Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Modern » Growing Zombies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Growing Zombies 4 Bewertungen - Durchschnitt: 3,254 Bewertungen - Durchschnitt: 3,254 Bewertungen - Durchschnitt: 3,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Squeeze
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 35

Growing Zombies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lands(22/24):
20 Swamp
4 Mutavault// 2 Mutavault

Creatures(29):
4 Undead Warchief 2 Mana schwarzes Mana schwarzes Mana
4 Lord of the Undead 1 Mana schwarzes Mana schwarzes Mana
4 Death Baron 1 Mana schwarzes Mana schwarzes Mana
4 Soulles One 3 Mana schwarzes Mana
4 Korlash, Heir to Blackblade 2 Mana schwarzes Mana schwarzes Mana
4 Festering Goblin schwarzes Mana
4 Gempalm Polluter schwarzes Mana schwarzes Mana
1 Stillmoon Cavalier 1 Mana orzhov's Mana orzhov's Mana

Spells(11):
4 Nameless Inversion 1 Mana schwarzes Mana
4 Night's Whisper 1 Mana schwarzes Mana
2 Damnation 2 Mana schwarzes Mana schwarzes Mana
1 Patriarchs Bidding 3 Mana schwarzes Mana schwarzes Mana

Sideboard:
4 Withered Wretch schwarzes Mana schwarzes Mana
4 Smother 1 Mana schwarzes Mana
3 Stillmoon Cavalier 1 Mana orzhov's Mana orzhov's Mana
2 Terror 1 Mana schwarzes Mana
2 Infest 1 Mana schwarzes Mana schwarzes Mana
(glaub mit der Damnation hat sich Infest ausser gegen W/G Saprolinge eh erledigt XD)

Smother,Terror und Infest im SB weil ich gegen Zoo noch zu langsam bin, obwohl der Festering/die Nameless die eigentlich auch schon nervt, aber allein nicht genug ist.
Withered Wretch, eigentlch nur für Combo-Decks die mit dem Grave arbeiten oder wenn der Gegner zufällig keine Kreaturen spielt, ist er mit schwarzes Mana schwarzes Mana 2/2 Zombie solide.
8 Carddraw, 4 lifeloss, 8 Mosher, 12 lords.
Spiele das Deck seit ewigkeiten. nur halt immer bisschen verändert.
An sich ist es schnell genug, zb gegen Zoo hab ich die Nameless und Festerings zu Anfang, wenns dann dochmal wieder länger dauert die Damnations, ansonsten muss ich denen nen Monster ala Korlash/Soulless vor die Nase setzten.
Das einzige wo gegen ich arg probleme hab: Vedalken Shackles und
sämtliche gain control Cards. Counter sind np.

nyo, Kritik, verbesserungen etc.
So Long Squeeze.

/Edit:
bin mal gespannt ob das Deck mehr als 3 kriegt...

/Edit:
Btw, ich will dieses Deck Turniertauglich machen, da ich sogut wie garkeine Ehrfahrung mit Turnieren habe, will ich Verbesserungsvorschläge.
2 oder mehr farbig macht dieses Deck nur schlechter, da eigentlich alle Kreaturen Key-karten sind.
Wenn mich jemand von was anderem überzeugen kann, isses so Ugly

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Squeeze: 13.02.2009 12:10.

13.02.2009 10:36 Squeeze ist offline E-Mail an Squeeze senden Beiträge von Squeeze suchen Nehmen Sie Squeeze in Ihre Freundesliste auf
Squeeze
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Squeeze
RE: Growing Zombies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geil, -5 bewertung ohne grund? danke! Biggrin
13.02.2009 12:09 Squeeze ist offline E-Mail an Squeeze senden Beiträge von Squeeze suchen Nehmen Sie Squeeze in Ihre Freundesliste auf
frantic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-180.jpg

Dabei seit: 13.01.2008
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das deck ist allgemein wesentlich zu langsam
Deine Spells Costen eig alle 3 und 4 Mana
Das Deck hat keinerlei Disruption gegen Elfball, Dredge oder Teps
Gegen The Rock hast du keine Möglichkeit gegen Damnation und Handdisruption zu gewinnen ausser vl dem Lucky Patriachs Bidding von Oben.
Feen countern einfach die Lords klauen klauen den Korlash und verprügeln dich damit
Ah und im Zoo MU musst du mir erklähren wie der Festering Goblin den 3/3 Nacatl aufhält

Verbesserungsvorschläge:
Nim dir erst einmal ein Deck von den Vielen die MIdi hier auf PMTG vorgestellt hat zb affinity das ist relativ leicht zu spielen und teste damit auf der MWS wie schnell das Format eigentlich ist.

Ansonsten empfiehlt sich in schwarz immer Handdisruption zu spielen um gegen Combo nicht total einzugehen und auch gegen Control seine chancen zu verbesssern im Zombie deck bieten sich da vorallem Tidehollow Sculler und Thoughtseize an ( ja dafür muss man weiß splashen was aber in Extended kein Problem ist )
13.02.2009 12:59 frantic ist offline Beiträge von frantic suchen Nehmen Sie frantic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frantic in Ihre Kontaktliste ein
Squeeze
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Squeeze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frantic
Das deck ist allgemein wesentlich zu langsam
Deine Spells Costen eig alle 3 und 4 Mana
Das Deck hat keinerlei Disruption gegen Elfball, Dredge oder Teps
Gegen The Rock hast du keine Möglichkeit gegen Damnation und Handdisruption zu gewinnen ausser vl dem Lucky Patriachs Bidding von Oben.
Feen countern einfach die Lords klauen klauen den Korlash und verprügeln dich damit
Ah und im Zoo MU musst du mir erklähren wie der Festering Goblin den 3/3 Nacatl aufhält

Verbesserungsvorschläge:
Nim dir erst einmal ein Deck von den Vielen die MIdi hier auf PMTG vorgestellt hat zb affinity das ist relativ leicht zu spielen und teste damit auf der MWS wie schnell das Format eigentlich ist.

