30 suchen Nehmen Sie Nemesis30 in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 145

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nemesis30
Johannes Löchert mit uw lark ist 7.ter geworden

Denke eher 6.ter, den Siebten habe ich mir geholt.
17.05.2009 22:37 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann fehlt nur noch nr. 8
17.05.2009 22:41 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Crazycow
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marcel Bauche, 3ter
17.05.2009 22:55 Crazycow ist offline Beiträge von Crazycow suchen Nehmen Sie Crazycow in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.518

Themenstarter Thema begonnen von spieleladen
Text Wer lesen kann und Geduld hat, lebt ruhiger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab doch oben geschrieben, dass ich die Infos heute früh einstelle.

Rank Name Points
1 Sabel, Dion 20
2 Stöter, Erik 19
3 Grimmer, Jasper 19
4 Bauche, Marcel 19
5 Löchert, Johannes 18
6 Knauf, Daniel 18
7 Weller, Jonas 18
8 Oeser, Jens 17
9 Knelangen, Matthias 16
10 Ziemann, Niklas 16
11 Dreßler, Jens 16
12 Rosada, Adrian 15
13 Leube, Philipp 15
14 Lexa, Alexander 15
15 Abou Omar, Ashraf 15
16 Volk, Antje 14
17 Frisch, Benjamin 14
18 Kolp, Johann 13
19 Rittau, Sebastian 13
20 Dosch, Sven 12
21 Schwarz, Sascha 12
22 Honig, Alexander 12
23 Wiesner, Dirk 12
24 Strautz, Marcel 12
25 Gouveia, Fabricio C 12
26 Gottschalk, Steffen 12
27 Klein, Mike 12
28 Mättig, Alexander 11
29 Lange, Oliver 11
30 Geiß, Stefan 11
31 Anders, Torsten 10
32 Mostek, Sten-Magnus 9
33 Seibke, Ronny 9
34 Heiduk, Michael 9
35 Bisterfeld, Martin 9
36 Schuch, Marcus S 9
37 Wolter, Christoph 9
38 Zemke, Robert 9
39 Bolzenius, Jonas 9
40 Müller, Martin 9
41 Wiese, Dorian 9
42 Rust, Mario 9
43 Platt, Karl Florian 7
44 Koch, Florian 6
45 Maij, Rosario 6
46 Corth, Jan 6
47 Fischer, Michael 6
48 Nikolaus, Mitja 6
49 Wieske, Oliver 6
50 Hafke, Robert 6
51 Wache, Paul 6
52 Kunert, Thorsten 6
53 Henze, Oliver 4
54 Maron, Alf 3
55 Dierbach, Patrick 3
56 Steinborn, Robin 3
57 Cheung, Kim 3
58 Klube, Andre 3
59 Falkenberg, Jan 3
60 Kiefer, Lorenz 3
61 Eucken, Christopher 3
62 Bilay, Robert 2
63 Stojanovic, Dejan 0
64 Peters, Martin 0
65 Milek, Pantelis 0
66 Suchan, Michael A 0
67 Ginter, Markus 0
68 Hoffmann, Karsten 0
69 Schonherr, Peter 0
70 Thies, Torben 0
71 Schmidt, Arthur 0
72 Prachar, Jeff 0


Qualifiziert haben sich die ersten 8 Spieler

Insgesamt haben 32 Spieler bis zu Ende gespielt und es gab ein Draft als Sideevent.


Das nächste Mal habt Ihr die Ergebnisse früher aber, wenn de 4 Uhr aufstehst, so eine Veranstaltung durchfühst um dann gleich danach 600 km bei strömenden Regen zu fahren, damit du am nächsten Morgen pünktlich zur Arbeit kannst, fällt es mental schwer, unterwegs auch noch nen Internetcafe aufzusuchen. Colgate

Gruß

Heiko

__________________
Alles was Ihr für Sammelkartenspiele braucht, haben wir. Sogar Eure Turniergegner.
Colgate

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von spieleladen: 18.05.2009 09:30.

18.05.2009 09:24 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.518

Themenstarter Thema begonnen von spieleladen
tongue Noch nen bisschen Abschlußgeplänkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Beginn hat sich c. 20 Miniuten verzögert, da ich entgegen unseren Planungen allein da stand. Nach einem Notuf bei meiner Geschäftspartnerin Rita kam Karsten, unser Angestellter etwas früher und half aus. Dann ging es auch relativ flott von statten.
Schiedsrichter waren:
Lutz Hoffmann (Headjudge)
Christoph Meise
Artie Heinrich und
Stephanie Bressin
Insgesamt eine ruhige und sehr kompetente Truppe, bei denen ich mich nochmals herzlich bedanke.

