Es muss wieder was passieren!! |
marcel
Magic-Spieler
|
|
|
26.03.2009 14:35 |
|
|
marcel
Magic-Spieler
Themenstarter
|
|
RE: Es muss wieder was passieren!! |
|
Zitat: |
Original von Frank_O
Original von marcel
Hallo an alle! Wie es vllt. bekannt ist macht das Spieleland nichts mehr am Dienstag oder Mittwoch und Olli´s Laden ist meiner Meinung kein Ersatz. Und deswegen möchte ich mit diesem Post erreichen, dass sich ein paar Spieler Ihre Meinung dazu sagen und das wir mit unseren Stimmen erreichen das das Spieleland wieder was macht. Nach meinen wissens braucht das Spieleland immer so um die 16 Spieler damit es sich loht was da zu machen. Also macht den Mund auf!! |
und warum ist das kein ersatz? |
Schlechter Raum andere nicht Magic Spieler und einfach das Umfeld!!
__________________ .
|
|
26.03.2009 15:16 |
|
|
Gary
Magic-Spieler
|
|
Ich finde Marcel hat Recht, dass im Land wieder was passieren muss, unabhängig von Olli, bzw nach Möglichkeit ohne Überschneidungen.
Ich habe Gottlieb gemailt, was nun mit Dienstag ist und er meinte, es hätten zu wenig Interesse. Das liegt aber glaube ich eher daran, dass die wenigsten auf Gottliebs Post reagiert haben.
Also wenn Ihr nach wie vor einen Tag in der Woche dort zocken (und somit auch wieder ein Saisonfinale haben) wollt, dann meldet euch hier oder sprecht miteinander und sagt Gottlieb Bescheid.
Ich mach mal den Anfang: Mir würde Montags 16 Uhr am besten passen, aber ich kann im Grunde jeden Tag in der Woche!
Gruß,
Gary
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gary: 26.03.2009 15:24.
|
|
26.03.2009 15:20 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler
|
|
gestern wollte ich wirklich zu ollis fahren aber einen umweg von über 1,5h sind schon eine ansage bei nicht sicherer teilnehmerzahl
da bin ich nach einer antwort auf meine anfrage lieber aufs sofa gefahren
im grunde ist jeder tag als freitags besser wenn es nicht vor 1700 startet und das konzept was ursprünglich geplant war hört sich toll an nur ohne genügend mitspielern nicht durchführbar
da ich nur limited spiele und alle anderen formate mich im grundansatz langweilen bin ich für alles was eine sichere und gut ereichbare möglichkeit verspricht mein geld loszuwerden
|
|
26.03.2009 15:22 |
|
|
marcel
Magic-Spieler
Themenstarter
|
|
|
Original von Frank_O
Original von marcel
Schlechter Raum andere nicht Magic Spieler und einfach das Umfeld!! |
hm ja die durchschnittlich 2 (zwei, mal mehr mal weniger aber nie mehr als 4 ) yugioh kinder könnnen gelegentlich etwas laut sein, aber dann sagt man ihnen halt hdf und gut ... aber ist das soooo schlimm? ich denke nicht !
der raum ist meinermeinug nach, bis auf die größe BESSER als der Rattenkeller wie schrauti so gerne sagt
und was zur hölle meinst du mit "das umfeld"? |
ja schön das ist deine Meinung aber ich möchte die Spieler aufrufen die in das Spieleland gehen und nicht dich der nicht mehr ins Spielland kommt und ich möchte hier auch keine Diskussion über "Wer hat den besseren raum und so! ich möchte einfach nur Hören das Magicspieler wieder zahlreich in das Spieleland kommen um t2 zu zocken
__________________ .
|
|
26.03.2009 15:34 |
|
|
|
|
Original von Frank_O
Original von marcel
Schlechter Raum andere nicht Magic Spieler und einfach das Umfeld!! |
hm ja die durchschnittlich 2 (zwei, mal mehr mal weniger aber nie mehr als 4 ) yugioh kinder könnnen gelegentlich etwas laut sein, aber dann sagt man ihnen halt hdf und gut ... aber ist das soooo schlimm? ich denke nicht !
der raum ist meinermeinug nach, bis auf die größe BESSER als der Rattenkeller wie schrauti so gerne sagt
und was zur hölle meinst du mit "das umfeld"?
