Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittsheinz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit dem Durchschnittsheinz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Draften mit dem Durchschnittsheinz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draften mit dem Durchschnittsheinz von Torben Thies!
20.03.2009 05:54 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das blocken einer farbe in richtung links sollte auch in den gedankengang mit einfließen
20.03.2009 08:20 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Juggernaut
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Artikel super!
20.03.2009 11:07 Juggernaut ist offline Beiträge von Juggernaut suchen Nehmen Sie Juggernaut in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Idee. Netter Stil und Spaß gemacht hats auch. Alle Daumen gehen hoooch...oder so Ugly
20.03.2009 11:28 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte in Booster 1 tatsächlich alles genauso gepickt - weiß aber nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist Wink

Die Frage mit dem Esperpanorama vs. Cloudheath Drake (den Oger sehe ich nicht als Alternative) fände ich interessanter, wenn z.B. der Skeletonize ein Resounding Thunder und ein Connoisseur ein Viscera Dragger wäre - so, wie es war, gibt bei mir letztendlich den Ausschlag, daß ich nicht mit Pick 7 bereits den fünften 5-Mana-Spell einsammeln will.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael Lauter: 20.03.2009 11:32.

20.03.2009 11:30 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel hat mir gut gefallen, weil er "interaktiv" ist und den Leser da abholt wo er ist. Man kann ersteinmal schauen wie man gedraftet hätte und hat dann seine Meinung, deine Meinung mit Erläuterungen und die der Mehrheit. Das ist eine sehr gute Mischung um dazu zu lernen oder sich zu überprüfen.

__________________
TS Crew
20.03.2009 11:33 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch auf die gefahr hin mich lächerlich zu machen, im letzten booster ist der Pick doch wohl sicher der drache. man kkönnte da was von colour requirements labern, aber bei der derzeitigen removalstärke will ich den drache nciht gegen uns sehen. auch cniht wenn ich stattdessen die kapsel nehme.

__________________

20.03.2009 13:03 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar da muss man gierig sein. jedoch war es nicht so sehr die kapsel die mich ins überlegen gebracht hat sondern der fatestitcher. mit doppel conoisseur ggf sehr devastating wenn man im vorwärtsgang ist.
20.03.2009 13:28 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Galeth
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf gar kein Fall den Drachen ... den spielt man in dem Deck niemals aus. Wenn ich mich nicht total verzählt habe, haben wir bisher zwei rote Karten, das Skeletonize und den Fire Field Ogre. Das Deck ist im prinzip schwaz-blau mit rot Splash, un sind wir mal realistisch, selbst wenn schwarz, blau und auch rot gleich stark im Deck vertreten wären, dann würde man den Drachen erst mim 9ten Land ausspielen .... klingt für mich nicht sonderlich stark. Kapsel oder Fatesticher ist hier völlig offensichtlich, ich persönlich hätte sogar den Sticher genommen. Ansonsten muss ich sagen, dass ich positiv überrascht von dem Artikel bin, Inhaltlich und auch vom Schriebstil sehr ansprechend, trotz fehlendem "Pro-Gütesiegel"
20.03.2009 13:35 Galeth ist offline Beiträge von Galeth suchen Nehmen Sie Galeth in Ihre Freundesliste auf
Zwergenpunk
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 82

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds quatsch den artikel in vorraussichtlich 3 Teile zu splaten weil nächste Woche weis ich doch nicht mehr was alles gepickt wurde.
Sonst super =) Wobei ich das GW Aggro Deck schon versucht hätte xD
20.03.2009 13:38 Zwergenpunk ist offline Beiträge von Zwergenpunk suchen Nehmen Sie Zwergenpunk in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm die Kapsel. Den Fatestitcher will man doch nicht in den Friedhof legen, dafür macht das Unearth bri ihm doch zu wenig. Die Kapsel macht einfach kaputt und vielleicht findet man sogar noch einen Sanctum Gargoyle zum splashen. Außerdem macht die Kapsel Evil Kombo mit Parasitric Strix.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

20.03.2009 13:41 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er hat 1. noch 14 picks shards vor sich in denen er ggf noch spät nen obelisk (von denen ich 1 immer gerne spiele) und grixis panoramen einsammeln kann. hinzu kommt, dass sich seine farbverteilung in den 2 packs immernoch entscheidend ändern kann, insbesondere, da er auch nen aggressiveren weg im grixis gehen kann mit 3/1 trampler und dragon fodder sowie 2 pingern die er noch kriegen kann und easy den blau splash macht. und conflux bietet uns auch noch das unendlich gute rupture spire + anderes manafixing wenn wirs wollen. also daumen hoch für den drachen. ist zwar eng, aber anhand der spoilerqualität meiner meinung nach doch klar.
20.03.2009 13:41 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Guensi2000
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde hier nie den drachen nehmen, hätte zudem auch versucht grixis zu avoiden weil im letzten booster zuwenig ist.

zur kapsel: gargoyle haben wir auch noch keinen zudem ist der fatestitcher meiner meinung nach klar die bessere karte überhaupt mit 2 corpse....

ich weiss zwar nicht was noch kommt aber der stitcher hamoniert auch super mit pinger oder esper battlemage.

ist halt meine meinung

lg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Guensi2000: 20.03.2009 13:46.