52 Spieler haben die Gelegenheit genutzt, an Beiden Tagen einen NQ zu spielen. 52 von potenziell 89 finde ich ganz gut. Artie hätte mehr erwartet.

Halb eins kam noch unsere Praktikantin, die zusammen mit Stephanie die Veranstaltung optisch etwas aufgepeppt hat.

Ansonsten gab von unserer Seite nichts weiter erwähnenswertes. Ich schätze, das Artie das ganze WE noch mal zusammen fasst.

Ich hoffe, dass es allen Teilnehmern soweit Spaß gemacht hat und gratuliere den nun Qualifizierten.

Gruß

Heiko

__________________
Alles was Ihr für Sammelkartenspiele braucht, haben wir. Sogar Eure Turniergegner.
Colgate
18.05.2009 09:57 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
randmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.10.2008
Beiträge: 117

rolleyes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder dieser Dion, der muss wirklich gut sein muss....nun ist aber auch der titel fällig !!!

berlin drückt dir die daumen

next DM is DS

Kam denn schon mal ein Deutscher Meister aus Berlin ?
18.05.2009 10:55 randmann ist offline Beiträge von randmann suchen Nehmen Sie randmann in Ihre Freundesliste auf
hultsfret
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2009
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich fand das Turnier auch sehr gelungen, auch wenn ich aufgrund eigener Unfähigkeit und toller Schützenhilfe von Erik, der seinem Gegner ein Draw geschenkt hat, dann nur Neunter wurde.

Fraglich war jedoch ein Ruling der Judge-Truppe im folgenden Fall.

Ich evoke Cloudthresher, sowohl ich als auch mein Gegner haben einen Planeswalker auf dem Tisch. Ich entscheide, den Schaden für meinen Gegner auf seinen Planeswalker umzuleiten, dann fragen wir uns, was mit dem Schaden für mich zu geschehen hat. Ich frage den Judge, ob jemand entscheiden kann, den Schaden umzuleiten und falls ja, wer.

Der Judge rult, dass ich als Beherrscher der Quelle den Schaden umleiten darf. Daraufhin fragt mein Gegner ungläubig nach: "Also kann ich auch den Schaden von meinem Painland auf den Planeswalker umleiten". Der Head Judge rult "ja". Worauf der Rest des Spiels recht lustig wurde.

Hätte ich das nur schon ein Spiel vorher gewusst, wo ich auf einem Leben den tödlichen Overrun wegen Painland-Schaden nicht spielen konnte ...

M.

__________________
Dann halt nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hultsfret: 18.05.2009 15:36.

18.05.2009 15:35 hultsfret ist offline E-Mail an hultsfret senden Homepage von hultsfret Beiträge von hultsfret suchen Nehmen Sie hultsfret in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir wird direkt schlecht....

Direkt in beiden NQs in der letzten Runde gekickt zu werden Rolleyes
Dann einfach direkt den LvL 2 in Barcelona gesagut Wink
18.05.2009 15:35 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 250

Decklisten und Ruling-Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,

Artikel und Decklisten schicke ich demnächst an Tobi - das wird dann bestimmt auch bald veröffentlicht Colgate

Zum Judge-Ruling: wir waren uns alle nicht mehr 100%ig sicher, wie das in den Comprehensive Rules genau geschrieben ist. Da das bei Magic-Regeln ja oft an einem Wort bzw. einer Formulierung hängt, wir aber keinen Internetzugang hatten, um das Ganze schnell mal zu überprüfen, musste für das Turnier eine verbindliche Regelung gefunden werden, die der Headjudge dann eben festgelegt hat.
Nachdem wir das jetzt überprüft haben, hat sich herausgestellt, dass wir da falsch lagen.
Nochmal sorry, aber wir sind halt auch nur menschlich. Unsere Vorgehensweise liegt aber im Rahmen der DCI-Vorgaben bei einem solchen Fall. Wenn eine Regelauslegung nicht einwandfrei zu ermitteln ist, dann gibt der Headjudge ein Ruling vor, dass dann in diesem Turnier so gehandhabt wird.

Grüße,

Artie
18.05.2009 20:49 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » Der Andere Spieleladen » National Qualifier am 17.05.2009 vom ASL Berlin

Impressum | Datenschutz