@ saberants
um 18:00 startet immer (außer wenn wieder keiner kommt...) mittwochs und freitags ein draft
und wenn du 1,5 zu olli brauchst dann brauchst du ja fast genau so lange zum treff |
frank findest du es angebracht das spieleland schlecht zu machen und zu versuchst zu verhindern das wieder t2 oda was der geier gezockt wird?
ja du findest olli jetzt ganz toll. aber dann kannst du dich ja einfach aus diesem threat raushalten!
bin für Montags oder donnerstag, oder mitwoch?
aber dienstags is ganz schlecht.
__________________ Dichter als Goethe
|
|
26.03.2009 15:46 |
|
|
Zuberi
Magic-Spieler
|
|
|
26.03.2009 15:56 |
|
|
Rabrab
Magic-Spieler
|
|
|
Original von Frank_O
wo rede ich bitte schön schlecht über den treff? den spitznamen Rattenkeller hat andreas schraut dem treff gegeben und jeder weiß das es ein scherz ist.
ich habe nichts gegen das spieleland und btw verdiene ich irgendwas an den turnieren? nein! ich hab nichts davon garnichts, ich hab nur versucht gute turniere zu organisieren mit gutem payout etc, wenn ihr wollt dann folde ich eben die turniere und scheiß auf die mtg community, ist das besser max? |
1. Ja, du versuchst den Treff schlecht zu machen, du sagst zwar nichts direkt, aber im Hintergrund kommt es hervor.
2. Gutes Playout? Als ob man im Mittelfeld Gewinn machen würde. Klar stheen die ersten 3 besser dar als im Treff, aber
3. Diese Tische im Treff sind dafür um 1k mal besser und das führt zum "bequemen" Spielen.
4. Ich hab zwar nichts gegen die Yogioh Kinder, aber diese nerven echt ab und zu.
5. Das mit dem Verbot, dass man dort nichts an andere verkaufen darf, nervt auch etwas, weil dadurch kommen andere Leute nicht, die ab und zu ihren Kram verkaufen (nicht tauschen) und nebenbei zocken wollen.
Edit: Mir wäre Montag, Dienstag oder Mittwoch am liebsten für T2/Ext.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rabrab: 26.03.2009 16:16.
|
|
26.03.2009 16:15 |
|
|
marcel
Magic-Spieler
Themenstarter
|
|
|
@ Frank
bitte mach ihr mal ein ende es geht hier nicht um olli´s spielecenter sonder um das spieleland und ich glaube ich bin da nicht alleine, wenn ich sage deine kommentare gehen echt mal auf die nerven. halte dich einfach aus diesem Thema raus
__________________ .
|
|
26.03.2009 16:25 |
|
|
marcel
Magic-Spieler
Themenstarter
|
|
|
Original von Frank_O
Original von marcel
@ Frank
bitte mach ihr mal ein ende es geht hier nicht um olli´s spielecenter sonder um das spieleland und ich glaube ich bin da nicht alleine, wenn ich sage deine kommentare gehen echt mal auf die nerven. halte dich einfach aus diesem Thema raus |
das hast du jetzt aber gründlich falsch interpretiert, geanau das hatte ich auch vor, ich wollte lediglich aufzeigen, dass mittwochs bei mir KEIN t2 mehr los ist also der mittwochs OHNE überschneidung als termin für t2 wieder möglich ist.
das wird mir langsam entgültig zu bunt das ich euch was gutes tue und mit füßen getreten werde( es haben vllt von den ganzen spielern circa 3 leute für ein gutes angebot bedankt von circa 20 verschiedenen )
ich brains mir ma raus ob ich alles folde |
ich glaube du verstehst mich falsch du machst die sache bei Olli gut aber halt dich einfach bei so themen einfach raus weil sonst passiert sowas alle hacken auf dir rum
