Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mission: Hawaii – Teil 7: Zeit des Erwachens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mission: Hawaii – Teil 7: Zeit des Erwachens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Mission: Hawaii – Teil 7: Zeit des Erwachens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Mission: Hawaii – Teil 7: Zeit des Erwachens von Michael Diezel!
18.03.2009 13:25 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TLLL
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-21.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 14

RE: Mission: Hawaii – Teil 7: Zeit des Erwachens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unverschämtheit Sly
erst haut er mich mit 1 mana 1/1 beatdown um und dann macht er einfach Leo Thuy aus Theo Luy!
18.03.2009 14:21 TLLL ist offline E-Mail an TLLL senden Beiträge von TLLL suchen Nehmen Sie TLLL in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, wir wollen hier in Deutschland doch keine Spekulationen, oder?

Sonst vergeigt es der Muhs wieder mal und dann sind alle sauer Angry

Ist es eigentlich psychologisch nicht besser mit einer negativen erwartungshaltung in ne neue Sache zu gehen, denn wenn sie dann nicht perfekt wird, aber gut, ist man doch positiv gestimmt. Oder nicht?

Auf jeden fall kann die Bundesliga kommen.

Teardrop Frage an Muhs: Wann kommt die Bundesliga und wie wird diese aussehen?

Muhs: Ich kann nur so viel sagen, wir befinden uns in der Zeit des Umbruchs, aber es wird sich einiges ändern.

So stell ich mir das ungefähr vor Wink

Ansonsten schade, das du dich bald nicht mehr so viel mit Mtg beschäftigen wirst, denn auch in meinen Augen gehörst du zu den kreativsten Deckbauer/entwickler in DE.

und der Leo Thuy is schon alt Tongue

macht nichts, Artikel war trotzdem spitze,
18.03.2009 14:31 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
hannes10001
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Agricola?
Ist das wirlich so gut?
18.03.2009 14:49 hannes10001 ist offline E-Mail an hannes10001 senden Beiträge von hannes10001 suchen Nehmen Sie hannes10001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hannes10001 in Ihre Kontaktliste ein
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, Agricola. Na MiDi, wenn Du mal wieder beim Bunten bist, wissen wir schon, was wir Dir eintrichtern werden.

Ciao Olaf

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
18.03.2009 15:02 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

agricola haben mir die beiden auch nach dem ptq hh erklärt. puh.

schrauti und ich durften dann auch um platz 3 und 4 spielen
18.03.2009 15:16 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf
Haha, Agricola. Na MiDi, wenn Du mal wieder beim Bunten bist, wissen wir schon, was wir Dir eintrichtern werden.

Ciao Olaf


tja, der Bunte hat quasi anfangs den MiDi ersetzt, um dann später in Runde 10 oder so auch raus zu droppen Confused

naja, Platz 3 war drin für mich^^

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gewehrdalf: 18.03.2009 16:50.

18.03.2009 16:45 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ hannes: www.boardgamegeek.com

Mit n bischen Vorsicht zu genießen, da die dort ziemlich auf komplexe Spiele stehen, aber ansonsten supi was alles rund ums Thema Brettspiele angeht. Und ja, es ist gut (aber halt nich so ganz easy vom Regelwerk).
18.03.2009 18:28 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöööner artikel Colgate

__________________
http://www.mtgblogs.de/piledriver

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"
18.03.2009 21:28 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
hannes10001
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blobboh
@ hannes: www.boardgamegeek.com

Mit n bischen Vorsicht zu genießen, da die dort ziemlich auf komplexe Spiele stehen, aber ansonsten supi was alles rund ums Thema Brettspiele angeht. Und ja, es ist gut (aber halt nich so ganz easy vom Regelwerk).

