Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mission: Hawaii – Teil 8: Feenomenal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mission: Hawaii – Teil 8: Feenomenal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Mission: Hawaii – Teil 8: Feenomenal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Mission: Hawaii – Teil 8: Feenomenal von Michael Diezel!
07.04.2009 04:39 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

RE: Mission: Hawaii – Teil 8: Feenomenal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Artikel mal wieder.

Ich bin übrigens genau der selben Meinung wie der Jürgen Stephan: Es is viel wichtiger in dem Format zu wissen gegen was man spielt, als das was man selber spielt. Deshalb kann es sehr gut sein, wenn man mal etwas unbekanntere Decks spielt und die Gegner ned wissen gegen was sie wirklich spielen.
07.04.2009 09:13 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der artikel an sich hat spass gemacht und ist auch sehr nett geschrieben.

nur eine kleine sache fällt mir ein. wenn feen das deck to beat sind, wieso kommt dann erst ein artikel darüber wenn die saison gelaufen ist?

ansonsten wie gesagt gut gemacht.

greetz flo

__________________
http://www.mtgblogs.de/piledriver

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"
07.04.2009 10:56 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Deck bietet die Möglichkeit für gute Spieler, ihr Potenzial auszuschöpfen und die Überlegenheit zu zeigen.

...und die Möglichkeit für schlechte Spieler, sich unendlich damit verprügeln zu lassen! Ugly

Wenigstens habe ich jetzt genau diese Erkenntnis gewonnen: Dass ich eben trotz jahrelanger Erfahrung immer noch kein guter Spieler bin...

Deswegen fand ich auch das Interview mit dem Burn-Spieler super Wink

Zitat:
Nein, im Ernst: auf dem NQ in Erfurt habe ich es mit Dark Bant versucht und war einfach zu schlecht damit. Deswegen musste ein Deck gefunden werden, was noch einfacher zu spielen ist.


Die Karten hab ich alle, also das Deck für die nächste Saison is dann wohl fix...

Oh, und noch was:

Teil 8: Feenomenal

Die Überschrift kommt doch sicherlich von TobiH, oder? Colgate
07.04.2009 12:11 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Oh, und noch was:

Teil 8: Feenomenal

Die Überschrift kommt doch sicherlich von TobiH, oder? Colgate

Ne, diesmal nicht. Wobei ich mich auch gefragt hab, warum ich da nicht längst schon drauf gekommen bin. Sly
07.04.2009 14:39 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Damit meine ich nicht das Standardland des Schwarzmagiers, sondern all die Unbekannten, die einem auf einem solch großen Turnier die Suppe versalzen können. Besonders problematisch sind normalerweise die verschiedenen Spieler, die sich nicht an Netzweisheiten halten und „mal vier Shatterstorm und vier Shattering Spree“ ins Sideboard gepackt haben, da sie „Affinity noch nie mochten“.


Heh, das kenn ich. Ich hab mit Naya Zoo bei einem PTQ gegen einen LoamRock-Menschen ohne Loam gespielt, der Damnation, Explosives, Crime//Punishment, Putrefy, Smother UND Slaugher Pact jeweils im Viererset im Maindeck hatte. Außerdem noch Baloth, Kitchen Finks etc.pp. Loam (also die Karte) hatte er durch noch mehr Creature-Hate ersetzt, die Cycling-Länder aber dringelassen.

Memo to self: Nie wieder Aggro.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 07.04.2009 16:46.

07.04.2009 16:46 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Muxi
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.06.2008
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

karten, aus conflux, welche im extended gespielt wurden..
man munkelt, der knight of reliquary soll ganz gut gewesen sein. kleines gerücht.
interviews sind immer eine gute idee =)
07.04.2009 17:36 Muxi ist offline E-Mail an Muxi senden Beiträge von Muxi suchen Nehmen Sie Muxi in Ihre Freundesliste auf
dregton
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja schöner Artikel, leider etwas unrelevanter als die vorherigen - aber damit ist es jetzt wenigstens abgeschlossen (?) und du kannst wieder wichtige Sachen schreiben Wink


Ich hab grad bei Spiegel Online folgende Überschrift gelesen: "US-Nachrichtenagentur: AP erklärt News-Verwertern den Kampf"

Ich hab mich doch tatsächlich kurz gefragt, warum der AP sowas macht..
Das hat natürlich nix mit dem Artikel zu tun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dregton: 07.04.2009 18:24.

07.04.2009 18:23 dregton ist offline Beiträge von dregton suchen Nehmen Sie dregton in Ihre Freundesliste auf
pants
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird fairies wirklich die extended rotation so gut mitmachen?

riptide laboroty rotiert nämlich raus und ich fand, damit hatte das deck erst seine unglaubliche lategamepower entfaltet

aber stimmt schon, dass es bestimmt ohne geht
07.04.2009 18:27 pants ist offline E-Mail an pants senden Beiträge von pants suchen Nehmen Sie pants in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pants anzeigen
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wann wird rotiert, schon im herbst?
07.04.2009 20:24 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor austin damit es da dann richtig klappt, i hätte auch schon ne Idee fürn Deck Wink
07.04.2009 20:29 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Vor austin damit es da dann richtig klappt, i hätte auch schon ne Idee fürn Deck Wink

Martyr of sand?^^

__________________

07.04.2009 20:32 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Zitat:
Original von Ashraf
Vor austin damit es da dann richtig klappt, i hätte auch schon ne Idee fürn Deck Wink

Martyr of sand?^^


Das Deck wäre sicher broken Wink Colgate
Ohne Fetchlands ist Affinity sicher wieder gut dabei, Elfen kommen wohl auch ohne Verluste weg, mal schauen Tongue
07.04.2009 21:09 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
dregton
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja richtig, symbiote und birchlore ranger braucht doch kein elfenspieler Wink
08.04.2009 01:34 dregton ist offline Beiträge von dregton suchen Nehmen Sie dregton in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apropos, in allen offiziellen Verlautbarungen ist zwar immer nur die Rede davon, dass der Onslaught-Block rausrotiert, aber kann man es eigentlich wirklich als gesicherte Erkenntnis betrachten, dass die Achte Edition (welche immerhin direkt im Anschluss erschienen war) drinbleibt?
08.04.2009 04:14 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaron Forsythe am 23. 2. 2009:


Zitat:
As for Extended, this new Standard rotation slightly alters the Extended rotation policy outlined by Devin Low in his March 7, 2008 column. As will be the case in Standard, core sets will rotate out of Extended with the block that precedes them. So this fall, when the "Live" set rotates in, Eighth Edition will rotate out of Extended along with Onslaught block.
08.04.2009 09:02 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Endijian: Danke. Wenn man sich lediglich alles zur neuen Extended-Rotation durchliest, dann findet man das natürlich NIE.

Zum Thema: Schade, dann kann man sich Elfem mit Intruder Alarm wohl knicken. Sneaky
08.04.2009 12:47 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Ohne Fetchlands ist Affinity sicher wieder gut dabei, Elfen kommen wohl auch ohne Verluste weg, mal schauen Tongue


Affinity isa sicher unterirdisch, aber von wegen glaskugel und so^^

elfen verlieren keine fetches, aber symbiote/hivemaster/brichlore rangers.
also alles was man braucht wenns grad net 100% optimal läuft. das reicht um das Feen MU unterirdisch zu gestalten.

__________________

08.04.2009 17:55 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mission: Hawaii – Teil 8: Feenomenal

Impressum | Datenschutz