__________________ .
|
|
26.03.2009 16:44 |
|
|
|
Für meinen Teil muss ich sagen dass ich es wirklich vermisse Mittwochs in den Rattenkeller zu gehen und dort dann CONSTRUCTED zu spielen. Allerdings muss ich auch gestehen dass ich Olli's spielecenter sehr angenehm finde, trotz kiddies und den Tischen, aber ich stimme marcel voll und ganz zu dass sich im spieleland was bewegen muss. Dieses ewige Limited spielen Mittwochs bei olli wo ich (zumindest mit meinen dicken skills) immer das Gefühl habe dass ich meine 12,50 auch direkt in die Taschen der üblichen Verdächtigen stecken könnte. Aufgrund mangelnder alternativen werde ich vermutlich auch weiterhin Mittwochs zu Olli gehen, aber wenn im Spieleland wieder was startet bin ich gerne mit von der Partie. Und die Mittwochstermine habe ich wirklich mit regelmäßig besucht. Am coolsten wäre es Mo,Di oder Do, dann hätte man die Option noch Mittwochs zu Olli zu gehen. Hilf uns ,Obi Yeh Kenobi, du bist unsere letzte chance
|
|
26.03.2009 16:47 |
|
|
Niklas Z.
Magic-Spieler
|
|
Also, vorab mir passt NUR Dienstag und Donnerstag, kann natürlich sein das ich bei neuem Stundenplan nicht mehr am Donnerstag kann und dafür Mittwochs, deswegen wär mir der angesagte Dienstag am liebsten, so jetzt zu Olli und dem Spieleland.
Als ich mit Magic angefangen hab, bin ich zu Olli gegangen, war erst in nem kleinen Laden in Bargteheide doch da habe ich gehört das Olli viel besser ist, bin ich zu Olli gegangen, war auch alles toll da, habe immer Mittwochs für 1 Euro 1-2 Booster und 1-2 Gatewaypromos gesaugt... doch jede Woche 3-0 oder 4-0 is boring, denn habe ich den anderen Niklas getroffen beim Gateway, damals hab ich Elves im Legacy gespielt und der hat mich mit seim threshold voll umgetreten, hab ich ihm gefragt woher er die teuren duals hat, von seim dad, ok aber wie lange er schon spielt und warum (damals) so gut.. er sagte mir das er im Spieleland spielt, da lernt man spielen und das Niveau ist viel höher, nagut nächste woche nicht mehr zu 5. Gateway sondern... zu 17!!! T2, jo haute schon rein bin zwar 1-3 gegangen, aber da waren auch gut Decks am start, hatte danach kein bock mehr und bin zu olli 2 wochen lang gegangen, doch immer als ich kellinghusen straße war hab ich überlegt ob ich ins spieleland fahren soll, und beim 3. mal hab ichs gemacht, promt durchgefahren, 4-0 gegangen und 7!!! Booster bekommen, wow... was ist dlos, da musste ich öfter hin, seit dem bin ich IMMER hingegangen und hab meistens gegen den spanier mit seinen faeries verloren... aber bin trotzdem hingegangen um tips zu bekommen und besser zu spielen... jetzt bin ich last Week trotz schlechtem play (summoners's pact nicht gezahlt, forge-tender nicht auf pillar geschossen) Top 32 (Platz 32^^) beim PTQ aufm Grand Prix geworden und hab 11 Booster bekommen.... jetzt die Frage...: Hätte ich das geschafft wenn ich bei Olli geblieben wär?! Wohl eher nicht.
Hoffe jetzt denken nicht alle das ich Ollis laden scheiße finde, nein, ich finde den laden gut, auch die yugiohleute nerven mich net, nur wenn ich jede week 4-0 gehe will ich ne herausforderung... also leute why spielt ihr nicht mehr im SL?! Bringt doch nichts wenn 7 zu olli gehen und 7 zu Hause chilln weil sie denken bei Olli sind zu wenig.... kommt doch einfach alle ins Spieleland und das ganze nimmt wieder Qualität an... Mittwoch/Dienstag T2/Extended Freitag Draft Samstag Legacy... oder wollt ihr kein Saisonfinale mehr und auf eurem Rating/Level stehen bleiben...?!
Naja, ich wär auf jeden Fall dabei, solange ich Zeit habe.
@ DICH: Du musst dir den Text nicht durchlesen, ist relativ öde und es sind unendlich rechtschreibfehler drin... lies einfach den ersten Satz ganz oben und alles ist gesagt
MfG
Niklas
__________________ HATERS GONNA HATE
|
|
26.03.2009 17:16 |
|
|
SaschaS
Magic-Spieler
|
|
Naja, es ist halt einfach so, dass Olli günstiger ist bzw mehr Preise gibt und normalerweise geht man ja da hin wo es mehr fürs geld gibt. Ich will da nicht das Spieleland schlecht machen oder euch Olli schön reden, da ich bei beiden sehr sehr wenig spiele.