Ansonsten empfiehlt sich in schwarz immer Handdisruption zu spielen um gegen Combo nicht total einzugehen und auch gegen Control seine chancen zu verbesssern im Zombie deck bieten sich da vorallem Tidehollow Sculler und Thoughtseize an ( ja dafür muss man weiß splashen was aber in Extended kein Problem ist )


Zitat:
Original von Squeeze
Smother,Terror und Infest im SB weil ich gegen Zoo noch zu langsam bin, obwohl der Festering/die Nameless die eigentlich auch schon nervt, aber allein nicht genug ist.


Für Elfball, hm hatte ich bei mws und im Rl eigentlich nie probleme.
Und selbst beim "klauen" wars eigentlich immer recht knapp, wobei mir
das knapp nicht reicht, allerdings wenn ich ne Farbe splashen würd müsst ich mir erstmal gedanken machen welche, da Extended ja doch noch ne andere
Liga als Standard ist.
Ich hab auch nicht wirklich erwartet das sich dieses Deck so Derb durchsetzt, aber irgendwie funktioniert es, selbst gegen Discard.
Dregde, naja 1 Withered wretch reicht, um denen die keykarten aus
dem Grave zu entfernen, hat bisher auch immer sehr zuverlässig funktioniert.

Allerdings kenne ich nicht die volle Bandbreite vom Extended aus dem Kopf.
von daher hätte ich gern ein paar anregungen, um es vllt zu verändern, es aber nicht an Schlagkraft verliert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Squeeze: 13.02.2009 23:27.

13.02.2009 23:25 Squeeze ist offline E-Mail an Squeeze senden Beiträge von Squeeze suchen Nehmen Sie Squeeze in Ihre Freundesliste auf
vier
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frantic
Feen countern einfach die Lords klauen klauen den Korlash und verprügeln dich damit

Spielen Faeries soviele Swamps? SCNR Biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vier: 14.02.2009 11:11.

14.02.2009 11:10 vier ist offline E-Mail an vier senden Homepage von vier Beiträge von vier suchen Nehmen Sie vier in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vier in Ihre Kontaktliste ein
Squeeze
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Squeeze
RE: Growing Zombies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lands(22/24):
20 Swamp
4 Mutavault// 2 Mutavault

Creatures(24):
4 Lord of the Undead 1 Mana schwarzes Mana schwarzes Mana
4 Death Baron 1 Mana schwarzes Mana schwarzes Mana
4 Soulles One 3 Mana schwarzes Mana
4 Korlash, Heir to Blackblade 2 Mana schwarzes Mana schwarzes Mana
4 Festering Goblin schwarzes Mana
4 Gempalm Polluter schwarzes Mana schwarzes Mana

Spells(16):
4 Nameless Inversion 1 Mana schwarzes Mana
4 Night's Whisper 1 Mana schwarzes Mana
4 Chrome Mox 0 Mana
3 Mind Stone 2 Mana
1 Patriarchs Bidding 3 Mana schwarzes Mana schwarzes Mana

Sideboard:
3 Leyline of the Void 1 Mana schwarzes Mana schwarzes Mana
4 Smother 1 Mana schwarzes Mana
4 Stillmoon Cavalier 1 Mana orzhov's Mana orzhov's Mana
2 Terror 1 Mana schwarzes Mana
2 Infest 1 Mana schwarzes Mana schwarzes Mana

So vlielleicht besser? Warchief raus, Cavalier ins SB. Mox/Stone zum beschleunigen.
Gegen Zoo/Elfball wird Terror und Smother gespielt.
Leyline für Dredge.
Stillmoon für W oder B wenn viel Removal aka path, celestial, oblivion gespielt wird.
Und das Fearies alles klauen oder Countern, kann man auf jedes Deck beziehen.
Dann kannst ja gleich sagen Fearies sind unschlagbar...

wenn das immernoch nicht reicht und ich wirklich ne farbe adden soll,
kann ich fast mein T2 deck spielen:

4 Swamp
4 Mutavault
4 Graven Cairns
4 Sulfurous Springs
4 Auntie's Hovel
4 Mountain

3 Death Baron
4 Lord of the Undead
4 Festering Goblin
4 Viscera Dragger
4 Stillmoon Cavalier (selbst im T2 überleget SBd zu spielen)
4 Mogg Fanatic
4 Shambling Remains

4 Nameless Inversion
4 Thoughtseize
3 Blightning
2 Flame Javelin

SB:
2 Flame Javelin
4 Incinerate
2 Lash Out
4 Volcanic Fallout
3 Pithing Needle

is sehr aus balanciert, allerding meiner Meinung nach nicht Extended fähig,

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Squeeze: 19.02.2009 17:43.

19.02.2009 16:36 Squeeze ist offline E-Mail an Squeeze senden Beiträge von Squeeze suchen Nehmen Sie Squeeze in Ihre Freundesliste auf
Squeeze
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Squeeze
RE: Growing Zombies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für alle die es wissen wollen:

Dieses Zombie Deck hat sowohl Zoo als auch Fearies in den Boden gestampft.

So long Squeeze.
16.03.2009 02:26 Squeeze ist offline E-Mail an Squeeze senden Beiträge von Squeeze suchen Nehmen Sie Squeeze in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Modern » Growing Zombies

Impressum | Datenschutz