Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » (Constructed) Formate bei Olli´s Spielecenter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Format liegt euch am meisten am Herzen?
Draft 7 36.84%
Legacy 7 36.84%
Standard 3 15.79%
Extended 2 10.53%
Insgesamt: 19 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen (Constructed) Formate bei Olli´s Spielecenter? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

(Constructed) Formate bei Olli´s Spielecenter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute


Beim ersten Mittwoch waren wir erst 8 Spieler für 1 Draft und dann noch ma 8 für einen Weiteren (der 2. Startete 18:15 für Leute die nach der Zeit fragen).
Weiterhin habe ich viele positive Kritik von euch bekommen, dafür erstma danke. Aber viele fragten auch ob es nicht an einem anderen Tag statt finden könnte, gesagt getan.

Ich habe schon mit Olli geklärt, dass Freitags gerne das gleiche Stattfinden kann( n1 Colgate , Freitags kann man auch gerne bis 22:00 bleiben) und nun wollte ich ma von euch einen post haben, für welche Formate ihr kommen würdet und wann ihr kommen würdet, sowie wie lange ihr zeit habt.
Euer Post sollte so aussehen:

Name:
Tag(e): Mittwoch, Freitag und wenn viele es wollen auch samstags (das muss aber erst geklärt werden)
Uhrzeit: von ... bis ...
Formate(zur auswahl stehen Draft (auch multiplayer), Legacy, Standard und Extended)

Es können auch alle/mehrere Tage/Formate angegeben werden.

edit: jetzt kann auch ruhig hier gefragt werden Colgate

edit: danke tobi das ist ein cooles feature.
also leute stimmt ab. Wenns 1 Klaren sieger gibt bekommt der den Freitag Colgate


- Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 12.02.2009 14:02.

11.02.2009 22:38 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

RE: Constructed Formate bei Olli´s Spielecenter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab oben mal eine Umfrage geschaltet. So ganz klar geworden, ist mir allerdings nicht, wonach genau gefragt wird. (Der Thread-Titel spricht explizit von "Constructed-Formaten", weiter unten steht aber: "zur auswahl stehen Draft [etc.]")

Aber ich kann die Umfrage gerne noch anpassen.
12.02.2009 05:54 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
PaRa.
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 18.04.2008
Beiträge: 578

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Also dann wollen wir doch mal:

Name: Frederik Pape

Tag: Mittwoch

Uhrzeit: 18.00 h

Format: Legacy

ich würde zur Not auch draften wenn sich nicht genug finden für Legacy...

Es war ja bisher immer Legacy am Mittwoch jedoch viel es eben doch oft aus, da wir nicht genug Leute waren Angry

@Frank: hat Spaß gemacht! Biggrin
12.02.2009 10:16 PaRa. ist offline E-Mail an PaRa. senden Beiträge von PaRa. suchen Nehmen Sie PaRa. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PaRa. in Ihre Kontaktliste ein
Zuberi
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 42

Format Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

wird denn single elemination gezockt beim Draft? Weil, das ist nicht so mein Ding. Ansonsten bin ich noch für Legacy zu haben.

Gruß Janosch
12.02.2009 10:48 Zuberi ist offline E-Mail an Zuberi senden Beiträge von Zuberi suchen Nehmen Sie Zuberi in Ihre Freundesliste auf
Brock
Magic-Spieler

Dabei seit: 30.03.2008
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also im moment sehr gerne Extended, aber nach dem GP Hannover nicht mehr. Danach sehr sehr gerne Typ 2, wäre toll wenn sich ein regelmäßiges Typ 2 Turnier etablieren lassen könnte, im moment wäre es mir egal ob am Mittwoch oder am Freitag. Auf längere Sicht aber lieber den Freitag, das würde wohl auch mehr Leute ansprechen.

Draften würde ich zur not auch noch, würde das aber toll finden wenn die mehrheit für Draft ist das dann ab und an oder paralell typ 2 stattfindet.

Legacy interessiert mich im moment nicht so wirklich.

Mfg

Dennis
12.02.2009 10:55 Brock ist offline E-Mail an Brock senden Beiträge von Brock suchen Nehmen Sie Brock in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Themenstarter Thema begonnen von Frank_O
RE: Format Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zuberi
Huhu,

wird denn single elemination gezockt beim Draft? Weil, das ist nicht so mein Ding. Ansonsten bin ich noch für Legacy zu haben.

Gruß Janosch


also wenn viele leute da sind (16-20) dann kann man wunderbar single elimination anbieten, denn dan fliegen ja bei 2 drafts auch immer sofort wieder 8 leute erste runde raus und dann funktioniert das "dauernde" mtgo like draften auch. sind es aber weniger bzw findet das nicht so viel anklangt dann wird sich wohl swiss etablieren.
Also das was ihr wollt halt ich werd euch das k.o system nicht aufzwingen Colgate
12.02.2009 14:04 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Themenstarter Thema begonnen von Frank_O
RE: Format Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie stimmt ja gar keiner ab Angry nagut ich hab immerhin mit vielen schon geredet und basierend darauf habe ich schon eine entscheidung getroffen
15.02.2009 17:53 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansich halt immer das aktuelle Format für die Qualifer!
15.02.2009 18:19 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » (Constructed) Formate bei Olli´s Spielecenter?

Impressum | Datenschutz