20.03.2009 13:42 Guensi2000 ist offline E-Mail an Guensi2000 senden Beiträge von Guensi2000 suchen Nehmen Sie Guensi2000 in Ihre Freundesliste auf
Balsamo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klare Sache für mich. Fatesticher ist der beste Pick.
Die Kapsel ist noch in der engeren Auswahl aber da finde ich Sticher besser.
Der Devourdrache ist in meinen Augen schlecht in dem Format. Den kann man den Kiddies lassen.
Mit Fatesticher im Deck darf das Kiddie den Drachen dann auch legen gegen uns.
20.03.2009 14:15 Balsamo ist offline Beiträge von Balsamo suchen Nehmen Sie Balsamo in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nice artikel imo

aber esper >> grixis

windright mage wird auch immer noch von vielen unterbewertet

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 20.03.2009 14:36.

20.03.2009 14:35 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Galeth
Auf gar kein Fall den Drachen ... den spielt man in dem Deck niemals aus. Wenn ich mich nicht total verzählt habe, haben wir bisher zwei rote Karten, das Skeletonize und den Fire Field Ogre. Das Deck ist im prinzip schwaz-blau mit rot Splash, un sind wir mal realistisch, selbst wenn schwarz, blau und auch rot gleich stark im Deck vertreten wären, dann würde man den Drachen erst mim 9ten Land ausspielen .... klingt für mich nicht sonderlich stark. Kapsel oder Fatesticher ist hier völlig offensichtlich, ich persönlich hätte sogar den Sticher genommen. Ansonsten muss ich sagen, dass ich positiv überrascht von dem Artikel bin, Inhaltlich und auch vom Schriebstil sehr ansprechend, trotz fehlendem "Pro-Gütesiegel"

Das kann ich Wort für Wort unterschreiben.

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
20.03.2009 14:39 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
yorck vom orgg
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte es auch genauso gemacht!
ich würde die kaspel nehmen, auf keinen fall den drachen, der stitcher is ne überlegung wert, hab ihn auch des öfteren gezockt! er kam mir aber oft zu spät, hat klobbige 4cc und magma spray ist ziemlich unschön! kapsel is removal is removal is removal... ich wäre zu dem zeitpunkt offen für grixis (lieber nicht, das letzte pack is weak), grixis 5c (lecker fleshformer), 5c ctrl. oder sogar noch esper 5c (coinneseur+ sanctum gargoyle ;)) !allerdings is noch recht viel esper durchgegangen, aber bei aac ist es mir sogar schon passiert, dass niemand esper war, bzw. kann das conflux booster einiges und es kommt von rechts!
20.03.2009 14:44 yorck vom orgg ist offline Beiträge von yorck vom orgg suchen Nehmen Sie yorck vom orgg in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von yorck vom orgg: erst YIM-Name von yorck vom orgg: recht MSN Passport-Profil von yorck vom orgg anzeigen
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo super Artikel, hab bei dem gedrafteten Pile auch die Kapsel>Stitcher>Drache genommen.

Der Drache is natürlich potenziell Broken und kann Spiele halt im Alleingang gewinnen. Die 3 roten Mana Symbole stören mich aber doch zu sehr, und mit einem Shards Booster weniger gibts einfach zu wenig billige Unearther die man dann mit dem Drachen noch fressen kann, also ihne auch erst ausspielen wenn man die besagten "9 Mana" hat. Und vor allem haben wir keine Billigen Unearther!

Den Stitcher will ich nicht als Genießer target haben, der is einfach so gut, aber das Removal nehme ich hier einfach gerne drüber, weil wir davon noch ned so viel haben und es nie wirklich schlecht ist. Auch wenn die Kapsel ein wenig schlechter mit Conflux geworden ist. ich finde hier zwischen Stitcher und kapsel zu wählen eine sehr schwere Entscheidung, weil ma wirklich beide gut ins Deck bauen kann und vor allem auch will.

Beim 1. Pick bin ich auch voll deiner Meinung: Agony Warp über alles in dem Booster, vor allem schiebt man tolle WG und R Karten weiter.
Und aus diesem Grund , und weil ich esper mag und es mit Conflux besser geworden ist, hätte ich den Conjurer, Mr. Synergie, aus dem 2. Booster genommen und den Nachbar dick in R oder GW geforced.

Dann wäre es munter Mage oder dem Connoiseur weitergegangen, im 4. hätt ich den Titan genommen, da hat man direkt was wo man die Homos reinopfern kann.dann die Wave oder den 2. Connoiseur. 6. hätte ich den Duelisten gnommen Colgate
Im 7. würde ich dann merken das ich auf den richtigen Weg wäre, mir aber gleichzetig in den Arsch beißen, da 2 sehr gute karten für esper und 2 spielbare Karten noch drin sind. Sages machen noch mehr Kombo-tombo, und das Covenant ist einfach immer gut.
Dann den Drake -> cancel -> Bant panorama -> Ad nauseam -> Snip -> .. -> Lookout!

Dann hätte ich auf jeden Fall noch die Kapsel genommen, und gehofft das noch ein Gargoyle vorbeischaut.
20.03.2009 15:04 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Fleischknüppel


EY! Copyright.

Ansonsten hätte ich auch den Fatestitcher genommen.
20.03.2009 15:52 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
2nd-after-god
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1P1P: wie kann man da überlegen nicht das agnoy warp zu picken?

1P2P: Fatesticher. ist auf jeden Fall super und blau ist man sicher. Der Drache passt imho nicht ins deck (ohne günstige tiere und mit wenig R)

@windright mage: viel zu brutale manakosten, den kann man fast nicht unterschätzen

__________________


BvS geniales anime browser rpg
20.03.2009 17:08 2nd-after-god ist offline Beiträge von 2nd-after-god suchen Nehmen Sie 2nd-after-god in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittsheinz

Impressum | Datenschutz