Vielen Dank, ich spiel gern ein etwas komplexeres (Brett-)Spiel, bin ich kurz hellhörig geworden. Zumal das Spiel Bauer heißt Biggrin
19.03.2009 10:09 hannes10001 ist offline E-Mail an hannes10001 senden Beiträge von hannes10001 suchen Nehmen Sie hannes10001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hannes10001 in Ihre Kontaktliste ein
Martin Golm
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Diezel:
Ich werde als Judge nach Erfurt fahren (seitdem diese nicht mehr wie Zebras herumlaufen, kann man das viel selbstbewusster zugeben Wink )

Sorry MiDi, die Zebras geben bei mir bis zur DM noch eine Farewell-Tour. Unter anderem mit Gigs in Erfurt und Leipzig.
19.03.2009 11:18 Martin Golm ist offline Homepage von Martin Golm Beiträge von Martin Golm suchen Nehmen Sie Martin Golm in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Diezel:
Ich werde als Judge nach Erfurt fahren

Na so ein Zufall, ich auch. Vielleicht sieht man sich ja. ;>

Der Artikel war wie immer ausgesprochen erheiternd, insbesondere:

Zitat:
Dies werden die meisten Karten sein, die mir ein Glimpse an diesem Tag ziehen wird.


__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
19.03.2009 12:14 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Agricola wegen Unbalanciertheit durch das Kartensystem nicht so gut. Die Familienversion wiederum ist zu langweilig.
Das System von Spezialkarten ist in dem Nachfolgerspiel desselben Autors (Le Havre) besser gelöst, denn da stehen sie für alle zur Verfügung (plus minus wer gerade als erstes dran ist, aber dann sind da noch die Ressourcen).
Von Agricola als bestem Spiel zu sprechen ist sicherlich subjektiv, für mich wäre das (neben M:tG) derzeit Dominion. Liesse sich auch Personen im aufmerksamkeitsarmen Stadium schnell erklären...

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von atog28: 19.03.2009 16:17.

19.03.2009 16:04 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SET!
19.03.2009 19:59 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
SET!


Ich werde trainieren, tranieren und immer weiter trainieren. Und wenn wir das nächste Mal aufeinandertreffen... werde ich wohl immer noch verkacken XD

Obwohl ich ne ganz gute Sparringspartnerin (pun intended) gefunden hab.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

19.03.2009 20:41 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atog28
Ich finde Agricola wegen Unbalanciertheit durch das Kartensystem nicht so gut. Die Familienversion wiederum ist zu langweilig.
Das System von Spezialkarten ist in dem Nachfolgerspiel desselben Autors (Le Havre) besser gelöst, denn da stehen sie für alle zur Verfügung (plus minus wer gerade als erstes dran ist, aber dann sind da noch die Ressourcen).
Von Agricola als bestem Spiel zu sprechen ist sicherlich subjektiv, für mich wäre das (neben M:tG) derzeit Dominion. Liesse sich auch Personen im aufmerksamkeitsarmen Stadium schnell erklären...


1. Agricola
2. Dominion
3. Le Havre (immer noch gut, am Ende etwas überfüllt)

Das ist meine persönliche Rangliste, die so auch in etwa von meiner Spielerunde geteilt werden dürfte. Und ich muss dazu sagen, dass ich ein großer Dominion-Fan bin, habe inzwischen wohl so um die 300 Partien gespielt. Zum Thema Kartenbalance bei Agricola - verdraftet ihr die Ausbildungen und Anschaffungen zu Beginn des Spiels? Und mit welchen Decks spielt ihr?

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

19.03.2009 23:27 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dominion wurde mir irgendwie bald langweilig, habe es aber auch nur online gespielt. Wenn man wenigstens dauernd mischen muss machts vllt mehr Spaß. Wenn ich auch noch paar Tipps geben darf: Zug um Zug (quasi alle Editionen) und StoneAge.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

20.03.2009 02:20 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
tomi
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habs jetzt auch mal mit 2 Pendelhaven maindeck probiert, und muss sagen dass es mich voll überzeugt hat. Wenn ich echt 2 Havens in der Hand hatte wars e ziemlich egal, da ich e entweder in der Kombo war oder bereits schon mit einem Fuß im Grab stand.

mfg
23.03.2009 20:55 tomi ist offline E-Mail an tomi senden Beiträge von tomi suchen Nehmen Sie tomi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mission: Hawaii – Teil 7: Zeit des Erwachens

Impressum | Datenschutz