Ich denke aber, dass das Spieleland einfach den Spielern entgegen kommen muss, d.h. mehr Preise bzw billigeres Buy-In.
Vor 2-3 Jahren gab es schon mal so ne geschichte.
Damals war der Zauberstein einfach der best besuchteste "magic treff".
Zum FNM waren immer um die 15 Leute da . Es gab zwar schon den Treff, aber der hat nur Samstags Turniere gemacht, weshalb das egal war. Als der Treff, dann auch am Fr Turniere angeboten hat, sind immer mehr Leute in den Treff gegangen. Warum? Weil es da billiger war bzw. mehr Preise gab.
Und so ähnlich ist es doch nun auch. Es gibt 2 Magicläden und beider Interesse sollte darin liegen der beliebteste und somit der meist besuchteste zu sein, da das einfach am meisten Umsatz macht.
Olli hat den ersten Schritt gemacht und bietet billigere Turniere an, bei denen es mehr Preise gibt. ( 5 euro constr und dann gehen 2 Booster in den Preispool ein. Beim treff 4 euro und da geht 1 Booster sowie n euro fürs Saisonfinale ein, was einem egal ist, wenn man nur 2-3 mal im Monat spielen kann. )
Nun sollte das Spieleland reagieren und mit irgendwas locken(Preise, payout, etc) denn sonst wäre eine logische Folge, dass mehr Leute zu Olli gehen, da sie mehr fürs Geld bekommen.
Zu den Yugioh Spielern. Es sind 2-4 Ygioh Spieler da, denen man sagen kann, dass sie leiser sein sollen.
edit: Wollte noch mal was du dregers punkten sagen:
zu 2. das Payout ist unendlich viel besser. Treff 1 Booster p.P. , olli 2 Booster p.P. und es werden die Booster echt weit runtergereicht, also selbst für leute, die nicht immer den 1ten machen isses super fair. Man sollte der Tatsache ins auge schauen und nicht versuchen sich alles schön bzw alles schlecht zu reden.
zu 3. jaja und die tischdecken erst....unendlich lecker.
zu 4. klar, die 2-3 Leute stören dich so sehr, dass du nicht richtig spielen kannst. Du hast einen Mund und kannst sie daraf hinweisen, dass sie zu laut sind und dann werden sie die lautstärke sicherlich drosseln.
zu 5. Seit wann darf man im treff was verkaufen? Oguz gebannt( Ladenverbot), weil er was verkauft hat und ich denke nicht, dass der Treff es nun erlaubt, denn das wäre so, als ob jemand zu rosmann geht und fragt ob er die gleichen sachen für die hälfte verkaufen darf.
Es hing auch ma n Schild im treff, dass es vebroten ist.
Und btw kann man sich auch schlau anstellen und im laden verhandeln und dann kurz raus gehen. Eine andere möglichkeit wäre es die Karten bei Olli einfach zu verticken, denn er nimmt fast alles zu fairen Preisen.
Ach ja und alle die frank nun haten, weil er versucht neue Turniere zu organisieren.
Für wen tut er das eigtl? Meint ihr er wird reicht dabei? Mit sicherheit nicht. Er macht es doch im endeffekt für euch, denn wer hat denn ein Vorteil, wenn die Turniere billiger werden? ihr?
Aber ihr seid nur am rumheulen, dass nun leute bei olli spielen und nicht mehr soviele im treff...
Aber oh wait ... |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SaschaS: 26.03.2009 19:40.
|
|
26.03.2009 18:03 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
@Niklaz
Kann es sein, evtl. irre ich mich ja auch, dass all deine Posts sehr "egoistisch" sind. Auch im anderen Thread mit dem Auto, gewöhn dir das lieber ab, kommt im allgemeinen net so gut an
.
Ich würde auch gerne mal wieder zocken kommen, hab bloß atm Berufsschule und ausgerechnet Mittwoch um 12 Schluss
. Da mag ich ungern 3 Std. gammeln und dann erst Constructed zocken, wenn wenigstens das esplanade auf hätte aber die machen auch erst um 15 Uhr auf. Vielleicht kann ich mich ja trotzdem mal überwinden bissl in der Stadt abzugammeln um mal mitzocken zu können.
