Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Denn zum Lucken sind sie da » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Denn zum Lucken sind sie da
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Denn zum Lucken sind sie da Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Denn zum Lucken sind sie da von Jonas Weller!
02.01.2009 02:31 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
.midi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dass Artie sich bei dem Turnier für ein Elfen-Deck entschied, überraschte mich zwar nicht, weil er einfach eher der Beatdown-Typ ist, aber insgesamt war ich auf so ein Matchup eher weniger eingestellt.

Biggrin wie wahr, wie wahr..

Aber eherlich mal, gegen mich hätteste mit swamp auf der hand einfach mal n thrinax liegen gehabt, da war dein Pech wirklich eher Glück..
02.01.2009 13:37 .midi ist offline Beiträge von .midi suchen Nehmen Sie .midi in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Bericht, hat mir gefallen wie du die einzelnen Matches umrissen hast.

Ach ja, nochwas: *hust*kackfaeries*hust* Rolleyes

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

02.01.2009 15:30 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Faeries sind im Moment doch eh ein verhältnismäßig faires Deck...

Schöner Artikel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 02.01.2009 15:53.

02.01.2009 15:53 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 mutavaults können es aber nie.

__________________
Job For A Callboy
02.01.2009 15:54 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Max(the stone house)Adler
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bewim nächsten mal ein bisschen weniger luck, du musst nicht nach jedem gewonnenen spiel dein unglaubliches luck darstellen.

aber sonst gut

__________________
Dichter als Goethe
02.01.2009 23:35 Max(the stone house)Adler ist offline E-Mail an Max(the stone house)Adler senden Beiträge von Max(the stone house)Adler suchen Nehmen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Kontaktliste ein
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 250

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von weller und .midi
Dass Artie sich bei dem Turnier für ein Elfen-Deck entschied, überraschte mich zwar nicht, weil er einfach eher der Beatdown-Typ ist, aber insgesamt war ich auf so ein Matchup eher weniger eingestellt.
Zitat:
Biggrin wie wahr, wie wahr..


Aber nie im Leben ! ! !

Also wenn man mich schon auf einen Decktyp/eine Strategie festlegen will, dann doch bitte Midrange. Echte Aggrodecks sind mir (wg. dem fehlenden Draw/CA) einfach ein Graus. Da ziehe ich zu schlecht für Wink
Die Elfen waren auch eher die Ausnahme, und wenn ich das Deck nochmal spielen würde, dann hätte ich mindestens Masked Admirers, wenn nicht sogar noch Elvish Visionary mit dabei.

Was allerdings stimmt, ist die Tatsache, dass man mich eher selten mit einem blauen Kontrollhaufen antreffen wird.

Ach ja: netter Einstand! Gerne mehr davon.

Over and Out,

Artie

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Han_Heinrich: 03.01.2009 00:44.

03.01.2009 00:42 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 145

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Max(the stone house)Adler
bewim nächsten mal ein bisschen weniger luck, du musst nicht nach jedem gewonnenen spiel dein unglaubliches luck darstellen.


Njoa, um Faeries gut zu spielen, ist es natürlich nicht nur eine reine Lucksache. (Was ungeheuer wichtig ist, ist das eigene Deck zu kennen)Aber ich empfinde es eben so, dass sobald Faeries einmal einen guten Draw haben, es so gut wie unmöglich ist, sie aufzuhalten.

Btw. gilt es als Luck, wenn der Gegner schwerwiegende Misplays macht? Oder eher als eine "Skill-Differenz" ^^
03.01.2009 10:38 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Luck: Der Weller will nur verstecken, dass er eigentlich ein guter Spieler ist und selbst verloren geglaubte Spiele noch so lange überleben kann, um zu seinem Luck-Out zu kommen.

Na gut, manchmal verbauert er auch einfach Dinge (Angriff mit der Mutavault, die die einzige Rettung gegen Chameleon Collossus ist?) und zieht dann die Wiedergutmachung nach (Cryptic von oben), aber das macht wohl jeder ab und zu.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

03.01.2009 12:58 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Shizzow
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Jonas,

Glückwunsch zu dem tollen Artikel. Ist wirklich sehr gut geschrieben!

Gruß Marvin

[edit] Fährt jemand von euch FUNtainment'lern am Sonntag (11.1.) zum T2-Turnier bei der Wintermercadiade?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shizzow: 03.01.2009 16:34.

03.01.2009 16:31 Shizzow ist offline E-Mail an Shizzow senden Beiträge von Shizzow suchen Nehmen Sie Shizzow in Ihre Freundesliste auf
Zyklopf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anti-Fairy laut mtgsalvation:


Volcanic Fallout 1rr
Instant
Uncommon
Volcanic Fallout can't be countered.
Volcanic Fallout deals 2 damage to each creature and each player.


Schaut besser aus als Raking Canopy.
06.01.2009 16:56 Zyklopf ist offline E-Mail an Zyklopf senden Homepage von Zyklopf Beiträge von Zyklopf suchen Nehmen Sie Zyklopf in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob das aber so viel kann, bleibt abzuwarten. Klar ist das ein starker Boardsweeper, aber es bringt halt nur eine Runde.
...
...
...
Wait, INSTANT? Also so spontan Manlands töten und auf Mistbind Clique mit dem Ding reagieren. Okay, vielleicht doch nicht so schlecht. Aber es zerstört Faeries nicht.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

06.01.2009 17:51 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
csml
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.01.2009
Beiträge: 2

sly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

netter artikel , echt gute zusammenfassung der einzelnen runden.
.. ob ich mit der snakeform das ding noch gerissen hätte... wer weiss.


Gruss Benni

__________________
Revenge is a dish best served cold Wink
24.01.2009 17:37 csml ist offline E-Mail an csml senden Beiträge von csml suchen Nehmen Sie csml in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Denn zum Lucken sind sie da

Impressum | Datenschutz