Ansonsten finde ich es halt gut wenn es 2 Anlaufstellen für MTG (tournamentmagic) in HH gibt, blöd bloß das sich die Community dann aufteilt weil die einen lieber in ihrem "Stammladen" spielen. Am besten wäre es halt einfach Di, Mi, Do,Fr und Sa was zu machen
, dann kommen sich die Läden ja nicht in die Quere und man hat nen breites Spektrum, irgendwann kann sicher jeder....
Ist bloß sicher schwierig das umzusetzen....
Edit:
Markus die Cards gebe ich Marcel S damit er sie dir dann geben kann, schade das du net am Start bist ..
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 26.03.2009 19:58.
|
|
26.03.2009 19:55 |
|
|
Renegade
Magic-Spieler
|
|
Original von SaschaS
Ach ja und alle die frank nun haten, weil er versucht neue Turniere zu organisieren.
Für wen tut er das eigtl? Meint ihr er wird reicht dabei? Mit sicherheit nicht. Er macht es doch im endeffekt für euch, denn wer hat denn ein Vorteil, wenn die Turniere billiger werden? ihr?
Aber ihr seid nur am rumheulen, dass nun leute bei olli spielen und nicht mehr soviele im treff... |
Und es kommt diesen leuten nicht entgegen wenn sie mehrere (nicht überschneidende) Turniertermine haben? Problem ist nicht dass die Leute bei Olli spielen sondern dass die Termine auf die selben tage wie die Spielelandtermine gelegt wurden.
Einen anderen Sinn hatte der Thread zuerst nicht (@Adler: Threat ist halt was anderes, aber du kannst auch gerne Leuten drohen^^).
Die Stelle gegen die Tische verstehe ich nicht, ist ziemlich okay so.
Auch verstehe ich nicht wieso die location bei Olli besser sein soll bis auf die Größe (war nie da, hier werden keine Gründe genannt) aber was ist denn für freakz0r besser als die Größe und damit Kapazität?
|
|
26.03.2009 20:05 |
|
|
SaschaS
Magic-Spieler
|
|
Ehm...
Olli hat montags Wow und am Dienstag, sowie am Donnerstag Yugioh.
Es sit also keine Hateaktion von Frank. Es ist einfach kein anderer Tag frei und dann lieber an den selben Tagen wie der Treff als gar nicht.
Wir sollten uns freuen, dass wir einen solche Auswahl an Turnieren haben. Lübeck zb hat gar keinen Store...
Renegade: Die Tische im Treff erfüllen den zweck genau so wie bei Olli. Hatte das mit den kaputten TIschedecken auch nur geschrieben, weil dreger meinte, dass die tische im Treff 1000 mal besser sind, was absoluter schwachsinn ist, da man bei beiden Läden gut spielen. Er(tobi d.) macht das, was er Frank unterstellt, er macht den anderen Landen schlecht, in dem Fall Ollis Spielecenter.
Aber oh wait ... |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SaschaS: 26.03.2009 20:47.
|
|
26.03.2009 20:41 |
|
|
YuriPrime
Magic-Spieler
|
|
wer mit pact nicht bezahlt noch in die top standings kommt sollte weder rumposen noch auf niveaus irgendwelcher anderen leute rumhacken und wie man ja weiß kommt hochmut vor dem fall also viel spaß hier noch beim zickenkampf
|
|
26.03.2009 21:19 |
|
|
Antimon
Judge
|
|
Um noch mal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen....
Von Mo bis Do ist mir nachmittags (ab 4) fürs Constructed jeder Termin recht.
__________________ Reply iff you like my signature.
|
|
26.03.2009 21:24 |
|
|
bes97
Magic-Spieler
|
|
|
Muss gucken, wie es mit Uni aussieht, aber generell bin ich dafür, dass es an mehreren Orten, egal welcher Tag, Turniere stattfinden, so hat man auf jeden Fall Auswahl, und die "Gateway" promos vermisse ich auch, bei Oli gibt's die ja auch nicht!! Also,wenn es keine Überschneidung mit der Uni gibt, würde ich gerne für Constructed im SL vorbeischaun.
|
|
26.03.2009 23:33 |
|
|
|